mein Findelkind

  • Themenstarter Freddy31.07.
  • Beginndatum
  • Stichworte
    findelkind
F

Freddy31.07.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. August 2016
Beiträge
10
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
hallo liebe gemeinschaft!
ich habe am 31.07.16 einen kleinen kater am straßenrand gefunden.
er war voller flöhe und wir haben ungelogen mindestens 200 flöhe entfernt. er wog nur noch 682g.
am 02.08.16 sind wir zum tierarzt gefahren, dieser stellte fest, das der kleine maximal 6 wochen alt ist und ziemlich unterernährt ist.
derzeit wiegt er schon 1272g und ist flohfrei.
nur was mir jetzt sorge macht ist das er seit zwei tagen nur noch schläft und nicht mehr so viel spielt wie vorher.
um auf nummer sicher zu gehen bin ich heute erneut zum tierarzt gefahren.
er stellt fest das der kleine einen infekt hat.
jetzt bekommt er antibiotikum und ein ergänzungsmittel zum fressen, das schleckt er auch gut weg.
nun hat er sich vorhin übergeben und danach gleich wieder gut gegessen naja die sauce leckt immer weg und nur ein paar stücke vom futter.
da ich mich nicht so gut mit katzen auskenne und er meine erste katze ist frage ich euch einfach mal: was kann ich machen das es ihm bald schon wieder besser geht.

vielen dank schon mal für eure nachrichten!!!
 
A

Werbung

Wurde er denn auch schon entwurmt?
 
achso das habe ich vergessen zu schreiben. ja das wurde er auch!
 
Das allerwichtigste ist, er benötigt zwingend sofort einen gleich alten Kater Kumpel. Sonst ziehst du dir eine Sozialkrüppel ran.
Katzen bitte niemals einzeln halten. Das ist ein no go.
Guck dich bitte gleich im Tierheim um.
Noch ein Hinweis, bitte immer reichlich nassfutter zu Verfügung stellen.