Eine neue Einstreu muss her! Aber welche?

  • Themenstarter CupcakeCinderella
  • Beginndatum
CupcakeCinderella

CupcakeCinderella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2008
Beiträge
121
Wir nutzen seit längerer Zeit Cats Best Öko Plus und finden es soweit super - bis auf die Tatsache, dass das Zeug überall in der Wohnung verteilt wird, trotz Matte!
Es wird immer schlimmer und wir haben gründlich die Nase voll. Selbst wenn man es wegsaugt und sich nach einer Minute wieder umdreht, ist wieder irgendwo Streu! :mad:
Wir suchen jetzt eine neue Einstreu, wissen aber nicht recht, welche wirklich gut ist!
Ganz wichtig: sie sollte im Katzenklo bleiben und nicht in der Wohnung verteilt werden. Und es sollte Klumpstreu sein, da ich nichts von der Streu halte, wo man nur den Kot entfernen muss!
Vor CBÖP hatten wir schon einiges ausprobiert, aber oft sind die Klumpen einfach auseinander gefallen, die kleinen Teile hat man kaum aus dem Katzenklo bekommen und so musste man das komplette Klo nach einer Woche komplett neu reinigen. Das sollte auch nicht unbedingt der Fall sein!
Wer kann mir was empfehlen???
 
A

Werbung

Ich nehm das preiswerte Angebot von Lidl Süd, bin sehr zufrieden damit. Es ist wie feiner Sand, klumpt hervorragend und wird nicht viel rumgetragen.
Es hat keinen künstlichen Duft, bindet auch Geruch nicht sonderlich; mir kommt das bei Struvitmariechen aber entgegegen, so krieg ich gleich mit, wenn gebachelt wurde. Sind die Klumpen ausm Streu raus, riecht man nix mehr.
Verscharrte Würstel riecht man nicht.

Zugvogel
 
Ich habe auch das von Lidl (Nord? gibts Lidl Süd und Nord überhaupt unterschiedlich?). Bin super zufrieden. Bißchen Streu direkt am Ausgang der Toilette aber ich denke das lässt sich nicht verhindern weils halt an den Pfoten hängt. Ansonsten klumpt es perfekt, riecht überhaupt nicht und ich hab noch nie die Toilette komplett sauber machen müssen, immer nur auffüllen weil alles schön in einem großen Pipibollen bleibt.
Allerdings ist mein Tigerchen Teilzeitfreigänger und nutzt das Klo nur ca. 1-2 Mal täglich.
 
ich nehme das Katzenstreu vom Dehner:D
ÖKO
100% reine Pflanzenfasern
Um ein Vielfaches ergiebiger durch Verklumpen
Komposterfähig,da 100% biologisch abbaubar,und Staubarm :aetschbaetsch1:
 
ich habe die klumpstreu von edeka domino heisst die ich find die gut! hatte vom edeka auch mal die andere streu pobiert, aber das bindet ja das pipi nicht.... nun bin ichwieder umgestiegen auf klumpstreu domino vom edeka!
 
ich bin mit dem Primox von der www.Futterinsel24.de sehr zufrieden.....
Geruch, Strandeffekt, Saugeffekt, etc. Alles wunderbar...
lg Heidi
 
Aus dem Grund nehme ich das CBÖP nicht. Ich habe Golden Grey Masters von Zooplus, ist ein feines Bentonitstreu, und Felix liebt es.
 
Werbung:
Wir haben auch CBÖP, doch sobald die Kleinen alt genug sind, will ich auf Primox umsteigen. Bei unserem Lyon, der ja einen leichten Langhaareinschlag hat, bleibt das ganze Streu immer im Fell hängen. Aber zuerst muss ich den angefangenen Sack aufbrauchen, dann werde ich wechseln.
Dann werde ich mal das Primox ausprobieren *schon so gespannt bin*
 
Hallo,

habe inzwischen auch ein paar Sorten ausprobiert. Bin momentan sehr zufrieden mit Premiere Excellent... etwas teurer, aber es ist nimmt den Geruch sehr gut auf, hat kaum Eigengeruch und klumpt sehr gut.
 
  • #10
habe inzwischen auch ein paar Sorten ausprobiert. Bin momentan sehr zufrieden mit Premiere Excellent... etwas teurer, aber es ist nimmt den Geruch sehr gut auf, hat kaum Eigengeruch und klumpt sehr gut.
Kaum Eigengeruch? :eek: Ich finde, daß PE doch sehr intensiv nach Babypuder riecht. Da ist Golden Grey viel besser.
 
  • #11
ich nehme das Katzenstreu vom Dehner:D
ÖKO
100% reine Pflanzenfasern
Um ein Vielfaches ergiebiger durch Verklumpen
Komposterfähig,da 100% biologisch abbaubar,und Staubarm :aetschbaetsch1:


Das habe ich auch und kann nur sagen: TOP!!!

Hat zwischendurch mal ein anderes ausprobiert, welches die reinste katastrophe war! Es hat gstunken, gestaubt, die Klumpen sind auseinandergefallen und Kitty hat immer genießt bei scharren, wegen des vielen Staubs. Das hab ich dann schenll sein gelassen und bin wieder auf Dehner umgestiegen :smile:
 
  • #12
Das habe ich auch und kann nur sagen: TOP!!!

Hat zwischendurch mal ein anderes ausprobiert, welches die reinste katastrophe war! Es hat gstunken, gestaubt, die Klumpen sind auseinandergefallen und Kitty hat immer genießt bei scharren, wegen des vielen Staubs. Das hab ich dann schenll sein gelassen und bin wieder auf Dehner umgestiegen :smile:

Wo gibt es denn das Dehner?
Ich habe im Moment nämlich auf das CBÖP hier, weil ich 2 Kitten habe und die wirklich alles in den Mund nehmen und da will ich noch nicht wieder auf Betonitstreu umsteigen. Aber das CBÖP halte ich absolut nicht aus. Selbst vor meinem Riesenklo mit Rand ist nach dem Sauerbermachen wieder überall Streu innerhalb weniger Minuten...
 
  • #13
Ich hab jetzt gerade von Gimpet BioKatz mit Babypuderduft. Naja, den Duft kann man sich auch sparen find ich. Kitti hat auch erstmal irritiert geguckt aber verweigert es zum Glück nicht. Gutes Katzi! Null Staub und den Strandeffekt halt ich ganz einfach mit einem Frottee-Badvorleger in Grenzen. Stinken tut's auch nicht, nur wenn frisch kontaminiert :rolleyes:
 
  • #14
@Lephista: Ich glaube sogar, das Premiere Excellent gibt es schon in 3 Sorten. Einmal für Katzenkinder (das riecht nach Babypuder und ist nicht wirklich gut), dann das Sensitive und dann glaub ich classic oder so ähnlich.

Also, im Gegensatz zu anderen riecht das Streu wenn überhaupt sehr dezent und verrichtet gute Arbeit :yeah: (gut, der Preis dagegen ist etwas heftig...kann man nicht verleugnen).
 
Werbung:
  • #15
Also wir können das Tigerino Nuggies von Zooplus sehr empfehlen. Ist so ähnlich wie Premiere Exzelent vom Fressnapf, nur mit kaum vorhandenen Duft.
Kosten 14kg = 9,99, und im Angebot 2x14kg=17,98. Haben erst grad gestern wieder bestellt.
 
  • #16
Also wir können das Tigerino Nuggies von Zooplus sehr empfehlen. Ist so ähnlich wie Premiere Exzelent vom Fressnapf, nur mit kaum vorhandenen Duft.
Kosten 14kg = 9,99, und im Angebot 2x14kg=17,98. Haben erst grad gestern wieder bestellt.

oh der arme postbote der 28 kg schleppen muss!
 
  • #17
oh der arme postbote der 28 kg schleppen muss!

Das denke ich auch immer, vor allem, weil unser DHL-Mann ein gaaanz netter ist, aber er ist auch schon recht alt. Ich bestelle aber nie so schwere Sachen:).


Mich haben beim CBÖP auch die ganzen Streukrümel in der Wohnung genervt. Jetzt nutze ich (naja, meine Katzen:rolleyes:) als Alternative Cat`s Best Nature Gold. Es staubt weniger und die Pellets liegen nur noch direkt vorm Katzenklo. Allerdings finde ich, dass es nicht optimal klumpt und auch weniger ergiebig ist.
 
  • #18
Hallo!

Habe jetzt auch mal das Primox ausprobiert. Klumpt wirklich super, aber ich finde es hat einen seeehr penetranten Eigengeruch:oops:

Ich werde wohl wieder auf Premiere umsteigen und zwar auf das Sensitiv, das ist komplett ohne Eigengeruch.
 
  • #19
Bin nach langem Probieren jetzt mal beim Primox hängen geblieben. Finde das sehr gut und vor allem auch nicht so teuer.
 
  • #20
Habe jetzt auch mal das Primox ausprobiert. Klumpt wirklich super, aber ich finde es hat einen seeehr penetranten Eigengeruch:oops:
Ich werde wohl wieder auf Premiere umsteigen und zwar auf das Sensitiv, das ist komplett ohne Eigengeruch.
Das Sensitiv kenne ich noch nicht, werde ich vielleicht auch mal ausprobieren. War der Primoxgeruch eigentlich stärker als beim klassischen Premiere Excellent? Zumindest Golden Grey hat einen schwächeren Eigengeruch als PE. Hast du auch mal GG probiert? Soll eigentlich identisch mit Primox sein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Inai
Inai
Yazzy
Antworten
14
Aufrufe
7K
Majalinchen
Majalinchen
E
Antworten
5
Aufrufe
2K
Flauschwolke
Flauschwolke
N
Antworten
11
Aufrufe
6K
Newby2017
N
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
M&L
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben