Mein Theo braucht ganz viel Kraft von euch -Thrombose + HCM

  • Themenstarter rlm
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hcm herz thrombose

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #201
Hallo Anke, auch von uns nur das Allerbeste für Euch in 2013 - möge es ein Jahr ohne Sorgen werden!
 
A

Werbung

  • #202
Haltet die Ohren steif ;)
 
  • #203
Hallo Anke,

auch ich wünsche Euch, dass ihr zusammen auch den nächsten Jahreswechsel erleben dürft.

LG Silvia
 
  • #204
Theolein hat es sich gemütlich gemacht, er räkelt sich so schön. :)

Man sieht und merkt ihn nichts an, es ist fast nicht vorstellbar, dass er schwer krank ist.
 
  • #205
Der Beginn der homöopathischen Behandlung hat sich ein wenig verzögert da eine Mail der Homöopathin bei mir nicht ankam und ich nicht Drängeln wollte.

Diese Worte aus der Mail der Homöopathin gingen runter wie Öl:
'Als ständiges Mittel bekommt er ***. Wir werden versuchen, die
Thromben aufzulösen, die da in seinem Herzen sitzen und versuchen,
zukünftige Thromben zu verhindern.'

Ein mulmiges Gefühl habe ich bei der Sache teils natürlich auch, es wendet sich aber glaube jetzt mehr zum Positiven.


Der TA ist allerdings wg. der Homöopathie ausgeflippt, ich solle dann nicht nachts heulend vor seiner Türe stehen, er ist dann da raus. *A........* sitzt nicht mehr lang auf seine hohen Ross (noch nie habe ich nachts vor seiner Türe gestanden).
 
  • #206
Der TA ist allerdings wg. der Homöopathie ausgeflippt

Anke, unser Stümper ist auch mal ausgetickt: "Ich halte Homöopathie für unterlassene Hilfeleistung und würde diese 'Verbrecher', die sie praktizieren, am liebsten alle verklagen! Meiner Meinung nach gehört der "Mist" streng verboten!!!"

Der Witz: Nun, einige Jahre später, ist das TÄ-Fähnchen voll auf den Zug aufgesprungen. Frei nach dem Motto: Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing.

Ich wünsche euch viel Erfolg! :)
 
  • #207
Der TA ist allerdings wg. der Homöopathie ausgeflippt, ich solle dann nicht nachts heulend vor seiner Türe stehen, er ist dann da raus. *A........* sitzt nicht mehr lang auf seine hohen Ross (noch nie habe ich nachts vor seiner Türe gestanden).

Eine sehr souveräne Reaktion:rolleyes:

Hat der Angst, dass die THP das schafft, was er nicht fertig gebracht hat? Was spricht denn dagegen, begleitend mit Homöopathie zu behandeln?

Wenn ich so etwas lese, bin ich wirklich froh, dass meine beiden TA kein Problem mit alternativen Ansätzen haben, eine kennt sich sogar ganz gut damit aus.

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen für Theo, dass das mit dem Auflösen der Thromben klappt.

LG Silvia
 
Werbung:
  • #208
Ich erzähle meinem TA erst gar nicht, dass ich auch mit einer THP zusammenarbeite.:rolleyes:

Hatte es mal kurz erwähnt, da kam nur kurz und kühl, das ist nicht mein Gebiet:(
Nun ja, dann eben nicht.

Weiterhin alles Gute für Theo:pink-heart:
 
  • #209
Dankeschön, ihr Lieben.

Die Homöopathin antwortete mir auf meine Frage, was Theo im schlimmsten Fall passieren kann, dass Theo, wenn das Herz ganz schlecht ist (was sie nicht beurteilen kann), im schlimmsten Fall an einen schnellen schmerzfreien Herztod sterben kann.

Also wäre es doch bestimmt besser, vor Behandlungsbeginn nochmal einen Herzultraschall zu machen, oder?

Zu den TÄ, ja, sehr souverän, wirklich. Ich dachte echt, der ist gleich richtig an der Decke. :D:D Ich habe mich schon köstlich mit einer Katzenfreundin darüber amüsiert, so erträgt man es leichter. :D Die Frau TÄ genauso (sie hat u.a. Theo voll sediert und mich angepampt, ich fand noch nicht einen beim Recherieren, der die volle Sedierung für richtig befand). Am Montag wurde ich (mit einer anderer Katze) in ihr Behandlungszimmer gerufen, ich habe gesagt, dass ich zum Herr Doktor will, dies wurde seit sie die kleene Püppi fast auf den Gewissen hatte, von denen selber so praktiziert. Sie kotze rum (mit wie immer der Tür zum Zimmer ihres Mannes in der Hand) 'das ist mir auch lieber nachdem Ihnen ja meine Sedierung nicht gepasst hat'. eek::eek::eek::eek::eek::eek: Ich sagte, dass wir gern in Ruhe über alles reden können, doch sie verschwand.

Das Problem, dass es hier an guten Kleintierärzten mangelt, besteht leider. Je nachdem mit welcher Erkrankung werde ich auch zu der recht neuen TÄ fahren, doch ganz mag ich mich nicht darauf verlassen. Ich rief sie neulich an einen Sonntag nachmittag wg. blutigen Durchfall an. Sie sagte mir, ich solle Montag früh in die Praxis kommen. Was soll ich dazu noch sagen. Bei der Gelegenheit habe ich sie gleich nach der Behandlung ausgefragt, zumindest hat sie gelernt, bei solch Sachen nicht mehr mit Cortison zu behandeln.

Es ist echt zum Bröseln mit den lieben TÄ. Diese Fehler passieren leider überall, auch in guten Kliniken. Ich dachte aber wirklich überwiegend, was mein TA sagt, ist Gesetz und hatte ihn mal Untaten mit seinen Fachwissen in schlimmen Fällen verziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #210
Hallo,

muss mal nachfragen......warum soll/darf bei blutigem Stuhlgang kein Cortison gegeben werden?

Sunny hatte im Dez. 12 starkes Magenbluten und bekam Cortison:eek:

Menno, muss man erst Tiermedizin studieren, wenn man sich ein Haustier halten will?????:confused::confused:
 
  • #211
Wenn eine Diagnose da ist, welche eine Cortisongabe rechtfertigt, ist dies ja in Ordnung.

Der Verdacht Vergiftung fällt meist erstmal pauschal bei blutigen Stuhlgang, oder schlimmen Durchfall/Erbrechen überhaupt. Es kann aber genauso gut Seuche sein, und da ist Cortison das dümmste, was man der Miez geben kann. Die Abwehr wird noch weiter nach unten gefahren, im Fall Kater Robin einer Bekannten gegen Null, er kämpfte durch die Cortisongaben (von 2 TÄ) leider vergebens gegen Windmühlen, er verstarb leider sehr qualvoll (trotz dann beim 3. TA noch richtig behandelt wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #212
Danke Dir......hab schon richtig Angst bekommen:eek:

Er hatte massive Magenblutungen aufgrund ASS. Es geht ihm wieder besser GsD und das Cortison wird schon die ganze Zeit ausgeschlichen. Bekommt nur noch 1/4 pro Tag, noch 4 Tage.

Danke nochmals
 
  • #213
Die Homöopathin antwortete mir auf meine Frage, was Theo im schlimmsten Fall passieren kann, dass Theo, wenn das Herz ganz schlecht ist (was sie nicht beurteilen kann), im schlimmsten Fall an einen schnellen schmerzfreien Herztod sterben kann.

Also wäre es doch bestimmt besser, vor Behandlungsbeginn nochmal einen Herzultraschall zu machen, oder?
Wie seht ihr das denn? Man könnte sagen, wenn Theos Herz so schlecht ist, dass er daran stirbt, würde er auch ohne diese Behandlung sterben. Jedoch braucht das Herz ja vielleicht auch gerade wegen der zurückliegenden Thrombosen noch eine Erholungsphase. :confused:

Doch ihn mit dem Wissen, er kann an den von mir eingeworfenenne Globulis sterben, Globulis zu geben, das kann ich nicht.

Ich werde erstmal noch nachfragen, ob man nur die Herzthromben getrennt von den anderen Sachen behandeln kann.

Sagt mal bitte eure Meinung.
 
  • #214
Wie seht ihr das denn? Man könnte sagen, wenn Theos Herz so schlecht ist, dass er daran stirbt, würde er auch ohne diese Behandlung sterben. Jedoch braucht das Herz ja vielleicht auch gerade wegen der zurückliegenden Thrombosen noch eine Erholungsphase. :confused:

Doch ihn mit dem Wissen, er kann an den von mir eingeworfenenne Globulis sterben, Globulis zu geben, das kann ich nicht.

Ich werde erstmal noch nachfragen, ob man nur die Herzthromben getrennt von den anderen Sachen behandeln kann.

Hat sie denn explizit gesagt, dass er daran sterben könnte?

Und was könnte ein weiterer Ultraschall bringen?

LG Silvia
 
Werbung:
  • #215
Mein Theo ist gestorben.
 
  • #216
  • #217
Jetzt habe ich nen riesen Schreck bekommen, als ich das las.
Mir ging es durch und durch :(


Es tut mir so wahnsinnig leid...was ist bloß passiert?

Mein Beileid.....:(:(:(:(:(:(


Theo-Schatz...gute Reise, tapferer Schatz :(:(:(:(:(
 
  • #218
Das tut mir sehr leid :(
Gute Reise kleiner Theo.
Dir Anke, wünsche ich ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
 
  • #219
Es tut mir aufrichtig leid.:(
 
  • #220
Auch mir tut es dolle leid. :(
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
73
Aufrufe
5K
Usambara
Usambara
K
Antworten
4
Aufrufe
819
ottilie
ottilie
Kimchiii
Antworten
3
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
V
Antworten
9
Aufrufe
572
Tarian
T
D
Antworten
41
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben