Deutschland Marley (17) soll nicht alleine bleiben

  • Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum
  • #21
Ihr möchtet ihn wenn vorher kennen lernen, nehme ich an? Weil die Fahrt zu euch würde man sicher organisiert bekommen. Eine Kennenlernfahrt natürlich weniger :D
 
A

Werbung

  • #22
Ihr möchtet ihn wenn vorher kennen lernen, nehme ich an? Weil die Fahrt zu euch würde man sicher organisiert bekommen. Eine Kennenlernfahrt natürlich weniger :D

Ja, wir würden die infrage kommenden Katzen auf jeden Fall kennen lernen wollen, das ist mir super-wichtig. Es muss ja nicht nur mit Marley, sondern auch mit uns passen :)

Ich sehe mich momentan ein wenig in Zugzwang....Mit Marley wird es täglich schlimmer (oder eher nächtlich, die Nächte sind am schlimmsten für ihn, er ist nur am schreien- und wir liegen wach :( ) . Wenn ich viel Zeit hätte, wäre ein Besuch weiter entfernt auch problemlos planbar, aber ich habe das Gefühl dass wir bald eine Zweitkatze finden müssen wegen Marley. Das macht es jetzt nicht einfacher für uns :(
 
  • #23
  • #24
Und wenn ihr erstmal Pflegestelle macht?
Charly braucht einen Platz - ich habe zwar zugesagt ihn zu nehmen, aber habe eigentlich aus privaten Gründen Aufnahmestopp und wäre dankbar noch etwas mehr Zeit zu haben, bevor wieder Neuzugänge kommen - ihr braucht schnell Gesellschaft für Marley .... sollte es bei euch nicht klappen, egal warum, dann kann er eben dann zu mir kommen. Dann wäre allen geholfen...
 
  • #25
Und wenn ihr erstmal Pflegestelle macht?
Charly braucht einen Platz - ich habe zwar zugesagt ihn zu nehmen, aber habe eigentlich aus privaten Gründen Aufnahmestopp und wäre dankbar noch etwas mehr Zeit zu haben, bevor wieder Neuzugänge kommen - ihr braucht schnell Gesellschaft für Marley .... sollte es bei euch nicht klappen, egal warum, dann kann er eben dann zu mir kommen. Dann wäre allen geholfen...


Ich bin ganz ehrlich: Ich muss die Katzen vorher wirklich kennen lernen...ich weiß nicht ob das nachvollziehbar ist :oops:
Es fällt mir noch total schwer, eine neue Katze zu suchen aber es ist für Marley wichtig. Daher muss es auch bei mir "passen"...ich hätte ein fürchterlich schlechtes Gewissen wenn ich eine Katze- und sei sie nur zur Pflege- nicht "genug" liebhaben könnte. Und das kann durchaus passieren, das hab ich zB bei dem Katerchen im Tierheim gemerkt.Er War so freundlich und herzensgut (aber auch nix für Marley )...aber es hätte bei mir nicht gepasst und das wäre fies gewesen finde ich.

Dudler: Danke für den Link! Ich rufe morgen einfach mal in Weinheim an und frage mal nach.
 
  • #26
Vielleicht magst du ja bis nach Mainz fahren. Sind genau 75 km von KL :)
Ich hab mich ja ein bissschen in LuLu verguckt ;)
http://www.tierheim-mainz.de/tiere/katzen/lulu/


Mein Lieblingstierheim im Rüsselsheim hat leider gerade ein Serverumzug
 
  • #27
Vielleicht magst du ja bis nach Mainz fahren. Sind genau 75 km von KL :)
Ich hab mich ja ein bissschen in LuLu verguckt ;)
http://www.tierheim-mainz.de/tiere/katzen/lulu/


Mein Lieblingstierheim im Rüsselsheim hat leider gerade ein Serverumzug

Oh weh die ist ja wirklich knuffig :oops:
Da müsste man mal fragen was "Probleme mit den Nieren" bedeutet.....kann ja alles heißen. Weil ei fortgeschrittenes CNIchen sollte es eher nicht sein....eine beginnende CNI wäre nicht so wild (hat ja jede zweite ältere Katze...)
Und mal nachfragen wie sie sich mit anderen Katzen versteht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
ja, klar. Muss man nachfragen. Sie ist ja auch "erst" 11 Jahre, wahrscheinlich nur der Anfang.
Weiterhin viel Glück!
 
  • #29
  • #31
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Das mit dem Freigang weiß ich jetzt nicht -

Sollte es denn eine Katze sein zu eurem Kater?
 
  • #33
Das mit dem Freigang weiß ich jetzt nicht -

Sollte es denn eine Katze sein zu eurem Kater?

Ich hatte wegen Giggina mal angefragt und warte auf Antwort :)

Morgen Abend besuche ich eine 10 jährige Katze, die aktuell in einer Katzengruppe lebt und gemobbt wird, seit ihr 18 jähriger Kumpel verstorben ist. Mit dem hat sie sich wohl sehr gut verstanden....vielleicht ist sie ja das Gegenstück zu Marley.

Drückt mir die Daumen!
 
  • #34
Ich drücke die Daumen, das es bei Euch passt und bei Marley auch toitoitoi :)
 
Werbung:
  • #35
Morgen Abend besuche ich eine 10 jährige Katze, die aktuell in einer Katzengruppe lebt und gemobbt wird, seit ihr 18 jähriger Kumpel verstorben ist. Mit dem hat sie sich wohl sehr gut verstanden....vielleicht ist sie ja das Gegenstück zu Marley.

Das hört sich doch schon fast perfekt an ;)

Drückt mir die Daumen!

Mach ich! ;)
 
  • #36
Sie ist perfekt... ich hab mich sofort ein bisschen in sie verliebt... eine ruhige, dezente, kleine freundliche Dame :)
Sie ist ggü den anderen Katzen seeeehr zurückhaltend gewesen, nicht aggressiv oder aufdringlich.
Die Besitzerin War auch toll. Sie arbeitet ua als Pflegestelle für einen Verein und ich glaube wir haben uns gut verstanden!
Sie legt auch Wert auf gesunde Katzenernährung und kannte sich wirklich gut aus.

Ich hoffe SO dass sie sich für uns und Marley entscheidet!!!!!


Und mir ist noch etwas Peinliches aufgefallen: Heute Morgen gucke ich noch so in Marleys Impfpass (um alle Infos zu ihm zu haben) und sehe: Marley wird erst 16 und nicht 17 nächsten Monat :oops: Hab ich den alten Herren doch echt älter gemacht als er ist.
 
  • #37
Du hast ihn nur reifen lassen :D
Ich drück euch 3 die Daumen das es klappt!
 
  • #38
Das hört sich doch gut an - vielleicht hat das Suchen dann ja ein schnelles Ende gefunden. Da drücke ich euch auch die Daumen.
 
  • #39
Daumen sind gedrückt. :)
 
  • #40
Auch ich würde mich freuen, wenn eure Suche schon erfolgreich war.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
46
Aufrufe
4K
norab
norab
moggy
Antworten
21
Aufrufe
3K
Marilein
Marilein
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Balu2015
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben