Mausi braucht dringend ein paar gedrückte Daumen!

  • Themenstarter petras
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wenn Du nachher zur Apotheke gehst, nimm doch gleich noch Nux Vomica-Globuli mit. Ich würde da 3 Stück auflösen in Wasser und ihr ins Mäulchen geben, falls möglich. Vor allen Dingen muss die Übelkeit aufhören, so kann man nicht futtern.

Hast Du Reconvales zuhause? Wenn nicht, wäre das etwas, was Du besorgen könntest. Das ist hochkalorisch und flüssig, damit könntest Du sie über Wasser halten, bis es ihr etwas besser geht.

Ich drücke die Daumen, dass Mausi sich heute erholt und endlich etwas futtert. Egal wie viel, aber sie muss futtern. Ich drücke ganz ganz fest!
 
A

Werbung

  • #22
Eben hab ich ihr die Tabletten gegeben ( 7 Stück !) und wieder Wasser via Spritze. Danach hat sie ein paar Brocken vom (eigentlich nicht erlaubten) TroFu gefressen *freufreufreu*

Gebrochen hat sie gottseidank über Nacht nicht.

@Elin: Das Nux Globuli werde ich nachher gleich mit besorgen und noch dazu geben. Da es was homöopathisches ist (?) macht es hoffentlich nichts aus, wenn ich es noch zusätzlich zu den vielen Tabl. gebe?

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung!

P.S. Eben hat sie kurz am Kratzbaum gekratzt! Endlich liegt sie nicht mehr nur apathisch in ihrer Höhle :yeah:
 
  • #23
Das klingt doch schon besser! Und gut, dass sie etwas gefressen hat.

Bei uns funktioniert auch immer gut in Brühe abgekochtes Hühnchen, wenn sonst nichts genommen wird. Oder Thunfisch.
 
  • #24
Ich lese auch hier mit und drücke Mausi die Daumen das es ihr bald wieder besser geht.

Gut das sie jetzt etwas Trockenfutter zu sich genommen hat, egal was, hauptsache sie isst jetzt erstmal wieder etwas, biete ihr es ruhig weiterhin erstmal an.

Und knuddel die süsse Maus mal von mir. :oops:
 
  • #25
Ich bin was Medikamente anbetrifft überhaupt nicht gut informiert. Aber 3 in Wasser aufgelöste Globuli würde ich persönlich meiner Katze zusätzlich geben, auch wenn sie Medikamente bekommt. Es sei denn, Du hast etwas anderes Übelkeithemmendes da, das Du ihr gibst und das wirkt. Dann ist Nux Vomica ja nicht mehr nötig.

Und noch etwas fällt mir ein: vor 2 Jahren hatte unsere Maus (die heißt auch so!) eine Phase, wo sie unter starker Übelkeit litt. Da hat mir die Ärztin Vomisal-Ampullen mitgegeben. Die kann man subkutan (also unter die Haut)spritzen, oder auch übers Futter gießen oder ins Mäulchen spritzen. Das Zeug hat Maus richtig gut getan. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, an solche Ampullen ranzukommen? Und bitte nicht die gleichnamigen Tropfen nehmen, die enthalten Alkohol.
 
  • #26
Mausi geht es besser :D Gestern abend hat sie richtig Hunger gehabt und 2 Beutel gefressen :D Das Nux Vomica hab ich ihr auch gegeben.

Heute früh hat sie nur die Soße geschlabbert, aber ich denke das passt.

Was mir ein bisschen Sorge macht ist, dass sie gestern früh zuletzt ein paar harte Böllerchen ins KaKlo gesetzt hat. Ich hab ihr heute Milch gegeben, die sie auch geschlabbert hat.
Bin gespannt, wenn ich heute abend aus dem Büro komme, ob es intensiv riecht. Fände ich ganz toll....sonst eher weniger :rolleyes:

Ansonsten werde ich morgen früh in der TK nachfragen, ob das noch ok ist.
 
  • #27
Zeus hat nach seiner OP ganze 2 Tage keinen Böller gemacht - ich war auch schon leicht panisch :eek: - bis ich aufgeklärt wurde in der TK.

Liegt an der Narkose usw...Behalte es einfach sicherheitshalber im Auge

Aber das sie so gut gefuttert hat ist schon mal nicht schlecht - der Rest kommt auch noch.
 
Werbung:
  • #28
Freut mich, dass es ihr besser geht!
 
  • #29
Was mir ein bisschen Sorge macht ist, dass sie gestern früh zuletzt ein paar harte Böllerchen ins KaKlo gesetzt hat.

Das ist denke ich normal, da sie ja nichts oder nur sehr wenig gefressen hat. Trotzdem sollte sich das jetzt dann bald wieder einpendeln, wenn sie wieder so gut frisst! Alles Gute weiterhin!!
 
  • #30
Gib ihr mal etwas Sahne, die vertragen die Mutzels meist ganz gut. Durch den hohen Fettgehalt "schmiert" es. Maus bekommt sehr oft mageres Hühnchen, daher gibt es bei uns oft Sahne. Ich kann mich drauf verlassen, das keine 24 Stunden später das gewünschte Ergebnis im Klöchen liegt, und zwar deutlich weniger hart. Etwas Butter geht auch, ist ja nichts anderes als dehydrierte Sahne.
 
  • #31
Wieder nichts :(

Aber fressen tut sie. Das ist für mich ein gutes Zeichen, dass ihr zumindest nicht mehr schlecht ist. Morgen hol ich Bifiteral aus der TK.

Heute geb ich dem Mausele auch noch ein bisschen Butter; vielleicht tut sich bis morgen was...

@Elin: wie oft soll ich eigentlich die Globuli geben?
 
  • #32
Naja, ich würde nicht mehr als maximal 3 Globuli pro Tag geben, aber genau wissen tu ichs nicht, ehrlich gesagt. Ich war noch nie in der Verlegenheit, es mehr als an 2 aufeinanderfolgenden Tagen zu geben, und da gab es nur ein Mal 3 Globuli am Tag.

Auch wenn es Homöpathie ist, für mich ist es ein Medikament, denn bei unserer Maus wirkt es tatsächlich. Und mit Medikamenten sollte man vorsichtig umgehen und nicht überdosieren. Falls Du einen guten TA hast, der sich mit Homöppathie auskennt, würde ich den fragen, was er dazu sagt. Ansonsten könntest Du noch Ina1964 hier aus dem Forum fragen, sie weiß definitiv mehr als ich.

Vielleicht liest hier ja jemand hier mit, der nicht so im Dunkeln herumstochert wie ich, und es Dir besser sagen kann. *hoff*
 

Ähnliche Themen

petras
Antworten
137
Aufrufe
62K
Mascha04
Mascha04
J
Antworten
186
Aufrufe
21K
Heirico
Heirico
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
paulaemilia
P
catlady
Antworten
57
Aufrufe
13K
caro
caro
CSantana
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben