Mein Kater frisst plötzlich nichts mehr.

  • Themenstarter Fibiweber
  • Beginndatum
F

Fibiweber

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. November 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen, einer unserer Kater ca. 2 Jahre alt, frisst seid ca 5 Tagen so gut wie nichts mehr, ich habe alles an Futter versucht was zur Verfügung steht, er frisst tatsächlich nur etwas wenn ich es ihm auf seinem kratzbaum „anreiche“ das ist aber nicht sehr viel, an nafu Max. 1-2 Esslöffel und Trockenfutter rührt er garnicht an. Ansonsten ist er vom Verhalten wie immer.
Natürlich war ich mit ihm beim TA, die konnte aber nichts feststellen, er hat weder Fieber noch einen Infekt, Blutbild ist o.B.
Kann mir hier irgendjemand einen Tipp geben? Hatte jemand schonmal das gleich Problem?
Vielen Dank!!!
 
A

Werbung

Hallo zusammen, einer unserer Kater ca. 2 Jahre alt, frisst seid ca 5 Tagen so gut wie nichts mehr, ich habe alles an Futter versucht was zur Verfügung steht, er frisst tatsächlich nur etwas wenn ich es ihm auf seinem kratzbaum „anreiche“ das ist aber nicht sehr viel, an nafu Max. 1-2 Esslöffel und Trockenfutter rührt er garnicht an. Ansonsten ist er vom Verhalten wie immer.
Natürlich war ich mit ihm beim TA, die konnte aber nichts feststellen, er hat weder Fieber noch einen Infekt, Blutbild ist o.B.
Kann mir hier irgendjemand einen Tipp geben? Hatte jemand schonmal das gleich Problem?
Vielen Dank!!!
Wurden die Zähne auch angeschaut? Gibts ein Röntgenbild?
 
Lass bitte die Zähne deines Katers dental röntgen. Auch wenn du vielleicht denkst, er ist erst 2 Jahre und dafür zu jung - aus Erfahrung kann ich dir leider sagen, dass auch junge Katzen bereits arge Probleme mit den Zähnen haben können. Und diese sind von einem Blick auf die Zähne sehr oft nicht ersichtlich; wenn die Zähne schon schlecht aussehen, hatte die Katze in den meisten Fällen schon lange dolle Schmerzen. Lies dich mal zu FORL ein.
 
  • Like
Reaktionen: Molana
Nachtrag: wurden die Werte für die Bauchspeicheldrüse ermittelt (Fpli und Ftli)? Meines Wissens nach müssen diese gesondert in Auftrag gegeben werden und sind im normalen Blutbild nicht enthalten.
 
Meine Kleine bekam ja auch gerade erst die Hälfte 🙀der Zähne gezogen und das mit 1,5 Jahren.
 
  • Crying
Reaktionen: Rina21
Ja, das kenne ich. Leider :(
 

Ähnliche Themen

Highlight88
Antworten
18
Aufrufe
16K
Mellanlara
Mellanlara
M
Antworten
35
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
R
Antworten
28
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
G
Antworten
3
Aufrufe
9K
alex2005
alex2005
Chrissy2010
Antworten
6
Aufrufe
32K
HappyKerky
HappyKerky

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben