Matte vor dem stillen Örtchen

  • Themenstarter CupcakeCinderella
  • Beginndatum
CupcakeCinderella

CupcakeCinderella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2008
Beiträge
121
Was für eine Matte habt ihr vorm Katzenklo liegen?
Wir benutzen als Streu Cats Best Öko Plus - und das ist leider ÜBERALL in der Wohnung verteilt, auch auf dem Tisch, im Bett, auf der Couch... wo unsere zwei Süßen sich halt so rumtreiben!
Ich habe deswegen extra eine Matte gekauft, aber geholfen hat es nicht viel. Es ist eine ziemlich weiche, biegsame Matte mit Noppen. Ich habe auch in der Zoohandlung eine ganz harte, kaum biegsame gesehen. Ist die besser?
 
A

Werbung

Wir haben vor den Kaklos einen alten Teppich liegen. Ich fege oder sauge das Streu einfach weg, wenn es bei uns herumfliegt. Da meine Katzen überwiegend draußen ihr Geschäft verrichten haben wir GsD nicht so die Probleme damit.

Wirklich geholfen habe ich dir jetzt auch nicht.:oops:
 
Hallo,

wir haben die Matte von der Futterinsel 24.

Bisher kommen wir damit ganz gut klar. Es liegt nicht mehr so viel im Zimmer wie vorher!

Allerdings benutzt Grisu die Matte sehrt gern als Schlafstelle und blockiert damit den Eingang! :D

11r840k.jpg
 
Hallo,

wir haben die Matte von der Futterinsel 24.

Bisher kommen wir damit ganz gut klar. Es liegt nicht mehr so viel im Zimmer wie vorher!

Allerdings benutzt Grisu die Matte sehrt gern als Schlafstelle und blockiert damit den Eingang! :D

11r840k.jpg

Naja, das ist ja nicht ganz so schlimm, solange er nciht das Kaklo zum schlafen nutzt.:p
 
Wir hatten diese etwas festeren, gerillten Matten...
Ganz gleich welches Streu - es liegt immer etwas herum.
Also, gar keine Matte und ab und zu mit einem Handsauger die Krümel wegsaugen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
also Matten (egal welche) nützen hier auch nix. Wird eben drübergelaufen u das Streu fällt nach u nach von den Pfötchen ab.....
 
Also unsere Matte ist gut. Klar, ein bisschen was geht immer noch daneben, aber das meiste bleibt auf der Matte. Cleo scharrt beim rausgehen neuerdings immer mit den Vorderpfoten an der Matte.
Bei uns werden sich eben nach dem Toilettengang die Pfoten saubergemacht!
 
Werbung:
Hallo,

nachdem über die Matte immer nur drübergesprungen und alles dann in der restlichen Wohnung verteilt wurde, ist bei uns keine mehr vor der Toilette.

Dafür liegt jetzt direkt an der Badtüre innen ein kleiner Duschvorleger, da werden die letzten Krümel von den Pfoten abgestreift, bevor sie in den anderen Zimmern verteilt werden. :p

LG
 
also ich hab auch eine davor, aber so richtig bringen tut es nix , das Zeux liegt trotzdem noch verstreut rum :rolleyes:

beim zweiten Klo liegt ein alter Vorleger davor und ich muss festellen das liegt die Streu weniger rum :)
 
  • #10
Ich habe so eine Art Moosgummimatte mit winzigen Löchern drin. Die gibt es im Baumarkt als Meterware. Bei feinem Streu fallen die Körnchen duch die Löcher und man kann sogar barfuß über die Matte laufen. Beim staubsaugen hebe ich die einfach nur an und sauge die Berge drunter weg.
Gegen CBÖP habe ich allerdings auch kein wirklich hilfreiches Mittel gefunden, so dass ich das sicher nicht wieder benutze. Das habe ich noch Wochen später überall gefunden.
 
  • #11
Ich habe hier einen Teppich von ikea vor den KaKlos liegen.
Der ist aus Bambus oder etwas ähnlichem und kostet um die € 4,-.

Wenn die Jungs aus dem KaKlo kommen, gehen sie i.d.R. über den Teppich.
Es bleibt wirklich eine Menge Streu dort.
Natürlich ist der Strandeffekt damit zwar nicht Null, aber es ist viel, viel besser geworden. :)
 

Ähnliche Themen

CupcakeCinderella
Antworten
31
Aufrufe
14K
Soraya282
S
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Sabrina8386
S
Z
Antworten
13
Aufrufe
712
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
F
Antworten
3
Aufrufe
953
Wildflower
Wildflower
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben