Mein Carlchen ist verletzt

  • Themenstarter kleine66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    arbeit carlo schmerzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.019
Alter
57
Ort
kleve/ NRW
heute morgen kam mein carlchen nicht zur gewohnten uhrzeit nach hause.
hab den ganzen vormittag immer wieder draußen gerufen, aber er kam nicht.
bin dann (voller sorge) zur arbeit, meine kiddies haben weiter nach ihm gesucht. als ich von der arbeit kam war er aber immer noch nicht da.

gegen späten nachmittag haben wir ihn dann gefunden. er lag in den sträuchern und konnte nicht mehr laufen.
als ich ihn anfassen wollte hat er richtig geschrien. aber wir müßten ihn ja irgendwie in den kennel bekommen, also hab ich ihn hoch genommen.
in der TK war nur ein arzt, er hat carlo vorsichtig abgetastet und ihm was gegen die schmerzen gespritzt.
er meinte carlo wäre entweder angefahren oder verprügelt worden:( .

sein rechtes vorderbein ist total angeschwollen (aber nicht gebrochen) und der TA meinte das die schmerzen sich bis hoch in die schulter ziehen würden. deswegen ließ er sich auch nicht auf den arm nehmen.
morgen sollen wir wieder kommen, dann wird carlo geröngt und ulrtaschall gemacht.

als wir zurück waren hat carlo sich in die hinterste ecke vom sofa geschleppt.
hab die ganze zeit in seiner nähe gesessen und aufgepaßt das die kleinen nicht zu ihm gehen.
vor ein paar minuten kam er vor, hat ein wenig gegessen und war auf's klöchen. er humpelt stark, aber er tritt mit dem bein wieder auf.

mein armes carlchen. er ist doch mein baby.
mir tut es richtig weh zu sehen das er schmerzen hat.
hat vielleicht jemand eine idee wie ich ihm helfen kann? das bein kühlen mag er gar nicht, das hab ich schon versucht.
 
A

Werbung

Ach menno, der arme Kerl!!

Hast Du keine Schmerzmittel vom TA bekommen?? Mein Fräuken hatte 06/06 auch einen Autounfall und ich habe ihr 4 Tage Schmerzmittel gegeben.
Ich würde da morgen nochmals anrufen.

Aber zumindest hat er etwas gefressen!!

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es dem Patienten bald besser geht, nur gut, dass Ihr ihn gefunden habt!!

Kerstin
 
huhuu Claudi....

Knuddel mal das Carlchen ganz doll...

Wir drücken die Daumen und Pfoten dass er schnell wieder fit ist..

lg
mel
 
ohhh mein Gott!
aber dann scheint das Schmerzmittel zu wirken......ich vermute Du kannst momentan nichts anderes machen, ihn separieren, damit er nicht so viel Streß hat, bei ihm sein, wenn er das mag und morgen mit ihm in die TK fahren.....
Ich wünsche ihm sehr, dass es ihm ganz schnell wieder besser geht!
Diese Freigängersorgen........
Heidi
 
Der arme Kleine. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es "nur" eine heftige Prellung ist und Carlo schon bald wieder durch die Gegend düst.

Fühl Dich mal ganz kräftig gedrückt

LG Silvia
 
och nee, nicht das carlchen!

Knuddel ihn mal ganz vorsichtig von mir!

Drück die Daumen das es ganz schnell besser geht!
 
Hallo Claudia,

ich drücke Carlchen auch ganz fest die Daumen, hoffentlich ist es nichts Ernstes und er ist bald wieder fit.
 
Werbung:
Der arme Kerl......
hast Du zufällig Traumeel oder Arnica im Haus!!!

Das würde zumindest die Schwellung etwas abklingen lassen.

Knuddel für den Süßen


Gruß

Helga
 
Das arme Carlchen :(! Ein Glück, dass ihr ihn gefunden habt! Stell dir vor, er würde immer noch hilflos alleine da draußen liegen :(...

Bestimmt wird er bald wieder gesund. Ich hoffe, ihr übersteht die Nacht dank des Schmerzmittels halbwegs gut. Außerdem hoffe ich ganz dolle, dass der TA morgen keine weiteren Verletzungen findet!
 
  • #10
traumeel und arnica hab ich im haus. aber carlchen liegt schon wieder unterm sofa und ich komm nicht an ihn ran:( .

hab gerade geschaut,er hat riesengroße pupillen. das ist doch bestimm von dem schmerzmittel, oder?

morgen fahren wir ganz früh zur tk, direkt wenn sie los macht.
wünschte die nacht wäre schon vorbei.:(
 
  • #11
Große Pupillen? Das könnte doch auch ein Schock sein, wenn ich mich nicht täusche. Was hat das arme Kerlchen nur erleiden müssen :(?
 
  • #12
Oh Gott,das tut mir so leid für euch!

Hoffe das es morgen schon wieder besser aussieht!
Traumeel und Arnica wir auf jeden fall nicht schaden!

Wünsch euch eine ruhige Nacht

Gruss Britta
 
  • #13
Oh je, dir bleibt aber auch nichts erspart:(.

Die großen Pupillen sind meist Anzeichen eines Schocks. Beobachte ihn bitte gut.
Traumeel ist gut gegen Schmerzen und gegen Schwellungen.
Vielleicht kannst du die Tabletten mörsern und ihm diese in etwas Milch anbieten.

Hier sind alle Daumen gedrückt, dass Carlo ganz schnell wieder fitt ist.
 
  • #14
er nimmt grad gar nichts.....Claudi versucht es jetzt mit rescuewassergemisch versprühen.....
heidi
 
Werbung:
  • #15
Oje, liebe Claudi, das tut mir so leid! :(

Armer Carlo, was ist ihm nur passiert???

Ich drücke die Daumen, dass er ganz bald wieder gesund ist!

Kannst du ihn evtl mit seinem Lieblings-Leckerlie unter dem Sofa vorlocken? Bestimmt tut es ihm nicht gut, wenn er nun auch noch von den Babies bespielt wird.

Fühl dich lieb gedrückt!
 
  • #16
Bitte lasse dir morgen Metacam in flüssiger Form mitgeben, Claudi. Es ist ein schmerzlinderndes Mittel, das immer gut ist, im Kühlschrank zu haben.

Ja, Röntgen, bzw. noch besser Ultraschall ist sicher das beste Mittel, damit man weiß, was Carlchen hat.

Ich wünsche euch für morgen ganz viel Kraft und eine gute und gut behandelbare Diagnose. Hoffentlich ist es nur eine Prellung, die tut auch schweineweh.

Einen dicken Knuddler für Carlchen und viele gute Gedanken, die senden wir euch!
 
  • #17
Hallo Claudia,

leider hab ich über Schmerzmittel (oder GsD) keine Kenntnisse und denke, dass Du ja schon einiges dazu geschrieben bekommen hast.

Wollte dennoch kurz dalassen, dass ich soeben die Pelzgesichter zum Pfoten drücken und mich selbst zum Daumen drücken für morgen verdonnert habe!!!

Ganz viel Glück und Kraft für Morgen und gute Besserung für das arme Carl(Kerl)chen!!!

Lieben Gruß
chiara und die Pelzgesichter
 
  • #18
Ohje, der arme Kerl.... Ich drück die Daumen, dass er bald keine Schmerzen hat und sich schnell erholt
 
  • #19
Ach du Schreck, ich lese das erst jetzt! Euch bleibt aber auch nichts erspart! Der arme Carlo!! Jetzt musst du auch noch aufpassen, dass er seine Ruhe hat. Ich beneide dich nicht um deinen JOB!
 
  • #20
carlchen schläft jetzt tief und fest.
balu, gino und rico liegen bei ihm, aber das scheint ihn im moment nicht zu stören.
hab versucht ihm traumeel zu geben, aber er wollte absolut nichts nehmen.
rescu-wasser-gemisch hab ich regelmäßig verteilt. ich glaub die babys sind davon auch viel ruhiger geworden, zumindest schlafen jetzt alle.
sogar die nachteule hugo liegt hier und pennt.

ich hoffe so sehr das es ihm morgen wieder etwas besser geht. ich kann es nicht gut sehen wie er leidet.
wenn ich nur wüßte was passiert ist. denke schon die ganze zeit darüber nach. aber das werd ich wohl nie erfahren.

ich danke euch alle für eure daumen, da muß mein baby ja schnell wieder gesund werden.
 

Ähnliche Themen

yeast
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
yeast
yeast
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben