Mein Mann will Grobi weggeben

• Themenstarter Themenstarter *Heike*
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kenne dieses klauen wollen/klauen tatsächlich nur von unserer ersten katze.
Und das war hausgemacht, weil sie viel zu wenig futter bekam, und ab und an auch vom tisch.

danach gab es nie wieder vom tisch, gibts für uns hähnchen, das einzige, wo sie etwas abbekommen, essen wir...
gehen dann in die küche, machen die abgebstücke klein, und verfüttern es dann.
Niemals direkt vom tisch oder teller,,damit sie nicht sehen wo es her kommt.

Hier besteht dadurch auch null interesse an unserem essen, auch die teller interessieren sie nicht, reste stehen auch mal kurz in der küche... da geht keine katze dran.

Da die meisten katzen hier "gebraucht" einzogen, gab es anfangs ein immer wieder strenges "nein", denn auch bettelblicke oder näher rantrabbsen... nein, das wollen wir nicht.
Ihr futter steht immer, also tuts auch keine not zu betteln oder etwas vom tisch zu wollen. Sie bekommen ihr futter, ab und an rohfleisch und morgens und abends 2 bis 3 leckerli, in der küche

Lustig ist allerdings, sie lieben rohfleisch... gibts das, wird vorher das messer geschärft... bei dem geräusch kommen sie sofort angesprintet *lach* auch wenn ich nur gemüse oder so schneiden möchte, das geräusch des schleifblocks triggert sie sofort

@*Heike* genügend futter haben deine ja, sagst du... hast du ab und an vom teller gegeben? Da hilft nur konsequenz mit ansagen, und feste plätze fürs futter. Ohne ausnahmen

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Mel-e, sleepy und 3 weitere
A

Werbung

..alte Faustregel in der Familie: erst die Tiere dann der Mensch.

@*Heike*
Will heißen, bevor man selber sich zum Essen setzt, sollten zuerst die Tiere was bekommen.
Dann hat man selber beim Essen (etwas 🙂 ) mehr Ruhe, weil die Tiere zeitgleich mit ihren Näpfen beschäftigt sind.

Bei Kitten zwar keine Garantie, dass hier die Neugier nicht doch nach ein paar Minuten größer ist und sie angewuselt kommen um zu inspizieren ob in euren "Näpfen" nicht vielleicht was spassigeres zu finden ist, aber in der Regel verschaft man sich so ohne Stress und Heckmeck meist etwas Ruhe am Esstisch.

Was man machen kann wenn ayce und die Näpfe eigentlich noch gefüllt sind, wenn man selber sich gerade zum Essen setzten will: "So tun als ob". Also einmal die Näpfe nehmen in die Küche tragen diese umrühren und wieder hinstellen. Katzen kann man damit manchmal etwas auf's Glatteis führen und sie denken: "ui ich krieg was Neues in den Npf"..
Und ganz ehrlich..es sind doch kleine Miezelchen,die da angewuselt kommen und keine Dinosaurier..dass hält man doch aus,auch ohne große Verhinderungsmaßnahmen.Vielleicht bin ja auch ich nicht normal🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Agatha und JuliJana
  • Grin
Reaktionen: Kulli2015, Jana Kretschmer, Poldi und eine weitere Person
Hallo! Ich hab jetzt gar nicht alles gelesen...aber da ich auch Kitten habe und viel Erfahrung in Erziehungsdingen berufswegen früher...es ist wie bei kleinen Kindern- man muss die Dinge im Schnitt ca. 200 Mal wiederholen, dann klappen sie irgendwann- wirklich!!!!
Wenn sie was tun, was du nicht willst, spielst du Schallplatte, die hängenbleibt...und zwar einfach das Kitten nehmen, mit einem deutlichen NEIN, und runtersetzen...also du isst, sie stören, wollen auch aus dem Teller naschen, du nimmst es ( ganz normal, nicht grob) setzt es mit einem deutlichen NEIN runter- danach ist alles wieder so, als wäre es das bravste Tier der Welt, kommt es nochmal ( und das tut es bestimmt) wieder gleich, und wieder und wieder- irgendwann gibt es auf...und das ist bei allen Dingen so...Stromkabel abstecken- bei Kleinkindern ja auch nötig- wenn du es aktiv beobachtest- wieder nehmen, wegtun, deutliches NEIN...wegräumen...
immer und immer und immer wieder- wie gesagt, die Schallplatte ist hängengeblieben...wenn es was macht, wie du es willst- Kratzen, wo sie dürfen, brav aufs Klo gehen,...loben wie toll sie nicht sind...wie mit einem Kind- ...
Geduld, Geduld, Geduld...dann werden sie super Katzen, glaub mir...die verstehen irgendwann so viel- noch sind sie Kindsköpfe, aber das entwickelt sich alles...
keine Schläge, keine Wasserpistole....das macht sie nur verhaltensgestört und schwierig...
mit Liebe geht alles- bei einem schneller, bei einem langsamer, aber es macht, dass sie einen guten Charakter behalten und deshalb immer sich einfühlen...
ansonsten es sich so einfach wie möglich machen...Kabel wegräumen, wo möglich, sonst dabeibleiben, wenn was wackelig ist und sie klettern wegräumen, Pflanzen, die ausgeräumt werden, vorerst wegräumen, bis sie vernünftiger sind, es gelernt haben...Alternativen anbieten...Kratzpappe dort, wo sie wollen...wenn am Lieblingssessel gekratzt wird, den halt mal vorläufig einhüllen mit Handtüchern, Klarsichtfolie mögen sie auch gar nicht🙂...in drei Jahren intressiert sie nix davon mehr und sie wissen das alles...

• Like
Reaktionen: Der Katzendiener, Kulli2015, Mel-e und eine weitere Person
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber mein erster Gedanke beim Lesen der ersten Posts war "Wassrrpistole auf den Mann richten, der das Tier weggeben will" 😇
Aber scheinbar ging es darum nicht.

• Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot, Micrita, Yukip und 7 weitere
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber mein erster Gedanke beim Lesen der ersten Posts war "Wassrrpistole auf den Mann richten, der das Tier weggeben will" 😇
Aber scheinbar ging es darum nicht.

Mein erster Gedanke war „Mann weggeben“, aber ich hab mich zusammengerissen – bis gerade zumindest. 🤣

• Grin
  • Like
Reaktionen: Namenlose, Bloodcryingangel, Echolot und eine weitere Person
Werbung:

Mein erster Gedanke war „Mann weggeben“, aber ich hab mich zusammengerissen – bis gerade zumindest. 🤣
😆 Aaaw, sehr gut, ich würde sagen, Ihr habt das Problem gelöst, der Faden hier kann dann jetzt geschlossen werden... 🤭 😅 🤣

• Giggle
Reaktionen: Namenlose, Metallerina und paperhearts
Also, mein Hund ist schon Schwanz wedelnd und mit breitem Grinsen vor mir gesessen, als er meine Lieblingssandalen zerfletterte, ne Hose von meinem Mann frass und den Garten umgrub...a la..."guck mal was ich tolles gemacht hab!"
Meiner hat mir stolz meine neuen Stiefel gebracht.. die er zerkaut und zerfetzt hat 😁

• Grin
Reaktionen: Paulchen35, Kulli2015, Micrita und 2 weitere
Das machen nur Hundejungs.
Ein bestimmtes Hundemädchen zerbeißt einen pinken Croc, was soll ich mit einem 2. ganzen Croc? 🤔, und tackert einen lila Lieblings-Bademantel 🥴

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
Reaktionen: Paulchen35, Kulli2015, Echolot und 3 weitere