Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #9.621
33479780rx.jpg


33479781tl.jpg


33479782ab.jpg


33479784uz.jpg


33479785ku.jpg


33479786fj.jpg


33479787xf.jpg


33479798wg.jpg


33479799ll.jpg


33479800lw.jpg


Ja, das ist ein neuer Besen.

33479801dx.jpg


33479802fx.jpg


33479803rs.jpg


33479851pc.jpg


33479852ul.jpg


33479853ff.jpg


33479854cu.jpg


33479855la.jpg


33479859tp.jpg


33479860fr.jpg


33479862xm.jpg


33479865ou.jpg


33479867bn.jpg
 
A

Werbung

  • #9.622
Huhu,

ich schaffe es leider oft nicht, hier hinein zu schauen. Aber es sind wieder soooo schöne Bilder!

Dürfen die Katzen im Tierheim-Gelände dauerhaft draußen sein? Das sieht ja alles sehr groß und schön aus!
Wie viele Katzen habt Ihr da noch einmal?

Herzliche Grüße
 
  • #9.623
Dürfen die Katzen im Tierheim-Gelände dauerhaft draußen sein?

Wie viele Katzen habt Ihr da noch einmal?

Ja, die Streuner dürfen dauerhaft komplett frei herumlaufen, manche bleiben aber immer im Hof. Der Schwarze z.B. ist extrem verschmust, dreht aber im Gehege total am Rad.
Streuner haben wir im Winter zwischen 30 und 45, im Sommer sind es nur recht wenige, wobei im Winter auch die Hütten oftmals voll belegt sind.

Die Zimmer- und Gehegekatzen variieren, z.Z. sind wir recht leer. Wenn ich mich recht erinnere, sind wir für 70 Katzen ausgelegt, haben aber momentan nur wenige zur Vermittlung.
 
  • #9.624
Ja, die Streuner dürfen dauerhaft komplett frei herumlaufen, manche bleiben aber immer im Hof. Der Schwarze z.B. ist extrem verschmust, dreht aber im Gehege total am Rad.
Streuner haben wir im Winter zwischen 30 und 45, im Sommer sind es nur recht wenige, wobei im Winter auch die Hütten oftmals voll belegt sind.

Die Zimmer- und Gehegekatzen variieren, z.Z. sind wir recht leer. Wenn ich mich recht erinnere, sind wir für 70 Katzen ausgelegt, haben aber momentan nur wenige zur Vermittlung.

Das ist ja toll, dass Ihr so gute Möglichkeiten für Streuner habt! Stehen diese großen Hütten außerhalb des Geheges?
Was glaubst Du, wo sich die Streuner im Sommer aufhalten? Finden sie dann alleine genügend Futter?

Es sieht auf jeden Fall sehr einladend bei Euch aus! Danke für die Infos!
 
  • #9.625
Also wir haben einen Außenhof, da ist auch der Autoparkplatz und der Hundeübungsplatz. Von da kommt man in den Streunerhof, wo die kleinen Streunerhütten und die große beheizbare Streunerhütte stehen. Und von da kommt man in den Innenhof, wo die Gebäude stehen. Da kommen die Streuner überall hin. Vom Innenhof kommt man zu den Hunden, da ist aber Schluß mit Lustig, da kommt keine Katze mehr hin.

Den Schwarzen, der mir immer um die Beine scharwenzelt, hatten wir erst in dem neuen, großen Außengehege, selbst da hat er am Rad gedreht, darum wohnt er jetzt richtig draußen. Der wird nur in Freigang vermittelt.

Die Streuner haben die gesamten Elbwiesen zur Verfügung, und seit Schafhaltung stark reduziert werden mußte (EU-Quoten), sind die Elbdeiche sowas von voll mit Mauselöchern, die Katzen leben da wie im Schlaraffenland. Auenwälder, Felder, Weiden, alles Streunergebiet, bis Magdeburg nach Norden. Da werden die bestimmt satt, außerdem gibt es jeden Morgen je nach Katzenanzahl diverse Pizzableche mit NaFu und einen Topf voll TroFu.

Mit der Futterküche muß man aufpassen, die ist ein begehrter Ort für Frechdachse. Und Madame ZZ klaut Frühstück aus unseren Taschen und die Schmalzbrote fürs Nikolausfest. Kuchen hat die auch schon geklaut, die läßt sich gern im Aufenthaltsraum einschließen.
Manchmal denke ich, Streuner müßte man sein.:omg:
 
  • #9.626
@nicker,
gerade in der gestrigen Zeitung gelesen, die Baumbeseitigung wird auf 337.000Euro veranschlagt.:eek: Und solche Wurzel wiegt 10 bis 12 Tonnen.:eek::eek::eek:
 
  • #9.627
Waas, es hat bei Dir geregnet? :eek:

Bei uns wird relativ oft Regen oder Gewitter angesagt, aber es passiert...nix.
Im Monatsrückblick des hiesigen Käseblattes stand, der Juli hatte 9% der üblichen Regenmenge, dafür 150% Sonne. :rolleyes:
Hier sind im Juli sagenhafte 7 Liter auf den qm gefallen.
Es verdorrt alles.

Die Pelze, die aktuell im TH sind, haben m.E. wirklich Glück.
In Affenhitze in einem schlechten Zustand draußen unterwegs sein, erhöht die Überlebenschancen nicht wirklich.
 
Werbung:
  • #9.628
Waas, es hat bei Dir geregnet? :eek:

Bei uns wird relativ oft Regen oder Gewitter angesagt, aber es passiert...nix.

Die Pelze, die aktuell im TH sind, haben m.E. wirklich Glück.
In Affenhitze in einem schlechten Zustand draußen unterwegs sein, erhöht die Überlebenschancen nicht wirklich.

Angesagt wird hier auch eine Menge, und der Regen war der erste nach seeehr langer Zeit. Und bleibt wohl auch erst mal der einzige für die nächste Zeit.:(
Die Hitze bleibt uns auch bis auf Weiteres erhalten, also erst mal noch etliche Tage, an denen wir nicht frieren müssen.:rolleyes:

Mir tun auch eine Menge Tiere Leid, vor allem, weil sie nirgends Wasser finden.:reallysad:
 
  • #9.629
Mir tun auch eine Menge Tiere Leid, vor allem, weil sie nirgends Wasser finden.:reallysad:

Genau das ist aktuell ein Riesenproblem.

Die TH-Mietzen und die Streunis dort haben schattige Plätze, ausreichend Futter UND Wasser. So gut haben es viele Tiere aktuell nicht. Sonst natürlich auch nicht, ich finde einfach nur die Hitze/Trockenheit mittlerweile abartig.
 
  • #9.630
... ich finde einfach nur die Hitze/Trockenheit mittlerweile abartig.

Ja, ich sitze hier und schwitze schon wieder vor mir hin. Und gleich muß ich richtig arbeiten, das kann ja heiter werden.:rolleyes:

Im Garten haben wir eine Menge Näpfe und so aufgestellt, die werden auch viel von den Vögeln besucht. Die Insekten haben es ja auch nicht leichter.:(
 
  • #9.631
Was von gestern, da war ich einfach wie erschlagen. Wegen zu wenig Leute und zu viel zu tun sind's nicht viel Bilder geworden.

Das sieht schlimm aus.

33497078cn.jpg


33497079ye.jpg


Na, Hamsterle, zum Glück weißt du nicht, daß dich jemand nicht mehr wollte.

33497080pl.jpg


33497081au.jpg


Hundewelpen, zwei sehen sich ähnlich, einer tanzt aus der Reihe.

33497082zy.jpg


33497083hu.jpg


33497084ve.jpg


Ob Zunge rausstecken kühlt?

33497089jb.jpg


Geh doch an die frische Luft.

33497090rf.jpg


Mama und Kind

33497092hx.jpg


Nu steck doch die Zunge mal wieder rein.;)

33497093oz.jpg


Die düstere Straße wirkt in diesem Sommer weniger gruselig, weil die armen Robinien vor 2 Jahren auf grausamste Weise beschnitten wurden und die Kastanienbäume braun werden.

33497094mm.jpg


33497095or.jpg


33497096cd.jpg


Neuer Tag, neue Hitze.

33497097fp.jpg


Das Grünste an den Bäumen ist der Efeu.

33497098tl.jpg


33497099ma.jpg


33497100ty.jpg


Nachbars Katze, mein Empfangskomitee.

33497101jy.jpg


33497102nz.jpg


Nach dem Regen blüht die Nachtkerze noch mal aufs Schönste.

33497103pv.jpg


33497128wj.jpg


Das ist mein Fahrrad, Mietze.

33497129fk.jpg


33497133wg.jpg


Es ist angerichtet. Heute gibt es verschwitzte Katze im eigenen Fell.;)

33497134yw.jpg
 
  • #9.632
Die Bäume sehen wie im Herbst aus.
Aber es soll ja ab Donnerstag besser werden. Wir warten auf Regen und Abkühlung.
 
  • #9.633
Wer nicht. Ich glaube, mittlerweile wartet ganz D.
 
  • #9.634
Für Donnerstag sind bei uns Gewitter angesagt, mal sehen, ob wir was abbekommen, und ab Freitag soll es ein wenig kühler werden. Pech für die Kinder, dann gibt es kein Hitzefrei (am Donnerstag beginnt wieder die Schule).

Nächstes Jahr mal sehen, was bei uns im Garten alles eingegangen ist.
 
Werbung:
  • #9.635
Internationaler Katzentag

So, an alle Befellten, heute ist Internationaler Katzentag, also drangsaliert Eure Dosinen und Doseriche nach Kräften, daß sie Euch heute dauerkuscheln, dauerbürsten und nur mit Leckerchen verwöhnen.:pink-heart:
 
  • #9.636
Psst: meine Katzen sind emanzipiert, die machen das (zum Glück) täglich! :D :pink-heart:
 
  • #9.637
Psst: meine Katzen sind emanzipiert, die machen das (zum Glück) täglich! :D :pink-heart:

Ach so, dann ist Prissy wohl überemanzipiert.:omg:
Jetzt geht es ja schon, da weckt sie mich erst gegen 4:30 Uhr früh, und wenn ich nicht bei 3 aus dem Bette gesprungen bin, kriegt das meine Ferse zu spüren, und Prissy hat noch alle Zähne.
Als ich noch gearbeitet habe, war sie weniger gnädig, da war um 4 Uhr die Nachtruhe beendet.:rolleyes: Naja, in Wahrheit war es so, daß ich um 4 Uhr aufstehen wollte und Prissy hat acht gegeben, daß ich nicht verschlafe.

Gestern abend auf dem Balkon haben Manfred und Prissy wohl Außerirdische gesehen, ich hab nicht herausbekommen, was ihre Aufmerksamkeit sooo gefangen nahm, wobei ich mich aber immer freue, daß Prissy geistig noch so gut drauf ist und sich für alles um sie herum interessiert.

33510658wj.jpg


33510659cp.jpg


33510661kl.jpg


33510662wt.jpg


33510663nr.jpg


33510665yy.jpg


33510670yr.jpg


33510642xb.jpg


33510643gr.jpg


33510644ly.jpg



Nachbarskatze #1 heute früh:

33510645ur.jpg


33510646yt.jpg



Und Nachbarskatze # 2. Da ist ein Mauseloch, aus dem sie neulich eine Maus bezog und nun frage ich mich, ob Mauselöcher von mehr als einer Maus bewohnt werden.:confused:

33510652gt.jpg


33510653ym.jpg


Da rennt sie von dannen.

33510654mr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9.638
Als hätte Prissy nicht schon genug Zipperlein, nee, da muß jetzt noch so richtig dolle eins draufgesetzt werden.:reallysad: Die arme Dünnmaus hat eine saftige Blasenentzündung, nachdem gestern abend und in der Nacht noch nichts davon zu ahnen war.
Muß ganz schön schmerzen, jedenfalls guckt sie mich nach jedem Klo- oder Deckengang (hab ihr eine Fleecedecke gegeben, statt Klo) mit großen Augen hilfesuchend an. Gleich geht es zum TA.
 
  • #9.639
So was doofes! :sad:
Ich hoffe, der süßen Prissy kann schnell geholfen werden.

Gute Besserung, Prissy! :pink-heart:
 
  • #9.640
Das ist verdammt unangenehm. Gute Besserung.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
31
Aufrufe
887
Max Hase
M
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben