MCP Tropfen | Ranitidin, Alternative?

  • Themenstarter Marina_
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Jeder Mensch oder Tier reagiert ab einer bestimmten Menge "allergisch" auf Laktose bzw. Lactulose (Lactose hochdosiert) und bekommt davon Durchfall.

Allerdings hast du Recht Lactulose entzieht dem Darm Wasser und ist nicht anzuwenden, bei dauerhafter Darmträgheit bzw. Z.n. Darmverschluss.

Ich würde vielleicht eher mal in die Richtung gehen und Balaststoffe dem Futter zufügen. Flohsamenschalen oder Karotten z.B.

Warum kochst du die Ente? Schon mal probiert sie im roh zu geben (bzw. leicht angegart und dann immer mehr roh werden lassen). Wenn er sie roh frisst, kannst du dann etwas Entenhack dazugeben und das Felini Completet dazumischen (dann aber bitte nicht das Fett, etwas Wasser und die Balaststoffe vergessen).
 
A

Werbung

  • #22
Barf wäre in eurem Fall wirklich das Beste.
 
  • #23
Hack zu machen ist auch eine gute Idee, danke :)

Ich hab sie ihm ne Zeit lang roh gegeben, hab dann i-wie Angst bekommen, dass er sich mit irgendwelchen bösen Bakterien ansteckt oder sonst was... Mir ist schon klar, dass Katzen in Natur auch nichts gegart bekommen, aber bei Geflügel aus dem Supermarkt... und wenn man die Möglichkeit hat die Ente zu garen, warum nicht..

Hab vergessen zu erwähnen, dass ich ihm Karotten von vet concept so schon jeden Tag geb (nicht viel, weil er sonst sein Essen nicht anrührt.. tut er eh nicht, ich fütter ihn meistens von der Hand.. isst nur Thunfisch selbst^^) aber das hat seinen Klogang bis jetzt nicht beschleunigt.. Vll sollte man die Menge erhöhen

Ich hoffe jetzt auf die Ulmenrinde, vielleicht bewirkt die ja Wunder :D wäre natürlich super toll

Das mit Barfen hab ich mir schon überlegt, aber es ist nicht so einfach, weil er ha nur Ente oder Gans oder Kaninchen essen dürfte und von den Tieren gibts keine Herzchen oder Leber oder sonst was zu kaufen wie bei Huhn.. außerdem trau ich mich ehrlich gesagt nicht.. hab Angst, dass ich da was falsch mach, ich krieg ja nicht mal felini complete richtig in ihn rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Der Zahnputzeffekt bei gekochten Fleisch ist fast 0.

Ein Katzenmagen ist ja eigentlich dazu ausgelegt, roh zu futtern, mein Kater bekommt bei fast allem was nicht roh ist Verdauungsprobleme.
 
  • #25
ja, hast natürlich Recht... ihm schmeckt das rohe Fleisch auch besser.. och gott ich brauch einen entscheidungshelfer ^^
 
  • #26
ja, hast natürlich Recht... ihm schmeckt das rohe Fleisch auch besser.. och gott ich brauch einen entscheidungshelfer ^^

Ich helf dir: roh, roh, roh, roh, roh, roh :D.

Barfen ist besser für deine Mieze, du kannst leichter kontrollieren, dass nichts drinne ist, auf was er allergisch reagiert, gut für die Zähne, das Fell wird traumhaft und deutlich günstiger ist es auch noch, sodass sich die paar Stunden Arbeit alle paar Monate auch finanziell lohnen :).
 
  • #27
aber wie soll ich denn barfen?! einfach rohes fleisch + supplemente, es gibt ja keine organe von den tieren, ich hatte schon probleme die ente zu finden ^^ und da springt soo wenig fleisch raus, alles nur haut und knochen und FETT ^^

Ich geb sie ihm gern 2 mal die Woche aber jeden Tag.. er rührts dann nicht an... der ist soooo wählerisch (auch Eigenverschuldung xDD)

aber morgen bekommt er die roh :)
 
Werbung:
  • #28
aber wie soll ich denn barfen?! einfach rohes fleisch + supplemente, es gibt ja keine organe von den tieren, ich hatte schon probleme die ente zu finden ^^ und da springt soo wenig fleisch raus, alles nur haut und knochen und FETT ^^

Ich geb sie ihm gern 2 mal die Woche aber jeden Tag.. er rührts dann nicht an... der ist soooo wählerisch (auch Eigenverschuldung xDD)

aber morgen bekommt er die roh :)

Klaaar, das geht alles, du hast ne PN :).
 
  • #29
Hallo,
Ich war am Mo mit ihm beim ta und hab ein Bluttest machen lassen und es kam raus, dass er erhöhte hat 2,3
Ist es noch im akzeptablen Bereich?!?
Nierenwerte meine ich
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
11K
Marina_
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben