Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #13.241
Frau Nachbarin läßt sich bei der momentanen Hitze morgens gern stalken, das muß man ausnutzen.

41702529rg.jpg


41702530iz.jpg


41702531kx.jpg


Warum man sich zum Putzen in den Baustaub legen muß, erschließt sich mir nicht unbedingt, aber Katzen mögen ja ihre eigene Logik haben.

41702532hl.jpg


41702533pl.jpg


41702534zc.jpg


41702536ar.jpg


41702537jq.jpg


Leider entkam er mir zu schnell.

41702540xe.jpg


Unsere endlos lange Hibiskushecke beginnt zu blühen.

41702541gj.jpg


41702542az.jpg


41702548lh.jpg


41702549fr.jpg


Das Gebrumme in der Tamariske kann es mit dem auf der A2 aufnehmen. ;)

41702543se.jpg


41702544go.jpg


41702545wu.jpg


41702546lg.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Pitufa, Brummi_ und 5 weitere
A

Werbung

  • #13.242
Die Tamariske ist ja traumschön! :love: *erstmal googlen geht, was genau es eigentlich ist*

Der rote TH-Kater wirkt wie ein reinrassiges Stelzentier. Hat der Kerl lange Beine!
Als Mensch wäre er wohl Model. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #13.243
Die Frau Nachbarin ist aber auch eine Süße.:pink-heart:
 
  • #13.244
Sag Rickie, wie geht es euch mit der Vermittlung von Katzen im Heim?
Seid ihr immer noch bummvoll oder geht was voran?
 
  • #13.246
Die Tamariske ist ja traumschön! :love: *erstmal googlen geht, was genau es eigentlich ist*

Der rote TH-Kater wirkt wie ein reinrassiges Stelzentier. Hat der Kerl lange Beine!
Als Mensch wäre er wohl Model. ;)

Wir haben eine frühe und eine späte Tamariske, die frühe ist schon lange vorbei und heller in der Farbe. Für frühe Insekten ist die aber von hohem Wert.
Diese hier, also die späte, finde ich in der Farbe schöner, ist aber für Bienen weniger attraktiv. Ist halt ein Hummeltummelplatz.

Ja, der Rote hat schon fast was Orientalisches, was den Körperbau betrifft. Claudia Schiffer als Kerl? ;)

Die Frau Nachbarin ist aber auch eine Süße.:pink-heart:

Sie ist etwas speziell, weil sie ein Wildling war und auch etwas wild geblieben ist, aber wir kommen gut miteinander aus.
Was Farbe und Körperbau betrifft, finde ich sie großartig, und sie weiß auch, wie schön sie ist. Halt Katze. Natürlich versorgt sie ihre Leute bestens mit Mäusen, am besten passend zum Frühstückstisch. :omg:

Sag Rickie, wie geht es euch mit der Vermittlung von Katzen im Heim?
Seid ihr immer noch bummvoll oder geht was voran?

Erwachsene Katzen haben wir nicht viel, und die wenigen, die reinkommen, sind in Null Komma nichts wieder vermittelt. Mit Katzenkindern sind wir so voll, daß Aufnahmestopp besteht. Die sind auch alle noch ein wenig zu jung zum Vermitteln, aber das dürfte sich in den nächsten 1 bis 2 Wochen entspannen, denke ich. Wobei...dann kommen wieder neue Katzenkinder herein, weil ja wieder Platz ist. Ich überlege gerade, ob ich einen Schrei- oder Heulkrampf kriegen will.

und ginge auf dem Catwalk :D
Da bekommt das Wort Catwalk gleich eine ganz andere , irgendwie richtigere, Bedeutung.:omg:
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #13.247
  • Like
Reaktionen: Rickie
Werbung:
  • #13.248
und ginge auf dem Catwalk :D
Wo denn sonst? ☺️
Wir haben eine frühe und eine späte Tamariske, die frühe ist schon lange vorbei und heller in der Farbe. Für frühe Insekten ist die aber von hohem Wert.
Diese hier, also die späte, finde ich in der Farbe schöner, ist aber für Bienen weniger attraktiv. Ist halt ein Hummeltummelplatz.

Ja, der Rote hat schon fast was Orientalisches, was den Körperbau betrifft. Claudia Schiffer als Kerl? ;)
Wenn schon, dann Claudio. :grin:

Hummeltummel ist auch ein schönes Wort. *find*
Nachdem ich mich schlau gemacht habe, durfte ich feststellen, hier gibt es beinahe ideale Standortbedingungen.
Also behalte ich das Teil pflanztechnisch mal im Hinterkopf. :)
 
  • #13.249
Claudio? Ähm, ja, der arme Karl. :rolleyes:

Tamarisken kann ich nur empfehlen, allerdings muß man mit einer Menge Zeugs von den feinen Blättern und Blüten rechnen.
In unserer Dürrezone überleben sie erstaunlich gut. Das Holz ist steinhart, das sollte man wissen, falls man mal was eindämmen muß.
 
  • #13.250
Wobei...dann kommen wieder neue Katzenkinder herein, weil ja wieder Platz ist. Ich überlege gerade, ob ich einen Schrei- oder Heulkrampf kriegen will.
Das tut mir sehr leid, wohin mit den ganzen Katzenkindern?
Und eine Stange Geld kostet das auch.:sad:
 
  • #13.251
Das tut mir sehr leid, wohin mit den ganzen Katzenkindern?
Und eine Stange Geld kostet das auch.:sad:
Wohin? Das frage ich mich auch, denn z.Z. sind ja viele Tierheime voll.
Jedes Tier, das einzieht, kostet natürlich erst mal das ist klar. Nicht nur Futter, Streu, Räumlichkeit mit allem drum und dran wie Wasser, Strom, Heizung, (Miete), Gebäuderaum, Lohn- und Nebenkosten der MA und vieles mehr, sondern auch die ganze tierärztliche Versorgung drum und dran. Entwurmen, Impfen, Chip, Kastra. Bei Katzenkindern oft Durchfall und Schnupfen, das kostet auch. So richtig böse wird es, wenn wer Parvo, Hautpilz oder Giardien mitbringt.
Und Käfige oder Zimmer schrubben, in denen der Dünnpfiff gleichmäßig und flächendeckend auf Boden und an Wänden, am gesamten Inventar verteilt ist, ja, da kommt Freude auf.
Es wäre doch eigentlich so richtig schön, wenn es eine EU-weite Kastra- und Kennzeichnungspflicht gäbe.
Na, vielleicht in meinem übernächsten Leben...
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Pitufa, Brummi_ und 3 weitere
  • #13.252
Heute früh um 4 Uhr.

Komm, wir setzen jetzt mal schlimme Mienen auf und bringen Rickie richtig in Verlegenheit.
Abgemacht?

41708003et.jpg


Klar doch.

41708004tp.jpg


Hunger.

41708005ic.jpg


Klappt's.
Ja, klappt.

41708006tt.jpg


Wo, zur Hölle, bleiben meine Kinder???
Man(fred) fäßt sich in Geduld.

41708007nd.jpg


41708009jt.jpg


Brunooo, das Netz, laß das Netz leben!

41708010wp.jpg


41708014zk.jpg


41708016nw.jpg


Olja und ihre geheiligte Ruhe.

41708018qo.jpg


41708019dp.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, MagnifiCat, rassekatze und 4 weitere
  • #13.253
Manfred ist einfach toll :pink-heart:
 
  • #13.254
Das sind wahre Worte. Danke. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #13.255
Olja
:pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Rickie
  • #13.256
Der fliegende Vogel auf Seite 663 ("DER Vogel ist definitiv zu weit weg, zu schnell, zu groß.") ist ein Schwarzmilan. Er scheint in der Mauser zu sein, denn die Schwanz- und Teile der Flügelfedern sehen etwas zerrupft aus.

Und der schöne Schmetterling auf Seite 665 ist ein Tagpfauenauge.

Deine Bilder gereichen jedem Blumen- und Insektenbuch bzw. -bestimmungsführer zur Ehre, so klar, deutlich und schön sind sie :love:!

Gruss aus der Schweiz, wasi-cnx
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #13.257
Der fliegende Vogel auf Seite 663 ("DER Vogel ist definitiv zu weit weg, zu schnell, zu groß.") ist ein Schwarzmilan. Er scheint in der Mauser zu sein, denn die Schwanz- und Teile der Flügelfedern sehen etwas zerrupft aus.

Und der schöne Schmetterling auf Seite 665 ist ein Tagpfauenauge.
Danke. :)
Den Schwarzmilan hätte ich nicht gewußt, das Tagpfauenauge ja.
Bei Turmfalken und Gabelweihen hört es bei mir leider auf, darum Danke für die Info. :)
 
  • #13.258
Der fliegende Vogel auf Seite 663 ("DER Vogel ist definitiv zu weit weg, zu schnell, zu groß.") ist ein Schwarzmilan.
Bei mir kommen die Gedanken bei der Trockenheit plus Hitze auch nur tröpfchenweise. Wobei ich sehnlichst ein paar Tropfen von oben herbei sehne, aber da besteht null Hoffnung. Unser Brunnen im Garten bringt kaum was und ich muß jeden Tag gießen. :(

Rotmilane, ging mir ein Licht auf, kenne ich von früher, also von vor über 30 Jahren. Schwarzmilane kannte ich gar nicht, was aber nicht viel heißen muß, weil mir einfach zu viele Jahre in D fehlen.
Bei uns gibt es eigentlich sehr viele Greifvögel, und an den Elbdeichen entlang stehen auch viele Sitzhölzer für sie. Da gibt es ja Mäuse uüber Mäuse, dazu Unmassen an Maulwürfen, also ein Paradies für Greifvögel und Katzen (die TH-Freigänger leben ja da).
 
  • #13.259
Ich muß gerade lachen.
Typische Situation.
Olja und Manfred betteln, OK, es gibt frisches Futter. Beide kommen angerannt, Olja frißt drauf los, Manfred schnuppert und geht weg. Aus der Entfernung beobachtet er Olja beim Fressen. Sie putzt ihren Napf blitzblank (Dame halt), guckt sich um zu Manfred und mir (ich wirke unbeteiligt) und geht, wie sie denkt, klammheimlich, zu Manfreds Napf, der weiterhin zusieht, wie sie den leer frißt.
Man bedenke die Statur der beiden, da wird einem jetzt wohl einiges klar.
Meine Katzen leiden keinen Hunger, aber Olja tut manchmal so und warum Manfred früh um 4 Uhr vorgibt, am Verhungern zu sein, liegt wohl jetzt auch auf der Hand.

Es stimmt schon, haste Katzen im Haus, haste immer was zu lachen. :)
 
  • Love
Reaktionen: Elvira B.
  • #13.260
Manfred in Schmuselaune

41739124ul.jpg


41739125yt.jpg


41739126ur.jpg


41739128yx.jpg


41739129jc.jpg


41739130iq.jpg


41739133ux.jpg


41739135vc.jpg


41739137vl.jpg


41739138xo.jpg


41739140gi.jpg


41739144iu.jpg


Immer muß man bitten und betteln, ehe es was gibt...

41739146vg.jpg


41739150ct.jpg


41739154cv.jpg


41739156le.jpg


Und was vom TH.

So ein liebes Kerlchen, und der schöne Katerkopf.

41739158qp.jpg


41739160cy.jpg


41739163jo.jpg


41739164an.jpg


41739165vu.jpg


41739166pf.jpg


41739170cd.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, biveli john, ElfiMomo und 7 weitere

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
2
Aufrufe
777
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben