Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #12.041
Diese Familie erinnert mich so sehr an meine Herzenskatze Puppe und ihre Kleinen, die ich vor ziemlich genau 2 Jahren auf der Insel Syros, wo ich jedes Jahr rund 2 Monate verbringe, zurücklassen musste.
Ich dachte, ich hätte sie gut versorgt - bei einer Bekannten meiner Freunde dort. Sie war angeblich die Katzenversorgerin schlechthin. Ich hinterließ ihr Geld für Impfungen, Kastras und Futter für ein Jahr.
Tja, das war alles nur Holler. Nichts davon hat sie getan. Und 4 Monate später waren alle tot.

Ich heule heute noch!

Das waren sie:

Anhang anzeigen 127324

Das kann doch wohl nicht wahr sein. :reallysad:
Es ist unglaublich, wie man sich manchmal in den Leuten täuschen kann, oder wie sie einen täuschen. :(
Das tut mir sehr Leid, für die Katzen und für Dich.
 
A

Werbung

  • #12.042
Das kann doch wohl nicht wahr sein. :reallysad:
Es ist unglaublich, wie man sich manchmal in den Leuten täuschen kann, oder wie sie einen täuschen. :(
Das tut mir sehr Leid, für die Katzen und für Dich.

Tja, ich bin immer zu gutgläubig.
Heute mache ich mir wahnsinnige Vorwürfe, dass ich nicht alles selber in die Wege geleitet habe oder ein paar Wochen später nochmal hingeflogen bin.
Aber ich habe ihr vertraut. Leider.
 
  • #12.043
Tja, ich bin immer zu gutgläubig.

Da solltest Du Dir keine Vorwürfe machen.
Es wäre ja schlimm, wenn man alles und jedem anzweifelt.
OK, im Alter wird man vielleicht auch weiser, aber es würde nun mal in der Welt nichts funktionieren, wenn man sich auf niemanden verlassen wollte oder könnte und alles kontrollieren müßte. Das ist doch dann auch kein Klima.
 
  • #12.044
Diese Familie erinnert mich so sehr an meine Herzenskatze Puppe und ihre Kleinen, die ich vor ziemlich genau 2 Jahren auf der Insel Syros, wo ich jedes Jahr rund 2 Monate verbringe, zurücklassen musste.
Ich dachte, ich hätte sie gut versorgt - bei einer Bekannten meiner Freunde dort. Sie war angeblich die Katzenversorgerin schlechthin. Ich hinterließ ihr Geld für Impfungen, Kastras und Futter für ein Jahr.
Tja, das war alles nur Holler. Nichts davon hat sie getan. Und 4 Monate später waren alle tot.

Ich heule heute noch!

Das waren sie:

Anhang anzeigen 127324

Edit: Puppe war auch so ein "Grätenhengst". Unglaublich lange Beine, aber spindeldürr!
Und auch sie hat sich rührend um ihre Kleinen gekümmert!


Was für eine traurige Geschichte :cry:

Da wähnt man die Süßen in Sicherheit, und wird so abscheulich belogen und betrogen.

Wie kann man nur so ein gewissenloser Mensch sein (die Leute, wo du die Familie gelassen hast, meine ich, nicht dass noch was falsch verstanden wird).
 
  • Like
Reaktionen: merteuille
  • #12.045
Da solltest Du Dir keine Vorwürfe machen.
Es wäre ja schlimm, wenn man alles und jedem anzweifelt.
OK, im Alter wird man vielleicht auch weiser, aber es würde nun mal in der Welt nichts funktionieren, wenn man sich auf niemanden verlassen wollte oder könnte und alles kontrollieren müßte. Das ist doch dann auch kein Klima.


Menno! Wie alt muss ich denn noch werden? ;)

Und natürlich hast du recht - und ich vertraue auch immer wieder. Und werde das auch immer tun.
 
  • #12.046
Ach Rickie, elende Tage gibt es immer; meiner ist heute auch mehr als bescheiden.
Hiermit stelle ich eine Kerze für Prissy auf.

Die bunte Mutter ist so schrecklich dünn, solch eine Figur hatte mein weißes Mädchen auch, als ich sie aus dem TH holte.
Sie wurde mit ihrem Wurf in einem Kleingartengelände gefunden, hat ihn dort wohl mit letzter Kraft irgendwie versorgt.
Inzwischen sieht sie wieder so aus, der Zahn der Zeit. :(

Gut, daß die ganzen Kleinteile bei Euch gelandet sind, da sind die Chancen auf ein gutes Katzenleben doch erheblich höher. :)
 
  • #12.047
Menno! Wie alt muss ich denn noch werden? ;)

Das frage ich mich amnchmal auch. ;)

Ach Rickie, elende Tage gibt es immer; meiner ist heute auch mehr als bescheiden.
Hiermit stelle ich eine Kerze für Prissy auf.

Das tut mir leid, daß Du heute auch keinen Tag von der Sonnenseite erwischt hast. :(
Und Danke für die Kerze; Prissy war wirklich eine so liebe Katze.

Die bunte Mutter ist so schrecklich dünn, solch eine Figur hatte mein weißes Mädchen auch, als ich sie aus dem TH holte.
Sie wurde mit ihrem Wurf in einem Kleingartengelände gefunden, hat ihn dort wohl mit letzter Kraft irgendwie versorgt.
Inzwischen sieht sie wieder so aus, der Zahn der Zeit. :(

Es ist immer wieder erstaunlich, wie Katzenmütter bis zum letzten Atemzug um ihre Kleinen kämpfen.
Prissy war ja immer recht rundlich, sah aber in ihren letzten Lebenswochen dann auch so arg dünn und fragil aus.
Ich finde es einfach schlimm, wenn man weiß, die Tage seines Lebenskameraden sind gezählt.
Kuba, laß Dich mal umarmen und trösten.
 
Werbung:
  • #12.048
Mein Mädchen ist 15 und die beste Mädchenkatze auf der ganzen Welt! :)
Außerdem der größte Charakter überhaupt. Sie ist unbestechlich, mutig, kuschelig und ruht in sich selber, ein Traum auf Pfoten.
Mittlerweile ist sie 12 Jahre hier und genießt den Luxus des Napf-hinterhertragens wegen Arthrose und hat auch sonst das Silbertablett gepachtet. ;-)
Ich denke, es ist ihr letzter Sommer. Darum darf sie einfach ALLES. ;)

Tja, und sonst...ich brachte heute einen lieben, menschenbezogenen Streuner ins TH. Er hat gute Vermittlungschancen, weil er so ist, wie er ist. Das hängt mir einfach nach. :(
Sie klauen mir immer so schnell mein Herz. Mist.
 
  • #12.049
Mein Mädchen ist 15 und die beste Mädchenkatze auf der ganzen Welt! :)
Außerdem der größte Charakter überhaupt. Sie ist unbestechlich, mutig, kuschelig und ruht in sich selber, ein Traum auf Pfoten.
Mittlerweile ist sie 12 Jahre hier und genießt den Luxus des Napf-hinterhertragens wegen Arthrose und hat auch sonst das Silbertablett gepachtet. ;-)
Ich denke, es ist ihr letzter Sommer. Darum darf sie einfach ALLES. ;)

Tja, und sonst...ich brachte heute einen lieben, menschenbezogenen Streuner ins TH. Er hat gute Vermittlungschancen, weil er so ist, wie er ist. Das hängt mir einfach nach. :(
Sie klauen mir immer so schnell mein Herz. Mist.

Fühl dich mal gedrückt!
 
  • #12.050
Mein Mädchen ist 15 und die beste Mädchenkatze auf der ganzen Welt! :)
Außerdem der größte Charakter überhaupt. Sie ist unbestechlich, mutig, kuschelig und ruht in sich selber, ein Traum auf Pfoten.
Mittlerweile ist sie 12 Jahre hier und genießt den Luxus des Napf-hinterhertragens wegen Arthrose und hat auch sonst das Silbertablett gepachtet. ;-)
Ich denke, es ist ihr letzter Sommer. Darum darf sie einfach ALLES. ;)

Tja, und sonst...ich brachte heute einen lieben, menschenbezogenen Streuner ins TH. Er hat gute Vermittlungschancen, weil er so ist, wie er ist. Das hängt mir einfach nach. :(
Sie klauen mir immer so schnell mein Herz. Mist.

Dann ist Dein Mädchen recht ähnlich zu Prissy, OK, sie hatte SDÜ und keine Arthrose, aber sie durfte auch alles und hat nur noch feine Happen bekommen.
Das mit dem Streuner kann ich verstehen. Aber er wird wenigstens ein schönes Zuhause bekommen und man selber kann leider nicht alle Katzen aufnehmen, die einem übern Weg laufen.
Wenn im TH was ist, nehme ich das auch immer viel zu persönlich und natürlich mit nach Hause.
Nur, wer kann schon über seinen Schatten springen?

Kopf hoch, Kuba, das Streunerle wird es Dir danken, daß Du Dich um ihn gekümmert hast. :)
 
  • #12.051
Oh, das geht an die Nieren, ein Tier im TH abgeben :( und war ja vor nun schon 2 Jahren auch ein kleiner roter Kater zugelaufen, is süßer kleiner Kerl, 1 1/2 Jahre nachdem und Elli adoptiert hat, den hätte ich doch glatt für sie als Kumpel behalten, leider hat sie nicht mitgespielt, sie wad damals noch nich so zutraulich wie heute, bei ihr hat alles recht lange gedauert, aber der Rote war da und Elli ging kaum noch vom Hof, sie hat genau aufgepasst, das der nich unterm Zaun durchmacht und in ihr Revier eindringt.

Meine Bekannte vom TS, die mich schon bei Elli gut beraten hat, hat ihn abgeholt, erst zum Arzt und dann ins TH gebracht, da weint das Herz😢 aber sein Besitzer hat sich gemeldet und ihn abgeholt, was mich dann doch riesig gefreut hat:)
 
  • #12.052
Elli,
da hat der Rotpelz es ja noch einmal gut getroffen.

In unserem damaligen Wohnkomplex sind mal Leute ausgezogen, die haben ihre Katze einfach ausgesetzt zurückgelassen, das war Toni. Wir haben Toni dann nach einer gewissen Zeit in die Wohnung geholt und dann nach 6 Wochen über OC vermittelt, gemeinsam mit einer OC-Katze, in ein Traum-Zuhause (Villa am Ortsrand). Ich hatte die beiden Katzen noch dorthin gefahren und hatte somit ein sehr gutes Gefühl, aber ein komischer Beigeschmack bleibt doch.

Wir wollten damals vorbeugen und nicht mit 5 Katzen nach D fliegen, wir hatten ja schon 4.
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
  • #12.053
  • #12.054
In unserem damaligen Wohnkomplex sind mal Leute ausgezogen, die haben ihre Katze einfach ausgesetzt zurückgelassen, das war Toni. Wir haben Toni dann nach einer gewissen Zeit in die Wohnung geholt und dann nach 6 Wochen über OC vermittelt, gemeinsam mit einer OC-Katze, in ein Traum-Zuhause (Villa am Ortsrand). Ich hatte die beiden Katzen noch dorthin gefahren und hatte somit ein sehr gutes Gefühl, aber ein komischer Beigeschmack bleibt doch.

Wir wollten damals vorbeugen und nicht mit 5 Katzen nach D fliegen, wir hatten ja schon 4.

Nur mit 4 Katzen.:oops: ;) Und dann kam Bruno. :muhaha: Vorbeugen geht manchmal einfach nicht. :grin::pink-heart:
 
Werbung:
  • #12.055
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
  • #12.056
Ja, das macht es. Mir ging es heute tatsächlich deswegen nicht gut.
Ich weiß, es wird vorbei gehen. Aber der heutige Tag war nicht mein Freund.

Ich hab auch mal nen Kater im Tierheim abgegeben. Das ist definitiv nicht schön.
Der war bei uns im Hausflur gehockt und mein Vermieter dachte, es ist einer von meinen und schob ihn mir einfach bei der Tür rein. :grin:
Der kleine Kerl war geschätzte 4 oder 5 Monate alt, unkastriert, total verfloht und beim TA konnte kein Chip gefunden werden. Also brachte ich ihn schweren Herzens ins Tierheim.

Ich hab dann dort beinahe täglich angerufen und gefragt, ob ihn schon jemand abgeholt hätte. Mein Plan war, dass ich ihn zu mir hole, wenn sich innerhalb von 3 oder 4 Wochen der Besitzer nicht melden würde. Obwohl ich eigentlich keine 4. Katze haben wollte.
Das TH sagte mir allerdings, ich würde den Kater nicht bekommen, da ich ihn abgegeben hatte.
Die haben offenbar die Regelung, dass derjenige, der ein "Fundtier" abgibt, es später nicht adoptieren kann. Das soll wohl dem vorbeugen, dass Leute, die auf Urlaub fahren, ihre Katze mal einfach so 2 Wochen im Tierhheim parken und dann wieder abholen.

Also habe ich in meiner Straße Zettel aufgehängt mit einem Foto des Katers und der Info, dass er jetzt im TH zu finden wäre.
Ein paar Tage später bekam ich tatsächlich einen Anruf von den Besitzern, die ihren "Umberto" endlich wieder hatten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12.057
...hat er , er war gechipt und auch bei Tasso gemeldet 👍

Sowas ist immer eine gute Idee. :)

Nur mit 4 Katzen.:oops: ;) Und dann kam Bruno. :muhaha: Vorbeugen geht manchmal einfach nicht. :grin::pink-heart:

Nee, vorbeugen geht nicht immer. (Es war Rickie, die dann mit ihrer Vergiftung reinplatzte, Bruno war schon seit Dezember 2012 bei uns. Mit so viel Katzenwirtschaft kann man aber auch mal durcheinander kommen.) Damit es dennoch nur 4 Kennel werden, haben wir die beiden Kater zusammengesteckt.

Ja, das macht es. Mir ging es heute tatsächlich deswegen nicht gut.
Ich weiß, es wird vorbei gehen. Aber der heutige Tag war nicht mein Freund.

Kopf hoch, Kuba. Da muß ich Dich noch mal drücken. Das hilft. ;)

Ich hab auch mal nen Kater im Tierheim abgegeben. Das ist definitiv nicht schön.
Der war bei uns im Hausflur gehockt und mein Vermieter dachte, es ist einer von meinen und schob ihn mir einfach bei der Tür rein. :grin:
...
Das TH sagte mir allerdings, ich würde den Kater nicht bekommen, da ich ihn abgegeben hatte.
Die haben offenbar die Regelung, dass derjenige, der ein "Fundtier" abgibt, es später nicht adoptieren kann. Das soll wohl dem vorbeugen, dass Leute, die auf Urlaub fahren, ihre Katze mal einfach so 2 Wochen im Tierhheim parken und dann wieder abholen.
Das ist aber ein netter Vermieter. :)

Ich denke auch, es gibt so Spezialisten, die würden dann gern ihre Katzen kostenlos medizinisch versorgen lassen; Kastra z.B., Chip muß man dann auch nicht selber bezahlen, vielleicht gleich noch mal impfen lassen, es wird ja bei jedem Fundtier das volle Programm durchgezogen.
Und dann gibt es ja auch noch die Leute, die meinten, sie müßten noch was dazu bekommen, wenn sie eine Katze aus dem TH nehmen.
Wobei...bei Linda hab ich eine Federangel und ein Beutelchen Bälle und so dazubekommen. :grin:
 
  • #12.058
Ich denke auch, es gibt so Spezialisten, die würden dann gern ihre Katzen kostenlos medizinisch versorgen lassen; Kastra z.B., Chip muß man dann auch nicht selber bezahlen, vielleicht gleich noch mal impfen lassen, es wird ja bei jedem Fundtier das volle Programm durchgezogen.

Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber da ist sicher was dran! Menno! :cautious:
 
  • #12.059
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber da ist sicher was dran! Menno! :cautious:

Man lernt in einem TH ein breites Spektrum von Charakteren kennen.:hmm:
Bei OC war es einfacher, da konnte man ganz offiziell seine Fundkatzen impfen und kastrieren lassen, man brauchte noch nicht mal seinen Namen angeben. Es wurde zwar um eine Spende gebeten, aber echt mal, wer nicht so betucht ist und einen 6-er Wurf Katzen auf seinem Grundstück vorfindet, ist schnell mal überfordert, und so kostenlos war es einfach der beste Weg, das Streunerproblem in den Griff zu bekommen. In Mitteleuropa tickt vieles anders, auch die Natur und die Verteilung kommunaler Mittel, da gibt es eben andere Prioritäten.
 
  • #12.060
Und ich habe gestern Prissys ersten Todestag verpasst. Tut mit leid!
Das erste Jahr ist das schlimmste, aber das heißt nicht, dass es danach weniger weh tut.

Prissy durfte bei Euch aufblühen, und das tat sie auch. Sie wird immer fehlen.
Ich drücke Dich auch mal ganz lieb.
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
2
Aufrufe
776
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben