Mein Katzenmixtier - mehrere Fragen :)

  • Themenstarter Fruitmonkey
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh siam mix tierkommunikation wohnungskatze wohnungsmaterial
  • #41
Ja, hat sie sicher. Aber ich verstehe auch Fruitmonkey, wenn sie einfach nicht mehr hätte schlafen können, wo sie ihn nun schon mal gesehen hat. Ich weiß, man soll Vermehrer nicht unterstützen und auf ihre Tricks reinfallen. Aber es ist auch leichter dahin gesagt für einen Außenstehenden, als für die Person , die dort steht und das Tierchen vor Augen hat.

Ich hatte immer nur Tierheimkatzen,ich war noch nie bei einem Vermehrer. Kann mir nicht denken, was für Register die alle ziehen, aber liest man ja oft genug....Jetzt ist es halt mal so und wenn kastriert und vergesellschaftet wird,die Fütterung korrigiert und derBalkon/die Balkone bombensicher sind, muß ich die Füße still halten.


Ich glaube jeder der gesehen hätte was die anderen 3 Katzen mit ihm gemacht hätte, hätte das nicht geduldet. Er ist mir quasi in die arme gerannt und wollte sich verstecken.

Ich glaube Tiere merken das ob jmd gut zu einem ist oder nicht & Tiere suchen sich ihren Besitzer selbst aus. Wenn ich in ein Tierheim gehe und eine Katze mich die ganze Zeit anfaucht und vor mir weg geht will sie auch nicht bei mir sein. Ist ja bei Menschen auch so, machne mag man, manche nicht.
 
A

Werbung

  • #42
Woher soll ich denn wissen was die vorher getrieben haben?
Ich habe keine Rassenkatze und ich werde auch nie eine haben.

Ich habe Silas da eingesperrt gesehen und gefragt was mit ihm ist. Und da hat sie mir es gezeigt und die anderen Katzen rein gelassen. Dann hab ich Sie gefragt ob er immer da eingesperrt ist und wieso sie ihm nicht ein neues Zuhause sucht. Da meinte Sie, er ist immer da drin & sie hat schon gesucht aber die die ihn wollten sind nicht gekommen um ihn zu holen. Und da hab ich ihn mitgenommen.

Jetzt konnte er sich erstmal erholen und spüren wie es ist wenn jmd da ist und er nicht eingesperrt ist und von anderen bedrängt wird. Und das hat er ja wohl auch, sonst wäre er jetzt nicht so aufgetaut, oder seh ich das etwa falsch?

Da ich eher der neugierigen Fraktion angehöre, hätte ich nachgefragt. ..

aber mei jetzt ist es eh scho wurscht....

ach ja zwei Katzen machen nicht mehr Arbeit als eine, das ist ein Mythos...
 
  • #43
Wie gesagt lass das Trofu ganz weg, das braucht er nicht.

Und die Beschreibung des balkons verstehe ich nicht ganz aber gesichert ist er trotzdem gut oder? Also mit einem Katzennetz sodass keiner der beiden runterfallen kann?

Also unsere Balkone sind nur durch ein normales geländer getrennt. Das geht mir quasi bis zur Hüfte und unten sind ca 15cm frei.
Der rest vom Balkon ist unten am Geländer mit Plexiglas gesichert, so kann die Katze noch alles sehen aber der Spalt ist zu & oben ist netz.

Also keine Panik... er fliegt nur wenn der laserpointer aktiv ist :)
 
  • #44
Hoi Fruitmonkey
Bitte, bitte ließ dich ein.
Ein unkastrierter Kater kann einige Probleme machen, unter anderem riecht er.

Je länger du mit einem Kumpel wartest, desto schwieriger wird es, weil er den Umgang verlernt hat.

Du hast nicht wirklich einen Notfall genommen, sondern den Vermehrer unterstützt.

Ein Tierarztbesuch ist dringend für die Grundimunisierung, Kastration, ev Chip.
Den Chip musst du in der ANIS Datenbank registrieren
http://www.anis.ch/de/home/

Guck mal nach einem Tierheim in der nähe oder einem Tierschutzverein für einen passenden Kumpel.


Jop geht klar. Im moment riecht er gott sei dank nicht, sonst könnte ich ihn nicht so kuscheln :) und markieren tut er in form von pipi ja gott sei dank auch noch nicht. :omg:
 
  • #45
Dann hätte ich keine einzige meiner Katzen in meinem Leben gehabt. Denn die haben mich ausnahmslos alle im Tierheim angefaucht!!Das ist NULL aussagekräftig in dem von Dir beschriebenen Fall. Aber okay, ist OT.

Wenn ich in ein Tierheim gehe und eine Katze mich die ganze Zeit anfaucht und vor mir weg geht will sie auch nicht bei mir sein. Ist ja bei Menschen auch so, machne mag man, manche nicht.
 
  • #46
Ich glaube jeder der gesehen hätte was die anderen 3 Katzen mit ihm gemacht hätte, hätte das nicht geduldet. Er ist mir quasi in die arme gerannt und wollte sich verstecken.

Ich glaube Tiere merken das ob jmd gut zu einem ist oder nicht & Tiere suchen sich ihren Besitzer selbst aus. Wenn ich in ein Tierheim gehe und eine Katze mich die ganze Zeit anfaucht und vor mir weg geht will sie auch nicht bei mir sein. Ist ja bei Menschen auch so, machne mag man, manche nicht.


Das stimmt so nicht....

Wie wir unsere Lili geholt haben hat sie uns gar nicht angeguckt sondern lieber Hühner gejagt....irgendwann ist sie in unser Auto gekrabbelt und ist dort eingeschlafen. ...und sie hat tolle 14 Jahre bei uns gehabt....

Lucie hat uns mit dem Arsch nicht angeschaut und jetzt ist sie ein glaube ich Glückliches Katzi...wir lassen sie halt in Ruhe das braucht sie...
 
  • #47
Dann hätte ich keine einzige meiner Katzen in meinem Leben gehabt. Denn die haben mich ausnahmslos alle im Tierheim angefaucht!!Das ist NULL aussagekräftig in dem von Dir beschriebenen Fall. Aber okay, ist OT.

*like*

Wo ist der Button.
 
Werbung:
  • #49
Ok. Ne Autofahren ist die grösste Kotzerei. Aber ich kann auch laufen zum TA, der ist nicht soo weit weg. 15 Minuten zu fuss.

Ja habe einen TA, bei dem war ich schon mit den anderen beiden Katzen und auch mit meinem Hund.

Dann heisst es Kopfhörer auf und los laufen...

...15 Minuten zu Fuß...mit Kennel oder ohne? Wenn es zu Fuß 15 Minuten sund, sind es mit dem Auto max 5. Überwinde dich. So ne Katze im Kennel ist keine Handtasche. Kopfhörer? Mit Katze in der Hand? Ähem...
 
  • #50
Ohne dir nahe treten zu wollen, machst du eigentlich fast alles falsch, was man nur falsch machen kann.

1. Ein Katerkumpel muss her und zwar ASAP! Viele der von dir aufgeführten Verhaltensstörungen kommen daher, dass er einfach einsam ist und sich nicht richtig mitteilen kann.

2. Trockenfutter ist absolutes Mistfutter. Es sollte eigentlich nur in Form von Leckerlies, zum jagen durch die Wohnung, zum Klickern oder für ein Fummelbrett gefüttert werden.

3. Dass dein Tier nicht geimpft ist, finde ich sehr fahrlässig. Du kannst weiß Gott was für Krankheiten mit in die Wohnung schleppen.

4. Warum nicht kastrieren lassen? Damit stresst du dein Tier nur unnötig und die Gefahr, dass er irgendwann deine ganze Wohnung markiert ist groß. Zumal du dann dieses Verhalten kaum noch weg bekommst.

Zu den anderen Sachen:

Ich würde noch ein zweites Klo aufstellen und schauen, ob er dann immer noch daneben macht. Vllt mag er das Streu auch nicht zu sehr, hier könnte man auf ein feines Betonitstreu umstellen.

Mir ist soweit nicht bekannt, dass BKH Wasser lieben. Klar, kann das vorkommen aber das ist nicht die Regel wie bei Bengalen, Türkisch Van etc. Hast du dir mal überlegt einen Katzenbrunnen zu holen?

Dass er den Kratzbaum nicht annimmt ist natürlich doof, vorallem weil ihr euch ja richtig mühe gemacht habt. Meine Erfahrung ist, dass Kratzbäume eher angenommen werden in Räumen, in denen ihr verweilt.

Seh das mal so: Was soll er denn allein im Flur/Gang auf dem Kratzbaum wenn ihr in der Küche oder im Wohnzimmer seid? Da bekommt er doch gar nichts mit und da er keinen Katerkumpel hat, kann er sich ja auch nicht mal mit ihm dort beschäftigen oder kuscheln.

1. Das mit der zweiten katze hab ich ja verstanden.

2. Er kann selbst entscheiden was er isst, es steht beides zur Verfügung. Leckerlis gibts nicht Oft, wenn dann tu ich das trockefutter in den Futterball damit kann er dann spielen. (Leckerlis sind zu gross dafür)

3. Impfung steht an. Was vorher gemacht wurde weiss ich nicht. Die Dame hat sich dazu nicht geäussert & tut es auch jetzt nicht.

4. OK das mit der Wohnung ist scheisse, aber warum ist er gestresst?:confused:

5. Betonitstreu ist das klumpend? Oder was ist eigtl besser? klumpend oder nicht? Zum reinigen eindeutig klumpend da das andere ja immer auseinader fällt.

6. das mit dem Wasser stand bei Rasseneigenschaften. Habs halt mal ausprobiert. Mag er nicht. :)

7. Der Kratzbaum geht vom Wohnzimmer aus hoch in die Gallerie. Er kann von der Aussichtsplattform quasi unten alles beobachten und oben. Das sind die meist benutzen Räume bei uns. Er ist auch als drauf, allerdings liegt er auf dem Kratzbrett und lässt die Beine baumeln ... Er geht nur ganz hoch um das Spielzeug runter zu schmeissen damit er apportieren kann.
 
  • #51
Ich möchte aber nur kurz anmerken, daß es was ganz Anderes ist, ob man nur mal mit einer Nachbarskatze zusammen trifft, oder ob man fix mit einer in derselben Wohnung wohnt. Und Du kannst auch nicht wissen, ob die bald zu vergesellschaftende neue Katze den selben Charakter haben wird, wie die Nachbarskatze. Wollte es nur mal so in den Raum stellen, daß man sich von solchen Begegnungen nicht alles ableiten kann.

Würdest Du eine langsame Vergesellschaftung machen mit Gittertür, sobald ein passender Kandidat gefunden ist? Falls nicht, verlier bitte nicht gleich die Geduld, nur weil sie sich eine Weile anfauchen und so tun, als könnten sie sich nicht ab. Ich sag es nur deswegen, weil ich so oft zu hören bekomme "die Katze mag keine anderen, wir haben es schon oft versucht...." Das war nie richtig angegangen worden, darum hatte es nicht geklappt.

Ja das ist mir klar, aber die Katze ist nun mal da und damit muss er lernen zu leben.
 
  • #52
  • #53
Ja, es muß natürlich ein Jeder für sich entscheiden, was er bevorzugt. aber lieber wäre ich 5 Minuten mit der schreienden Katze im Auto (wo nur ich es höre....), als 15 Minuten zu Fuß, was sich erstens voll zieht und zweitens den Spaß für die Katze nicht vergrößert und die Leute gucken oder sprechen einen auch noch an. Abgesehen davon, daß ich Angst hätte daß der Kennel aufgeht und dann ist sie raus. Aber mach wie Du willst, wenn Du da Erfahrung hast.

...15 Minuten zu Fuß...mit Kennel oder ohne? Wenn es zu Fuß 15 Minuten sund, sind es mit dem Auto max 5. Überwinde dich. So ne Katze im Kennel ist keine Handtasche. Kopfhörer? Mit Katze in der Hand? Ähem...
 
  • #54
ach ja zwei Katzen machen nicht mehr Arbeit als eine, das ist ein Mythos...

das hab ich auch nicht behauptet. ich habe lediglich gesagt, dass ich angst habe eine zweite zu holen & die dann evtl wieder weg geben muss.
 
Werbung:
  • #55
Ja, es muß natürlich ein Jeder für sich entscheiden, was er bevorzugt. aber lieber wäre ich 5 Minuten mit der schreienden Katze im Auto (wo nur ich es höre....), als 15 Minuten zu Fuß, was sich erstens voll zieht und zweitens den Spaß für die Katze nicht vergrößert und die Leute gucken oder sprechen einen auch noch an. Abgesehen davon, daß ich Angst hätte daß der Kennel aufgeht und dann ist sie raus. Aber mach wie Du willst, wenn Du da Erfahrung hast.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
 
  • #56
das hab ich auch nicht behauptet. ich habe lediglich gesagt, dass ich angst habe eine zweite zu holen & die dann evtl wieder weg geben muss.

Ich zitiere mich:

Und was machst Du, wenn der Nachbarskater charakterlich nicht passt und Deinen Kater einschüchtert oder angeht?

Dann ist der erste Vergesellschaftungsversuch gescheitert.
Und der zweite wird besser oder findet garnicht statt?

Warum soll sich Dein Kater überhaupt mit dem Nachbarskater arrangieren?
Warum wird der Übergang zum NAchbarbalkon nicht geschlossen?
Wann und wie sollen sich die Kater treffen? Auf dem Balkon wenn Ihr da seid?
Täglich? Einmal in der Woche?

Dann wünsche ich Euch viel Erfolg und dass sich alles so fügt, wie Du es Dir vorstellst.

Und deshalb ist es einfacher, wenn Du Deinem Kater einfach mal so den Nachbarskater vorstellst? Und wenn es nicht passt, wer darf dann wann auf den Balkon?
 
  • #57
Wenn du die Zweitkatze vernünftig aussuchst passend zu deinem Kater und nicht passend für dich und dich in die langsame Zusammenführung einliest, warum soll sie dann wieder weg? :confused:
 
  • #58
Wenn Du haderst Deinem Kater einen charakterlich passenden Gefährten zu holen und andererseits es möglich ist, dass der Nachbarskater einfach so bei Euch vor der Balkontür stehen kann, dann verstehe ich deine Angst nicht.

Ein passender Gefährte geht nicht und mit dem Nachbarskater soll er sich anfreunden.


Ich hadere ja nicht, ich wollte ja nur erfahrungsberichte haben & habe dazu meine Angst geäussert.

Der Nachbarskater wird immer da sein, da ich ja schlecht den Balkon umbauen kann in einer Mietwohnung...
 
  • #59
Dann hätte ich keine einzige meiner Katzen in meinem Leben gehabt. Denn die haben mich ausnahmslos alle im Tierheim angefaucht!!Das ist NULL aussagekräftig in dem von Dir beschriebenen Fall. Aber okay, ist OT.

Ich hatte eine ausgesetzte Katze + Hund und habe eine aus dem Tierheim gehabt. Da hab ich das Körbchen hingestellt mit den Sachen von meinen anderen Tieren und eine Katze hat sich das Körbchen ausgesucht & die kam dann auch mit nach hause... & hat sich mit den beiden anderen gut verstanden.

So meinte ich das mit dem die Tiere suchen sich Ihre Besitzer aus.
 
  • #60
Mal davon ab, ob Ihr das möchtet oder nicht, nur so theoretisch: Meine Tante hatte auch so eine halbhohe Abtrennung zwischen ihrem Balkon und dem der Nachbarn. Und da hat sie ein hölzernes Rankgitter dranmachen lassen bis nach oben. Wenn Dein Kater zum Nachbarn rüberklettert, ist deren Balkon auch katzensicher?

Ich hadere ja nicht, ich wollte ja nur erfahrungsberichte haben & habe dazu meine Angst geäussert.

Der Nachbarskater wird immer da sein, da ich ja schlecht den Balkon umbauen kann in einer Mietwohnung...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
343
fairytalekatze
F
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
Smillo
S
C
Antworten
9
Aufrufe
758
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben