Markierungsversuch?

  • Themenstarter franzi1502
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
franzi1502

franzi1502

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2010
Beiträge
1.175
Ort
Baden-Württemberg
Ich hab heute mal wieder eine Frage.
Meine Jungs sind seit Ende Februar kastriert. Bei Mini fällt es mir schon länger auf, aber seit wir Freitag in die neue Wohnung gezogen sind, ist es wirklich auffällig und oft.
Er steht irgendwo davor, hebt den Schwanz steil nach oben, der hintere Körperteil zieht sich kurz zusammen als ob er "drückt" und dann zittert er mit Po und Schwanz.
Versucht er zu markieren?
 
A

Werbung

Ich schubs mich mal.
Vielleicht ist ja die Frage zu blöd, oder die Antwort zu offensichtlich? :oops:
 
Meine kastrierte Katze hatte sich genau so verhalten - mit zitterndem Schwanz und hochgereckten Hinterteilchen die Heizung angepeilt. Aber gsd kam nie was raus.
Meine jetzige kastrierte Katze pischert auf gleiche Art im Garten die Hecken und Sträucher an, da aber kommt reichlich Urin raus, der eindeutig markieren soll. Im Haus macht sie solche Sperenzchen nicht (mehr).

Markieren ist nicht nur potenten Katern und Kätzinnen eigen, sondern jedes Tier wird mehr oder weniger seinen 'Claim' abstecken, um klar zu machen, daß es da daheim ist und die Oberherrschaft hat.


Zugvogel
 
Also will der markieren der kleine Schlingel. :grin:
GsD kommt auch bei ihm nichts raus. :muhaha:

Ich danke dir Zugvogel...
 
Lach, du, ein solches Verhalten legen nicht nur Kater an den Tag. :D

Ich wunderte mich irgendwann, wer mir in meiner Küche immer diese braunen Punkte ranmacht. Reinigungskraft hatte ich nicht, der Kaffeefilter fiel auch nicht regelmäßig herunter und andere Erklärungen hatte ich nicht.

Fliegendreck konnte es auch nicht sein, der sieht anders aus ;)

Bis ich dann, irgendwann mal, meine Katze in der von dir beschriebenen Körperhaltung sah. Was sie verspritzt hat war der Inhalt der Analdrüsen - nix weiter.

Es roch aber niemals unangenehm und ich habe mich irgendwann damit abgefunden das da nur eines hilft...

...Wasser, Lappen, Spülmittel :D
 
Ja das sieht schon witzig aus.
Da Mini auch ein bisschen ein Körperklaus ist (trotz aller gegenteiligen Posts von Foris ist er schon 3x aus dem neuen Petfun gefallen :stumm:) wackelt immer der ganze Kater mit.
Ich dachte er hat Schmerzen...

Aber naja. Ne neue Wohnung die weder nach ihm noch nach uns riecht muss scheinbar erstmal als sein Eigentum gekennzeichnet werden.
 
Aber naja. Ne neue Wohnung die weder nach ihm noch nach uns riecht muss scheinbar erstmal als sein Eigentum gekennzeichnet werden.
Stümmt :verschmitzt: aus Katzensicht logisch :verschmitzt:

Neee mach dir keine Sorgen. Das ist lästig, aber weder ungesund noch gefährlich.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Roti.Isa.andme
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roti.Isa.andme
Roti.Isa.andme
Sanny
Antworten
30
Aufrufe
9K
4Cats
4
Charmin
Antworten
3
Aufrufe
3K
knuddel06
K
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
basco09
basco09
Skinny01
Antworten
55
Aufrufe
4K
Skinny01
Skinny01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben