Kater krank ?!

  • Themenstarter Cyrano73
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall frisst nicht mehr krank
  • #21
Hallo Cyrano 73!
Wenn der Kater nicht frisst, kannst Du selbst schon mal Reconvales geben. Das ist flüssig und die meisten sind ganz wild drauf. Er muss doch Nahrung zu sich nehmen! Sprich noch mal mit dem TA, wie Du ihn zum Fressen kriegst. Da gibt es einige Möglichkeiten.

Eine Woche für die Blutergebnisse finde ich viel zu lange. Eigentlich müsste das spätestens bis übermorgen klappen (evtl. nicht alle Werte).

Wenn die Schleimhäute schon gelb sind, ist es höchste Eisenbahn!

Ruf an und mach ein bisschen Druck!
 
A

Werbung

  • #22
... Eine Woche für die Blutergebnisse finde ich viel zu lange ...

:confused:
Wo steht denn etwas von einer Woche? Am Montag sollen die Werte da sein und von Freitag bis Montag zu warten, ist doch nicht unüblich.
Unnötig, dem TE jetzt auch noch diesen zusätzlichen Druck zu machen.


@ Cyrano: Hoffentlich kann deiner Katze geholfen werden.
 
  • #23
Danke euch, ich habe schon Hühnchenfleisch abgekocht und er hat gefressen aber wieder nur wenig, 4 Stückchen und 2 Stückchen Haut die ich ihm noch unter der Nase hielt, mehr leider noch nicht.

Ich probiere es immer wieder zwischendurch, auch kleine Schritte bringen uns voran....


Die Blutergebnisse sind kommenden Montag da, also in 2 Tagen...
 
  • #24
:confused:
Wo steht denn etwas von einer Woche? Am Montag sollen die Werte da sein und von Freitag bis Montag zu warten, ist doch nicht unüblich.
Unnötig, dem TE jetzt auch noch diesen zusätzlichen Druck zu machen.


@ Cyrano: Hoffentlich kann deiner Katze geholfen werden.

Sorry, nehm' alles zurück - da habe ich nicht aufgepasst! Montag ist natürlich logisch und auch o. k.
 
  • #25
Drücke für ihn die Daumen dass es doch nichts ernstes ist :(
 
  • #26
Oh mann, ich drück euch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und dein Kater wieder auf die Beine kommt.

Probier doch mal gekochtes Hühnchen mit wenig Reis und Hüttenkäse aus. Vielleicht mag er ja das bis Montag.
 
  • #27
Danke euch, ich habe schon Hühnchenfleisch abgekocht und er hat gefressen aber wieder nur wenig, 4 Stückchen und 2 Stückchen Haut die ich ihm noch unter der Nase hielt, mehr leider noch nicht.

Ich probiere es immer wieder zwischendurch, auch kleine Schritte bringen uns voran....


Die Blutergebnisse sind kommenden Montag da, also in 2 Tagen...

Oh mann, ich drück euch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und dein Kater wieder auf die Beine kommt.

Probier doch mal gekochtes Hühnchen mit wenig Reis und Hüttenkäse aus. Vielleicht mag er ja das bis Montag.

Macht sie doch schon......
Ich drück dem Katermann beide Daumen...
 
Werbung:
  • #28
Er ist an FIP erkrankt...:reallysad:
 
  • #29
Oh nein, das tut mir sehr leid.
 
  • #30
Och ne:(
Das tut mir unendlich leid.
 
  • #32
Ja durch den hohen Eiweißgehalt in seinem Körper hatte mein Tierarzt den Verdacht auf FIP, er hat diese aufschlüsseln lassen, der Globyn Wert (ich glaube so hieß es) war sehr hoch, dazu hatte er eine Gelbsucht, zusätzlich hat er nicht mehr gefressen. Ich bin dann mit ihm in die Tierklinik gefahren um mir eine Zweitmeinung einzuholen, dort wurde auf Katzenaids und Leukämie getestet, beide Tests waren negativ. Am nächsten Tag bin ich wieder in die Tierklinik, dort haben sie einen Ultraschall und Röntgenbilder gemacht. Die Nierenwerte wurden getestet und diese waren sehr hoch sodass sie nur noch zu 1/3 gearbeitet haben, eine Niere war auch doppelt so groß wie die andere, beide waren verändert, der Magen war komplett leer da er nicht mehr fraß.

Sie schlug mir vor eine Nierenpunktion durchzuführen, dann hätte man entweder den Coronavirus nachweisen können oder ein Lymphom, das hätte man mittels Chemotherapie behandeln können, es wäre dann auch kurzzeitig Besserung eingetreten wenn sie angeschlagen hätte, da aber die Nieren schon so stark in ihrer Funktion eingeschränkt waren, hätte es zwar sein Leben verlängert aber nicht gerettet. Ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden ihn gehen zu lassen, das war gestern und er fehlt mir so unbeschreiblich... . Ich glaube ich habe es noch nicht richtig begriffen das er nicht mehr wieder kommt. Er war auch die erste Katze die ich mir holte und ich hatte noch viel vor... .

Seine Schwester ist jetzt allein und sie waren bis zu seinem Tod immer zu zweit aber sie macht den Anschein als wenn es ihr gut geht, soweit ich das beurteilen kann. Ich mache das ja auch alles zum ersten mal durch... . Habt ihr da vielleicht Erfahrungen, wie eure Katzen mit dem Tod umgehen?
 
  • #33
... Seine Schwester ist jetzt allein und sie waren bis zu seinem Tod immer zu zweit aber sie macht den Anschein als wenn es ihr gut geht, soweit ich das beurteilen kann. Ich mache das ja auch alles zum ersten mal durch... . Habt ihr da vielleicht Erfahrungen, wie eure Katzen mit dem Tod umgehen?
Es tut mir leid, dass du deinen Kater gehen lassen musstest.

Katzen gehen scheinbar ganz unterschiedlich mit dem Verlust eines Katzenkumpels um. Es kann sein, dass sie ihn sucht, dass sie sehr unruhig wird, dass sie viel maunzt, weniger frisst, o.ä.

Auch, wenn dir der Gedanke im Moment noch sehr schwer fällt: du solltest für deine Katze eine passende Katzenfreundin ins Haus holen. Sie kennt und braucht die kätzische Gesellschaft.
 
  • #34
Auch, wenn dir der Gedanke im Moment noch sehr schwer fällt: du solltest für deine Katze eine passende Katzenfreundin ins Haus holen. Sie kennt und braucht die kätzische Gesellschaft.


Danke für deine schnelle Antwort... Ich habe daran auch schon gedacht aber es wieder verdrängt, ich habe irgendwie das Gefühl als wenn ich ihn ersetzen würde, ich habe auch Angst das ich die neue Katze/Kater immer mi ihm vergleichen würde aber denke ich da egoistisch? Ich sollte da eigentlich an das wohl meiner Katze denken... Es ist aber schwer...
 
Werbung:
  • #35
Es geht ja gar nicht um einen `Ersatz` sondern um eine Katzenfreundin für deine Katze. Aber ich kann verstehen, dass das im Moment gerade alles sehr viel ist und dir die unterschiedlichsten Gedanken durch den Kopf schießen.

Wenn es sich nicht um Geschwister handelt, ist es bei einer Vergesellschaftung sowieso besser, einen gleichgeschlechtlichen Partner auszuwählen. Katzen kommen mit Katzen und Kater kommen mit Katern meistens wesentlich besser klar. Die neue Katzenfreundin sollte ein ähnliches Alter haben (bitte kein Kitten, das passt nicht!) und einen ähnlichen Charakter wie deine Katze.

Und sicherlich wirst du alle Katzen immer irgendwie auch mit deinem Kater vergleichen. Aber das wird sich mit der Zeit legen, wenn ihr euch aneinander gewöhnt habt.
 
  • #36
Es tut mir sehr leid... :(

Klar fühlt es sich für uns Menschen in so einer Situation an, als würden wir das Tier einfach ersetzen, aber ich denke nicht, dass das so ist. Du würdest es ja gar nicht (nur?) für dich tun, sondern hauptsächlich für deine Kleine. :) Bitte fühl' dich deswegen nicht schlecht. :)
 
  • #37
Es tut mir sehr leid für den kleinen Mann!

Sie schlug mir vor eine Nierenpunktion durchzuführen, dann hätte man entweder den Coronavirus nachweisen können oder ein Lymphom, das hätte man mittels Chemotherapie behandeln können, es wäre dann auch kurzzeitig Besserung eingetreten wenn sie angeschlagen hätte, da aber die Nieren schon so stark in ihrer Funktion eingeschränkt waren, hätte es zwar sein Leben verlängert aber nicht gerettet.

Es ist aber nicht sicher, man vermutet FIP oder Lymphom.

Seine Schwester ist jetzt allein und sie waren bis zu seinem Tod immer zu zweit aber sie macht den Anschein als wenn es ihr gut geht, soweit ich das beurteilen kann. Ich mache das ja auch alles zum ersten mal durch... . Habt ihr da vielleicht Erfahrungen, wie eure Katzen mit dem Tod umgehen?

Das wird sehr unterschiedlich sein.

Aber mit einem Artgenossen sollte sie schon wieder ihr Leben teilen.

Ach, Mist das alles!
 
  • #38
tut mir leid das Du eine Katze gehen lassen musstes. Vor Jahren musste ich es auch mal, da hatte meine Katze einen Tumor zwischen den Schulterblätter. Ich habe die Katze morgens einschläfern lassen und nachmittags hatte ich einen neue Katze.
Judith
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2K
winnetu
W
Louismietz
Antworten
11
Aufrufe
9K
Mafi
Mafi
L
  • Gesperrt
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
55K
EagleEye
EagleEye
M
Antworten
29
Aufrufe
9K
Mina89
M
K
Antworten
25
Aufrufe
7K
maynard9791
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben