Mein Carlchen ist verletzt

  • Themenstarter kleine66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    arbeit carlo schmerzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Gibts was neues von Carlo? Wie geht's ihm? Habt ihrs noch in die TK geschafft?
 
A

Werbung

  • #42
huhu ihr lieben,

komme erst jetzt in's internet, hier tobte den ganzen abend ein heftiges gewitter.

carlchen ist heute späten nachmittag untersucht worden. naja, soweit er sich untersuchen ließ:( .
er hatte furchtbare angst.
röntgenbild und ultraschall waren unauffällig.
er hat starke prellungen im rechten vorderbein, in der rechten schulter und rechts an den rippen.:(

er hat nochmal was gegen die schmerzen bekommen. meine TÄ fand es gut das ich ihm die traumeel gegeben habe, hab mir heute nochmal eine packung besorgt.
er soll sich nach möglichkeit ruhig halten. alexa hat ihm jetzt ein "krankenlager" in ihrem zimmer gemacht und paßt auf ihn auf.
gefressen hat er heute schon wieder ganz gut.

wenn irgendwas ist soll ich mich sofort melden, die TÄ kommt dann zu mir nach hause. damit carlo nicht nochmehr streß hat.
ansonsten soll ich montag wieder in die klinik kommen.

vielen dank euch allen für die daumen. sie haben wie so oft super geholfen.
 
  • #43
Oh je Claudi, das les ich erst jetzt...:( Armer Carlo! :(

Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass der arme Kerl bald wieder fit und schmerzfrei ist!

LG
 
  • #44
geändert siv
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
achjee, Prellungen tun so weh, aber ich bin froh, dass es nur diese sind.

Wir wünschen gute Besserung für Carlchen und ein Wochenende ohne Schrecken mit ganz viel Erholung für euch alle
 
  • #46
Huhu Claudia,

das liest sich doch schon viel besser. Es tut dem armen Carlchen natürlich fürchterlich weh, aber er wird wieder ganz gesund! Das ist die Hauptsache. Ich freue mich!!!!
 
  • #47
achjee, Prellungen tun so weh, aber ich bin froh, dass es nur diese sind.

Wir wünschen gute Besserung für Carlchen und ein Wochenende ohne Schrecken mit ganz viel Erholung für euch alle
Dem kann ich mich nur anschließen.

Alles Liebe für den armen Patienten.
 
Werbung:
  • #48
Prellungen sind oft schlimmer als was gebrochen. Ich hoffe es geht ihm bald besser.
 
  • #49
Da bin ich ja einigermassen beruhigt. Gute Besserung für den Kater mit den schönsten Augen :)
 
  • #50
Hallo Claudia,

Prellungen tun verflixt weh. Aber bei Alexas guter Pflege wird Carlo bald wieder putzmunter herumspringen.

Ich wünsche weiterhin gute Besserung für den kleinen Patienten, knuddel ihn bitte gaaaaaaaaanz vorsichtig von mir.
 
  • #51
Hallo Claudi,

ich habe es erst jetzt gelesen. Es tut mir sehr leid :(

Prellungen tun weh, richtig fies weh und deshalb hoffe ich, daß Carlo wirklich nur Prellungen hat, auch wenn die Schmerzen wirklich fies sind.

Mein Daumen sind gedrückt und ich wünsche dem Carlo von Herzen gute Besserung.

LG
Momenta
 
  • #52
Der kriegt das schon wieder hin, Prellungen sind wirklich sehr schmerzhaft!
Gute Besserung aus Bayern für den Fellpopo!
 
  • #53
Ich wünsche Carlchen auch weiterhin gute Besserung!
 
  • #54
hallo ihr lieben,

komme gerade von der arbeit und will eben schnell berichten.

dank der traumeel und euren daumen geht es carlo schon viel besser. die schwellung ist etwas zurückgegangen, er hat heute morgen gut gegessen und er wollte heute früh schon wieder auf meinem schoß liegen (durfte ihn dafür auch vorsichtig hochnehmen).
er bewegt sich seeeeeeeeeeehr langsam, humpelt aber kaum noch. verdauung hat er auch ein kleines bischen gehabt.
er ist aber sehr ängstlich und verliert jede menge haare.
ich glaub es muß ihm schon was schlimmes passiert sein, er ist ja normalerweise der totale freigänger und selten zuhause. jetzt macht er einen riesen bogen um die terassentüre, fast als wenn er angst hat nach draußen zu müßen. und er schaut ganz komisch, irgendwie verstört.

übrigends meinte die TÄ gestern ihm könnte alles mögliche passiert sein.
wahrscheinlich ist er angefahren worden, aber es könnte auch durchaus sein das er getreten worden ist (allerdings konnte sie nicht sagen ob von mensch oder tier).
wünschte mein baby könnte mir das sagen:( .
 
Werbung:
  • #55
Wichtig ist erstmal, dass es ihm schon besser geht, alles andere wird auch kommen und die Schmerzen und Ängste lassen hoffentlich bald nach. Obwohl: Angst vor dem unbekannten Auslöser ist sicher von Vorteil, die soll Carlo unbedingt behalten.

Ich bin schonmal erleichtert und schicke ein paar vorsichtige, heilende Knuddler.
 
  • #56
ja petra,

ich denke auch so, was immer passiert ist, hoffentlich merkt carlo sich das.
hab die nacht viel überlegt, er geht ja immer zum bauernhof rüber. vielleicht hat ihn dort ein pferd oder eine kuh getreten?

vorhin war richtig süß,
als ich von der arbeit kam kam carlchen aus seinem versteck, lief vorsichtig vor mir hin und her, rieb sein köpfchen an meinem bein und putzte sich die schlimme seite. fast so als wenn er mir zeigen wollte das ich mir keine sorgen mehr machen brauch.
jetzt hat er sich wieder in alexa's zimmer gelegt und schläft.
 
  • #57
geändert siv
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
Ich freu mich das Carlchen sich wieder ein wenig berappelt hat. Hoffentlich ist er nicht in seiner Psyche verletzt worden. Bei Herren Norb hat sich das Verhalten seit dem "was auch immer das war" irgendwie doch verändert. Aus dem frechen ich will unbedingt raus Kater ist ein ruhiger indoorkater geworden, der sich immer erschreckt sobald hier irgendwas ein bisschen lauter wird:( . Wir versuchen ihm ja die Ängste so gut es geht zu nehmen aber irgendwas total gemeines muss da schon vorgefallen sein.

Weiterhin gute Besserung für deinen Fellpopo :D
LG

Gabi
 
  • #59
ich bin sehr erleichtert! und hoffe wirklich dass es ihm bald wieder total gut geht!
Alles Liebe
Heidi
 
  • #60
heute morgen waren wir wieder beim TA.
meinem baby geht es wieder viel besser, die schwellungen sind deutlich zurückgegangen, man kann ihn wieder auf den arm nehmen und sein blick ist wieder viel klarer.
jetzt soll ich die traumeel erstmal weglassen um zu sehen in wie weit er noch schmerzen hat.
der TA-besuch hat carlchen wieder sehr gestreßt, im moment liegt er wieder unterm sofa und er hat jede menge haare verloren.:(
aber er ist auf dem weg der besserung, darüber bin ich total glücklich.
einen drang nach draußen hat er immer noch nicht, da bin ich im moment auch sehr froh drüber.

lunilein habe ich direkt mitgenommen. sie ist fit und alles ist in ordnung. ihre zitzen sind noch dick, aber für nächste woche dienstag haben wir einen termin für die kastra.
hoffe es geht alles gut.
 

Ähnliche Themen

yeast
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
yeast
yeast
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben