abzugeben: Urinary Feucht- u. Trockenfutter

  • Themenstarter julia8
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nassfutter trockenfutter urinary
J

julia8

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2012
Beiträge
2
Liebes Forum,

die kleine Shiva ist ein altes Mädchen - 15 Jahre - und leider krank (unten auf dem Foto seht ihr die kleine Süße). Sie leidet seit Februar 2012 unter einer Schilddrüsenüberfunktion und bekommt Thiamizol Salbe. Leider ruft das Medikament Übelkeit hervor, sodass sie sehr wählerisch mit dem Futter geworden ist und statt ihrer ursprünglichen 4 kg nur noch 2,5 kg wiegt. Eigentlich müsste sie aufgrund der Tatsache, dass sie recht schnell Struvitsteine entwickelt, Diätfutter fressen. Das lehnt sie aber nun komplett ab. Damit sie nicht noch dünner wird, bekommt sie jetzt, was ihr schmeckt (in der Hoffnung, dass sie zu Lebzeiten keine Struvirsteine mehr bekommt). Nun habe ich aber noch einige Portionsbeutel Feuchtfutter und Trockenfutter daheim. Dies dem Tierheim zu spenden, macht keinen Sinn, denn die können ja nicht gesunden Katzen das Diätfutter geben.

Also dachte ich mir, ich versuch es mal hier. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen User, der auch eine Katze hat, die anfällig für Struvitsteine ist. Das Futter ist natürlich nicht überlagert, schlecht oder ähnliches!!

Was ich abzugeben habe hier im Detail:
19 Beutel Urinary S/O Hühnchen (jeweils 100g)
Trockenfutter Urinary, selbstabgepackt in eingeschweißte Portionsbeutel (3 x 450 g, 500 g, 710 g, 700 g, 500 g, 520 g, 500 g = ca. 4780 g), da ein kg Sack beim Tierarzt immer am kostengünstigsten war.
Dazu habe ich auch noch 6 Dosen à 175 g Gastro Magen-Darm von Kattovit aus der Zeit, als sie unter extremer Übelkeit gelitten hat (zu Beginn der Therapie mit Thiamizol).

Der 6 kg-Sack kostet derzeit bei tierarzt24.de 51,50 EUR (ich habe beim Arzt hier vor Ort zuletzt 45,41 EUR gezahlt und nehme diesen Wert als Grundlage), ein Beutel Feuchtfutter kostet 1,50 EUR. Kattovit umgerechnet 0,79 EUR je Dose. Zusammen hat das Futter also einen Wert in Höhe von EUR 69,42.
Ich geb es ab für EUR 50, wenn ich es verschicken soll, dann werde ich mir mit dem Käufer den Versand teilen (3,45 EUR für jeden).

Ich würde mich total freuen, wenn ich so einer Katzenmama oder einem Katzenpapa eine Freude machen könnte (und ich wieder ein wenig mehr Platz im Futtervorratsschrank hätte).

Liebe Grüße
Julia
 

Anhänge

  • Kuschelshiva.jpg
    Kuschelshiva.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 21
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
Antworten
29
Aufrufe
775
Leander_AT
L
R
Antworten
9
Aufrufe
4K
Pinsel
Pinsel
N
Antworten
32
Aufrufe
14K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Manuela+peterle
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben