Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #13.501
Ja so war es bei meinem Tommy auch, ältere Dame mit heiß geliebten Kater, in den 2 Monaten im TH lernte er mit 14 Jahren erst Katzen kennen. Pia ist noch so jung und Deine anderen Drei ganz coole Socken ;)
Ich freue mich schon auf weitere Bilder einer bald entspannten und fröhlichen Gestreiften.

Dann war Tommy auch nur 2 Monate im TH? Ich denke, so richtige Einzelkatzen gibt es kaum; mit etwas Fingerspitzengefühl läßt sich bestimmt fast jede Katze in Gesellschaft einführen. Jedenfalls hat sie erst mal keine Angst vor den anderen, wenngleich sie natürlich auch keinen Kontakt sucht.

Überrascht bin ich auch nicht, dennoch sehr erfreut - Pia hat es nun so gut getroffen. Ich finde sie überaus reizend, sie hat ein so schönes Gesichtchen :pink-heart:

Ja, nicht wahr? Sie hat ein hübsches Gesicht, und Tiger mag ich eh, noch dazu in Brauntönen.
Ach, eigentlich ist jede Färbung schön.
 
  • Like
Reaktionen: minna e und verKATert
A

Werbung

  • #13.502
Glückwunsch zum Nachwuchs :love:
Pia da hast du dir ein schönes Zuhause ausgesucht.(y)
Wünsche euch eine langweilige Zusammenführung.
 
  • Love
Reaktionen: Rickie
  • #13.503
  • #13.504
Ich freue mich, dass die süße Pia bei dir ein neues Zuhause bekommen hat. :pink-heart:
Ich wünsche euch auch eine langweilige Zusammenführung. :giggle:
-
 
  • Love
Reaktionen: Rickie
  • #13.505
Dann war Tommy auch nur 2 Monate im TH? Ich denke, so richtige Einzelkatzen gibt es kaum; mit etwas Fingerspitzengefühl läßt sich bestimmt fast jede Katze in Gesellschaft einführen. Jedenfalls hat sie erst mal keine Angst vor den anderen, wenngleich sie natürlich auch keinen Kontakt sucht.
Ich denke auch, dass man fast jede Katze mit anderen zusammen bringen kann, Tommy wollte ich auch gerne vergesellschaften, aber als er zu mir kam war er gesundheitlich recht angeschlagen, jetzt wo wir das alles im Griff haben kam die Diagnose Krebs inoperabel, da werde ich ihm keine Zusammenführung mehr zumuten. Ja, 2 Monate war er im TH, das hatte seine kleine Welt aber gehörig durcheinander gebracht.

Pia hatte dann ja vorher auch schon Gelegenheit andere Katzen kennen zu lernen und eine gute Voraussetzung, dass sie keine Angst vor ihnen hat. Und schön finde ich, dass Ihr ihr auch den Namen lasst!
 
  • Crying
Reaktionen: Rickie
  • #13.506
Ich freue mich, dass die süße Pia bei dir ein neues Zuhause bekommen hat. :pink-heart:
Ich wünsche euch auch eine langweilige Zusammenführung. :giggle:
-

Danke. :)
Bisher sieht es ja sehr langweilig aus, wobei Zoff auch das letzte ist, was wir brauchen.

Ich denke auch, dass man fast jede Katze mit anderen zusammen bringen kann, Tommy wollte ich auch gerne vergesellschaften, aber als er zu mir kam war er gesundheitlich recht angeschlagen, jetzt wo wir das alles im Griff haben kam die Diagnose Krebs inoperabel, da werde ich ihm keine Zusammenführung mehr zumuten. Ja, 2 Monate war er im TH, das hatte seine kleine Welt aber gehörig durcheinander gebracht.

Pia hatte dann ja vorher auch schon Gelegenheit andere Katzen kennen zu lernen und eine gute Voraussetzung, dass sie keine Angst vor ihnen hat. Und schön finde ich, dass Ihr ihr auch den Namen lasst!


Es tut mir sehr Leid, daß Tommy Krebs hat. Ramses ist ja an Leukämie gestorben, die ihn innerhalb von 8 Tagen dahingerafft hat. So etwas ist immer bitter, und da hätte ich Tommy auch keine Vergesellschaftung mehr zugemutet. Durch den Streß kann der Krankheitsverlauf ja noch mal beschleunigt werden.

Pia hört auf ihren Namen, da behalten wir ihn natürlich. Dann hat sie etwas Vertrautes.
 
Werbung:
  • #13.508
Wie wunderbar, dass die kleine Maus bei Euch so ein schönes Zuhause gefunden hat❤️ Ich wünsche euch harmonische zeiten ☮️
 
  • Love
Reaktionen: Rickie
  • #13.509
Ja!

Ganz ehrlich?
Ich habs mir ab #13.485 oder spätestens #13.496 gedacht.
😇

Oh, das war aber früh. Da habe ich selber kaum gedacht, daß ich sie im Ernst adoptieren würde, aber ins Herz geschlossen hatte ich sie da schon.

Wie wunderbar, dass die kleine Maus bei Euch so ein schönes Zuhause gefunden hat❤️ Ich wünsche euch harmonische zeiten ☮️
Danke. :) Harmonie ist wirklich das Wichtigste, dann sind alle zufrieden.
 
  • #13.510
aber ins Herz geschlossen hatte ich sie da schon.
und genau das hat man, hab ich jedenfalls, gemerkt: die Wortwahl, auch wenn es nur sehr wenige Worte waren, und die Bildperspektive.
Du hast sie irgendwie … intimer fotografiert als die anderen Tierheimkatzen. Eigentlich so, wie Du sonst Manfred oder *Ramses oder Olja fotografierst.
😇
 
  • Like
  • Wow
  • Love
Reaktionen: cakehole, verKATert, Rickie und eine weitere Person
  • #13.511
Hallo Rickie,
als Du vor ein paar Tagen gepostet hast, dass Dein Kopf wegen der traurigen Pia arbeitet, habe ich fast Herzklopfen bekommen und wollte schreiben, dass das eine richtige Rickie Katze ist. Habe es mir aber verkniffen, weil ich Dich nicht beeinflussen wollte. Dafür freue ich mich jetzt unso mehr für Euch und Pia.

Willkommen in Deinem neuen und tollen Zuhause Pia. 💙
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, cakehole, verKATert und 2 weitere
  • #13.512
und genau das hat man, hab ich jedenfalls, gemerkt: die Wortwahl, auch wenn es nur sehr wenige Worte waren, und die Bildperspektive.
Du hast sie irgendwie … intimer fotografiert als die anderen Tierheimkatzen. Eigentlich so, wie Du sonst Manfred oder *Ramses oder Olja fotografierst.
😇

Boah, so werde ich beobachtet. Und so handele ich ganz unbewußt, denn es war mir nicht bewußt, daß ich sie anders aufs Korn nahm.

Hallo Rickie,
als Du vor ein paar Tagen gepostet hast, dass Dein Kopf wegen der traurigen Pia arbeitet, habe ich fast Herzklopfen bekommen und wollte schreiben, dass das eine richtige Rickie Katze ist. Habe es mir aber verkniffen, weil ich Dich nicht beeinflussen wollte. Dafür freue ich mich jetzt unso mehr für Euch und Pia.

Willkommen in Deinem neuen und tollen Zuhause Pia. 💙
Daß ich nicht irgendwie beeinflußt wurde, dafür bin ich dankbar, denn sonst hätte ich mich unter Druck gesetzt gefühlt, und so war es meine eigene, freie Entscheidung. :)
Also ist Pia eine Rickie-Katze. Prissy und Olja waren Rickie-Katzen, denke ich, und auch Linda. Und Bruno. Herrgott, wen nehmen wir da nur immer auf...

Pia schmust, was das Zeug hält, und schnurrt. Aber ihre Höhle hat sie noch immer nicht verlassen. Sogar den Wassernapf habe ich ihr dahin gereicht, sie hat getrunken, war aber noch nicht auf dem Klo. Ich hoffe, sie geht in der Nacht mal hin. Da der Kratzbaum mit besagter Höhle neben meinem Kopfende vom Bett steht und ich extrem leicht schlafe, werde ich wohl mitbekommen, wenn sie umherwandelt. Kloscharren hört man ja nun wirklich im Schlaf und wacht davon auf.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: cakehole und MagnifiCat
  • #13.513
Kloscharren hört man im Schlaf???
Nie und nimmer. Unsere toben nachts durch die Gegend und spielen wie wild - ich höre gar nichts. Morgens räume ich dann den Kram zusammen, mit dem sie gespielt haben.
 
  • #13.514
Ooooh das ist doch toll! wie schön dass Pia endlich bei Euch ist, überrascht bin ich auch nicht, so wie Du von ihr immer berichtet hast :giggle:
ich wünsche Euch allen ein langweilige Zusammenführung, aber darüber braucht man sich bei so einer tollen Truppe keine Gedanken machen.

Willkommen in deinem neuen schönen Leben, hübsche Pia!
(die übrigens so ganz mein Beuteschema wäre!)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: cakehole und Rickie
Werbung:
  • #13.515
@MagnifiCat,
Ich bin wirklich sehr schwerhörig, und nachts trage ich kein Horchrohr. ;) Aber wenn wer auf dem Klo war, das ist eine Frequenz, die ich höre. Ich werde wirklich leider bei jedem Pups wach. Das hat Vor- und Nachteile.
Nachts tobt hier keiner, da schlafen wirklich alle ganz lieb. Bruno schimpft manchmal, wenn ich mich bewegen muß, aber das war's auch schon.
 
  • #13.516
Ooooh das ist doch toll! wie schön dass Pia endlich bei Euch ist, überrascht bin ich auch nicht, so wie Du von ihr immer berichtet hast :giggle:
ich wünsche Euch allen ein langweilige Zusammenführung, aber darüber braucht man sich bei so einer tollen Truppe keine Gedanken machen.

Willkommen in deinem neuen schönen Leben, hübsche Pia!
(die übrigens so ganz mein Beuteschema wäre!)
Danke. :)
Also ich merke schon, ich bin völlig durchschaubar. Mir tat sie einfach immer Leid, weil sie ganz durch den Wind war. So eine Traurigkeit sieht man eher bei Hunden, finde ich.
Olja und Manfred sind wirklich beide unglaublich sozial, und Bruno will immer gleich mit jedem Freundschaft schließen, auch mit jedem Handwerker, der mal kommt. An sich denke ich auch, das wird. Die Tür war den ganzen Tag offen, und ich werde sie auch über Nacht offen lassen. Schont die Tapete, denn Bruno mag keine geschlossenen Türen. ;)
 
  • #13.517
  • Wow
  • Love
Reaktionen: cakehole und Rickie
  • #13.518
Ich bin nachts einfach nur total taub!
Hat auch Vor- und Nachteile....
 
  • #13.519
Mir ist das aber auch aufgefallen 😉


Ja, hör ich auch. Ich kann dir sogar sagen wer und auf welchem Toi 😅
Das ist wohl allen aufgefallen, außer mir. :omg:

Also wer gerade auf dem Klo ist, höre ich nicht heraus, auch tagsüber nicht. Wobei ich das Balkonklo nachts aber auch nicht höre. Zwischen Korridor und Kinderzimmer höre ich aber den Unterschied.
 
  • #13.520
Also wer gerade auf dem Klo ist, höre ich nicht heraus
Ist hier halt recht einfach: Lumi scharrt entweder gar nicht oder nur am Rand.
Gismo scharrt kurz, aber gründlich und Lara gräbt halt alles um 😅
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
2
Aufrufe
776
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben