mein Kater nimmt immer mehr ab

  • Themenstarter Henrietta
  • Beginndatum
  • #21
:D na gut.

Laß' doch von Deinem Katermann ein großes BB machen. Da bekommst Du alle Werte und weißt 100%tig, was los ist.

LG
 
A

Werbung

  • #22
Na hoppla, sind das schöne Katzen! :pink-heart:

Hier ein Gewichtscheck, guck mal, wie es bei Henry damit aussieht.

Zugvogel
 
  • #23
glaube das werde ich auch machen, weil dann bin ich wirklich beruhigter. wahrscheinlich mach ich mir wieder viel zu viele sorgen, wie immer :verschmitzt: aber, lieber zu dünn als zu dick...die beiden bilder zeigen einmal, auf dem ersten seinen bruder rocky und dessen mitbewohner chili...wohnen bei freunden von mir
 

Anhänge

  • SDC10214.jpg
    SDC10214.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 37
  • SDC10208.jpg
    SDC10208.jpg
    55 KB · Aufrufe: 36
  • #24
vielen dank für die gewichtstabelle... würde ihn zwischen normal und untergewicht einstufen... springen eure vierbeiner auch immer so gerne auf die tastatur? ich fliege ständig raus weil sie irgendwelche tastenkombis treten..grrr
 
  • #25
Außer einem Komplettabsturz hat Mariechen noch keinen Unfug mit der Tasta gemacht; ein ermahnendes Wort hat genügt und das Schatzel mag nun nimmer auf den Lap. ;)

Zugvogel
 
  • #26
Hui, der Bruder geht ja noch aber der andere....ein nettes Dickerle!:wow:

Tastatur ist Katzenland, besonders, wenn man sich nicht um die Herrschaften kümmert (man schreibt ja gerade):smile:

LG
 
  • #27
Mein Großer Kater nimmt immer mehr ab

Hallo

Ich weiß mir einfach keine rat ich habe zwei kater der große 4 jahre alt und mein kleiner ist 2 jahre alt.
Und mein Großer nimmt immer mehr ab war auch schon bei Tierarzt mit ihm aber der sagt mir es wäre nichts schlimmes.
Aber ich mache mir sorgen, ich füttere die beiden schon getrennt weil der kleine Sunny meine großen Micky alles weg frist..

Wer kann mir da einen rat geben was ich noch machen kann.

LG Steffi
 
Werbung:
  • #28
Was genau hat der Tierarzt gemacht bzw. machen lassen? Wurde ein Blutbild gemacht? :confused: Falls nicht, würde ich eines erstellen lassen!
Wie viel hat denn dein Kater abgenommen (in ca. welchem Zeitraum)?

Gut ist, dass die beiden mal getrennt gefüttert werden, vor allem wenn der eine dem anderen was wegfrisst... Ich weiß nicht, wie leicht dein Kater sich auf anderes Futter umstellen lässt, aber du könntest dann deinem Kater von Kattovit "High Performance" anbieten - das ist ein kalorienreicheres Futter, das man auch beim Fressnapf kriegt.
Ansonsten habe ich daheim auch noch Calo-Pet - eine Paste, die man online kaufen kann (ich krieg' sie auch bei meiner TA, einfach TA fragen falls Interesse besteht) - die ich auch gern zum Päppeln verwende.

Liebe Grüße,
Felivita
 
  • #29
hallo,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich habe auch schon daran gedacht, weil der Sommer war lang und heiss und er hat da deutlich weniger gefressen. Allerdings darf er nur nach draussen wenn ich auch zuhause bin und nachts hat er drinnen zu bleiben :smile:
ich dachte immer rohes Fleisch ist für Tiere nicht so gut, wegen Salmonellengefahr.. aber ich werde es sicher ausprobieren..

Meine Katzen bekommen seit Jahren rohes Fleisch, auch rohes Geflügel teilweise gewolft, mit Knochen. Sie haben noch nie irgendwelche Infektionen oder auch nur ansatzweise Probelme mit Magen/Darm gehabt.
 
  • #30
Hallo,

du kannst den Kater ganz einfach mit BIOSERIN unter die Arme greifen. Ich hatte damit bei meinem Kater Moritz tolle Erfolge. Er hat damit richtig gut zugenommen.

Allerdings sollte auch nach dem Grund für den Dewichtsverlust gesucht werden, falls das Bioserin nicht anschlägt.

Bioserin ist zwar vom Hersteller nicht für Hund und Katze zugelassen, wird aber von Hunden und Katzen erfahrungsgemäß super gut akzeptiert und schmeckt auch. Gerade Hunde und Katzen, die eine Halsentzündung haben und nichts fressen oder die unbedingt Energie brauchen nach schweren Magen Darmerkrankungen, lassen sich hiermit sehr gut aufpäppeln.
Immer mehr TA empfehlen Bioserin (mein Schatzi kommt aus der Veterinär-Branche).
Sogar den Wellis hats geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
37
Aufrufe
6K
Grossfamilie11
G
RosaPfötchen
Antworten
2
Aufrufe
291
Nepomuk
Nepomuk
Pepemaus
Antworten
7
Aufrufe
718
Quartett
Q
W
2 3
Antworten
52
Aufrufe
4K
Ronjakatze
Ronjakatze
M
Antworten
21
Aufrufe
10K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben