Mein Mädchen - so anhänglich!

  • Themenstarter Merle2009
  • Beginndatum
M

Merle2009

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2010
Beiträge
17
Hey,

ich hab nun ja 2 Katzen!
Meinen Dicken hab ich schon 6 Jahre und mein "Mädchen" (lieb genannt ;)) habe ich als kleines Baby bekommen.
Mir war klar, dass sie viel zu früh von ihrer Mama weggekommen ist, aber ich konnte es nicht zulassen, dass man sie "wegschaffen" wollte.
Also nahm ich sie zu mir, zumal auch mein Dicker sicher nichts gegen Gesellschaft hat, da er sehr sozialisiert auch anderen Katzen über ist.
Nun ja, ich hab mich zwar intensiv um die Kleine gekümmert, aber Schmuseeinheiten und alle anderen schönen Sachen, habe ich immer gerecht aufgeteilt, damit auch die Lütte wusste, dass sie nicht alle Rechte alleine hat.
Sie ist nun 1 1/2 Jahre alt und wirklich immer noch wie ein kleines Baby, sie kratzt nicht, ist Stubenrein oder macht anderes schlimmes, dummes Zeug.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie unheimlich anhänglich ist. Im Grunde weicht sie mich kein Stück von der Seite, selbst der Gang aufs Klo, bleibt mir nicht alleine gegönnt. Man könnte denken, sie denkt ich komme nicht wieder. Nacht liegt sie auch immer auf mir drauf, auf meinem Bauch, auf meinem Rücken oder auf meinen Beinen. Sollte ich sie nett bitten zu gehen, interessiert es sie nicht! Schwupps, ist sie wieder bei mir.
Viele würden nun sagen, oh wie süß.
Das sage ich zwar auch, aber ich weiß nicht, ob das so gut ist.
Manchmal merkt man richtig wie beleidigt sie ist, wenn ich nicht da bin, da ist schon ab und an mal die Couch zum KaKlo geworden. :grummel:

Habt ihr nen Tipp, oder ist es ganz normal und ihr habt auch so anhängliche Tiere. Mein Kater ist nämlich nicht so, der ist zwar verschmust und lieb, aber er macht immer noch sein eigenes Ding!

Also, ich bin gespannt.
LG
 
Werbung:
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
Viele würden nun sagen, oh wie süß.
Das sage ich zwar auch, aber ich weiß nicht, ob das so gut ist.
Manchmal merkt man richtig wie beleidigt sie ist, wenn ich nicht da bin, da ist schon ab und an mal die Couch zum KaKlo geworden. :grummel:

So ein Sensibelchen habe ich auch.
Ich liebe ihn sehr und es ist auch wunderbar so ein liebes Tier zu haben........aber die Rechnung dafür: Urlaub ade
Eine Nacht darf ich noch ausbleiben, ab der zweiten wird das großen Geschäft in der Badewanne verrichtet (ist eigentlich auch noch lieb, Badewanne anstatt Couch)
Da hilft auch keine noch so liebe Ersatzbetreuung.

Na ja, wer will schon in den Urlaub, wenn man alles daheim hat :cool:
 
Smusaft

Smusaft

Forenprofi
Mitglied seit
10. August 2010
Beiträge
1.260
Ort
Etwa 30 min von der Nordsee entfernt...
Meine Polly ist auch total anhänglich. Manchmal denke ich, sie glaub ich wäre eine Katze oder so. Egal wo ich hingehe, sie ist immer da. Wenn sie mal merkt, ich bin weg, schreit sie nach mir, Mein verlobter hatte vorletze woche urlaub, ich jedoch nicht. Da hat er beobachtet, dass sie ein paar mal nach mir "geschrieen" hat. Bin ich nur im anderen Raum, muss ich bloß "hier bin ich" rufen, dann kommt sie an u ist beruhigt.
Das Kloproblem habe ich auch-nicht immer u nur bei der Toilette unten-immer wenn ich (bei meinem Partner ist das egal) drauf bin, sitzen mind. 2 Katzen davor u warten.
Ansonsten kuscheln mögen sie alle gern mit mir, aber Polly ist besitzergreifend. Jede Nacht muss sie mit ins Bett. Am liebsten unter die Decke, da ist es schön warm. Kommt mal ne andere zu mir, wird sie gern vertrieben.
Achja sie versucht immer noch gern an meine finger zu nuckeln u rennt auch gerne über meinen hals weg oder legt sich gern drauf.....

Möchte gerne einwenig was dagegen unternehmen, nicht dass ich irgendwann mal ernsthafte Probleme bekomme, wenn ich mal nachwuchs bekomme.
 
aglaia

aglaia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2009
Beiträge
990
Hallo !
Meine zwei Damen sind 1,5 Jahre alt. Sie sind meine Schatten. Immer da wo ich bin. Bin ich auf Toilette, sitzen sie vor mir und schauen mich an. Egal wo ich stehe, sitze, liege, sie sind an mir dran oder auf mir drauf. Wenn ich am Rechner bin, liegen sie zwischen meinen Armen und ich muss quasi um sie herum schreiben.
Ich genieße es. Im Urlaub war ich aber auch nicht mehr seit dem sie bei mir sind.
Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Skamp Anders
S
J
Antworten
4
Aufrufe
427
Josie2310
J
Luiselotte84
Antworten
13
Aufrufe
2K
Luiselotte84
Luiselotte84
J
  • Jenna3005
  • Kitten
Antworten
12
Aufrufe
511
Pinku
S
Antworten
1
Aufrufe
883
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben