Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #11.981
Gute Besserung Rickie.
 
A

Werbung

  • #11.982
Gute Besserung Rickie.

Danke; es wird schon wieder; bin deutlich auf dem aufsteigenden Ast. :)

nein Zugsalbe ist keine Pferdebalsam.
Hier ist ein Link zur Beschreibung: https://www.medizinfuchs.de/preisve...ium-gmbh-pzn-11517539.html#produktinformation

tue ich auf alles was sich entzündet. Es "zieht" die Stoffe raus, auf die der Körper reagiert.

Danke für den Link, das hat mir jetzt gut geholfen.
Ich kenne das in der Tat noch als schwarze Salbe, die hatte ich 1978 (ja, richtig) mal verschrieben bekommen, nachdem ich in den Sommerferien auf einem Seeurlaub mich wie eine Schlange gehäutet und ein Furunkel auf dem Rücken hatte.
Bitumen als Heilmittel gegen Hautkrankheiten, Furunkel und so, war ja schon im Altertum bekannt.

Ich sollte mal meine Hausapotheke aufstocken; außer Pferdebalsam, Iod, Aspirin und ein Katzenfieberthermometer gibt es da nichts weiter.
Wobei ich das Iod auch nur wegen der Katzen, hauptsächlich im TH, hab.

Heute Mittag gibt es bei mir Hühnerleber, das war immer eins von Prissys Leibgerichten und sie hat es geliebt, die Stückchen durch die Küche zu ziehen. Linda mag auch Leber, ist aber weniger bewegungsfreudig. ;)
Was sieht man seinen Senioren nicht alles nach. :)
 
  • #11.983
Grrr, gestern hat mich eine Kriebelmücke erwischt, die erste in diesem Sommer.
Heute ist es richtig schlimm, das Vieh hat genau in die Kniekehle gebissen. Viertel Ober- und halber Unterschenkel dick, rot und heiß, sagenhafte Schmerzen (und ich bin wirklich schmerzresistent), Kreislauf meckert rum. Autofahren, Treppen, sitzen, gehen, alles doof. Und eine Katze drauflegen ist auch eher kontraproduktiv. Erfahrungsgemäß dauert mein Leiden 7 bis 10 Tage.
So, aber jetzt, nachdem ich mich seelisch erleichtert hab, geht es mir schon mal besser.
In FL hatten wir die nicht, da gab es nur 6 Giftschlangenarten, Alligatoren und Schwarze Witwen, aber an die gewöhnt man sich ja. Kriebelmücken jedoch bleiben meine Todfeinde. Die einzigen Insekten, auf die ich reagiere.

Vorsicht, das geht schnell mal über eine allergische Reaktion raus.
Mein Männe hatte von diesen doofen Kriebelmücken mal eine beginnende Sepsis / Bluvergiftung.
Diese Viecher sind echt nicht zu unterschätzen.
Gute Besserung!
 
  • #11.984
Ach Linda, da hast Du Dir die unglücklichste Stelle ausgesucht.

39058800is.jpg

Meine Güte, ich hab Linda grad entdeckt! :omg:

Sorry, dass ich lachen muss.
Wenn sie das macht, von dem ich denke, dass sie es macht, grautliere! :grin:
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
  • #11.985
Vorsicht, das geht schnell mal über eine allergische Reaktion raus.
Mein Männe hatte von diesen doofen Kriebelmücken mal eine beginnende Sepsis / Bluvergiftung.
Diese Viecher sind echt nicht zu unterschätzen.
Gute Besserung!

Echt jetzt, mit der Blutvergiftung? :wow: Das tut mir Leid und ich hoffe, es ging glimpflich ab.
Diesmal hatte ich einen runden Bluterguß, Kniekehle ist eben doof, darum hatte ich da sein wenig im Auge behalten, aber daß es Ernstfälle mit Sepsis gibt, hab ich nicht so richtig in Erwägung gezogen.
Ich bin meistens etwas leichtsinnig, wir hatten auch immer Schwarze Witwen auf der Veranda und ich hab mir da nie viel bei gedacht, war eben so. Einem Kollegen von mir mußte mal nach einem Spinnenbiß ein Teil Wadenmuskel entfernt werden, der war nach einem Spinnenbiß schwarz geworden (Gewebsnekrose). Aber sowas trifft ja im allgemeinen immer andere. Denkt man.
Also Danke für die Warnung. :)

Meine Güte, ich hab Linda grad entdeckt! :omg:

Sorry, dass ich lachen muss.
Wenn sie das macht, von dem ich denke, dass sie es macht, grautliere! :grin:

Also man muß Linda wirklich gratulieren, weil das Überwinden der Balkonschwelle eine große Herausforderung für sie ist, und noch dazu gerade dort, wo der Türkeil lag. Ist schon immer ein Ereignis, wenn sie überhaupt bis Richtung Balkon stakst.
Nee, sie hatte sicher nichts Komisches vor, die arme Maus. Es war einfach einer der Tage, wo sie sich mal allein hinaus wagt. Ist halt blind, hat keine Zähne mehr, und mit dem Gehen hat sie es auch nicht mehr so. Aber wir lieben sie.:pink-heart:
 
  • #11.986
Also man muß Linda wirklich gratulieren, weil das Überwinden der Balkonschwelle eine große Herausforderung für sie ist, und noch dazu gerade dort, wo der Türkeil lag. Ist schon immer ein Ereignis, wenn sie überhaupt bis Richtung Balkon stakst.
Nee, sie hatte sicher nichts Komisches vor, die arme Maus. Es war einfach einer der Tage, wo sie sich mal allein hinaus wagt. Ist halt blind, hat keine Zähne mehr, und mit dem Gehen hat sie es auch nicht mehr so. Aber wir lieben sie.:pink-heart:

Ach so!!!
Ich dachte, sie geht einem etwas anderen Bedürfnis nach! :grin:
 
  • #11.987
Nee, ist eine arme Schnute. Außer Schlafen hat sie nicht mehr viel im Kopf, Freßchen geht noch oft, Schmusen wird immerhin besser. :)
Wenn man sie rumstaksen sieht, tut sie einem leid. Auch habe ich den Eindruck, daß sie schon ein wenig dement ist. Manchmal findet sie den Weg, dann stellt sie sich wieder an, als wäre sie gerade 10 Runden Kettenkarussell gefahren.
Aber sie kam auch schon einmal auf mich - naja, nahezu - angerannt, als es Rohfleisch gab. :)
 
Werbung:
  • #11.988
Weißt du, wie alt sie ist?
 
  • #11.989
Weißt du, wie alt sie ist?

Nein, leider nicht, aber sehr alt.
Ich kann nur kurz was zum Hintergrund sagen, dann brauchst Du nicht hunderte von Beiträgen zurück suchen.
Sie kam nach Silvester als Fundtier ins TH, mußte operiert werden und war in Quarantäne.
Am Wochenende 1./2. Februar hab ich sie kennengelernt, da war sie neu im Katzenzimmer und lag nur im Klo.
Am 8. Februar noch immer, mit Futterverweigerung und noch immer schwer traumatisiert. Da haben wir sie dann in Absprache mit dem TH zu uns nach Hause geholt. Da sie im TH tagelang nichts fraß, hatte ich Angst, daß sie sich aufgegeben hat, aber hat sich bei uns ganz gut berappelt. TA meint, halt sehr alt. Ich finde es schade, daß wir so gar nichts wissen, aber es sieht alles so aus, daß sie mal Omas oder Opas verwöhnter Liebling war.
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
  • #11.990
Die arme Maus.
Wie schön, dass sie bei euch jetzt noch zufriedene, glückliche Tage genießen kann! :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
  • #11.991
Die arme Maus.
Wie schön, dass sie bei euch jetzt noch zufriedene, glückliche Tage genießen kann! :pink-heart:

Nur muß sowas eben die absolute Ausnahme bleiben, sonst können wir noch unser Privat-TH aufmachen, und das geht ja nun gar nicht.
Nachdem Prissy vor fast einem Jahr von uns gegangen ist, wollten wir eigentlich keine 5. Katze mehr, aber manchmal muß man eben auch flexibel sein. :)
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
  • #11.992
Ach Rickie, du kennst doch das Sprichwort, bis zum Heiraten ist alle wieder gut.
Ja, wer den Schaden hat...........

Alles Gute dir und ein halbwegs schmerzfreies Wochenende.
 
  • #11.993
Ach Rickie, du kennst doch das Sprichwort, bis zum Heiraten ist alle wieder gut.
Ja, wer den Schaden hat...........

Alles Gute dir und ein halbwegs schmerzfreies Wochenende.

Danke; es geht schon aufwärts, alles andere wäre auch schlimm.
Ich sag mal, bis zum xy. Hochzeitstag ist alles wieder gut. :)
Ich kann aber über meine Fußballerwade lachen und hab auch noch eine andere Hose als Jeans. Hosen müssen eben so flexibel sein, wie wir auch. :omg:
 
  • #11.994
Ich kann aber über meine Fußballerwade lachen und hab auch noch eine andere Hose als Jeans. Hosen müssen eben so flexibel sein, wie wir auch. :omg:


...wir hätten ein tolles Team abgegeben, du Fußballerwade, ich Preisboxerarm :ROFLMAO: ich hab nur in T-Shirts ohne Ärmel gepasst;)

Weiterhin gute Besserung:)
 
Werbung:
  • #11.995
Dir auch, liebe Elvira.
Jepp, eine Fotomontage wäre ein Hammer gewesen. :omg:
 
  • #11.996
Noch schlimmer ist wenn man von Natur aus Fußballerwadeln hat.
Mein verstorbener Mann hatte Füße so grazil wie die einer Primaballerina.
Ich hätte als Stürmer oder Tormann antreten können.
So ist das Leben :LOL:
 
  • #11.997
  • Like
Reaktionen: ElinT13
  • #11.998
Rickie, was für ein Viech hat Dich so verunstaltet? 😲 Muss ich das kennen? Hab davon noch nie etwas gehört.
Ich kenne nur Mücken, momentan Millionen, Zecken und Bremsen. So ein Bremsenviech hat mich mal ins Bein gestochen. Erstens tut schon der Einstich sauweh und dann hat sich ein Handteller großer roter Kreis drumherum gebildet. Der blieb ewig. 😕 Jetzt ist nur noch ein hellbrauner Fleck zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
  • #11.999
  • Like
Reaktionen: Elvira B. und ElinT13
  • #12.000
Ilva,
man ist besser dran, wenn man keine Bekanntschaft mit den Viechern macht.
Von früher her, also bis ich mal wegzog aus D, kannte ich die auch nicht, sind unscheinbar und stechen nicht, sondern beißen, und das ist einfach nicht fair.
Danke für den Link, SiRu. :) Ja, genau die meine ich.
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B. und ElinT13

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
2
Aufrufe
782
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben