Mein Kater verhält sich sehr auffällig - vielleicht Lebertumor?

  • Themenstarter witkis
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo,
heute musste ich meinen Kater einschläfern lassen.
Ich hoffe, ihn damit erlöst zu haben. :sad:

Ich war heute erneut beim Tierarzt und nach einer Narkose
sollte ihm Blut abgenommen werden. Der Tierarzt versuchte
20 Minuten, an beiden Pfoten Blut abzuzapfen. Es ging nicht! :reallysad:

Das ist so bitter, ich konnte nicht mehr helfen. :sad:
Der Tierarzt hatte sich unseren Kater noch einmal genau angeguckt.
Mittlerweile wurde er quittengelb (überall!) und die Spritzen schlugen nicht an.

Die Leber hatte sich nicht erholt. Bei der Betrachtung seiner Augen fiel dann
auch dem TA auf, dass keinerlei rote Äderchen mehr zu sehen waren und
er schloss darauf, dass die Bildung von roten Blutkörperchen ausblieb und die Leber damit nicht mehr klar kam. Das mit dem Blut abzapfen habe ich nicht verstanden, aber es war verdickt. Es floss kein Blut in die Kanüle.

Ich musste unserem Kater von seinen Qualen erlösen, er frass (fast) nichts mehr (nur die Soße vom Futter, wenn überhaupt) und trank höchstens noch.
Am Putzen konnte er auch nicht mehr denken.

Ich hoffe, dass dieser heutige Schritt richtigt war, es war s traurig, mir flossen so die Tränen. 5 Jahre lang hatten wir ihn, angeblich wäre er jetzt fast 6 Jahre alt, aber der Tierarzt meinte, er müsse deutlich älter sein.
Er hatte auch sehr viele Zähne verloren, zu viele für einen 5 Jahre alten Kater.

Nun soll er seine verdiente Ruhe finden, er hat sie sich verdient. :sad:

Das tut mir leid, schade dass ihm nicht geholfen werden konnte.
Gruss uschi
 
A

Werbung

  • #22
oooch, das tut mir leid, ich weiß, wie weh das tut. Aber das einzige was wir unseren Süßen dann noch geben können, ist die Erlösung von den Schmerzen :(. Du hast schon das richtige getan! Jeder zweifelt hinterher seine Entscheidung an, ging mir auch so und teilweise geht es mir heute noch so.

Du bist mit Deinem Schmerz und Deinen Zweifeln nicht alleine!

Fühl Dich ganz doll gedrückt!

lg
missimohr
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
90K
Carus
C
K
Antworten
4
Aufrufe
722
kamiayy
K
F
Antworten
4
Aufrufe
316
fafa13
F
Katerleo19
Antworten
16
Aufrufe
644
Katerleo19
Katerleo19
Skaisa
Antworten
21
Aufrufe
3K
Skaisa
Skaisa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben