Mein TA hat mich zwar beruhigt, aber ich frage dennoch bei euch...

  • Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.827
Grete hat heute eine halbe Cholesterintablette meines Mannes gefressen. Bevor ich es gesehen hatte, war sie schon weg...:grr: !
Er nimmt jeden Tag eine halbe und hat vorhin zugegeben, dass ihm gestern eine halbe runtergefallen ist und er nicht weiter danach gesucht hat !
Ich habe meinen TA angerufen und er hat mich beruhigt und gesagt, dass es nicht weiter schlimm wäre, dennoch bin ich nach wie vor beunruhigt.
Im Inet habe ich nichts passendes gefunden, vielleicht habt ihr noch Tips?
Warum frisst die Katz keine Tabletten, die nötig sind, aber welche die nicht für sie gedacht sind ?
Zum Glück hat er seine Blutdrucksenker nicht rumgeworfen, dass hätte können schlimm ausgehen...!
 
A

Werbung

Liebes Kleeblatt,
ich kann zwar genau gar nix fachliches Beitragen, aber ich schicke Dir ein paar liebe Gedanken zur Beruhigung. Du hast getan, was getan werden konnte. Wenn der Onkel Dr. sagt das ist schon OK, dann glauben wir dem mal. Kann aber Deine Sorge natürlich verstehen, und wünsche Grete alles Gute :)

Liebe Grüße
Tine

PS: haben Katzen überhaupt einen Cholesterinspiegel? Habsch noch nie gehört...
 
huhu marion,

also sachen macht ihr:rolleyes::D.

ich denke an euch und drücke die daumen für grete.
leider kann ich dir da fachlich nicht helfen und vertraue einfach mit dir deinem TA.

dicken knuddler an dich und deine familie.:)
 
PS: haben Katzen überhaupt einen Cholesterinspiegel? Habsch noch nie gehört...
Natürlich...als Fleischfresser sowieso, oder?
Cholesterin der Katzen

Normalwerte: 75 bis 150 mg/dl

Der Cholesterinwert gibt die Gesamtmenge an Cholesterin im Blut der Katze an. Man unterscheidet HDL (High Density Lipoprotein) und LDL (Low Density Lipoprotein). Cholesterin gehört zu der Gruppe der Nahrungsfette. Cholesterin wird sowohl mit der Nahrung aufgenommen, als auch im Körper vor allem in der Leber gebildet. Es ist ein wichtiger Bestandteil der Zellwände (besonders in der Innenauskleidung der Arterien).


Vielleicht sollte ich in zwei, drei Tagen mal zum Bluttest und sie bis dahin möglichst mit tierischen Fetten füttern?
 
Wieder was gelernt. Danke! :)
 
Hallo liebe Grete,

nun muß ich ein ernstes Wörtchen mit Dir reden:cool:. Erschreck´ Deine Lieblingsdosi nicht so...und verrat ihr, ob Du die Pille genascht hast.

Im Ernst: Das Beste wird sein, wenn Du einen Nylonstrumpf über die Staubsaugerdüse ziehst und gründlich den Staubsauger schwenkst. Auch unter den Schränken etc. Vielleicht hat sie mit der Pille nur gespielt und die findet sich dann an dem Nylonstrumpf wieder. Oder Du verdonnerst Deinen Mann zum Staubsaugen. Dann ist er für´s nächste Mal vorsichtiger. Tss, Männer:)stumm::D).

LG, Seppi 16
 
Hallo,

Kelly hat mal die Blutdrucktablette meines Mannes gefressen, wir haben sofort beim TA angerufen und der meinte auch, dass das kein Problem ist.

Sein Tipp war nur, der Katze etwas Dosenmilch zu geben, dann verlässt die Tablette den Körper schneller:cool:
 
Werbung:
nachdem medikamente leider immer noch an tieren getestet werden,würde ich mir kaum sorgen machen.
ich würde aber die ernährung in der nächsten zeit reich an wertvollsten ölen(fisch)und sonst nährstoffreich halten.

mios teilzeitdosi
 
Grete war heute in keinster Weise auffällig, also denke ich das die Cholesterinsenkung ihr geschadet hat. Es gab heute Fisch, Butter und ein Eigelb. Sie hat bestimmt gedacht das Schlafaffenland ist ausgebrochen !
Mein Mann hat natürlich Mecker bekommen!
 
  • #10
Grete war heute in keinster Weise auffällig, also denke ich das die Cholesterinsenkung ihr geschadet hat.

Na? Du bist wohl in Eile? Ich denke es soll nicht schaden:confused::D
Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie unser Kleeblatt oder ihr Grete-theker
:smile::zufrieden:. Es freut mich, dass es nichts Schlimmeres ergeben hat und legt die Packung der Tabletten gut weg. Nicht dass Grete auf den Dreh kommt, dass es nach der Tablette feine Sachen gibt und sich die Tabletten unter die Pfötchen reißt;).

LG, Seppi 16
 
  • #11
da kann echt nichts passieren!
Würde aber in Zukunft vorsichtig sein, ich hab auch so eine Katze die Tabletten
frißt
 
  • #12
ist doch echt erstaunlich. normalerweise muß man talentiert sein, um seinen tieren medikamente zu geben und dann gibt es welche, die dann einen so dermaßen überraschen!!! sind wir froh, daß es nur eine cholesterintablette gewesen ist :))

drück die daumen! (wahrscheinlich ist sie schon verwirrt, weil du sie die ganze zeit mit großen augen beobachtest? :))
 
  • #13
Hi,

der Beitrag ist schon etwas älter, wollen doch sehr hoffen, daß nicht bis heute noch Nebenwirkungen zu erkennen sind ;)

Zugvogel
 
  • #14
Hi,

der Beitrag ist schon etwas älter, wollen doch sehr hoffen, daß nicht bis heute noch Nebenwirkungen zu erkennen sind ;)

Zugvogel

Kleeblatt ist leider abgetaucht:sad:. Wir werden somit keine Antwort bekommen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
996
JuliJana
JuliJana
D
Antworten
21
Aufrufe
3K
ichbindas
ichbindas
J
Antworten
2
Aufrufe
724
Poldi
Poldi
S
Antworten
95
Aufrufe
10K
Babbi14
B
K
Antworten
16
Aufrufe
5K
mautzekatz
mautzekatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben