MCP Tropfen alternative?

  • Themenstarter Mama1991
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich kenne das Gewicht Deines Katers nicht, aber als mein Kater ca. 2,6 kg wog, bekam er 2x tägl. 1/8 Tablette MCP, auf Anordnung der Tierärztin.
Das ist zwar sehr schwer zu teilen, aber es geht irgendwie mit einem Tablettenteiler. Die Tabletten habe ich nur gegeben, weil wir hier genau das umgekehrte Problem hatten. Ich hab' die Tropfen nicht in ihn reinbekommen. Das war grässlich für ihn. Die Mini-Tablette wäre auch so gegangen, aber ich habe sie trotzdem in eine ganz kleine Leerkapsel gesteckt und damit war es dann gar kein Problem mehr.

Ich würde es zumindest mal ausprobieren. Denn die Tropfen sind für Deinen Kater sicher auch kein Spaß.
 
A

Werbung

  • #42
Bei uns war letztens die Vertreterin von Mundipharma, laut ihr entspricht eine Tablette 30 Tropfen Paspertin.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
12K
Marina_
M
Etoile
Antworten
7
Aufrufe
4K
Etoile
Etoile
Auxilia
Antworten
5
Aufrufe
4K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
O
Antworten
14
Aufrufe
818
Max Hase
M
V
Antworten
2
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben