Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #14.441
Deine Geschmacksnerven müssen wirklich abgehärtet sein....kicher....
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Rickie
A

Werbung

  • #14.442
Lieben gelernt hab ich das scharfe Essen, als ich dann und wann mit einer äthiopischen Studienkollegin gekocht habe. Die 23 Jahre in FL war es dann Überlebensstrategie, um mit dem faden Essen dort Frieden zu schließen.
 
  • #14.443
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #14.444
Nachts um 2 Uhr bin ich nicht filmreif oder filmbereit.
Aber welch ein Sozialverhalten haben eigentlich Ex-Straßenkatzen?
Unser netter Nachbar hat um 2 Uhr die widerlichen Selbstgedrehten rausgeholt, also Frau Rickie Balkon zu, KiZi auf. Prompt kommt Bruno unter meine Decke, is ja zu kalt. Bruno an meinen Bauch gekuschelt. Olja kriegt was mit und kommt auch an. Olja springt immer aufs Fußende vom Bett und läuft dann hoch in meinen Arm. Tja, am Bauch lag Bruno als natürliche Barriere. Olja geht zurück und legt sich an meine Füße. :pink-heart:

GöGa nimmt Bruno auf den Arm. Bruno verfängt sich in den Maschen des T-Shirts und schreit. Manfred kommt schnurstracks angerannt, um zu gucken, was er helfen muß.

Mann, ist das eine Truppe. Nichts, nie und nimmer nichts gegen Ex-Streuner.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Pitufa, wasi-cnx und eine weitere Person
  • #14.445
Nachts um 2 Uhr bin ich nicht filmreif oder filmbereit.
Aber welch ein Sozialverhalten haben eigentlich Ex-Straßenkatzen?
Unser netter Nachbar hat um 2 Uhr die widerlichen Selbstgedrehten rausgeholt, also Frau Rickie Balkon zu, KiZi auf. Prompt kommt Bruno unter meine Decke, is ja zu kalt. Bruno an meinen Bauch gekuschelt. Olja kriegt was mit und kommt auch an. Olja springt immer aufs Fußende vom Bett und läuft dann hoch in meinen Arm. Tja, am Bauch lag Bruno als natürliche Barriere. Olja geht zurück und legt sich an meine Füße. :pink-heart:

GöGa nimmt Bruno auf den Arm. Bruno verfängt sich in den Maschen des T-Shirts und schreit. Manfred kommt schnurstracks angerannt, um zu gucken, was er helfen muß.

Mann, ist das eine Truppe. Nichts, nie und nimmer nichts gegen Ex-Streuner.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Was krauchst Du auch nachts um 2 Uhr draussen rum? :grin: Du weckst nur die Kätzchen alle auf und wunderst dich dann, wenn sie frieren und zu dir ins Bett kriechen. :smile: Und überhaupt, zwei Uhr ist doch gar nicht deine Zeit, das ist doch meine Zeit. :muhaha:
 
  • #14.446
Was krauchst Du auch nachts um 2 Uhr draussen rum? :grin: Du weckst nur die Kätzchen alle auf und wunderst dich dann, wenn sie frieren und zu dir ins Bett kriechen. :smile: Und überhaupt, zwei Uhr ist doch gar nicht deine Zeit, das ist doch meine Zeit. :muhaha:
Kann sein, ich mußte mal um 2 Uhr zum WC. Abends trinke ich immer noch mal einen 3/4 Liter schwarzen Tee, schläft sich dann besser.
Jedenfalls, wenn ich nachts mal aufstehe, geistere ich durch die ganze Wohnung. Manfred und Pia, ja, Pia, die Angstmaus, wachen die ganze Nacht über auf dem Balkon, und gerade um 2 Uhr ist es da höchst spannend.

Heute war ich schon um 6 Uhr im Garten, weil unser Nachbar mir 200 Liter Wasser geschenkt hat. Mal sehen, was wir davon an Erdbeeren und Uraltrosen durchbringen. Unser Garten sieht z.Z. wie eine Tabakplantage aus. Die Landwirte haben es ungleich schwerer. Das Wintergetreide ist überfällig für die Aussaat, tja, aber ohne Regen (hä, was war das noch mal schnell?) geht nichts.

Über unsere Mißwirtschaft lasse ich mich am besten gar nicht aus. Piesteritz hat als einziger Dieselzusatzstofflieferer für gesamt D geschlossen. Kein Gas mehr. Kein Kommentar.
 
  • Sad
Reaktionen: Pitufa, Molana und Lionne
  • #14.447
Kleine Olja, Du Murmelchen, heute ist Dein besonderer Tag, denn heute vor nunmehr 7 Jahren :wow: warst Du ganz tapfer und hast die 22 Stunden lange Reise mit Bravour gemeistert. Du bist bei uns angekommen und hast Dich ganz schnell richtig wohl gefühlt.
Wir hoffen, daß Du noch viele Jahre bei uns bleibst.

44311572pd.jpg
 
  • Love
Reaktionen: consti, wasi-cnx, Pitufa und 5 weitere
Werbung:
  • #14.448
Happy Move-in Day süße Olja-Maus 🍀 auf noch viele weitere Jahre in deinem tollen Zuhause 🥂
 
  • Love
Reaktionen: Rickie
  • #14.449
Hallo Olja, alles Gute zum Einzugstag! Auf dass wir noch ganz lange Bilder von einem schönen Katzenleben bekommen.
 
  • Love
Reaktionen: Rickie
  • #14.450
Alles Liebe zum Einzugstag, süsse Olja. 😻
 
  • Love
Reaktionen: Rickie
  • #14.451
Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche. Jepp, ehe man sich's versieht, ist so eine Olja also auf einmal 12 bis 14 Jahre alt. :hmm:
Eigentlich müßte sie ein wenig auf Diät gesetzt werden, aber damit fangen wir mal nicht gerade heute an. Ach, und überhaupt, das ist einfach ihre Natur. :pink-heart:
 
  • #14.452
Olja, wie gut, dass du dich damals auf den Weg gemacht hast.
Dafür hast du jetzt ein ganz tolles Zuhause und kannst dein Leben hoffentlich noch ganz lange genießen.

Alles Gute zum Einzugstag, du Süsse!
 
  • Love
Reaktionen: Rickie
  • #14.453
auch von mir alles Gute zum Einzugstag... das hättest du kaum besser treffen können. Noch ganz viele glückliche Jahre wünsche ich Euch
 
  • Love
Reaktionen: Rickie
  • #14.454
Danke Euch. :)
Naja, ich habe die Eva damals schon ganz schön mit Fragen genervt, weil Olja doch unsere Fünftkatze werden sollte, und da mußte schon alles passen. Daß es dann aber eine Blitzzusammenführung wurde, übertraf alle Erwartungen.

Kürzlich habe ich Eva einige Fotos und Neuigkeiten über Olja geschickt; Baset war so lieb, sie weiterzuleiten. Ich finde es einfach immer schön, wenn man was von seinen ehemaligen Schützlingen erfährt.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und MagnifiCat
Werbung:
  • #14.455
Happy Move in Day, Olja!!!!🥳
 
  • Love
Reaktionen: Rickie
  • #14.456
Danke. :)

Eigentlich waren wir ja erst am 7. früh gegen 2 Uhr in der Wohnung, aber wir haben sie am 6. spät abends auf dem Flugplatz in Empfang genommen. In HH, dabei sollte sie viel eher in Hannover landen. Aber wie das so ist, immer, wenn es um unsere Flugkatzen geht, passiert was Unvorhergesehenes. :dead:
 
  • #14.457
Da Olja ja erst am 7.9. in unserer Wohnung angelangt ist, wenn auch seeeehr früh am Morgen (Hallo, @Ilva, also so etwa zu Deiner Schlafengehzeit :) ), feiern wir heute den 2. Einzugstag. Ja, so eine lange Reise muß unterm Strich auch Vorteile bringen. ;)

Nachher hab ich Zahnarzt, da hatte ich schon vorhin beim Zähneputzen einen Brechreiz. Mal sehen, wie viele Spontanpausen die arme Frau heute einlegen muß wegen meiner ewigen Brechreize beim ZA. :( Gibt's da nichts gegen? Vielleicht paar Stückchen frischen Ingwer?
 
  • #14.458
Komm, Olja, Fotos.

44315718vi.jpg


44315719yl.jpg


Jaaa, wir spielen mit dem Kameraband. :)

44315720pw.jpg


44315721pd.jpg


44315722ym.jpg


44315723wt.jpg


44315724wo.jpg


44315725me.jpg


44315726ny.jpg


44315728sv.jpg


44315729dk.jpg


44315730dw.jpg


44315731uw.jpg


44315732zd.jpg


44315733ag.jpg


44315734lv.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Brummi_, wasi-cnx, Lionne und 6 weitere
  • #14.459
Die süße Maus :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Rickie
  • #14.460
Sooo hübsch 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Rickie

Ähnliche Themen

L
Antworten
31
Aufrufe
889
Max Hase
M
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben