Medikamenten nebenwirkungen?

  • Themenstarter Silwyna
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Silwyna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2014
Beiträge
4
hallo alle zusammen,

ach man, ich bin echt verzweifelt. meine kleine luna (4 jahre, seit 2 mon. kastriert) fing am donnerstag an zu sabbern, wir also sofort zum tierarzt, er sagte katzenschnupfen und gab ihr spritzen dafür, hatte auch kein fieber, hat normal gefressen. am freitag sind wir wieder hin, weil nichts besser war. er gab ihr dann ein serum und noch ein schleimlösendes mittel und noch aufbaumittel und antibiotika fürs wochenende. sabbern tut sie nicht mehr, etwas mehr luft scheint sie zu bekommen, atmet öfters durch die nase, aber sehr schwer. seit heute isst sie nichts mehr und habe jetzt festgestellt, dass sie einen ganz harten bauch hat und auch durchfall (war vorhin auf dem katzenklo). hab morgen wieder einen termin beim ta, aber ich mache mir soooo sorgen. sind das die nebenwirkungen von den medikamenten? er sagte ja das sie sich matt fühlen wird und auch schläfrig wird aber der harte bauch? der durchfall? ich hab so angst um die kleine maus, ich hab sie auch erst seit drei monaten und angeblich ist sie auch geimpft und entwurmt aber ich weiß net. ich steh kurz davor den notdienst zu rufen, aber mein mann sagt, ich soll bis morgen warten, da ich ja eh den ta termin hab. ach man was soll ich nur machen?
 
A

Werbung

Wenn du das Gefühl hast es geht ihr nicht gut, und Sie hat Schmerzen, zögere nicht, fahr sofort zum Notdienst!

Manchmal zählt jede Minute!
 
leider kann ich Dir auf Deine Frage ob es Nebenwirkungen sind nicht hilfreich antworten, aber so wie Maria schon schreibt kann jede Stunde zählen....

wie geht es der Katze heute wart ihr beim TA?

alles gute für die Katze und tio tio tio das es ihr bald wieder gut geht
 
also ich sag mal knapp nach 10 minuten wo ich das hier geschrieben hab, ist die kleine nochmals auf das katzenklo gegangen. danach war ich bauch wesentlich weicher.
heute hatte ich ja den termin und wenigstens ist ihre nase schon wieder recht frei, "nur" noch etwas verkrustet. ihre schleimhäute sind auch noch angegriffen und ihr ganzes immunsystem hat natürlich drunter gelitten, genau wie ihr kreislauf. gott sei dank hat sie kein fieber. sie hat heute nochmal was für die stärkung was bekommen und natürlich flüssigkeit. nun müssen wir morgen wieder hin und es heißt weiter hoffen, dass es ihr bald viel besser geht.
fressen tut sie immer noch nichts, aber wenigstens schleckt sie mir multipaste vom finger.
vielen dank fürs daumen drücken :)
 
Unter Sabbern verstehe ich, daß ihr Speichel oder Schaum aus dem Maul tropft.
Das war offenbar nicht der Fall.

Ob sie geimpft ist oder nicht bzw. wogegen, müßte im Impfpaß stehen.
Kein Impfpaß = nicht geimpft.

Aber im Augenblick muß sie mal gesund werden.
 
also sie hat gesabbert defenitiv, wir dachten zeitweisen, wir haben eine deutsche dogge zuhause (naja bissel weniger schon :)
ich hab die kleine ja erst seit drei monaten und laut der vorbesitzerin ist sie geeimpft, sie findet aber angeblich den impfpass net mehr, daher schätze ich, dass sie nicht geimpft ist.
es scheint ihr jetzt schon besser zu gehen, sie ist wieder aufnahme fähig und kommt auch wieder kuscheln, abwarten
 
Welche Medikamente (Wirkstoffe) hat sie bekommen? Wie sieht es im Mäulchen aus?
 
Werbung:
im mäulchen ist alles io, die zunge sieht auch super aus. sie hat jetzt auch wieder gefressen und sieht allgemein besser aus bzw verhällt sich auch wieder fast normal. scheint ihr jetzt langsam wirklich wieder besser zu gehen, gott sei dank hatte mir sone sorgen gemacht, sah wirklich aus wie ein kleines häufchen elend, hoffen wir das es weiter berg auf geht!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2K
Regina09
R
Minka1107
Antworten
3
Aufrufe
842
Max Hase
M
F
Antworten
16
Aufrufe
7K
Latifa
Latifa
K
Antworten
46
Aufrufe
4K
Kasmodiah
K
velvetnoelle
  • velvetnoelle
  • FIP
Antworten
9
Aufrufe
45K
isidor
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben