Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #9.841
Ich drücke fest die Daumen das sie alle ein schönes zu Hause bekommen.
Natürlich auch die erwachsenen Mäuse.

Danke.:)
In dieser Woche hat sich ja einiges getan, wobei manche der erwachsenen Katzen eben auch ein wenig komplizierter sind.
Die Minis mit der roten Mama sind ja noch zu klein, die anderen Jungspunde haben recht gute Chancen, finde ich.
 
A

Werbung

  • #9.842
Ich kam in letzter Zeit leider nicht zum lesen und hab das nun nachgeholt :)
Danke für all die tollen Bilder der letzten Wochen!
Ich hab mich nun gleich in Tine verguckt, was für eine süße! Und toll, dass sie nun ein Zuhause bekommen hat!

Deine Bande ist echt toll anzuschauen! Danke für die Bilder!
 
  • #9.843
Ich hab mich nun gleich in Tine verguckt, was für eine süße! Und toll, dass sie nun ein Zuhause bekommen hat!

Deine Bande ist echt toll anzuschauen!

Danke, LucaAlexis.:)
Tine guckt ja immer ein wenig grummelig in die Welt, ist aber eine ganz Liebe. Nun hoffe ich, daß meine Favoritin Helga auch bald ein Zuhause findet.

Im Gegensatz zu manchen anderen Tierheimen (Salzwedel hat wegen Überfüllung, wie ich letzten Mittwoch sah, Aufnahmestop) sind wir momentan relativ leer, was die Chancen älterer Katzen erhöht.
 
  • #9.844
  • #9.845
Wenn ich so etwas lese, schaudert es mich. Was passiert denn dann mit all den Tieren, die Hilfe brauchen ... :stumm: :reallysad:

Das frage ich mich auch immer.:(
Eine Möglichkeit wäre, andere Tierheime um Hilfe zu bitten oder die Kunden dorthin zu verweisen.
In einer Stadt in unserer Nähe wurden in diesem Jahr 14 schwarze Schäferhunde beschlagnahmt, davon sind 6 in unser TH gekommen, weil das zuständige überfordert war.
In der Sendung letzten Mittwoch wurde allerdings lediglich um Verständnis gebeten, und wenn man Katzenkinder hat, soll man die noch ein wenig behalten, bis wieder Platz im TH ist.
Es wurde auch dazu geraten, seine Katzen kastrieren zu lassen. Salzwedel hat ja einen sehr großen ländlichen Einzugsbereich, da gibt es sicher auch sehr viele unkastrierte Bauernhofskatzen, wurde auch so gesagt. Und auf einen Link der Sendung verwiesen, wo es um Kastration geht.
Aber ob ein Bauer mit 10 oder 20 Katzen für jede deutlich über 100 Euro für die Kastration ausgibt, wage ich mal zu bezweifeln. Geschweige denn manche Kastras, wo um die 300 Euro pro Katze hinzublättern sind. In solchen Fällen ausufernder Katzenpopulationen fand ich das System von OC schon wirklich sehr gut, vor allem, wenn die einem einfach so zulaufen, und das kann auf einer Farm ratzbatz gehen.

Was mir auch gerade einfällt, ist ein Bereitschaftsdienst rund um die Uhr, der telefonisch erreichbar ist.
Gibt es, wie ich im Forum gelernt habe, z.B. im gesamten Saarland nicht, weil das nicht bezahlbar wäre.
Wir haben diesen Luxus zwar, aber das wird halt unbezahlt gemacht. Man hat ja auch quasi nichts zu tun, außer das Diensthandy bei sich zu haben. Aber wenn ein Notfall auftritt (z.B. angefahrenes Haustier gefunden, zurückgelassenen Hund gefunden, den man nicht selber aufnehmen kann, klitzekleine Babywaisen gefunden und keine Ahnung, wie die zu behandeln sind), finde ich es gut zu wissen, wohin man sich wenden kann und wo es sofort kompetente Hilfe gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9.846
Echt traurig. Da möchte man am liebsten mit viel Geld in der Tasche hochziehen, dort aktiv mithelfen und finanzell unterstützen. Aber die Welt ist voll von solchen Ecken ... ich bin dankbar für jeden, der (mit)hilft, so wie Du zum Beispiel.
 
  • #9.847
Aber die Welt ist voll von solchen Ecken ...

Das ist eben der Jammer. Deutschland steht ja noch ganz gut da, wobei das Klima mit Winter, so brutal es auch klingt, dem Katzenelend nicht auch noch in die Hände spielt. Aber in Ländern, wo rund ums Jahr fleißig Nachwuchs geboren wird...und das sind dann ja auch oftmals noch die ärmeren Länder.:(

Im Vergleich selbst zu FL ist unsere Gegend hier das reinste Paradies.
 
Werbung:
  • #9.848
Mensch, Prissy, das gute Meißner!:eek:

33969064mz.jpg


33969065ub.jpg


Prissy trinkt zwar auch noch aus den Katzennäpfen, aber auch immer und bevorzugt aus den Meßbecher. Langsam nehme ich an, sie will einfach "unser" Wasser trinken, so, wie sie ja auch gern mal unser Essen abbettelt.
Früher ist sie auch nie auf den Küchentisch gesprungen, hat das aber von den anderen Katzen abgeguckt. Nur kann man ja der alten, kranken Prissy weder etwas verbieten noch ein klares Nein zu ihr herausbringen.
Ich war gerade beim Abwaschen, also Prissy weiß, daß sie da rumturnen darf.
 
  • #9.849
Mensch, Prissy, das gute Meißner!:eek:

33969064mz.jpg


33969065ub.jpg


Prissy trinkt zwar auch noch aus den Katzennäpfen, aber auch immer und bevorzugt aus den Meßbecher. Langsam nehme ich an, sie will einfach "unser" Wasser trinken, so, wie sie ja auch gern mal unser Essen abbettelt.
Früher ist sie auch nie auf den Küchentisch gesprungen, hat das aber von den anderen Katzen abgeguckt. Nur kann man ja der alten, kranken Prissy weder etwas verbieten noch ein klares Nein zu ihr herausbringen.
Ich war gerade beim Abwaschen, also Prissy weiß, daß sie da rumturnen darf.


Sei froh, dass sie noch hochhüpfen kann. :) Und Du warst doch gerade beim Abwaschen? Sie wollte Dir sicherlich nur etwas helfen, abtrocken oder so :grin:
 
  • #9.850
Sei froh, dass sie noch hochhüpfen kann. :) Und Du warst doch gerade beim Abwaschen? Sie wollte Dir sicherlich nur etwas helfen, abtrocken oder so :grin:

Ja, klar, mit ihren flinken kleinen Pfötchen flutscht das Abtrocknen da so richtig.:)
Ich hab's hinter mir rumsen hören, als Prissy auf den Kühlschrank sprang; das ist ihre Standardrunde: Kühlschrank, übers Fensterbrett zur Arbeitsplatte, Mikrowelle kontrollieren und dann zum Meßbecher. Weil da all das Geschirr stand, war ich einfach neugierig, was sie macht. Also das Übliche, und zwar sehr geschickt. Und ich bin in der Tat froh, daß sie noch so springen kann und auch geistig noch komplett auf der Höhe ist.:)
 
  • #9.851
Die Bilder der süßen Prissy haben mir gerade ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Finuds hat sich ja meinen Herd als Futterplatz ausgesucht und da ich ja froh bin, wenn er überhaupt frisst.....und es ist auch ganz praktisch, so habe ich ihn gut unter Kontrolle und die anderen nicht direkt dabei. Er stolziert dann ähnlich zwischen dem vorhandenen Geschirr umher.

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

Herzliche Grüße
 
  • #9.852
Schön, dass Prissy sich noch Privilegien herausnimmt! :D
Bussel an die süße Maus! Und an die restliche Bande natürlich auch. :pink-heart:
 
  • #9.853
Finuds hat sich ja meinen Herd als Futterplatz ausgesucht und da ich ja froh bin, wenn er überhaupt frisst.....und es ist auch ganz praktisch, so habe ich ihn gut unter Kontrolle und die anderen nicht direkt dabei. Er stolziert dann ähnlich zwischen dem vorhandenen Geschirr umher.

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

Prissy wird ja auch allein in der Küche verköstigt, weil ich sie der Tablette wegen unter Kontrolle haben muß. Manfred will nämlich immer Prissys Futter stibitzen (klar, das schmeckt besser), was aber eben böse enden würde.
Und die Küche IST nun mal interessant, da gibt es eben die meisten und besten Gerüche.:omg: Und wenn dann und wann auch noch was für Katzi abfällt...:)

Ich wünsche Euch, daß Ihr auch alle einen schönen Feiertag hattet.
GöGa hat gestern die Katzen ge- und behütet und ich war - lustigerweise - mit meiner Mutti in Polen zum Einkaufsmarkt.
Was immer wieder verwunderlich ist, noch lange, bevor ich auch nur in die Nähe unseres Blocks kam, warteten Prissy und Bruno an der Wohnungstür. Ausnahmsweise mal den Fahrstuhl genommen, also sie haben mich bis zum Schluß nicht hören können.

Schön, dass Prissy sich noch Privilegien herausnimmt! :D
Bussel an die süße Maus! Und an die restliche Bande natürlich auch. :pink-heart:

Jepp, als ich getsern nach Hause kam, wurde erst mal eine Runde geschmust.
Und Prissy nimmt sich definitiv Privilegien heraus, was mich sehr freut. Sie ist ja so dünn geworden, aber mental keineswegs schwächlich. Über ihr Selbstbewußtsein, auch den anderen Katzen gegenüber, muß man sich einfach freuen. Daß sie in letzter Zeit vermehrt die Nacht zur ausgedehnten Tobestunde macht, was soll's. Man muß sich einfach nur freuen, wenn sie noch so gut drauf ist.
 
  • #9.854
hey,

ich freu mich so, dass Priss so gut drauf ist!

Weiter so.

Birgit
 
Werbung:
  • #9.855
hey,

ich freu mich so, dass Priss so gut drauf ist!

Weiter so.

Birgit

Im Januar hätte ich auch nie für möglich gehalten, daß Prissy sich noch mal so aufrappelt. Das kühlere Wetter scheint ihr zusätzlich zu den Medis zu bekommen.

Manchmal "verspringt" sie sich auch, oder taxiert endlos, bis sie springt, und mutet sich auch nicht mehr so viel zu, aber herrje, ich würde jetzt auch nicht mehr über Stock und Stein im Affentempo springen wollen.:omg:
 
  • #9.856
ja, ich kann mich noch erinnern, "hoffentlich schafft sie es bis zum Mai".

Prissy hatte mit Sicherheit ein schlimmes Leben, damals, bevor sie zu euch gekommen ist. Prissy, die hässliche Katze, das hat mich total schockiert. Aber das ist halt USA. Und leider auch Russland.

Und Priss lebt, lebt gut, denke ich. Hat, wie ich bezeugen kann, sehr gute Menschen erwischt. Ich vergleiche Priss gerne mit meiner Oma. Die hat zwei Weltkriege überlebt und ist fast 100 geworden. Letztlich ist Oma an Altersschwäche verstorben. Und Priss wird es ähnlich gehen. Eine wirklich toughe Katze. Liebenswürdig und liebenswert.

Ich bin absolut davon überzeugt, dass die Liebe, die wir Menschen unseren Tieren entgegenbringen, in dem Fall den Katzen, durchaus lebensverlängernd ist.

Und Simona liebt ihre Katzen.

Birgit
 
  • #9.857
Oh, die Oma Prissy wagt ein Tänzchen zwischen Geschirr, das sieht sehr gekonnt aus. Das Wetter macht viel aus, Tuppes hat derzeit Anwandlungen wie ein 4 jähriger. Schade, dass ihm die Knochen bei feucht-kaltem Wetter weh tun. Dann gibt es Medikamente, wer über 14 Jahre alt ist, der darf auch schon mal ein bisschen jammern..... vermutlich macht er das auch nur hier, heute war er mal wieder an Nachbars Kiwi, da frag ich mich ja immer, wie er da hoch kommt:confused:

Soll der Prissy ausrichten, dass der Tuppes ihr gerne ein Nasenküsschen geben würde:D ich glaub das nächste Mal lasse ich ihn an den PC, dann kann er ihr das selber sagen, der kleine Schüchtere:p

Liebe Knuddler an die 4 anderen,

Mami von Tuppes
 
  • #9.858
ja, ich kann mich noch erinnern, "hoffentlich schafft sie es bis zum Mai".

Prissy, die hässliche Katze, das hat mich total schockiert. Aber das ist halt USA. Und leider auch Russland.

Ja, eine Zeitlang haben wir nur immer an den Moment gedacht, von einer Woche zur nächsten. Inzwischen sieht es aber viel entspannter aus. Und Prissy genießt ihr Leben sichtlich; ein Schläfchen in der Sonne auf dem Balkon ist so richtig nach ihrem Geschmack.

Ich finde es auch blöd, daß so seltsame Maßstäbe angelegt werden, was man unter schön oder häßlich zu verstehen hat, naja, man muß sich diesen gesellschaftlichen Norman ja nicht anpassen. Für mich sind die urnatürlichen Farbschläge nun mal das, worauf ich besonders stehe, aber sehe ich eine Himalaya, denke ich auch im ersten Moment, wow, ist die schön. Eine urnatürliche, wilde Maine Coon hat auch was. Wie aber nun wirklich eine Katze aussehen soll, die "old, fat and not very pretty" ist, hab ich noch nicht herausgefunden.:confused:

Auf der Vermittlungsseite von Prissy sind immer so um die 480 Katzen, da haben es die unauffälligen wirklich sehr schwer, das muß in Rußland wohl genauso sein. Daß eine Katze wie Olja 2 Jahre lang keine einzige Anfrage bekommt, ist mir unklar. Wobei Prissy fast 6 Jahre lang keiner wollte, na OK, das erste Jahr war sie todkrank.

Oh, die Oma Prissy wagt ein Tänzchen zwischen Geschirr, das sieht sehr gekonnt aus. Das Wetter macht viel aus, Tuppes hat derzeit Anwandlungen wie ein 4 jähriger. Schade, dass ihm die Knochen bei feucht-kaltem Wetter weh tun. Dann gibt es Medikamente, wer über 14 Jahre alt ist, der darf auch schon mal ein bisschen jammern..... vermutlich macht er das auch nur hier, heute war er mal wieder an Nachbars Kiwi, da frag ich mich ja immer, wie er da hoch kommt:confused:

Soll der Prissy ausrichten, dass der Tuppes ihr gerne ein Nasenküsschen geben würde:D ich glaub das nächste Mal lasse ich ihn an den PC, dann kann er ihr das selber sagen, der kleine Schüchtere:p

Ich staune selber immer wieder, wie geschickt Katzen sind. Ein wahnsinniger Gleichgewichtssinn, unglaublich viel Gefühl und Trittsicherheit, an sich die reinsten Artisten.
Daß Tuppes Probleme bei ungünstigem Wetter hat, tut mir leid. Und genau, mit 14 darf man schon mal stöhnen und jammern.
Bekommst Du die Medikamente leicht in den Tuppes hinein?
An manchen Tagen frißt Prissy nämlich sehr gekonnt immer schön um die Tablette drum herum, dann hilft nur eine kleine Rohfleischroulade, in der die Pille eingewickelt ist. Die für die SDÜ sind ja seeehr klein.
Auf Nasenküßchen steht Prissy; sie gibt dem Tuppes ein Küßchen zurück.


So, heute war Frau Rickie mit dem Rad auf dem Elbwanderweg, das Wetter war einfach zuuuu verlockend. Weil ich die Kamera mit hatte, hab ich zwar nicht so viele km geschafft, aber darauf kommt es ja nicht an; die Zeit, wo es nur nach km und Sekunden ging, liegt lange hinter mir.;)
Nach dem Abendessen kommen dann Bilder.:)
 
  • #9.859
Liebe Prissy,

die Mami hat mich gerade an den PC geschubst und sagt, ich soll dir mal selber schreiben. Gell, Nasenküssen sind toll, vielen dank für deins, ich bussl gleich mal zurück:pink-heart:

Das Inflacam, was ich schon mal für die Schmerzen bekomme, das tropft die Mami einfach übers Nassfutter, das hau ich einfach so in mich rein. Früher die Tabletten zum Entwurmen hab ich Mami schon das eine oder andere mal wieder vor die Füsse gek...:oops:, die wurden meist in Gouda oder Stängchen eingepackt, damit ich das nicht merke, aber mein Magen hat dann rebeliert. Seit neustem gibt es ein Spot-on, das ist aber auch total widerlich *schüttel* da ist ganz viel (anm. von Mami: 15 ml.) und meinem Fell total eingesaut und das klebt, wenn ich mich dann im Staub wälze bin ich immer voll dreckig.

Die Mami hoff, dass auch wieder Bilder von Bruno heute Abend dabei sind, wobei sie Landschaft auch immer total gerne mag.

Nasenküsschen an alle verteil,

Tuppes
 
  • #9.860
Heute vormittag. Wenn man schon in der Altstadt einkauft, kann man auch gleich mal einen Blick auf die Stadtmauer und Kirche werfen.

33992354kd.jpg


33992355lp.jpg


Nachmittag; auf geht's zur Radtour östlich der Elbe nach Norden.

33992356uu.jpg


Ähm ja, hier sollte eigentlich viel mehr Wasser drin sein.:confused:

33992357pu.jpg


33992358uw.jpg


33992359gj.jpg


33992360qq.jpg


33992384ge.jpg


33992385ul.jpg


33992386pr.jpg


33992387lu.jpg


Bissel schmal, der Weg...

33992388cn.jpg


33992389xx.jpg


Und hier komm ich mit dem Rad auch nicht durch.

33992390wg.jpg



33992410hu.jpg


33992411ex.jpg


33992412zh.jpg


33992413pb.jpg


33992414tf.jpg


33992415cn.jpg


33992417hl.jpg


33992418zf.jpg


33992480et.jpg


33992481px.jpg


33992482iu.jpg


33992483ao.jpg


33992484tv.jpg


Hier hat wohl der Blitz eingeshclagen.

33992485nk.jpg


33992487lt.jpg


33992531qf.jpg


33992532ux.jpg


33992533dc.jpg


33992534mu.jpg


33992535zi.jpg


33992536zu.jpg


33992559rb.jpg


33992560fy.jpg


33992561tn.jpg


33992562te.jpg


33992563xr.jpg


33992564qi.jpg


33992565ke.jpg


Fortsetzung folgt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
2
Aufrufe
782
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben