Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #9.701
Spitzmäuschen Prissy

33613438zh.jpg


Aber wehrhaft sieht ihre Pranke noch aus.

33613439lb.jpg


33613440bl.jpg


Hey, was störst du mich denn schon wieder mit der Knipse?
Da verfalle ich ja gleich ins Schielen.

33613442qo.jpg


Prissy, nur ein zartes Pfötchen fürs Bild.

33613444mv.jpg
 
A

Werbung

  • #9.702
Mal wieder paar Wochenendfotos.

Ich dachte, es geht hier um Katzen und nicht um Kletteraffen.

33655278hs.jpg


Der Blick!

33655279fy.jpg


Romeo ist ein unglaublich anhängliche rund verspielter Kater von für mich traumhafter Färbung. Fotos aufnehmen ist nahezu unmöglich, weil er einen total zuschmust.

33655280kh.jpg


33655281gv.jpg


Und die ersten Herbstkätzchen, unterernährt, Mama noch lange kein Jahr alt, ganz dünn und klein. Die Kleinen zu dünn und fressen schon in ihrem zarten Alter.
Die Mama wollte ich nicht stören.

33655282gj.jpg


33655283kr.jpg


33655327wq.jpg


33655328jd.jpg


33655329ah.jpg


33655330te.jpg


33655331za.jpg


33655332fo.jpg


33655333ui.jpg


33655334lg.jpg


33655342jc.jpg


33655343zi.jpg


33655344fj.jpg


Und die Mama ohne Kinder bleibt wohl ewig hier.:(

33655345mv.jpg


33655346ed.jpg


Die Freigänger

33655347av.jpg


33655348cd.jpg


33655349zz.jpg


So, das war es erst mal. Der Prissy geht es gut, das ist schon mal richtig gut.
 
  • #9.703
Och je, sind die kleinen noch schmächtig :eek:.
Ist das untere Madame Grummelchen?

Freut mich sehr, dass es Prissylein gut geht, hoffentlich bleibt es noch gaaaanz lange so!!
 
  • #9.704
Och je, sind die kleinen noch schmächtig :eek:.
Ist das untere Madame Grummelchen?

Freut mich sehr, dass es Prissylein gut geht, hoffentlich bleibt es noch gaaaanz lange so!!

Solche Hungerhaken wie die 3 Kleinen, wobei die eine Schildpatt besonders traurig aussieht, hab ich auch lange nicht gesehen. :reallysad: Zum Glück frißt die Mutterkatze gut, wobei sie ja selber klapperdürre ist.:reallysad:

Ja, das letzte Bild ist das Grummelchen, sie wird auch alt und zerbrechlich. Wie doch 3 Jahre bei einer älteren Katze reinhauen können.

Prissy sagt Danke für die Wünsche.:pink-heart:
 
  • #9.705
Ich freue mich, wenn ich sehe, dass die Katzen in Eurem Tierheim gelandet sind. Da sind sie in Sicherheit und können erst einmal das B&B genießen. Die Mama ohne Kinder ist total süß! Ich hoffe, sie findet bald das richtige Zuhause, wo sie für immer bleiben darf und umsorgt und geliebt wird! :pink-heart:

Bussels an Deine Felligner! :pink-heart:
 
  • #9.706
Ich freue mich auch, dass Prissy wohl auf ist. So schöne Pfotenbilder...
und die Winzlinge sind ja niedlich gut das sie bei Euch gelandet sind!
 
  • #9.707
Ich freue mich, wenn ich sehe, dass die Katzen in Eurem Tierheim gelandet sind. Da sind sie in Sicherheit und können erst einmal das B&B genießen. Die Mama ohne Kinder ist total süß! Ich hoffe, sie findet bald das richtige Zuhause, wo sie für immer bleiben darf und umsorgt und geliebt wird! :pink-heart:

Bussels an Deine Felligner! :pink-heart:

B&B ist ja lustig, darauf bin ich noch nie gekommen. Naja, vorerst hat die Mutterkatze dolle Angst, die Kleinen kamen nur vor Hunger heraus. Wir hoffen, daß sie alle durchkommen, denn nicht nur, daß sie arg dünn sind, haben sie auch nach Moder und Schimmel gemüffelt.:(
Die Mama ohne Kinder ist vom Charakter her ein Traum, von der Farbe her für mich auch, aber ist sehr ängstlich anderen Katzen gegenüber. Wer weiß, was sie erlebt hat, wobei ich mich das bei vielen Katzen frage.

Danke, es wird gebusselt. Die kühlen Nächte sind ein Segen, da hab ich endlich wieder 2 oder 3 Schnurrer im Bett.:pink-heart:

Ich freue mich auch, dass Prissy wohl auf ist. So schöne Pfotenbilder...
und die Winzlinge sind ja niedlich gut das sie bei Euch gelandet sind!

Danke, denn Prissys Gesundheit geht ja doch auf und ab und ist eine Gratwanderung.
Den Winzlingen kredenze ich nachher eine Menge Winzlingsfutter, mal sehen, was sie so wegschroten. Solche Hübschen sollte man doch später gut vermitteln können. Eigentlich schlimm, aber in solchen Bahnen denkt man schon.
 
Werbung:
  • #9.708
ich lese in letzer Zeit ja eher nur mit.. aber ich freue mich sehr zu hören, dass Prisy zur Zeit sehr stabil ist.
 
  • #9.709
ich lese in letzer Zeit ja eher nur mit.. aber ich freue mich sehr zu hören, dass Prisy zur Zeit sehr stabil ist.

Da Du in den letzten Wochen genug um die Ohren hattest, freue ich mich umso mehr, daß Du ja doch nicht nur mitliest, sondern auch ein Lebenszeichen im Manfred von Dir gibst.:)
Und da hier OT zum Thema auserkoren wurde, Dir und Jaimy weiterhin alles Gute.:)

Wohl mehr für mich nur von Interesse, aber ob ich die Elbe so bald wieder mit einem sowas von breiten Strand sehen werde, noch dazu inzwischen üppig begrünt, hoffe ich bezweifeln zu dürfen.

33663203ci.jpg


33663205jz.jpg


33663208bf.jpg


Guten Morgen.

33663209ej.jpg


Na, meine Dünnmäuse.

33663210vj.jpg


Munter und neugierig sind sie, das ist schon mal ein Fortschritt.

33663226lt.jpg


33663227bl.jpg


33663228uw.jpg


Und Romeo freut sich über jeden Besucher, über jede Zuwendung.

33663229pt.jpg


33663230fg.jpg


Hey, nicht ganz so stürmisch.

33663231kf.jpg


Ja, schau mal, Romeo, da draußen ist Madame ZZ.

33663232mc.jpg


Romeo hatte eine schlimme Verletzung am Schulterblatt, als er zu uns kam, und trotzdem ist er ein so stürmischer Schmuser und so menschenbezogen.

33663233ar.jpg


33663234gk.jpg


Und unsere kinderlose Mamakatze freut sich auch zur Begrüßung.

33663235yf.jpg


Zurück zu den Kleinen. Hier wird die nächste Generation Putzkatzen angelernt.
Das Rotfellchen sieht besser aus als die beiden Schildpatt, ist auch frecher und mutiger.

33663236jn.jpg


Aha, das ist ein Bällchen.:confused:
33663237tj.jpg


33663238pa.jpg


33663239tk.jpg


33663314uk.jpg


Solche Spitzmausgesichter.:(
33663315rd.jpg


33663316xb.jpg


33663317ry.jpg


33663318hx.jpg


33663319ge.jpg
 
  • #9.710
Toll das Du diesen Job machst. Ich käme wahrscheinlich nur bis zum 2. Käfig weil mir die Mäuse so leid tun, dass ich das Knuddeln nicht aufhören würde.
Da müssen die Zwerge aber noch ganz schön reinhauen, damit sie mal ordentliche Putzkatzen werden....:D
 
  • #9.711
Ich käme wahrscheinlich nur bis zum 2. Käfig weil ...

Das kenne ich.:omg: Und die Tage, wo das Verhältnis von Zeit zu Katzen sehr groß ausfällt, liebe ich immer, weil...man den Kleinen eigentlich immer ewig zusehen kann, die Großen ewig beknuddeln und unterhalten kann und die Scheuen ewig vorsichtig ermutigen kann.
Wie überall, gibt es eben gute, bessere und auch schlimme Tage, es sind halt Lebewesen.
 
  • #9.712
Liebe Simona,

ich freu mich ganz dolle, dass Prissy stabil ist.:pink-heart:

die Fotos sind herzerweichend. Wieder jede Menge kleine Schildprätzchen...seufz.

Und der Kater Romeo scheint mir ein bemerkenswerter Kater zu sein, so freundlich und zugewandt, trotz alldem was ihm vermutlich widerfahren ist.

Ich werde wohl wieder mit einer grossen Tasche samt Snacks und Stinkies anrücken müssen. Sag mal Madame ZZ schon mal meine besten Grüsse:)
 
  • #9.713
die Fotos sind herzerweichend. Wieder jede Menge kleine Schildprätzchen...seufz.

Und der Kater Romeo scheint mir ein bemerkenswerter Kater zu sein, so freundlich und zugewandt, trotz alldem was ihm vermutlich widerfahren ist.

Ich werde wohl wieder mit einer grossen Tasche samt Snacks und Stinkies anrücken müssen. Sag mal Madame ZZ schon mal meine besten Grüsse:)

Ja, die Prissy frißt momentan, seit es so kalt geworden ist, wieder richtig gut und hat auch wieder ihren Schalk im Nacken.:pink-heart: Allerdings darf sie auch jede Menge Junk essen, was nicht sooo unbedingt zuträglich wäre, aber naja, Langzeitschäden sind hier vernachlässigbar. Schaden und Nutzen sind hier umgekehrt.

Die Kleinen sind auch herzerweichend, hoffentlich kommen sie durch, aber Lebenswillen haben sie. Schildpatt eben.;)

Schade, daß Romeo nicht reden kann, denn so ein Schulterblattfell reißt ja nicht mal so von allein im Winde ab. Jedenfalls kann er aber rumtoben und scheint das sehr zu genießen.

Madame ZZ wünscht sich bestimmt eine Bockwurst in XXL, eine Schmalzstulle täte es aber bestimmt auch.:D Sie prügelt aber kaum noch um sich und hat 2 Kumpel im Innenhof. Man arrangiert sich, manchmal wird heftig gefaucht, das war es dann aber auch. Wir sammeln also Individualisten von Katzen.:omg:
 
  • #9.714
Ihr scheint sehr interessante Charakterkatzen zu haben :)
 
Werbung:
  • #9.715
Ihr scheint sehr interessante Charakterkatzen zu haben :)

Basets definitiv ja, obwohl ich sie leider (noch) nicht persönlich kenne.
Und meine, ja, da muß ich zustimmen.
Und auch im TH heben sich manche doch sehr stark hervor, durch Dominanz, durch bestimmtes Gehabe, aber auch durch bestimmte (überwundene) Krankheiten, Zipperlein oder Angst.
Mit Tieren zu tun zu haben, ist doch ein wirklich interessantes Gebiet.:)
 
  • #9.716
Da der Regen bei uns noch immer auf sich warten läßt und unser Brunnen im Garten mal gerade noch alle paar Stunden mal so 150 Liter hergibt: am Freitag maß der Elbe-Pegel bei Barby, also kurz vor uns und ganz kurz vor der Saale-Mündung, noch 23 cm, neuer Negativrekord. Die Pegellatte endet bei 40 cm, so daß bereits eine neue Pegellatte installiert werden mußte. Die Pegeltreppe verläuft derzeit im Sande...:dead:
Radiosprechern, die jeden Morgen freudetönend einen neuen Sonnentag ankündigen, könnte ich immer...ins Gewissen flüstern.:mad:
Und als Kind dachte ich immer, der Mann im Fernseher, der das Wetter ankündigt, verkündet eben das, was er sich so für den nächsten Tag ausgedacht und ausgesucht hat.:omg:
 
  • #9.717
Und als Kind dachte ich immer, der Mann im Fernseher, der das Wetter ankündigt, verkündet eben das, was er sich so für den nächsten Tag ausgedacht und ausgesucht hat.:omg:

Wir lachen darüber, aber wer weiß, wie viel Wahres da dran ist!? :omg:
 
  • #9.718
Ihr Armen, hier regnet es wenigstens zwischendurch immer mal wieder.
 
  • #9.719
Wir lachen darüber, aber wer weiß, wie viel Wahres da dran ist!? :omg:

Jetzt mußte ich aber doch lachen.:omg:
Wenn ich den erwische, der das Wetter macht, der kann was erleben. Der ist Schuld dran, daß meine Arme länger und länger werden, und gleich stürze ich wieder los an die Gießkanne.:mad:

Ihr Armen, hier regnet es wenigstens zwischendurch immer mal wieder.

Hier sollte es auch so sein, also theoretisch und so im Prinzip, aber laut Wetterbericht verdunstet der Regen schon wieder, bevor er auf die Erde trifft. Es sieht manchmal nach Regen aus, aber es kommt nie was.
Und heute wird es wieder schön warm (28 C) und wolkenlos.:mad:
Mir graut es schon, wenn der ganze Zinnober dann im Winter als Schnee runterkommt, doppelt und dreifach als "Wiedergutmachung".:rolleyes:

Ach so, ja, gestern war ich zur LAGA in Burg, war aber zu platt, überhaupt noch die Fotos durchzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9.720

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
2
Aufrufe
782
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben