Mein Kater hat evtl. FIP... kann man nichts machen?

• Themenstarter Themenstarter freshchica
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Blutwerte kann ich mir einfach mitgeben lassen?

A

Werbung

Ok super... die kommen wahrscheinlich erst am Freitag. Die Ärztin meinte das dauert so 2 Tage

Hallo ihr Lieben,
ich hab eben beim Tierarzt angerufen. Paulchen hat immer noch (oder wieder) starkes Fieber 🙁
Man muss die Blutwerten abwarten die übrigens heute Nachmittag schon kommen sollen.

Wieso hat er noch Fieber obwohl er Infusionen bekommen hat? ;((

Wisst ihr was es kostet wenn eine katze über Nacht in der Klinik bleiben muss?

Evtl.doch das falsche AB? Sprich den/die TA doch darauf mal an.
Wie teuer so ein Aufenthalt ist kann ich dir nicht sagen.
Meine eine TÄ hat für eine Nacht glaube ich so ca. 10 Euro genommen soweit ich mich erinnere.

Werbung:
Ich werde heute nach 16 Uhr nochmal anrufen und dann evtl sofort vorbei fahren, die Blutetgebnisse holen und mit der Tierärztin sprechen.

Ich hoffe ich kann das in Raten abzählen. Zwar hab ich 200 Euro auf der Seite aber die werden nicht reichen.
Schlimm dass man noch an das Geld denken muss 🙁

Ich hoffe sooo sehr dass es ihm bald besser geht. Heute Nacht ohne paulchen im Bett zu liegen war schlimm 🙁 er fehlt mir so. Und Gismo fehlt er auch.

Ich hab eben beim TA angerufen. Die Ergebnisse sind leider noch nicht da 🙁

Das Problem ist dass man da am Telefon nie mit dem Arzt selbst sondern nur mit der Frau am Empfang redet. Die kann mir leider auch nicht viel sagen. SIe meinte dass sie mit dem Arzt geredet hat und dass dieser meint, dass Paulchen heute noch eine Nacht da bleiben sollte, da er immer noch Fieber hat.

Ich kann jetzt nichts machen außer noch eine Nacht einfach abwarten? Wie soll ich das denn aushalten???

Paulchen wurde eingeschläfert 🙁(( er hat kaum noch Luft bekommen. 1:600 oder sowas hat die Ärztin gesagt.

Alles deutete auf fip hin 🙁

Was soll ich nur machen? Der kleine fehlt mir soooo sehr 🙁

Oh nein :wow:....fühl dich mal ganz ganz tüchtig gedrückt süße. Das tut mir soooo leid. Ich weiß genau (und bestimmt auch viele andere hier) wie du dich jetzt fühlst. Du hast alles für Paulchen getan. Es wird ihm gut gehen dort wo er jetzt ist. Machs gut kleines Paulchen. Komm gut über die Regenbogenbrücke und sag den anderen Sternchen einen lieben Gruß.

Alles Gute dir und schreib wenn du uns brauchst.

Komm gut über den Regenbogen kleiner Kämpfer 🙁

Werbung:
Es tut so unendlich weh. Ich hab mich noch verabschiedet und wir haben noch gekuschelt.
Was mach ich denn jetzt mit Gismo?

Wie traurig, es tut mir so sehr leid.

Ich weiß :sad:. Ich drück dich nochmal du armes Ding. Prima das du bei ihm warst und ihr noch ein bischen Zeit zum kuscheln und verabschieden hattet.

Gib Gismo und dir Zeit soviel ihr braucht. Ich weiß, das es jetzt unmöglich ist an einen neuen Partner für Gismo zu denken. Aber iwann wird der Zeitpunkt kommen und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das es für euch beide das Beste ist, schon bald einen "neuen" Freund für euch beiden zu finden.

Gismo wird Paulchen bestimmt suchen. Beschäftige dich viel mit ihm, knuddel und verwöhne ihn.

Danke für die lieben Worte. Ich bin seit Stunden nur am weinen. Ich kann es immer noch nicht Glauben. Es tut so unfassbar weh. Alles erinnert mich an ihn. Es zerreißt mir das Herz.
Seitdem ich vor einem Jahr von zu Hause ausgezogen bin leben die kleinen bei mir. Und sie waren einfach immer da. Mit paulchen konnte ich so schön kuscheln. Ich weiß nicht mehr weiter 🙁

Oh nein, das tut mir so leid. 🙁 Fühl dich mal lieb in den Arm genommen.

Weinen ist genau das Richtige, es tut furchtbar weh und du trauerst, das muss raus.

Werbung:
Ich weiß einfach nicht wohin mit meiner Trauer 🙁 Er war doch noch sooo jung und ich wollte ihm doch zeigen wie schön das Leben sein kann. Ich hab mir immer ausgemalt wie schön es sein wird wenn ich iwann mal einen Garten habe und die beiden raus können. Oh nein 🙁

Ab wann sollte ich denn an einen neuen Partner für Gismo denken? Ich mag ja auch nicht dass er leidet 🙁

Lass erstmal dir und Gismo ein bißchen Zeit. Ich glaube, du hast Paulchen nicht mit nach Hause genommen, oder?

Falls nicht, würde ich nach ein paar Tagen die Lieblingsachen (Spielzeug, Schlafplätze) von Paulchen wegräumen, sonst sucht Gismo immer weiter nach ihm. Wenn es für dich erträglich ist, würde ich bald einen neuen Spielpartner für Gismo suchen, den braucht er ja. Aber überstürze nichts. Dein Gismo ist ja noch jung, da wird es wenig Probleme bei der Zusammenführung geben.

Lass dir aber jetzt erstmal Zeit zu trauern.

Das tut mir so leid für Dich.... *drückdich* & für Deinen Kämpfer: Komm gut hinüber.

Wie elend man dann ist, weiß wohl jeder hier. Einfach schrecklich.... 🙁

Wie lange Du "warten" willst, bis Du Dir und Gismo einen neuen Freund suchst, kannst nur Du entscheiden. Du wirst den richtigen Zeitpunkt finden. Bis dahin ist es gut, zu trauern. Das erleichtert und nach einer Weile wird der Schmerz ein wenig milder.
Mir persönlich hat es immer sehr geholfen, sofort einen Neubeginn zu machen. Man vergisst das geliebte Tier ja dabei nicht, es ist immer da. Ein anderes Tier, das (vielleicht dringend) ein neues Zuhause sucht, war mir immer ein großer Trost.

Ich weiß einfach nicht wohin mit meiner Trauer 🙁 Er war doch noch sooo jung und ich wollte ihm doch zeigen wie schön das Leben sein kann. Ich haMonatenimmer ausgemalt wie schön es sein wird wenn ich iwann mal einen Garten habe und die beiden raus können. Oh nein 🙁

Ab wann sollte ich denn an einen neuen Partner für Gismo denken? Ich mag ja auch nicht dass er leidet 🙁

Mein Beileid 🙁
6 Wochen soll man mindestens abwarten. Das Infektionsrisiko für Gismo auch nahezu gering.
Es ist wirklich grausam, eine junge Katze zu verlieren. Gerade, weil man denkt, dass viele gemeinsame Jahre bevor stehen. 🙁 ich hatte letztes Jahr meinen Giorgio mit 7 Monaten durch FIP verloren.