Mein dicker muß dünner werden

  • Themenstarter Crimi07
  • Beginndatum
  • #21
Hast du einen Dabird daheim - unsere werden alle 3 ganz wahnsinnig, wenn wir den auspacken, da wird dann wie wild herumgetobt, vielleicht hilft sowas auch um ihm mehr Bewegung zu verschaffen!?

http://www.sandras-tieroase.de/product_info.php?info=p2575_Da-Bird---Katzenangel.html

LG, Andrea

habe ich nicht. Habe mal versucht eine Krähenfeder an eine Schnur zu hängen und es hinter mir her gezogen. UNINTERESSANT!!

Habe mir von meiner Nachbarin einen Laserpointer ausgeliehen. Muß neue
Batterien kaufen und werde das mal versuchen.
 
A

Werbung

  • #22
bin ich ja mal gespannt hatte auch erst nem normalen laserpointer jetzt bin umgestiegen aufm super pointer in grün
 
  • #23
wie der Titel schon sagt, mein dicker muß abnehmen.

Hallo :)

ich würde Dir empfehlen, kein light TroFu zu füttern, dies macht dick, auf Grund der vielen Getreidearten und den hohen Kallorien.
Auch wenn ligth draufsteht macht es meist doch fetter als normales NaFu.

Wenn Du es Dir leisten kannst, dann lege einen Tag mit gekochter oder roher Pute oder Hähnchen ein.

Als Snacks würde ich Dir auch Trockenfleisch oder Trockenfisch empfehlen, dies macht nicht fett (als Leckerchen dosiert).
Trocken Fleisch und Fisch bekommst Du in der Tierhandlung, hier kannst Du auch das für Hunde nehmen, achte nur darauf, dass es 100% ist und nicht irgendein Pressschei...!

Viel Erfolg :)
 
  • #24
Hallo :)

ich würde Dir empfehlen, kein light TroFu zu füttern, dies macht dick, auf Grund der vielen Getreidearten und den hohen Kallorien.
Auch wenn ligth draufsteht macht es meist doch fetter als normales NaFu.

Wenn Du es Dir leisten kannst, dann lege einen Tag mit gekochter oder roher Pute oder Hähnchen ein.

Als Snacks würde ich Dir auch Trockenfleisch oder Trockenfisch empfehlen, dies macht nicht fett (als Leckerchen dosiert).
Trocken Fleisch und Fisch bekommst Du in der Tierhandlung, hier kannst Du auch das für Hunde nehmen, achte nur darauf, dass es 100% ist und nicht irgendein Pressschei...!

Viel Erfolg :)

Habe extra TF Light mit wenig Kohlenhydraten gekauft. Da diese (wie bei Menschen) dick machen und NICHT das Fett!!
Hatte mal getrocknete Sadellen gekauft. Lassen Sie aber beiden liegen.
Trockenfleich? Muß ich mal schauen. Nur hat er kaum noch Zähne, dass da
kauen noch schwieriger macht.
 
  • #25
Nein, das ist der Futterbedarf - passend zum Gewicht errechnet.

Futtertüten lesen ist klassischer "Gewichtsselbstmord".

125 Gramm Trofu ist was für Sumoringer - Katzen..

Die Futtermittelindustrie dürfte jubeln ... Lauter fette katzen, die dann das teurere Ligth fressen und das hilft dann auch nur wenig..
Es hat sich rumgesprochen, daß die Fütterempfehlungen auf den Tüten gern etwas zu reichlich sind, aber als Anhaltspunkt können diese 'Vorschriften' allemal dienen.

Im Grunde würde ich kein Trofu geben, weder normales noch die Lightsorten - sind eh alles Bahlsenkekse für Vögel ;)

Zugvogel
 
  • #26
egal wie du den kater abnehmen läst mach es LANGSAM und erwarte wunder...

auch bei uns menschen gibt es mal einen rückschlag in der diät ;)

ich habe meinen kater ehemals 14kg über fast 4 jahre abnehmen lassen... jetzt hat er ein gewicht von 9,5kg das er auch konstant hät seit jahren. bei meinem kommt hinzu das er schon ein alter katermann ist von ca. 19jahre...

aber es geh hab nur geduld
 
  • #27
egal wie du den kater abnehmen läst mach es LANGSAM und erwarte wunder...

auch bei uns menschen gibt es mal einen rückschlag in der diät ;)

ich habe meinen kater ehemals 14kg über fast 4 jahre abnehmen lassen... jetzt hat er ein gewicht von 9,5kg das er auch konstant hät seit jahren. bei meinem kommt hinzu das er schon ein alter katermann ist von ca. 19jahre...

aber es geh hab nur geduld


Klar gebe ich ihm die Zeit. Mich hat es nur stutzig gemacht, dass er 100g verlor
ne Woche drauf als ich auf Saha umgestiegen bin (mit gleicher Futtermenge
und zusätzlich Weizenkleie untermischte) er bei der letzten Wiegung 200g hatte.
 
Werbung:
  • #28
kannst du mal ein bild von ihm einstellen... mich würde interessieren wie "dick" er denn wirklich ist denn viele TA haben da andere ansichten...

meiner hat ja jetzt seit jahren ein gewicht von 9,5 kg aber er ist auch sehr gross
 
  • #29
kannst du mal ein bild von ihm einstellen... mich würde interessieren wie "dick" er denn wirklich ist denn viele TA haben da andere ansichten...

meiner hat ja jetzt seit jahren ein gewicht von 9,5 kg aber er ist auch sehr gross

Ich weiß leider nicht, wie das funktioniert, ein Bild einzustellen.
Gib mir einfach Deine Mailadresse, dann kan ich es Dir schicken.
 
  • #30
kannst du mal ein bild von ihm einstellen... mich würde interessieren wie "dick" er denn wirklich ist denn viele TA haben da andere ansichten...

meiner hat ja jetzt seit jahren ein gewicht von 9,5 kg aber er ist auch sehr gross

Hab einige Bilder in meinem öffentlichem Profil hinterlegt.
 
  • #31
Hm entweder bin ich zu blöd oder da sind keine Bilder drinnen im ALbum
 
  • #32
  • #33
lad doch einfach die bilder mit

http://picr.de/

hoch


kopier den dann den angezeigten link komplett und setz ihn hier rein

ist ganz einfach ;)
 
  • #34
lad doch einfach die bilder mit

http://picr.de/

hoch


kopier den dann den angezeigten link komplett und setz ihn hier rein

ist ganz einfach ;)[/QUOTE

2620574.gif
 
Werbung:
  • #35
Mein dicker

2620585.gif


2620586.gif
 
  • #36
bissle mopsig sieht es aus. Aber ein schöner Kater
 
  • #37
also so viel zu dick find ich ihn nun wirklich nicht...

und er soll ja gute 2 kg runterbekommen...

in meinem augen zuviel!



schau das ist mein Dicker

2620750.jpg



versuche nachher noch ein bild in sitzen oder stehen zu machen aber der alte herr spielt da meist nicht so mit *g*
 
  • #38
Naja hab nicht so das Augenmaß fürn Kater. Habe bis jetzt nur ne ausgewachsene Mietzi und einen heranwachsenden kater=)
2Kg würd ich aber auch sagen das das zuviel sind vlt nem halbes Klio. Aber andererseits soll Kater auch Kater bleiben und nicht wie ne Katze aussehen
 
  • #39
Ich bin sicher, daß die Größe und Statur eine Miez nicht geschlechtsspezifisch ist. Ich hatte Katzendamen von imposanter Größe und Herren, die eher zierlich waren.

Wenn eine Katze recht große Pfoten hat, kann das ein Hinweis auf die Gesamtgröße sein, zumindest ist das meine Beobachtung im Laufe vieler Jahre.

Zugvogel
 
  • #40
Ohje mein Kater hat sehr Große Pfoten. Sagten mein Tierarzt und meine Arbeitskollegen schon
 

Ähnliche Themen

Cherry01
Antworten
15
Aufrufe
853
PaenX
P
Kreyma
Antworten
6
Aufrufe
417
Irmi_
Irmi_
C
Antworten
12
Aufrufe
973
Margitsina
Margitsina
trojamoon
Antworten
12
Aufrufe
2K
trojamoon
trojamoon
S
Antworten
3
Aufrufe
739
Sonea94
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben