Matte vor dem stillen Örtchen

CupcakeCinderella

CupcakeCinderella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Juni 2008
Beiträge
121
Was für eine Matte habt ihr vorm Katzenklo liegen?
Wir benutzen als Streu Cats Best Öko Plus - und das ist leider ÜBERALL in der Wohnung verteilt, auch auf dem Tisch, im Bett, auf der Couch... wo unsere zwei Süßen sich halt so rumtreiben!
Ich habe deswegen extra eine Matte gekauft, aber geholfen hat es nicht viel. Es ist eine ziemlich weiche, biegsame Matte mit Noppen. Ich habe auch in der Zoohandlung eine ganz harte, kaum biegsame gesehen. Ist die besser?
 
Werbung:
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Wir haben vor den Kaklos einen alten Teppich liegen. Ich fege oder sauge das Streu einfach weg, wenn es bei uns herumfliegt. Da meine Katzen überwiegend draußen ihr Geschäft verrichten haben wir GsD nicht so die Probleme damit.

Wirklich geholfen habe ich dir jetzt auch nicht.:oops:
 
Cleo&Grisu

Cleo&Grisu

Benutzer
Mitglied seit
9 Juli 2008
Beiträge
66
Ort
Neckar-Odenwald
Hallo,

wir haben die Matte von der Futterinsel 24.

Bisher kommen wir damit ganz gut klar. Es liegt nicht mehr so viel im Zimmer wie vorher!

Allerdings benutzt Grisu die Matte sehrt gern als Schlafstelle und blockiert damit den Eingang! :D

11r840k.jpg
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Hallo,

wir haben die Matte von der Futterinsel 24.

Bisher kommen wir damit ganz gut klar. Es liegt nicht mehr so viel im Zimmer wie vorher!

Allerdings benutzt Grisu die Matte sehrt gern als Schlafstelle und blockiert damit den Eingang! :D

11r840k.jpg

Naja, das ist ja nicht ganz so schlimm, solange er nciht das Kaklo zum schlafen nutzt.:p
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
Wir hatten diese etwas festeren, gerillten Matten...
Ganz gleich welches Streu - es liegt immer etwas herum.
Also, gar keine Matte und ab und zu mit einem Handsauger die Krümel wegsaugen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayanne

Rayanne

Forenprofi
Mitglied seit
9 April 2008
Beiträge
1.261
Ort
Südbaden
also Matten (egal welche) nützen hier auch nix. Wird eben drübergelaufen u das Streu fällt nach u nach von den Pfötchen ab.....
 
Cleo&Grisu

Cleo&Grisu

Benutzer
Mitglied seit
9 Juli 2008
Beiträge
66
Ort
Neckar-Odenwald
Also unsere Matte ist gut. Klar, ein bisschen was geht immer noch daneben, aber das meiste bleibt auf der Matte. Cleo scharrt beim rausgehen neuerdings immer mit den Vorderpfoten an der Matte.
Bei uns werden sich eben nach dem Toilettengang die Pfoten saubergemacht!
 
mütze

mütze

Forenprofi
Mitglied seit
7 Mai 2008
Beiträge
2.124
Ort
BaWü
Hallo,

nachdem über die Matte immer nur drübergesprungen und alles dann in der restlichen Wohnung verteilt wurde, ist bei uns keine mehr vor der Toilette.

Dafür liegt jetzt direkt an der Badtüre innen ein kleiner Duschvorleger, da werden die letzten Krümel von den Pfoten abgestreift, bevor sie in den anderen Zimmern verteilt werden. :p

LG
 
Kamika(t)ze

Kamika(t)ze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 März 2008
Beiträge
181
Ort
Phantasien
also ich hab auch eine davor, aber so richtig bringen tut es nix , das Zeux liegt trotzdem noch verstreut rum :rolleyes:

beim zweiten Klo liegt ein alter Vorleger davor und ich muss festellen das liegt die Streu weniger rum :)
 
A

anna-sophie

Gast
  • #10
Ich habe so eine Art Moosgummimatte mit winzigen Löchern drin. Die gibt es im Baumarkt als Meterware. Bei feinem Streu fallen die Körnchen duch die Löcher und man kann sogar barfuß über die Matte laufen. Beim staubsaugen hebe ich die einfach nur an und sauge die Berge drunter weg.
Gegen CBÖP habe ich allerdings auch kein wirklich hilfreiches Mittel gefunden, so dass ich das sicher nicht wieder benutze. Das habe ich noch Wochen später überall gefunden.
 
T

tasmo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
694
  • #11
Ich habe hier einen Teppich von ikea vor den KaKlos liegen.
Der ist aus Bambus oder etwas ähnlichem und kostet um die € 4,-.

Wenn die Jungs aus dem KaKlo kommen, gehen sie i.d.R. über den Teppich.
Es bleibt wirklich eine Menge Streu dort.
Natürlich ist der Strandeffekt damit zwar nicht Null, aber es ist viel, viel besser geworden. :)
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
31
Aufrufe
13K
Soraya282
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sabrina8386
Antworten
11
Aufrufe
672
BlackSquirrel
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Petra-01
Antworten
9
Aufrufe
4K
Oachkatzel
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben