Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #1.961
Also Rickie, falls es dir eine Beruhigung ist. Das Tigerle - der sonst immer draussen ist - bei fast jedem Wetter darauf besteht, in den Garten zu gehen, ist im Moment auch sehr gerne drinnen, und liegt auf warmen und weichen Plätzchen und pennt und chillt dort. (hat er doch tatsächlich Tina eines ihrere Lieblingsplätze "geklaut"!:eek::D

Um so mehr deine Bande jetzt daran gewöhnt ist länger drinnen zu bleiben, um so einfacher wird die Umstellung in D und auch die "Pre-Flug-Zeit", wo sie nicht rausdürfen.

Und Manfred und Ramses entwachsen nun auch langsam dem Flegelalter - da werden sie etwas ruhiger.:D:D:D
 
A

Werbung

  • #1.962
Tina,

ja, ich sollte das alles gelassener sehen.
Wir spielen auch gerade Baeumchen wechselt Euch. Prissy, die Treulose, hat bei GG uebernachtet, und Manfred und Ramses bei Rickie und mir. Manfred entdeckt wohl seine spaete Liebe zu Rickie.:D Mir kommt es so vor, als naehme er sie unter seinen Schutz.

Gestern gab's noch was zum Lachen. TA hat bei Bruno Sehtest gemacht, mit dem Ergebnis, dass da nichts ist und auch nichts mehr wird, also unveraendert, und am Ende hat Bruno sie kraeftig angefaucht. Fein, wenn man alles so sagen darf, was man denkt.:D

Heute gibt es Regen, das mag Manfred ja sowieso nicht, und die Tage haben auch bald nur noch 11 h. Vielleicht moegen sie auch das sorglose Leben drinnen.
Solange es keinen Zoff in der Bude gibt, ist auch alles paletti. Nur werfen die beiden alle Klischees uebern Haufen, die man so von Streunern hegt.:pink-heart:
 
  • #1.963
Das ist soo schön zu lesen.

Ach Mensch, Du hast schon eine tolle Bande!

Sieh es andersrum:

Du würdest diese Blicke :eek: ernten, wenn Du sie wieder aus ihrem Nest schmeißen würdest.

Sie haben ihr Nestchen gefunden, sind willkommen, sind Teil einer freundlichen Gemeinschaft, es wird für Wohl gesorgt, es gibt immer genug zu futtern, es ist warm, sie werden beschmust.

Sie zeigen ganz klar, wo ihre Prioritäten liegen, sie entspannen sich.

Ja, auch das ist ein völlig normales Verhalten von Streunern.

Richtig blöd wäre es , wenn noch irgendwas vor der Reise dazwischenkäme.
Denn sie wollen ja mit!
 
  • #1.964
Schatzkiste,

Diese Blicke haben wir allerdings auch schon geerntet, wenn wir weg mussten und Manfred deshalb an die Luft setzen mussten. Das ist allerdings lange her, damals trauten wir uns noch nicht, ihn laenger ohne Aufsicht in der Wohnung zu lassen.
Auch, wenn draussen das Gras gesprengt wird, kehrt er um in die Wohnung wie ein geoelter Blitz.:D Manfred ist total wasserscheu, Ramses laesst sich oefters mal nass regnen.

Unsere TA hat u.a. eine bildhuebsche, rein weisse Langhaarkatze zum Vermitteln. Die Leute gucken immer nur, finden sie abgoettisch, aber nehmen will sie keiner.:( Prissy wollte ja auch keiner, verstehe ich nicht.
 
  • #1.965
Muss mich auch mal wieder melden:

Schön, dass die beiden nun wirklich erkannt haben, wie angenehm es drinnen ist!!

Aber: wann kommt denn Rickie mal endlich in deine Signatur?? :pink-heart:
 
  • #1.966
Tiffy,

Ja, draussen ist es zwar schoen warm, aber es regnet, und deshalb macht keiner Anstalten, auch nur ans offene Fenster zu gehen.
Sie sind jetzt seit letzem Wochenende drin und nach anfaenglichen halbherzigen Rumoren scheint es ihnen echt zu gefallen.

Eben einkaufen gewesen, verschiedenes Spielzeug, weil alle so tapfer beim TA waren. Na, hier ist gerade Stimmung.:D

Aehm, ja, ich kann keine Signatur basteln, dazu fehlt mir jeglicher Draht.:oops:
Da muesste ich mal Yoghocat anschreiben, sie hat mir die gebaut.
Aber ein richtig schoenes Bild braeuchte ich dann auch noch, ein neueres ohne rotes Auge.
 
  • #1.967
Wir haben es gewagt und Manfred und Ramses in die Freiheit entlassen, wobei das Wetter fuer uns gesprochen hat. 24 C, aber es hatte geregnet gehabt.
Ramses hat missmutig das feuchte Laub beschnueffelt und zog sichtlich noch missmutiger von dannen.
Manfred hat mit den Vorderpfoten auch das nasse Laub befuehhlt und startete, halb drin, halb draussen, seine Meditationsuebungen. Damit ich keinen neuen Weltrekord im Tuer-Aufhalten stellen muss, hat GG nachgholfen und Manfred 'rausgeschoben. Oh, wenn es jemals boese Blicke gab, dann die von Manfred.

Paar Stunden drauf waren beide wieder zurueck; Ramse hat in meinem Bett geschlafen und wollte dann frueh wieder hinaus.

Mit dem Klo haben beide so ihr Problem, also sie gehen zwar fein sauber ins Klo, aber ziehen es vor, draussen ihr Geschaeft zu erledigen, wenn moeglich.
Auch moegen sie Rickies Klo mehr, als ihres. Und wenn gegangen wird, dann gleich beide hintereinander. Komisches Benehmen. Wobei Bruno auch immer wartet, bis Prissy war, als ob er testen lassen will, ob das nicht beisst.:confused:

Heute steht uns ein sehr schwerer und folgenschwerer Gang bevor. Ich mag gar nicht dran denken. Wir muessen heute mit Rickie zum TA fahren und es wird entschieden, ob sie heute geimpft werden darf oder nicht.
Wenn nicht, werden wir sie in einigen Wochen, bevor die Umzugsunordnung beginnt, abgeben muessen. Ohne Impfung keine Ausreise. Und TA muss auch sehen, ob sie bis Maerz kraeftig genug sein wird, um reisen zu koennen.

Wir haben soweit alles getan, dass sie sich erholt. Sie kommt phantastisch mit Manfred und Ramses aus, auch Prissy hat sich an sie gewoehnt. Bruno macht ja nie Probleme, er ist so arglos.

Wir wissen zwar, dass Rickie-Tickie in sehr gute Haende kommt, wenn sie nicht reisen darf, aber ein schmerzliches Gefuehl wuerde doch bleiben.

Es bleiben noch ein paar Stunden Hoffnung.
Und die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #1.968
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass für Rickie alles gut ausgeht.
 
  • #1.969
Danke, Sini. Wie immer auch die Entscheidung ausfallen wird, es wird zu Rickie-Tickies Vorteil sein. Und das steht im Vordergrund.

Deine Katze hat ja ein beeindruckendes Mundwerk.:eek: Echter Schappschuss.
Ich denke, Du hattest das Leguan-Buch gelesen, aber noch nicht das mit der Havannah-Katze?
 
  • #1.970
Danke, Sini. Wie immer auch die Entscheidung ausfallen wird, es wird zu Rickie-Tickies Vorteil sein. Und das steht im Vordergrund.

Als ansonsten schweigsamer Mitleser, heute schreibe ich es dick und fett!:oops:

Alles Gute für heute Nachmittag und ich drücke von Herzen die Daumen, dass Rickie mit euch in die Heimat darf!:zufrieden:
 
  • #1.971
Usambara,

Dir auch ein dickes Danke dafuer.
Man haengt ja doch an den Seelchen, an jedem einzelnen.
 
  • #1.972
Deine Katze hat ja ein beeindruckendes Mundwerk.:eek: Echter Schappschuss.
Ich denke, Du hattest das Leguan-Buch gelesen, aber noch nicht das mit der Havannah-Katze?
Oh, der fehlen schon einige Zähne, Eckzähne hat sie auch nur noch drei :D
Das du dich an die Bücher noch erinnerst, das ist jetzt auch schon fast ein jahr her. Die drei welche du mir damals emphohlen hast, habe ich mit Spannung gelesen und eben habe ich mal nachgeschaut, jetzt gibt es auch ein viertes "Mausetot"- ist auch gleich in meinen Einkaufswagen geflattert.
 
  • #1.973
Nelly,

Dir auch Danke.:)

Sini,

Oh, das sehe ich jetzt auch, dass oben ein Eckzahn fehlt. Ja, auch die Katzen werden nicht juenger...

Ich vergesse nie etwas.:D (und dabei bin ich die Inkarnation der Vergesslichkeit:D)
"Mausetot" hab ich auch gelesen, das Ende fand ich etwas an den Haaren herbeigezogen und unrealistisch, aber ansonsten sehr unterhaltsam. Jaz, das Maedel, ist sehr sympatisch beschrieben. Menschliches Einfuehlungsvermoegen hat Ms. Clement wirklich.:)

Havannah-Katzen sind ja nun nicht so haeufig, darum hatte ich mir das wohl gemerkt.
 
  • #1.974
Ich drück alle Daumen für Rickie und dem Heiner hab ich gesagt er kriegt nie wieder ein Dreamie, wenn er nicht seine Pfoten auch mal drückt......

Wir hoffen und senden gute Wünsche

Birgit
 
Werbung:
  • #1.975
Baset,

Ich bin sicher, dass heiner weiterhin Dreamies bekommt.:)
Danke Dir auch; bei so vielen gedrueckten Pfoetchen und Daumen muss doch das was werden.
Heiner als Katzenname ist aber auch selten.
 
  • #1.976
Rickie, auch wenn Rickie ein Supertolles Zuhause im Falle aller Fälle hätte...ich weiss, wie sich das anfühlt.

Ich wünsche ihr, dass sie reisen kann. Sonst würde ja ein Stück von Deinem Herzen zurückbleiben.

Der Heiner heisst eigentlich Heinrich, nach dem englischen König "Heinrich Schiefhals". Aber nachdem der Heinrich gar keinen schiefen Hals mehr macht, wurde er halt zum Heiner. Ursprünglich hiess er "Toraman", was wohl soviel wie der "Starke" auf türkisch heisst.

Da er aber nun die deutsche Staatsangehörigkeit hat, dachte ich mir, es kann schon ein bisschen "deutschtümeln".

Alles Gute für Rickie

B.
 
  • #1.977
Großes Daumengedrücke!

Rickie-Tickie, das packst Du!




gluecksschwein.jpg
 
  • #1.978
Baset,

Die Namensgebung ist ja niedlich.

Wenn wir kein gutes zu Hause fuer Rickie haetten, waere das wirklich eine Ursache fuer ganz ernstes Bauchweh.
Es faellt so schon schwer genug, die vielen Streuner hier zurueckzulassen, zumal wir manche schon so lange kennen, wie Manfreds Mutter Aida und Sepia und eines ihrer Kinder. Momentan haben wir 6-8 konstante Futtergaeste, da faellt der Abschied auch schwer. Keine Ahnung, wer sich dann um die kuemmert; auch tauchen ja immer mal wieder neue auf, die kastriert werden muessten.

Ach, so richtig gluecklich bin ich auch nicht.

Die Rickie kam zwar sehr unverhofft zu uns, da waere es jetzt schoen, wenn sie auch mitreisen darf.

Schatzkiste,

Danke. :)
Das ist ja suess.

Bei so vielen guten Wuenschen sieht's doch gleich optimistischer aus.
 
  • #1.979
HI...

als ebenfalls seit langem stille Mitleserin..reden geht schneller..:yeah:..

drücke ich und meine Pelznasen dir Rickie und dem süßen Fellpopo Rickie auch

ganz fest und doll die Daumen..das hier in D bald 5 US- Schnuckis aufschlagen.

Ich wünsche es euch so sehr ..das alle reisen können...:pink-heart:

Von uns dreien ganz liebe Grüße aus Berlin über den Teich..
 
  • #1.980
Ach guck da: noch ne Berlinerin mit einem Hang zu etwas ungewöhnlichen Namen.....sehr erfreut:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
33
Aufrufe
1K
Max Hase
M
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben