Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #1.941
Die kralle wurde an den Vorderpfötchen gezogen und beim Kratzbaum klettern und kratzen merkt man ihr nichts an.
Das einzige was von der Zeit zurückgeblieben ist,ist ein durch die Antibiotika geschädigter Darm.Sie ist mein Frischfleisch Junkie.

Der arme Ramses.Gute Besserung.
 
A

Werbung

  • #1.942
Wie gut, das es wirklich nur eine Entszündung war, und jetzt wieder abheilt.



Tina,

1 XXL-Kennel, 2 XL-Kennel, evtl 1 zwerg-Kennel, Haufen Buerokratie, 4-stellige TA-Kosten wegen Flug, 1 Koffer voll Notausruestung, 3 Kratzbaeume, 1 Karton voll rosa Plueschballe von Bruno, 4 XL-Klos, Kegelbahn, 3 Kratzbretter, kistenweise Spielzeug, also ich weiss nicht, was Du meinst mit "das passt in eine Kiste". Da brauchen wir erst mal eine Hochdruckpresse, die das zur Dichte eines Diamanten presst, dann passt's in eine Kiste.:D

Ok, da hat sich bei dir doch schon eine ganze Menge angesammelt. Ich hatte ja nicht gesagt, wie groß die Kiste sein würde.:D:D:D Und wenns Kinder wären, bräuchtest vermutlich einen extra Container.:D

Die Frage ist, ob du die Kratzbäume alle mitnehmen willst -ob es sich lohnt (und zerlegt brauchen sie auch weniger Platz):D.

Bei mir wäre die Frage, ob auch die "Aussenkatzensachen, wie Gehege, Zaun, Kratzbaum, Schutzhütte) dazu zählen. Wenn ja, wird es eine Menge.:D:eek:

Wenn ich mir meinen Megakratzbaum anschaue - zerlegt schafft der es vielelicht auf 0,5 cubikmeter.

Aber ich vermute, ihr habt sowiso ein Container, da macht es dann auch kein Unterschied mehr. Müsst ihr auch von dort nach D Listen machen, was im Container ist (jedes Detail auflisten)?


Heisst das jetzt schon für deine Bande, Hausarest (da sie ja jetzt gechipt sind) - jedenfalls theoretisch.
 
  • #1.943
Das liest sich doch super!

Deine Bande kriegt das toll gebacken.

Convenia ist ja mehr in der Diskussion bei Katzenschnupfen.

Dokumente würde ich vorzugsweise einscannen und als pdf per Mail schicken.
Und auch so als Kopien aufbewahren.

PS: Und ich freu mich soo über Rickie-Bilder.
Sie sieht so gut aus!

Alle anderen natürlich auch, auch Ramses mit seiner Verletzung.

Ich hoffe alles verheilt prima.

Aber für Rickie freut es mich ganz doll.
 
  • #1.944
Ilva,

Du bekommst die Chip-Nummern und Kopien von den Tollwut-Impfdokumenten.
Wir koennen das per Post schicken oder mit den Katzen auf dem Flugplatz uebergeben.
Tasso wird naechster Tage erledigt, im Fall, dass wer unterwegs verloren geht, mit dem Flug was verquer geht, was auch immer.

Nichts mit der Post schicken. Es reicht am Flugplatz. Und ich hoffe, wir brauchen nichts von den Unterlagen wirklich.

Bei Tasso registrieren ist auf jeden Fall gut. Denn man weiß ja nie.....sofort auf Holz klopf.

Aber es wird alles gut gehen.

Und es sind wieder schöne Fotos von schönen Mullen. :pink-heart: :pink-heart:

Hier bekommen alle kastrierten Katzen Convenia. Das ist sehr hilfreich für Streunerle oder solche, in die man mit nichts auch nur ein Fitzelchen eines Medikaments reinbringt.
 
  • #1.945
Ups, soviel Neues.:eek:
Da fange ich mal hinten an.

Ilva,

OK, dann bekommst Du alles auf dem Flugplatz.
Und klar, wir gehen davon aus, dass alles gut geht, aber Absicherung ist immer gut. Wenn schon gechipt, dann auch registrieren.

Ilva und Schatzkiste,

Ach ging um Katzenschnupfen mit dem Convenia.
Ramses' Spritze haelt 2 Wochen, weil TA nicht abschaetzen kann (und wir auch nicht), wie lange wir Ramses in der Bude halten koennen und so geht sie sicher, dass er mit AB versorgt ist. Und Ramses taeglich eine Pille verabreichen, naja, muss nicht sein.
Rickie bekommt ihre Tablette ja nun im Futter (1 Loeffelchen), aber das hat sie spitz gekriegt und verweigert das Essen neuerdings. Nun mische ich da immer noch einen 2. Loeffel anderes Futter unter, das frisst sie dann. Mal sehen, wie lange. Nee, Katzen sind keinesfalls doof.

Tina,

Wir bekommen einen Schiffscontainer, und bei der Firma, die wir genommen haben, gibt es kein Gewichtslimit (ist nicht immer so, darauf sollte man achten). Wir muessen jedes Moebelstueck nummerieren und auflisten, ansonsten jede Kiste nummerieren und auflisten. Mit Inhalt wie: Geschirr, gebraucht. Buecher, gebraucht, Garderobe, gebraucht. Also die Listerei haelt sich in Grenzen. Puh.
Das ist fuer den Zoll in D.

Die 2 Kratzbaeume im Wohnzimmer nehmen wir mit, damit Bruno was Vertrautes hat. Fuer ihn wird es ohnehin schon schwer genug, sich an eine neue Wohnung zu gewoehnen. Er tastet so oft, wenn er von einem zum anderen Kratzbaum geht und manchmal faellt er trotzdem 'runter. Er tut mir wirklich manchmal leid. Und Rickie sieht ja auch nicht gut.
Ja, also Katzensachen passen in einen Container.:D

Nelly,

Mit dem Pfoetchen, das geht ja dann. Mit dem Darm, das ist bloed. Ich hatte mal 1991 ganz schlimm Durchfall von AB, au, das war uebelst, daran kann man sterben.

So, also heute wurde Rasen gemaeht und Manfred hat sich unterm Bett versteckt, aber nicht wieder eingepullert. Ramses hat sich im Bad versteckt. Nun lungern sie hier herum. Ramses' Beinchen sieht gut aus, trocken, aber noch geschwollen. Mal sehen, hoffentlich braucht er nicht noch mal hin.
Momentan herrscht Ruhe, also Ramses will gar nicht hinaus, und wenn man die Tuer oeffnet, rennt keiner hin, also die wollen gar nicht fliehen. Komische Katzen.
Prissy sucht keine Pruegelei, obwohl sie Weiss, dass sie Ramses ohne Gegenwehr verkloppen kann, und Rickie-Tickie hat auch keine Angst und kommt in alle Zimmer. Naja, Ramses ist die Inkarnation der Friedfertigkeit und Manfred merkt sicher, dass sie schwach ist und behuetet sie genauso wie den Ramses.

Schatzkiste,

Ja, die Rickie, wir pflegen sie nach besten Wissen und Gewissen, aber ob's reicht, muss die TA entscheiden. Wenn sie (TA) unsicher ist, ob Rickie die Strapazen uebersteht, muss sie bleiben und ich rede da nicht hinein. Sie muss die Unterschrift geben, dass die Katze gesund ist, um zu fliegen. Das muss man respektieren, so bitter es auch fuer uns ausfallen kann.
Aber noch erfreuen wir uns Rickies Anwesenheit. Und es ist in jedem Fall bestens fuer sie gesorgt. Einen Flug, den sie nicht ueberlebt, damit waere keinem geholfen.

Mann, jetzt werde ich noch sentimental.
 
  • #1.946
Hallo ihr, hatte nicht viel Zeit zum Lesen und Schreiben, erstmal freut es mich, dass es so glimpflich abgelaufen ist für Teddy! ;)

Bei prügelnden Katern kann ich nicht so mitreden, hatte bisher nur Damen und bisher ohne Freigang, wir haben nur einen grossen Balkon. Mir reicht meine alte Oma, die kostet mich alle 4 Wochen Nerven genug, Herzkrank, Reizmagen, CNI und mal gute mal schlechte Leberwerte, dazu meistens mitleidige Blicke, weil sie so verhungert aussieht :sad: Ich versuch mal Bilder einzustellen von meinen beiden Senioren.

Jetzt mal zu deinem Umzug Rickie, ich bin so ein unglaublicher Kontrollfreak :( ich wäre nur am Listen schreiben, bloß nix übersehen und ja nix vergessen :wow: , ich finde du kommst irgendwie total ruhig und relaxed rüber, bewundernswert, Haushalt auflösen, Arzttermine, Katzen, ach und den GöGa nicht vergessen :hmm: ich zitter schon bei der Vorstellung :massaker:

Hier zuhause drücken wir alle Daumen und Pfoten für Rickie, hab eben schon ein Tränchen verdrückt, bei dem Gedanken, wenn sie zurückbleiben muss :reallysad:
Ab heute gibts ein Mantra, das sagen wir jetzt jeden Abend hier auf:

Rickie schafft das, Rickie kommt mit!

Liebe Grüsse Kerstin
 
Werbung:
  • #1.947
KerstinB, gell, Rickie muss es einfach schaffen. Sie hat nun schon soviel geschafft, dann packt sie das auch noch. Und sie darf ja dann auch mit in der Kabine fliegen, ganz gut behütet von ihren Dosis.
 
  • #1.948
Ilva,

Ja, wir geben uns ja alle Muehe, und solch 3-kg-Zwerg bekommen wir noch allemal unter.

Kerstin,

Das tut mir leid, dass es Deiner Katze nicht so gut geht.
Rickie sieht ja auch nicht aus, wie das bluehende Leben, aber sie macht immerhin Fortschritte.
Mit Pruegelkatzen kann ich Dir nicht helfen, aber da bist Du bei Tina gut aufgehoben.:D

Ein Kontrollfreak bin ich auch, und wenn ich ausser Unzuverlaessigkeit und Unpuenktlichkeit was hasse, dann ist es, alles auf den letzten Moment zu verschieben. Mit dem Umzug, da versuche ich, so viel Struktur wie moeglich hineinzubringen, dann wird's am Ende hoffentlich nicht ganz so chaotisch, und es gibt so viele Dinge, die wirklich erst am Ende erledigt werden koennen, so dass wir versuchen, moeglichst viel im Vorfeld zu bewaeltigen.

Danke fuer die Wuensche fuer Rickie. So gern wir sie mitnehmen moechten, ist es doch eine riesige Erleichterung zu wissen, dass sie anderenfalls ein sehr gutes, kompetentes zu Hause bekommt.

Manfred und Ramses sind schon gute 3 Tage non-stop in der Wohnung.
Die Nacht war grausam kalt (fuer meine Begriffe), so dass Prissy in meinem Arm geschlafen hat :pink-heart:, und Ramses war wohl froh, im Warmen schlafen zu koennen. Erst gegen 3 Uhr hat er sich als Heulboje an mein Kopfende positioniert, aber ein gutes Fruehstueck hat ihm zum Glueck bis auf weiteres die Sprache verschlagen. Er wird lngsam ruhiger. Manfred sieht uns dann und wann mit vorwurfvollen Augen an, bettelt aber nicht direkt um Freigang. Ramses' Beinchen ist weiterhin trocken, aber etws dick.
Bruno ist gelassen und abgeklaert.

Ich frage mich amnchmal, ob amerikanische Katzen irgendwie vertraeglicher sind, oder ob wir durch Zufall einfach nur Glueck haben, dass so viel Ruhe herrscht.
 
  • #1.949
Ja, Nelly, es kostet.
Schiffscontainer gibt es nicht umsonst, ist ja auch ein langer Weg.
Chip, Impfen, Abschlussuntersuchung, USDA-Attest, kommt pro Katze auf ueber $200, neue Kennels, Flug pro Kennel $200. Kleinigkeiten wie extra grosses Mietauto lasse ich mal weg. Bei 4 oder 5 Katzen summiert sich da was.

Also mach ick nen Spendenfred auf.:D (nee, Quatsch).

Wohnung haben wir in etwa was in Aussicht, also Lage und Typ. Antrag liegt an ort und Stelle, haben eine sehr nette Vermittlerin.:)
Ziemlichen Teil neuer Wohnungseinrichtung brauchen wir auch, vor allem Elektrogeraete, hat ja alles 110 Volt hier.

Stress gibt es in D auch erst mal. Einwohnermeldeamt, sonst geht der Container nicht durch den Zoll.
Krankenversicherung. Ach, ich hoere lieber auf, sonst ergraue ich vorzeitig.:D

Und nun Bilder.:pink-heart:

16459596aw.jpg

Muede nach dem Montag.

16459597kp.jpg

Auch Prissy laesst mal alle gerade haengen.

16459598fg.jpg

Ramses hat sich seinen Schlaf tapfer verdient.

16459599bj.jpg


16459600ci.jpg


Spaetes Nachtmahl. Wenn's schmeckt, ist doch alles in Ordnung.
16459601sj.jpg


Wer kommt denn da?
16459602xc.jpg


Aber draussen nichts verpassen! Typisch alte Frau.:D
16459603wa.jpg


Manfred weiss, wo es sich gut shclafen laesst. Unterm Bett neben dem Futter.
16459604ri.jpg


Und Bruno klaut schon wieder Manfreds und Ramses' Futter. Frechdachs.
16459605fa.jpg
 
  • #1.950
Hi Rickie,

Rickie-Katzi sieht aber wieder wirklich gut aus. Sie hat sich echt toll erholt.

Wie lange dauert es denn, vom Einchecken des Containers, bis zu dem Tag, wo ihr in in D wieder bekommt?

Zum Thema Krankenversicherung, ich muste damals, als ich aus dem Ausland zurück kam, eine Unterlage dabei haben, die mir bescheinigte, das ich im Ausland krankenversichert war. Hier in D gilt nämlich mittlerweile die Versicherungspflicht, und du must nachweisen, wo du vorher versichert warst. Hätte ich damals diesen Nachweis nicht gehabt, hätte ich rückwirkend die Versicherung zahlen müssen (auch für die Zeit, wo ich gar nicht in D war).

Ich würde einfach mal an die AOK oder eine andere Ersatzkasse, eine Mail schreiben, und mich erkundigen. Und in den ersten Tagen kannst ja auch noch über eine Reiseversicherung aus den USA dich hier versichern - für den Fall der Fälle.

Wieso soll es Stress mit dem Einwohnermeldeamt geben? Die sind mittlerweile echt ziemlich modern geworden und ein großer Teil des "Behördenwesens" ist auch "entstaubt" worden. Also nicht mehr so schlimm wie früher.:D:)

Also vormittag Einwohnermeldeamt und danach zur Krankenkasse. Und damit hättest du vermutlich die wichtigsten Formalitäten abgeschlossen. Immerhin weisst du wie es in D funktioniert. Andersrum, von D ins Ausland - das ist dann immer etwas "tricky" und mit Suchen verbunden. Aber das kennst ja auch aus eigener Erfahrung.:D

Und in Sachen Möbel, hier in D ist E-bay eine herrvorragende Adresse um gute gebrauchte udn günstige Möbel zu bekommen. Ansonsten gibt es ja auch E-bay-Kleinanzeigen (wo du auch lokal suchen kannst), oder mal nach "Sozialkaufhäusern" in der Region schauen wegen gebrauchten Möbeln - gibt dort auch gute Sachen.

Und in den lokalen Käseblättern wird auch immer wieder gutes verkauft.

Und wenn ihr schon eine Wohnung in Aussicht habt - da wäre euch doch schon eine große Sorge genommen.
 
  • #1.951
Tina,

Ja, wen ich jetzt die Fotos beginnend mit 16. September, als wir sie nach Hause geholt haben, und jetzt vergleiche, grosser Unterschied. Sie isst auch gut und ist an allem um sie herum sehr interessiert. :)

Der Container geht 4 bis 8 Wochen, kommt drauf an, wann das Schiff geht. Und das geht ab, wenn es vollgeladen ist, kann also keiner einplanen.

Na prima, Unterlagen von der Krankenversicherung habe ich noch von den letzten Jahren. Ich merke schon, fuer all die Buerokratie brauchen wir noch einen Extracontainer.

Nee, Einwohnermeldeamt ist kein Stress, sondern die ganze Liste, die ich bereits habe, was wir alles in D recht zuegig erledigen sollten.
Aber sind wir uebern Hund gekommen, kommen wir auch uebern Schwanz.
Und wir haben dann Ahnung mit Stressbewaeltigung und Behoerden und Buerokratie.:D

Elektrogeraete wuerde ich schon lieber neu kaufen, also gerade bei Waschmaschine und Kuehlschrank waere ich vorsichtig. Wenn der TV kein Bild hat, wuerde ich das dagegen wohl eher gar nicht mitbekommen.:D

Nur die Katzen tun mir leid, so viel Unordnung fuer eine Weile.
 
Werbung:
  • #1.952
Mann, ist das alles schwer.
Ramses' Beinchen ist komplett abgeschwollen, Wunde schoen trocken, nur das Fell muss noch nachwachsen.
Rickie hat etwas Angst vor Manfred, sie geht ihm aus dem Weg, obwohl er gar nichts macht. Ansonsten herrscht voelliger Hausfrieden.
Nur werden Manfred und Ramses immer stiller, und rund um die Uhr bespassen geht doch auch nicht.
Nun ueberlegen wir, sie doch noch hinauszulassen, wobei sie aber in einem Monat zum Blutabnehmen muessen.
Fast 5 Monate in der Bude lassen? Das Seltame ist, dass sie keine Anstalten machen, abzuhauen.
Rauslassen und sehen, ob sie wieder hinein wollen?

16468258tk.jpg

Ja, es wird Winter.

16468259ig.jpg


Nur gut, dass Bruno nicht sieht, wie lustig er wirkt.

16468260zu.jpg


16468261ad.jpg

Nun liegt Ramses auch wieder auf seinem Beinchen, scheint also auch nicht mehr zu schmerzen.

16468262bl.jpg


Rickies Fell glaenzt nun ganz anders, als vor 2 Monaten.

16468264vt.jpg


16468265nw.jpg

Ja, Bruno, da wuerdest Du wohl gern mal aufraeumen?

16468266ae.jpg

Manfred mit der Kugelbahn. Die liebt er.
 
  • #1.953
Hm, sie machen aber keine Anstalten raus zu wollen.

Wirken sie unglücklich auf Dich?

Was meinst Du konkret mit ruhiger?

Könnte auch sein, dass sie eine Anspannung verlieren, sich akklimatisieren.
 
  • #1.954
Die beiden liegen einfach zu viel herum, finde ich.
Ramses hat die ersten Tage nur gemautzt, das macht er jetzt auch nur noch, wenn er Hunger hat. Klar, er hatte Schmerzen und die Dauergefangenschaft war neu, gerade er war ja immer nur stundenweise drin.
Manfred war ja oefters mal bis zu 20 h am Stueck drin, sonst meistens 2 x um die 8 Stunden.

Bruno und Prissy jagen durch die Bude, aber die beiden Ruepel interessieren sich noch nicht mal fuer den Kratzbaum. Manfred guckt wenigstens noch beim Kochen zu, aber Ramses wirkt irgendwie desinteressiert.

Schmerzen schliesse ich aus, weil er wieder richtig wie eine Katze mit untergeschlagenen Beinchen da liegt.

Wenn er wenigstens Streit suchen wuerde, aber nee, guckt nur immer alle an und meditiert.:confused:
 
  • #1.955
Schatzkiste,

Was mir noch einfaellt, es war auch sehr kalt in den letzten 2 Naechten, kann sein, dass sie deshalb nicht hinaus wollen.

Vielleicht einfach Tuer oeffnen und sollen sie selber entscheiden. Es ist ja immer wer da, falls sie wieder hinein wollen.
Nur, wenn sie nicht wieder kommen, wird's brenzelig.
 
  • #1.956
warum sollten deine Bande abhauen, wenn du sie wieder rauslässt.:confused: Sie sind doch bei dir zuhause.

Das einzige Problem ist doch, das gechipte Katzen offiziell keinen Freigang haben dürfen, und wenn sie dabei "erwischt werden" zahlt Dosi.:D

Klar, es kann sein, das Manfred und Ramses etwas "unglücklich sind mit der Situation" und sich einfach damit abgefunden haben, und daher ruhiger sind. Auf der anderen Seite, schreibst du, es wird kälter draussen und ungemütlicher. Auch Katzen lieben es warm und gemütlich.:D Die Zeiten wo Teddy draussen ist, werden auch immer kürzer und die "Pennphasen" länger:D Bei Regen hält Teddy nur kurz das Schnauzchen vor die Tür und dreht dann wieder um - rein ins trockene.:D

Ich würde einfach schauen, wie sich das mit deiner Bande entwickelt. So lange kein Stress entsteht, da sie alle 24 Stunden zusammen sind - ist gut, ansonsten must du dann vielleicht doch noch wieder Freigang geben - auch mit "finanziellem Risiko erwischt zu werden".
 
Werbung:
  • #1.957
Tina,

Wir hatten 7 C letzte Nacht, das ist grimmig, naechste Nacht werden wieder 19 C. Die Schwankungen haengen von der Windrichtung ab, ist ja nicht weit bis Sueden, wo jetzt Sommer ist.

Also die haben ja einen EU-Chip, keine Ahnung, ob darauf auch getestet wird. Ein Ami-Scanner ist fuer 9 Zahlen ausgelegt, die beiden haben 15 Zahlen. Kann sein, die Standard-Untersuchung zeigt nicht an, und dann werden sie ja wieder ausgesetzt, da Kappohren. :D

Und die Bilder strafen mich jetzt Luegen, aber wir beschaeftigen sie halt viel, damit sie nicht deprimiert werden.

Ach so, warum sie abhauen sollen? Angst vorm TA und vorm Autofahren, hab ich Angst.

16468602gk.jpg


Manfred interessiert sich fuer die Kugelbahn und fuer Essen, aber ansonsten mus man ihn sehr zur Bewegung animieren.

16468603ek.jpg


16468604xj.jpg


16468605hu.jpg

Und Ramses hockt manchmal ewig neben Rickies Klo.

16468606hg.jpg

Bis man ihn bespasst. Das sieht gefaehrlich aus, aber er beisst nicht richtig zu und kratzt auch nicht.

16468607gw.jpg


16468608qr.jpg


16468609kj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.958
Warum machst Du dir solche großen Sorgen? Wenn sie nicht ständig an der Türe stehen, jammern und unbedingt raus wollen ist doch alles ok.

Seit es bei uns hier kalt geworden ist, so um die 3 Grad, gehen meine kaum noch raus. Abends dann vielleicht wollen sie mehr raus, aber dann sind sie nach ein paar Minuten wieder drinnen oder sie rennen raus sofort in ihr Häuschen. Die meinen halt immer wieder, es sei dann draußen vielleicht doch wieder etwas wärmer geworden oder haben vergessen, wie frisch das da draußen z.Zt. ist. :muhaha: Denen ist es auch zu kalt. In der Wohnung ist es doch viel gemütlicher. Und, wenn sie gut gespeist haben, werden sie sowie so träger. Nach dem Frühstück liegen sie alle wieder irgendwo rum und schlafen. Sogar Tristan, der eigentlich fast nie am Tag geschlafen hat.
Als es noch warm war, sah das noch ganz anders aus. Da waren sie ständig draußen.

Wenn die beiden nicht gerade ganz unglücklich wirken oder die Wände hoch gehen, dann lass sie drinnen, dann bist Du mit allem auf der sicheren Seite. Die paar Monate werden sie schon überstehen. Und dann könnt Ihr weiter sehen. Eventuell eine Wohnung mit Freigangmöglichkeit finden oder vielleicht Erdgeschoß mit einem Stück Garten, welchen Ihr ausbruchsicher gestalten könntet, wenn das Ganze zu verkehrsreich gelegen ist.

Lieber doch einmal 4 Monate keinen Freigang, als dann Freigang für immer ohne gefüllte Futternäpfe, keinem Dach übern Kopf und keine lieben Dosis.
Wenn sie sprechen könnten, würden sie Dir bestimmt sagen, dass sie die 4 Monate schon aushalten werden, um für immer bei Euch bleiben zu können.
 
  • #1.959
Ich sehe es ähnlich wie Ilva.

Du siehst sie, Du kennst sie.

Ja, auch für sie ist es eine neue Erfahrung.

Muss aber keine schlechte sein.

Andererseits glaube ich auch nicht, dass sie Dich nun meiden würden.
Dafür hast Du doch ansonsten auch keinen Anhaltspunkt oder?

Sie wissen, dass es ihnen bei Dir gutgeht, sie lassen Dich an sich ran.

Euer Haus ist auch nicht so klein, wenn ich richtig liege, sie müssen nicht aufeinander hocken.

Sie kommen soweit erstmal gut mit der Situation klar.

Ein großer Schritt für die beiden.

Je akklimatisierter sie sind vor dem Flug, der großen Reise, je besser stecken sie sie weg.
 
  • #1.960
Ilva und Schatzkiste,

Warum ich mir so viel Sorgen mache? Weil ich noch nicht genug hab.:D

Naja, Ramses mauzt nicht mehr und Manfred kratzt nicht mehr Tueren und Teppiche kaputt, um einen Durchschlupf zu finden. Ramses war mit auf der Veranda und kam von selbst wieder mit ins Zimmer. Diese Ruhe ist unheimlich, nicht, dass sie jetzt gebrochen sind.

Manfred haengt neuerdings viel bei Rickie, und Ramses schmust sehr gern, also sie meiden uns keinesfalls, eher im Gegenteil. Beim Essen waren alle 4 (ausser Rickie) bei uns um den Tisch, also sie suchen schon unsere Gesellschaft und vertragen sich alle 4 blendend.

In 4 Wochen muesen alle zur Blutabnahme, da will ich auch keinen krank sehen oder vermisst.

So, vorhin Teil 2 erledigt. Prissy hatte schon einen 16-stelligen Chip und an sich eine Tollwutimpfung, die bis April 2015 gueltig ist, aber leider zum Flug schon 23 Monate alt und darf nur 12. Also hat die arme Mulle eine Spritze verpasst gekriegt.
Bruno wurde auch gechipt und geimpft. Nun haben wir 4 feine Chip- und Impfdokumente.

Ramses' Pfoetchen sieht so gut aus, dass kein Grund vorlag, ihn heute mitzunehmen. Prissy faehrt ja ganz gern Auto, und Bruno war auch wesentlich ruhiger, als beim ersten Mal. Bei den beiden habe ich nicht so viel Bedenken wegen der Reise.

Ach so, die haben 120 qm plus Veranda, die aber z.Z. nachts nicht zugaenglich ist, weil ich nicht erfrieren will. Morgen Nacht wird's ja wieder warm.:)
Zimmertueren, soweit vorhanden, sind alle offen.
Sie koennen also 'rumtoben, darum verstehe ich nicht, warum die 2 Bengels so ruhig sind.
Na, ich sorge mich wohl zu viel.

Die Kamera geht nun 2 h vor, das pack ich auch nicht mehr vorm Umzug.

Manfred mit Rickie am Fenster.
16473228do.jpg


Bruno ging von allein erst in Prissys Kennel, danach in seinen. Ob er's bereut hat?
16473231hi.jpg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
1K
Max Hase
M
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben