Mein Kater ist zu Gutmütig

  • Themenstarter Persertante
  • Beginndatum
Persertante

Persertante

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2012
Beiträge
2.348
Ort
Bei meinen Katzen
Da stelle ich allen 3 Katzen das gleiche Futter hin ... die beiden Mädels fressen aus ihrem Napf ... Kater aus seinem ... Mädels haben noch genug Futter im Napf was machen sie ... gehen zum Kater und fressen aus seinem Napf ... der Kater überläst ihm sein Futter :grummel::grummel::grummel:

Dann hört dieser natürlich auf ... ja den Mädels geht´s ja so schlecht , das sie aus seinem Napf fressen müssen .

Und der tut mir immer so leid ... denn er ist der schlanke von den 3 eien .

Nun nehme ich ihm schon immer beiseite das er im Wohnzimmer fressen kann , damit er dann seine Ruhe hat ... pusteblume auch da kommen sie dann hin und schauen was er im Napf hat und fressen :grr::grr::grr:

Machen das Eure Katzen denn auch so ? Und wie macht ihr das dann ?
 
A

Werbung

Kommt hier auch ab und an mal vor. Tamino lässt sich dann auch von seinem Bruder vom Napf abdrängen. Ich nehme Pan dann wieder weg vom Napf/schieb ihn weg und locke Tamino wieder zum Napf bzw. geht er dann wieder ran, so fern er noch hunger (ansonsten darf Pan die Reste fressen).
Zur Not bleib ich dann halt kurz in der Küche stehen bis Tamino fertig ist
- dann traut Pan sich meist nicht oder es reicht ein Blick oder ein strenger gesprochenes Wort wenn Pan sich wieder Taminos Napf unter Nagel reissen will.
Meist liegt Pan dann auf der Lauer ;) und wenn Tamino aus der Küche kommt und auch nicht nicht mehr "Wache schiebe" macht der Napf Kontrolle *g* und säubert gegebfalls nach. Das wiederum macht Tamino auch bei Pan- nur vom napf abdrängen tut er ihn nicht bzwl lässt er sich da auch nicht stören.

Grüße Gelfling
 
Wenn mein Kater .. Xanti heißt er schläft ... kommt die kleine an und tobt auf ihm rum denn der liegt immer unter Wolldecke in so einer Höhle und ann geht er raus dann legt sie sich dahin und pennt . Er liegt dann daneben aber ich weiß das er da gerne weiter schlafen möchte .

Ich mache ihm dann eine neue Höhle auf dem anderem Sofa dann geht er dann darein
 

Ähnliche Themen

mighty
Antworten
14
Aufrufe
4K
Alannah
Alannah
emalia
Antworten
9
Aufrufe
4K
Ina1964
I
*TJ*
Antworten
12
Aufrufe
10K
*TJ*
*TJ*
O
Antworten
47
Aufrufe
5K
cybersteve
C
Kiray
Antworten
19
Aufrufe
629
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben