Marie humpelt und schreit manchmal auf

  • Themenstarter amylein
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Woher kriegt man das? Was ratest du mir eher? Salbe oder Tabletten? Salbe wird sie ja ablecken oder?

In der Apotheke... ich würde beides nehmen.


Ähm ja, mich wunderts, dass der Kratzbaum noch steht, so gehts da tagtäglich ab :D.. die haben da richtig spaß dran.. ;).. sieht man denen richtig an... Ja ohne runterfallen wäre optimal ;D.. ich habs ihr schon gesagt, aber ob sie auf mich hört ist die andere Frage ;)

Du musst dir halt mehr Mühe bei der Gesprächsführung geben... jetzt, wo es wehtut hört sie evtl besser zu? :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde Traumeel nur als Tabletten für innerlich geben, bei Salbe habe ich immer Bedenken, daß zuviele Trägerstoffe drin sind, die nicht in Katzenmäulchen reinsollten.
Anstelle Traumeel ginge auch Arnica, davon die Essez, die verdünnt angewendet wird, äußerlich zum Betupfen.

Welches Medikament hast Du mitbekommen?


Zugvogel
 
  • #23
Welches Medikament hast Du mitbekommen?


Zugvogel

Metacam heißt es. Heute soll ich die doppelte Menge wie die nächsten Tage geben. Jetzt fällt mir nur grad auf, dass sie gar nicht gesagt hat wie lang ich das Medikament geben soll..
 
  • #24
Metacam ist ein Schmerzmittel und leider belastet es sowohl Niere als auch Leber. Wenn es nicht nötig ist, d.h. nur eine Schonhaltung eingenommen wird, würde ich lieber drauf verzichten als es zu geben.
Du wirst selber entscheiden können, ob der Schmerz wirklich groß ist und gedämpft werden muß, oder ob es auch ohne geht.

Mit Arnica (ist auch in Traumeel drin) wird die stumpfe Verletzung gut behandelt und die Schmerzen gehen im gleichen Maße, wie die Genesung fortschreitet, darum wird Traumeel auch oft als 'homöopathisches Schmerzmittel' bezeichnet.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
58
Aufrufe
5K
Waldtrolle
Waldtrolle
Simba&Luni
Antworten
3
Aufrufe
1K
Simba&Luni
Simba&Luni
L
Antworten
12
Aufrufe
785
Lillyrose
Lillyrose
Sheraly
Antworten
25
Aufrufe
2K
Sheraly
Sheraly
Amonet
Antworten
18
Aufrufe
3K
Amonet
Amonet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben