Mein Mann will Grobi weggeben

• Themenstarter Themenstarter *Heike*
  • Beginndatum Beginndatum
H

*Heike*

Erfahrener Benutzer
Beitrag zurück genommen

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Micrita, Poldi, verKATert und 5 weitere
Wasserpistole?
Da braucht man sich nicht wundern wenn sich nichts bessert. Bitte lasst das, wie soll man sonst eine Beziehung mit Vertrauen aufbauen?
Ihr müsst rausfinden wieso er das macht und dann gegensteuern.
Vermutlich unterforderung, unterspielt und -rauft.. ihr habt doch 2 Kater oder? Spielt der andere nicht raufend genug mit ihm?

• Like
Reaktionen: Yukip, Poldi, JuliJana und 2 weitere
@*Heike* wie soll man dir irgendwie helfen wenn du wieder alles löscht
Danke, genau mein Gedanke.

Nur weil es hier in Bezug auf die Wasserpistole durchaus berechtigte Kritik gab?

Vergiss bitte nicht, dass Grobi halt noch ein Kitten ist, was natürlich Flausen im Kopf hat. Der meint es ja nicht "böse", wenn er solche Dinge macht.

• Like
Reaktionen: Yukip, sMuaterl, Micrita und 3 weitere
Na dann passt es doch wieder mit der gewünschten Anzahl an Kitten, oder ?
Weißt Du, man MUSS keine Haustiere halten.
Wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage ist ihnen ein schönes Zuhause zu geben und ein einigermaßen artgerechtes und erfülltes Leben zu ermöglichen, dann darf und sollte man sich einfach dagegen entscheiden.

• Like
Reaktionen: Freewolf, Weidenkatze, Der Katzendiener und 8 weitere
Werbung:
Manchmal verstehe ich die Welt wirklich nicht was erwartet man von einem Kitten die haben eben nur Blödsinn in Kopf und wenn ein Tier nicht funktioniert wie man das will gibt man es halt weg ist ja nur ein Tier 🤮🤮

• Like
  • Crying
Reaktionen: Leafy47, Kasmodiah, sMuaterl und 4 weitere
Ach komm, ich war bestimmt nicht böse.
Bei solch „veralteten Methoden“ muss man halt dazu sagen, dass es nichts bringt.
Wenn’s ums beibringen positiver Verhaltensweisen geht, ist Bestrafung nichts womit ein Tier was anfangen kann.
Wenn er genüsslich an einem Kabel knabbert und daraufhin nassgespritzt wird, verbindet er das nicht mit „oh, die wollen das nicht.“

Der hockt dann da, fühlt sich unsicher, weiß nicht wieso und weshalb und lernt nur „der Mensch ist manchmal gemein zu mir“

Ihr müsst alles was er nicht tun soll umwandeln in „er soll lieber das tun..“ und das dann positiv bestärken.
In dem Fall wirkt er unausgelastet und so als würde er nicht genug rauferei bekommen.
Entweder kriegt ihr das mit spielen in den Griff, oder mentaler Auslastung, oder man muss überlegen ob das partnertier nicht ganz passt und dann entweder ein drittes aufnehmen oder dem unterforderten ein neues Zuhause suchen und ein „passenderes“ Tier zu sich aufnehmen.

So, habe fertig.
Tut mir leid wenn du dich irgendwo angegriffen fühlst. Ich persönlich möchte gerne wissen wenn ich was falsch mache, sonst kann ich es nicht ändern.
Ich dachte ich wäre nett genug mit meiner Kritik gewesen..

• Like
  • Danke
Reaktionen: Yukip, Leafy47, Micrita und 4 weitere
Den Tipp mit der Wasserpistole habe ich von meiner Doc. Die ist ja nicht komplett verblödet. Außerdem kann man bei Kabeln und elektrischen Geräten keine Wasserpistole benutzen. Er tobt mit Trixi und die raufen und dann ruhen sie sich zusammen aus. Aber die hängen ja nun nicht nonstop zusammen. Den Beitrag habe ich gelöscht, weil das in meinen Augen unnett formiert war und ich brauche keinen Wasserpistolen-Shitstorm. Ich bin dafür hier irgendwie prädestiniert. Sehr gewöhnungsbedürftig und auch in meinen persönlichen Augen etwas militant

• Like
Reaktionen: Micrita, Metallerina, Poldi und 2 weitere
Ja Entschuldigung. Ich war eben genervt von meinem Mann Jetzt ist der Text weg und natürlich wird hier niemand weggegeben.

Werbung:
Erklär doch bitte was für ein Problem besteht

Und wenn mir ein TA solch einen Tipp gibt bin ich schneller bei der Tür draußen als der schauen kann ich halte nichts von Gewalt

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Leafy47, Bloodcryingangel und 5 weitere
Es ist kein Shitstorm, wenn dir jemand schreibt, dass das mit der Wasserpistole Shit ist. Du bist nicht dafür prädestiniert, Shitstorms auszulösen, aber offensichtlich dafür, Kritik immer gleich als bösartigen Angriff zu verstehen.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Micrita, Metallerina und 4 weitere
Die ist ja nicht komplett verblödet
Ähm...bestimmt nicht, aber der Tipp war trotzdem alles andere als sinnvoll von ihr.

Wasserpistolen-Shitstorm.
Ich frage mich, warum du sachlich formulierte Kritik immer gleich als Shitstorm betitelst.🤷‍♀️

Wenn du mit solch einer "Erwartungshaltung" deine Posts verfasst, kann es auch sein, dass du geneigt bist mehr in die Antworten hineinzuinterpretieren als es von den Usern gemeint war.

• Like
Reaktionen: Yukip, Micrita und Metallerina
Es ist kein Shitstorm, wenn dir jemand schreibt, dass das mit der Wasserpistole Shit ist. Du bist nicht dafür prädestiniert, Shitstorms auszulösen, aber offensichtlich dafür, Kritik immer gleich als bösartigen Angriff zu verstehen.
....und obendrein dafür, im Forum Fragen zu stellen und die Antworten wahlweise zu ignorieren oder abzubügeln, wie hier.
Doc hat's gesagt, dann muss es wohl stimmen. Herrgottnochmal, dann frag doch nicht.
Dieser TA würde mich nie wieder sehen und wäre mir eine 3 Stern-Bewertung mit entsprechender Begründung wert.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Metallerina, Poldi und 4 weitere
Der Ton macht die Musik.
Erklär doch bitte was für ein Problem besteht

Und wenn mir ein TA solch einen Tipp gibt bin ich schneller bei der Tür draußen als der schauen kann ich halte nichts von Gewalt
Das Hauptproblem sind elektrische Kabel die zerbissen werden, was auch gefährlich ist.

Werbung:
Vielleicht liest Du das ja trotzdem: Ich erinnere mich, dass Ihr den Kleinen sogar wegsperrt, wenn Ihr esst?
Dieses Wegsperren finde ich grundfalsch, denn es wird seinen Frust noch deutlich steigern und er wird danach noch mehr Hummeln im Hintern haben. "Wegsperren" ersetzt keine konsequente Erziehung. Ja, ein Jungkater hat viel Energie und lernt nicht beim zweiten Mal "nein" Sagen, dass er etwas nicht tun soll. Es liegt an Euch, v.a. an Deinem Mann, ob er selbst die Konsequenz besitzt, den Kleinen zu erziehen.
Wenn Grobi etwas tut, was er nicht soll, dann muss ihm das jedes Mal gesagt werden, auch wenn es hundertmal am Tag ist und jedes Mal in der gleichen Ruhe und Konsequenz. Man muss weder laut werden noch auf Gewalt zurück greifen. Man sagt "nein" und schiebt ihn weg und ignoriert ihn dann kurz. Wenn er von sich aus an ein Spielzeug geht, lobt man ihn ohne Ende.
Sie lernen es, aber man braucht viel Geduld, denn, wenn sie dann in die Pubertät kommen, kann es wieder Rückschritte geben.
Und man muss eben spielen, spielen, spielen mit so Zwergen. Vielleicht ist er besonders schlau und Du kannst mit ihm klickern? Dabei verbindest Du Erziehung und Auslastung ganz praktisch für Euch alle.

• Like
Reaktionen: Leafy47, Tabea88, Bloodcryingangel und 10 weitere
Vielleicht liest Du das ja trotzdem: Ich erinnere mich, dass Ihr den Kleinen sogar wegsperrt, wenn Ihr esst?
Dieses Wegsperren finde ich grundfalsch, denn es wird seinen Frust noch deutlich steigern und er wird danach noch mehr Hummeln im Hintern haben. "Wegsperren" ersetzt keine konsequente Erziehung. Ja, ein Jungkater hat viel Energie und lernt nicht beim zweiten Mal "nein" Sagen, dass er etwas nicht tun soll. Es liegt an Euch, v.a. an Deinem Mann, ob er selbst die Konsequenz besitzt, den Kleinen zu erziehen.
Wenn Grobi etwas tut, was er nicht soll, dann muss ihm das jedes Mal gesagt werden, auch wenn es hundertmal am Tag ist und jedes Mal in der gleichen Ruhe und Konsequenz. Man muss weder laut werden noch auf Gewalt zurück greifen. Man sagt "nein" und schiebt ihn weg und ignoriert ihn dann kurz. Wenn er von sich aus an ein Spielzeug geht, lobt man ihn ohne Ende.
Sie lernen es, aber man braucht viel Geduld, denn, wenn sie dann in die Pubertät kommen, kann es wieder Rückschritte geben.
Und man muss eben spielen, spielen, spielen mit so Zwergen. Vielleicht ist er besonders schlau und Du kannst mit ihm klickern? Dabei verbindest Du Erziehung und Auslastung ganz praktisch für Euch alle.
Danke. Also was das Essen anbelangt die springen auf unsere Teller und klauen sich essen. Und sie gehen an den Mund und wollen das Besteck haben.

• Like
Reaktionen: Yukip, Leafy47, Der Katzendiener und 4 weitere
Die TA ist sicher nicht „verblödet“, aber vielleicht einfach nicht auf aktuellem Stand. Ich glaube, früher war das mit der Wasserpistole ein recht gängiger Tipp? Ich bin jedenfalls vor einem Jahr bei Recherchen zum Thema Erziehung auch noch darauf gestoßen… ändert aber nichts daran, dass es Tierquälerei ist, heute weiß man es eben besser. Niemand meint hier den entsprechenden Hinweis darauf böse.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Yukip, Leafy47 und 9 weitere