Mein Kater spinnt....

  • Themenstarter Gerda1961
  • Beginndatum
G

Gerda1961

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. August 2016
Beiträge
1
Ort
Tirol
Hallo. Ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe drei Katzen, einen Kater,Puma, 4 Jahre, ein BKH-Mädchen, Mia,4 Jahre, und eine Katze, Amy, drei Jahre. Nur der Kater ist Freigänger. Die zwei Mädels haben Angst und bleiben in der Wohnung. Seit ca. Zwei Monaten habe ich eine Katzenklappe für Puma mit Chip. Klappte hervorragend.Letzte Woche ist es passiert. In der Nacht muss Amy gleich hinter Puma durch die Klappe gegangen sein. Sie schrie fürchterlich. Ich wurde wach und hab sie wieder in die Wohnung gelassen. Aber seit dem herrscht Krieg zwischen Puma und Amy. Am gleichen Tag kam Puma zum Fressen herein, Amy stürzte sich auf ihn, jagte ihn durch die ganze Wohnung bis er durch die Klappe abhauen könnte. Seitdem kommt er nicht mehr selbständig wieder durch die Klappe herein. Muss ihn völlig hereintragen zum fressen. Obwohl sie wieder gemeinsam aus einen Napf fressen. Aber er haut danach wieder sofort ab. Und dann kommt noch dazu, dass ich vor einem halben Jahr eine 2jährige Katze aus der Tötungsstation aus Spanien adoptiert habe, die in 14 Tagen kommt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, was ich tun soll..... Danke für eure Hilfe
 
A

Werbung

Hallo Gerda,

Lies dir doch bitte mal diesen Beitrag zum Thema umgeleitete Aggression durch. Ich denke, damit hast du es zu tun.

Amy wird sich sehr erschreckt haben, als sie nach draußen gekommen ist und bringt dieses negative Erlebnis jetzt mit Puma in Verbindung.

Ich würde die zwei an deiner Stelle für ein paar Tage komplett trennen, bis sie sich wieder merklich beruhigt haben und sie dann langsam wieder aneinander heranführen - zur Not sogar mit Hilfe einer Gittertür.

Unterstützend kannst du den Feliway-Stecker oder Zylkene benutzen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
19
Aufrufe
2K
Wunschkatze
W
C
Antworten
19
Aufrufe
2K
An-Ka
An-Ka
*TJ*
Antworten
8
Aufrufe
1K
Hexi
Hexi
T
Antworten
67
Aufrufe
3K
minna e
minna e
D
Antworten
11
Aufrufe
3K
Duchesse
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben