Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #12.061
Das TH sagte mir allerdings, ich würde den Kater nicht bekommen, da ich ihn abgegeben hatte.
Die haben offenbar die Regelung, dass derjenige, der ein "Fundtier" abgibt, es später nicht adoptieren kann. Das soll wohl dem vorbeugen, dass Leute, die auf Urlaub fahren, ihre Katze mal einfach so 2 Wochen im Tierhheim parken und dann wieder abholen.

Die Begründung klingt sinnvoll, diese Regel gibt es hier im TH aber nicht.
In Deinem Fall gab es ja glücklicherweise ein Happy End. Gut so! :)
 
A

Werbung

  • #12.062
Und ich habe gestern Prissys ersten Todestag verpasst. Tut mit leid!
Das erste Jahr ist das schlimmste, aber das heißt nicht, dass es danach weniger weh tut.

Prissy durfte bei Euch aufblühen, und das tat sie auch. Sie wird immer fehlen.
Ich drücke Dich auch mal ganz lieb.

Liebe Elin,
Du hast nichts verpaßt; am 2. August vorigen Jahres haben wir Prissy im Garten begraben, unter unsäglichen Tränen.
Ja, das erste Jahr war oft traurig, zumal ich zu Prissy eine ganz besondere Beziehung hatte.
Danke für Deinen Trost; manchmal tut sowas sehr gut.

So, frisch ondoliert geht's wie geschmiert. ;)
Ondoliert jetzt nicht gerade, aber doppelt geduscht, einmal im Freigang ;) und nochmal dann warm.
Es ist aber auch draußen warm, so daß mich das nicht so gestört hat. Aber klar, immer bei Regen sind die Schranken an der Bahn runter.

Heute früh war es noch recht düster, zumal es da schon zu regnen begann, also miese Bildqualität.
Am TH sind mir 2 Rehkitze begegnet, eins hat mich nicht beizeiten mitbekommen.

39137878xn.jpg


39137882ho.jpg


39137887uw.jpg


Hier bemerkt es mich, stutzt, ...

39137888jj.jpg


...und rennt ins Dickicht.

39137896eq.jpg


Ich hatte dann aber weiterhin gute Gesellschaft. Manchmal muß man allerdings suchen. ;)
39137897go.jpg


39137900yk.jpg


39137903by.jpg


39137913lw.jpg


39137925zx.jpg


39137933nl.jpg


39137939fc.jpg


39137946po.jpg


39137950ha.jpg


39137958ll.jpg


39137963wh.jpg


39137967us.jpg


39137969uy.jpg


39137982es.jpg


39137985ui.jpg


39137989fp.jpg


39137993fr.jpg


39137996mb.jpg


39138004xj.jpg


39138007wu.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
  • #12.063
Heute früh auf dem Weg zur Garage gesehen:

39161893my.jpg


39161896db.jpg


Leider marschieren die auch gern mal übe die Straße, und wenngleich hier alles 30-er Zone ist, werden doch immer wieder welche überfahren. :(
 
  • Love
Reaktionen: Elvira B.
  • #12.064
Ja leider, die dummen Kerlchen verweilen oft auf der noch warmen Straße :(

Immer wenn ich einen Igel sehe, wünschte ich zufällig ein Spot On gegen Flöhe und Lungenwürmer einstecken zu haben...
 
  • #12.065
Ich frage mich ja, ob die Igel unter ihren Flöhen leiden.
Rehe laufen auf der Straße auch immer mal lang und einen Fuchs hab ich einmal hinterm Block auf dem Wäscheplatz und einmal an den Bahngleisen gesehen. Hier sind Gartenanlagen und eine riesige Wiese (könnte 1 qkm sein), da zieht es die Tiere hin.
 
  • #12.066
Ihr habt wieder so hübsche Katzen im Tierheim.
Oh ... ein Igelchen, hoffentlich läuft er nicht auf die Straße.
 
  • #12.067
Ich frage mich ja, ob die Igel unter ihren Flöhen leiden.

Naja, es gibt schon Symbiosen, wo Wirt und Parasit voneinander profitieren.
Ich glaube aber nicht, dass Igel mit ihren Flöhen dazugehören.
 
Werbung:
  • #12.068
Ihr habt wieder so hübsche Katzen im Tierheim.
Oh ... ein Igelchen, hoffentlich läuft er nicht auf die Straße.

Ja, nicht wahr? Alles liebe Schönheiten. Und das TH ist voll, Familie Rickie auch.
Leider laufen si ja doch mal auf die Straße und das auch oftmals in der Dämmerung, wo man sie nicht so sieht.
Im Garten haben wir ja einige, in einer alten, großen Zuckerhutfichte und an der Hauswand, wie mit Efeu überwuchert ist.

Naja, es gibt schon Symbiosen, wo Wirt und Parasit voneinander profitieren.
Ich glaube aber nicht, dass Igel mit ihren Flöhen dazugehören.

Ähm, mit Flöhen und Läusen möchte ich keine Symbiose eingehen. Und von meinen Katzen wünsche ich mir das auch nicht. ;)
Bruno hat sich ja immer gefreut, wenn er nachts solche Monsterkakerlake erlegt hat, also sowas brauch ich auch nicht unbedingt.
 
  • #12.069
Bruno hat sich ja immer gefreut, wenn er nachts solche Monsterkakerlake erlegt hat, also sowas brauch ich auch nicht unbedingt.

Du hattest es echt nur mit Monsterkakerlaken zu tun?
Ich hab schon mit halben Fröschen und durchgebissenen Schlangen gekämpft, auf die ich Nachts im Halbschlaf und barfuß trat, wenn ich auf dem Weg zur Toilette war! :grin:
 
  • #12.070
merteuille,
das hört sich ja gruselig an. Frösche und Schlangen gab es bei uns zwar in Unmengen, aber Prissy hat nur zweimal eine Eidechse mitgebracht, die wir beide retten konnten.
Die beiden Kater haben erfreulicherweise nie was angeschleppt, als die noch Freigänger waren und Bruno durfte ja nicht raus.

Ich bin nur öfters mal barfuß in Ausgekotztes getreten, naja, schön weich. Damit hab ich kein Problem; Probleme hab ich eigentlich nur mit Würmern aber das ist zum Glück nur ein Außer-Haus-Problem.
 
  • #12.071
merteuille,
das hört sich ja gruselig an.

Ja, mein Miep-Miep (eigentlich Anton-Maria) war ein großartiger Jäger. Und er war so freundlich, uns das ganze Zeug dann ins Schlafzimmer zu schleppen! :grin:

Einmal tappste ich auch morgens in die Küche und fragte mich, warum der Boden plötzlich so weiß und flauschig ist!

:massaker:

Federn all überall!!! Und die kleine Couch blutverschmiert!
Freigänger am Land halt!
 
  • #12.072
Na, dann war der Kater aber wirklich nicht kleinlich, was die Beute betraf.
Bruno bringt mir nur immer Plüschtiere, meistens des Nachts und mit möglichst viel Geschrei.
Und im Trinknapf muß er die auch immer mal ersäufen. Ist schon lustig, was manche Katzen so für Gewohnheiten haben.
 
  • #12.073
Na, dann war der Kater aber wirklich nicht kleinlich, was die Beute betraf.
Bruno bringt mir nur immer Plüschtiere, meistens des Nachts und mit möglichst viel Geschrei.
Und im Trinknapf muß er die auch immer mal ersäufen. Ist schon lustig, was manche Katzen so für Gewohnheiten haben.


Plüschtiere - damit kann man gut leben.

Ich bin eigentlich ganz froh, keine Freigänger mehr zu haben.

Keine Vögel mehr, die ich aus ihren Mäulern retten muss.
Keine mumifizierten Mäuse mehr im (aufgefetzten) Unterboden der Couch.
Kein Siebenschläfer, dem ich zuschauen muss, wie er (bis auf den buschigen Schwanz) innert von Minuten verschlungen wird!

Kann man das als Katzenhalter sagen?
Ich liebe ja Nagetiere! Ich finde die sooooo putzig.
 
  • #12.074
Heute früh auf dem Weg zur Garage gesehen:

39161893my.jpg


39161896db.jpg


Leider marschieren die auch gern mal übe die Straße, und wenngleich hier alles 30-er Zone ist, werden doch immer wieder welche überfahren. :(

...wie süß, ich hab auch 3 solche Mitesser 🥰
 
Werbung:
  • #12.075
Plüschtiere - damit kann man gut leben.

Ich bin eigentlich ganz froh, keine Freigänger mehr zu haben.

Kann man das als Katzenhalter sagen?
Ich liebe ja Nagetiere! Ich finde die sooooo putzig.

Ja, Nagetiere finde ich auch putzig. Zu meiner früheren Kindheit hatten wir ja Kaninchen, und Meerschweinchen hatte ich auch mal.
Bei uns hier laufen einige Freigänger herum, aber bei uns hat sich das ja erledigt. Die beiden Kater haben sich damals gut an die Wohnung gewöhnt, Olja hat Angst vor draußen und die beiden Blinden können eh nicht hinaus. Ich bin schon froh, daß Linda dann und wann von allein auf den Balkon schleicht.
Manfred ist damals manchmal 2 oder 3 Tage weggeblieben, dann war ich immer ein einziges Nervenbündel.

...wie süß, ich hab auch 3 solche Mitesser 🥰

Im Garten finde ich sie phantastisch, im Bett wären sie nicht so meins. ;)
Wir sind froh, daß wir im Garten welche haben.
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
  • #12.076
Wie geht's übrigens der süßen dreifärbigen Katzenmama, mit der du mich immer quälst ;) , und ihren Kitten bei euch im TH?
 
  • #12.077
Wie geht's übrigens der süßen dreifärbigen Katzenmama, mit der du mich immer quälst ;) , und ihren Kitten bei euch im TH?

Die Mama wird zutraulicher und läßt sich streicheln und die Kleinen (3 Rot-weiße und ein Schwarz-weißes) toben, was das Zeug hält, was sehr putzig anzuschauen ist. Die sollten alle 5 gute Chancen haben.
Tabsy ist vermittelt, meine ich. Hat er verdient, das lustige Kerlchen.
 
  • #12.078
Das ist schön zu lesen! Ich freue mich!
 
  • #12.080
Wie halten die Katzen das in der Sonne auf dem Balkon nur aus? Und fühlen sich da offenbar auch noch wohl. Sogar Linda kam mal auf einen Kurzbesuch raus.

39167370rn.jpg


39167371uq.jpg


39167372hw.jpg


39167373gd.jpg


39167375ab.jpg


39167377el.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Lumipallo und Elvira B.

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
1K
Max Hase
M
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben