Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #13.481
Jetzt wollen wir mal die Katze aus den Sack lassen. ;)
Am Sonntag hatte ich die so unendlich traurig guckende Pia für mich selber reservieren lassen und heute Punkt 10 Uhr stand ich im TH, um sie abzuholen. Papierkrieg erledigt und bei Tasso umgemeldet.
Erste Bilder gab es auch und meine morgendliche Nervosität ist weg, seit Pia bei uns ist.
Da sie beim Vorbesitzer auch Pia hieß, soll der Name so bleiben. Pia kommt aus einer Stadt in der Umgebung und mußte aus traurigen Gründen ins TH.

Direkt nach der Ankunft, ganz verängstigt.

42149077xy.jpg


42149078pn.jpg


Und im Verlaufe der nächsten halben Stunde.
Neugierig und mutiger.
Mittag hat sie inzwischen auch gegessen.

42149079rm.jpg


42149080te.jpg


Erste Begegnung mit Bruno, sehr friedlich.

42149081is.jpg


42149082nd.jpg


42149083hx.jpg


42149085nn.jpg


42149086ck.jpg


42149089zk.jpg


42149090ys.jpg


42149096pl.jpg


Schmusen ist ihre Welt. :)

42149099oa.jpg


Olja hat auch schon zu ihr geguckt, beide waren neugierig, mehr nicht.
Das könnte eine leichte Zusammenführung werden.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Rina21, Freewolf und 16 weitere
A

Werbung

  • #13.482
Wie toll ist das denn?!?!?!? :D
Ich wünsche euch eine megalangweilige Zusammenführung!!🍀🍀🍀
 
  • #13.483
oh, wie schön! Pia ist ja ne richtig Hübsche 🥰 ein bisschen traurig schaut sie aber wirklich… das wird sich sicher bei euch schnell legen. *daumen drück*
 
  • #13.484
Wie toll ist das denn?!?!?!? :D
Ich wünsche euch eine megalangweilige Zusammenführung!!🍀🍀🍀

Danke. :)
Bisher haben ja Olja und Bruno mal ins Zimmer gelunscht. Manfred hat sicher noch etwas Angst. Bruno, Olja und Pia sahen das erste Zusammentreffen extrem locker.

oh, wie schön! Pia ist ja ne richtig Hübsche 🥰 ein bisschen traurig schaut sie aber wirklich… das wird sich sicher bei euch schnell legen. *daumen drück*

Ich finde sie auch sehr hübsch, und sie ist auch sehr lieb und verschmust.
Sie war ja die 8 Wochen im TH regelrecht gebrochen, muß man wohl auch, wenn man ein Zuhause verliert, wo man das Ein und Alles war. Wir geben uns Mühe, daß sie wieder eine fröhliche Katze wird und ihre Trauer bald ablegt.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, cakehole, Wasabikitten und 3 weitere
  • #13.485
Wie toll, ich freue mich soooo sehr, ich dachte schon ewig kannst du bestimmt nicht widerstehen wenn nicht bald jemand kommt der sie haben will. Ich freue mich riesig 😃
 
  • #13.486
Ich freu mich sehr für Pia, dass sie bei dir gelandet ist :) Wie alt ist sie denn?
 
  • #13.487
Wie toll, ich freue mich soooo sehr, ich dachte schon ewig kannst du bestimmt nicht widerstehen wenn nicht bald jemand kommt der sie haben will. Ich freue mich riesig 😃

Unseren freien Platz wollten wir eigentlich für einen Notfall freihalten, naja, eh Pia im TH noch ganz depressiv und zum Notfall wird, haben wir einfach vorgegriffen. ;)

Ich freu mich sehr für Pia, dass sie bei dir gelandet ist :) Wie alt ist sie denn?

Ca 5 bis 6 Jahre, aber sie erscheint mir etwas älter.
Von der Statur her ist sie kurz und kompakt. Eine unübersehbare Urwampe at sie auch, also typisch Katze. ;)
 
  • Love
Reaktionen: cakehole und Brummi_
Werbung:
  • #13.488
Von hier kommen jede Menge Daumen- und Pfotendrücker für eine mega langweilige Zusammenführung *drüüück*
und ich freu mich seeehr für die kleine Pia 😍 ....nur, überrascht bin ich jetzt nicht 😊

...und wenn sie droht, depressiv zu werden, dann IST sie ein Notfall - alles Gute 🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
  • #13.489
Herzlich Willkommen in deinem neuen Zuhause Pia! 🥰
Ich hoffe, die süße Maus wird bald merken, wie gut sie es getroffen hat und ihre Angst vergessen.
 
  • #13.490
Von hier kommen jede Menge Daumen- und Pfotendrücker für eine mega langweilige Zusammenführung *drüüück*
und ich freu mich seeehr für die kleine Pia 😍 ....nur, überrascht bin ich jetzt nicht 😊

...und wenn sie droht, depressiv zu werden, dann IST sie ein Notfall - alles Gute 🍀

Danke, Ursel. :)
Bis jetzt ist es mega ruhig hier. Pia verläßt das Kinderzimmer nicht, obwohl die Tür offen ist, und Olja war nur an Pias Freßnapf interessiert.
Meine Mutti war auch irgendwie gar nicht überrascht, daß ich Pia aufnehmen wollte, weil ich ihr vom ersten Tag an von der Maus erzählt habe. Ach Mann, bin ich durchschaubar.

Herzlich Willkommen in deinem neuen Zuhause Pia! 🥰
Ich hoffe, die süße Maus wird bald merken, wie gut sie es getroffen hat und ihre Angst vergessen.

Danke. :)
So richtig ängstlich ist sie zum Glück nicht, sie schmust auch geradezu kampfeslüstern, aber bleibt eben erst mal am liebsten in ihrer Höhle. War wohl im Vorleben ein Säbelzahntiger. ;)
Sie hat zweimal ihren Napf leergeputzt, das werte ich schon mal als sehr positiv. :)
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, minna e, Brummi_ und 4 weitere
  • #13.491
Wie toll, dass Pia jetzt ein neues, supertolles Zuhause hat.
Alles Gute und einen gelungenen Start in ein neues, wunderbares Leben, kleine Pia.
 
  • Love
Reaktionen: cakehole und Rickie
  • #13.492
Wie toll, dass Pia jetzt ein neues, supertolles Zuhause hat.
Alles Gute und einen gelungenen Start in ein neues, wunderbares Leben, kleine Pia.
Danke für die Wünsche. :)
Bisher sieht der Start recht gut aus, Pia schmust wie verrückt, aber leider nur in ihrer Höhle. Na, gut Ding braucht Weil'.
Immerhin hat sie gut gegessen und steckt immer neugierig den Kopf heraus, auch liegt sie sehr entspannt da. :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: cakehole, Brummi_, GeoMio und 2 weitere
  • #13.493
Das ist doch schon mal ganz, ganz viel.
Weiter so, Pia :pink-heart:.
 
  • #13.494
Das ist doch schon mal ganz, ganz viel.
Weiter so, Pia :pink-heart:.
Ja, wenn man bedenkt, daß andere Katzen sich erst mal ewig verstecken, nicht essen, sich nicht anfassen lassen...
Und unsere anderen 3 sind sehr gelassen, was auch viel Wert ist.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303 und Brummi_
Werbung:
  • #13.495
Pia kennt dich ja auch schon. Ist für sie dann vll auch nur halb so schlimm alles ;)
 
  • Love
Reaktionen: Rickie
  • #13.496
Das ist so schön, dass Pia bei Euch ein neues zu Hause gefunden hat und auch dass sie so gerne schmust.
War sie denn vorher Einzelkatze?
Herzlichen Glückwunsch zu diesem hübschen Tigermädel, bald wird ihr Blick sicher viel fröhlicher ausehen :)
 
  • Love
Reaktionen: Rickie
  • #13.497
Was für schöne Neuigkeiten!!!

Finde ich toll, dass Du einer traurigen Katze, die wohl die Welt nicht mehr versteht, ein Zuhause gibst :giggle:!

Dein Thread ist mir einer der liebsten, mit dem Neuzuwachs hat sich das nun noch gesteigert, und ich bin gespannt, wie das weitere Leben bei Euch sein wird.

Liebe Grüsse aus der Schweiz nach Magdeburg,

wasi-cnx
 
  • Love
Reaktionen: Rickie
  • #13.498
Pia kennt dich ja auch schon. Ist für sie dann vll auch nur halb so schlimm alles ;)

Das wird wohl durchaus von Vorteil sein.
Am Sonntag hatte sie so hoffnungsfroh geguckt, und nun hat sich ihre Hoffnung erfüllt. Sie hat so ein absolutes Vertrauen zu mir, das ist geradezu rührend.

Das ist so schön, dass Pia bei Euch ein neues zu Hause gefunden hat und auch dass sie so gerne schmust.
War sie denn vorher Einzelkatze?
Herzlichen Glückwunsch zu diesem hübschen Tigermädel, bald wird ihr Blick sicher viel fröhlicher ausehen :)

Ja, sie war Einzelkatze, der absolute Liebling, mit dem viel Zeit verbracht wurde, wie es aussieht. Andere Katzen kennt sie zwar aus dem TH, hat sie auch ruhig toleriert, ist aber nie auf sie zugegangen. Mal sehen, wie es sich hier entwickelt.
Und daß sie wieder fröhlich wird, hoffen wir auch.

Was für schöne Neuigkeiten!!!

Finde ich toll, dass Du einer traurigen Katze, die wohl die Welt nicht mehr versteht, ein Zuhause gibst :giggle:!

Dein Thread ist mir einer der liebsten, mit dem Neuzuwachs hat sich das nun noch gesteigert, und ich bin gespannt, wie das weitere Leben bei Euch sein wird.

Liebe Grüsse aus der Schweiz nach Magdeburg,

wasi-cnx

Pia verstand die Welt wirklich nicht mehr, das hat man überdeutlich gemerkt.
Wir sind selber gespannt, wie sich hier Freundschaften entwickeln werden, denn die Drei sind ja doch sehr gesellig.

Nach Magdeburg sind es noch 10 km nach Norden, also Mgb ist unsere Vorstadt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
  • #13.499
Ja, sie war Einzelkatze, der absolute Liebling, mit dem viel Zeit verbracht wurde, wie es aussieht. Andere Katzen kennt sie zwar aus dem TH, hat sie auch ruhig toleriert, ist aber nie auf sie zugegangen. Mal sehen, wie es sich hier entwickelt.
Und daß sie wieder fröhlich wird, hoffen wir auch.
Ja so war es bei meinem Tommy auch, ältere Dame mit heiß geliebten Kater, in den 2 Monaten im TH lernte er mit 14 Jahren erst Katzen kennen. Pia ist noch so jung und Deine anderen Drei ganz coole Socken ;)
Ich freue mich schon auf weitere Bilder einer bald entspannten und fröhlichen Gestreiften.
 
  • Love
Reaktionen: Rickie
  • #13.500
Überrascht bin ich auch nicht, dennoch sehr erfreut - Pia hat es nun so gut getroffen. Ich finde sie überaus reizend, sie hat ein so schönes Gesichtchen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
2
Aufrufe
778
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben