Mein Kater kam nach 4 Monaten wieder nach Hause

  • Themenstarter Pelikan1987
  • Beginndatum
  • #21
Das kann ich mir gut vorstellen und von einer "Anfütterung" bin ich in eurem Fall nie ausgegangen.
(s. Absatz 2 meines zitieren Posts)


Das ist das wichtigste.
Ich habe es jetzt nicht im Kopf, ob du es bereits geschrieben hast, lasst ihr den Kater jetzt erst einmal ein paar Tage drinnen, damit er sich nicht gleich wieder auf Wanderschaft begiebt?


Habt ihr ihn entwurmen lassen? Ich bin ja kein Fan von auf Verdacht Entwurmung, aber bei 4 Monaten Selbstversorgung würde ich das angehen.
ja wir lassen den Kater jetzt erst einmal drin allerdings flüchtete er vor 2 Tagen aber kam nach 1 h wieder

und ja er wurde vorsorglich entwurmt und wir geben premiumfutter
 
A

Werbung

  • #22
Inzwischen haben meine Frau und ich einen Verdacht warum unser Kater geflohen ist.
Eine Nachbars Katze oder Kater streunert ab und zu in unserem Garten umher und unser Kater scheint vor diesem Tier zu flüchten.
vor einigen Tagen konnte unser Kater nicht mit seiner Vorderpfote auftreten und als wir beim Tierarzt waren meinte dieser das es ein Biss sei und ein weiterer Nachbar meinte das er sich in der Nacht mit einer anderen Katze angelegt hat und das Lautstark zu hören war.
Jetzt weis ich natürlich nicht wer anfängt was auch egal ist. Wie bekomme ich jedoch beide dazu sich gegenseitig in ruhe zu lassen.
Schließlich wollen wir das nicht noch einmal erleben das unser Kater plötzlich nicht mehr auftaucht.

Habt ihr eventuell eine Idee dazu?

PS: er ist Kastriert ... nur weis ich nicht wie das bei seinem Rivalen / Rivalin aussieht.
 
  • #23
Ich würde versuchen heraus zu finden wem die andere Katze gehört und mit dem TH mal reden, am einfachsten wäre dann sich abzusprechen wer seine Katze wann raus lässt damit die Beiden nicht mehr aneinandergeraten
 
  • #24
Wenn dir der Besitzer der anderen Katze nicht bekannt ist, würde ich mir vom Tierheim eine Lebendfalle ausleihen, und versuchen diesen einzufangen.
Im Tierheim können sie dann feststellen, ob der Kater gechippt ist und überhaupt ob er kastriert ist. Denn oft sind unkastrierte Kater die Ursache für solche Beißereien.
Dem Tier und euch wäre dann einen Gefallen getan mit der Kastration
 

Ähnliche Themen

Juti
Antworten
12
Aufrufe
4K
Margitsina
Margitsina
N
Antworten
64
Aufrufe
14K
Bingo
Bingo
O
Antworten
9
Aufrufe
6K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
Darius Tanja
Antworten
12
Aufrufe
911
Darius Tanja
Darius Tanja
P
2
Antworten
23
Aufrufe
768
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben