Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #9.601
Nein, ein Ende ist nicht in Sicht, und für die Landwirtschaft ist das richtig schlimm. Dazu andauernd irgend welche Brände. Als nächstes kommt dann wohl ein langer, kalter, schneereicher Winter, denn das Jahresmittel muß ja stimmen.
Die Katzen sind in der Tat platt, Prissy schnarcht gerade neben mir. Es wird viel auf dem Laminat rumgelungert. Und Bruno hatte vorhin eine Fliege gefangen, da ist sein Jagdgeist wieder erwacht.
 
A

Werbung

  • #9.602
Lamiat ist kühler als Teppichboden. Machen die hier auch.

Ich hab leider nur im Bad Fließen, Fließen sind optimal bei so einem Wetter, aber das Bad mögen meine beiden nicht sonderlich.

Und grad eine ältere Dame wie Prissy leider bestimmt besonders unter der Hitze. Es tut mir so leid für die armen Dinger.

Ob man dieses Wetter noch "als Laune" der Natur abtun kann? Wenn man auf alternative Fakten steht wie Mr. Trump? Ich hab da so meine garstigen Zweifel.

LG
B.
 
  • #9.603
Wir haben auch nur im Bad Fliesen, und die eine oder andere Katze geht auch mal ins Bad, aber nur, wenn auch ich ins Bad gehe.:rolleyes:
Ansonsten haben wir nur noch Läufer an den Kratzbäumen, sonst nur Laminat.
Drüben hatten wir in Küche, Badezimmern und Korridor Fliesen, überall sonst diesen total floridaungeeigneten Florteppich.

Prissy hat zum Glück ein recht dünnes Fell, Ramses und vor allem Olja sind da schlimmer dran.

In meiner Kindheit hatten wir ja einige heiße, trockene Sommer, aber nie non-stop so viele Wochen komplett ohne einen Tropfen Regen Als Naturlaune würde ich das nicht bezeichnen. In einer richtig zubetonierten Großstadt (Berlin ist ja doch recht grün) möchte ich jetzt nicht leben, wenn ich bedenke, wie die sich aufheizen.

Mal wieder Nachbars Katze von heute früh.

33342548mt.jpg


33342549ts.jpg


33342550yf.jpg


33342552io.jpg


Und das war der Mond gestern abend. Mal sehen, wie der sich heute Nacht so macht, wenn er verschwindet. Manfred liegt ja nachts immer auf dem Balkon, da frage ich mich schon, ob er mitbekommt, daß da was passiert.

33342553se.jpg
 
  • #9.604
Die Anzahl der Schreiber mag ja zurück gehen, aber ok, das war auch schon mal so, als ich von FL nach D kam.
Dem Manfred seinem Lebenswillen tut das aber keinen Abbruch.;)

Denkste jetzt echt, ich warte auf solch abgespeckten Mond, den ich eh nicht sehen kann?

33351984su.jpg


Äh ja, worauf warten wir da eigentlich?:confused:

33351985ui.jpg


33351986tv.jpg


33351987dq.jpg


33351988kc.jpg


Nix gewesen, ein Morgen wie immer. Nämlich...

33351989gl.jpg


Auch heute ging die Sonne auf, und auch heute kamen keine Kinder. …

33352012jp.jpg


33352013tq.jpg


33352014dd.jpg


33352015cu.jpg


33352016ct.jpg


33352017oi.jpg



Heu-Ernte, recht früh.

33352022tq.jpg


33352023he.jpg


33352024zg.jpg


Katz und Elster

33352025vy.jpg


33352026lt.jpg


33352027ql.jpg


Kein Regen, eine lahme Elbe.

Vertrocknete Felder und Weiden und Wiesen.

33352059fu.jpg


33352060lp.jpg


33352061fs.jpg


33352062wj.jpg


33352063dy.jpg


33352064ze.jpg



33352081cs.jpg


Das und das nächste Bild sind von einer Buhne aufgenommen. Die ragen eigentlich ins Wasser rein, sind auch oft komplett überschwemmt. SOOO sieht es nicht normal aus.:(
33352083wy.jpg


33352084yr.jpg


33352085gx.jpg


33352086ps.jpg



33352079rk.jpg


Auf den Elbwiesen und -wäldern stehen viele Pappeln. Hochwasser können die wohl ganz gut ab, aber Dürre offenbar nicht. Das Foto ist von heute, Juli, nicht vom Herbst.:(
33352080xa.jpg


33352082zn.jpg
 
  • #9.605
Gestern gab es bei uns eeeendlich ein Gewitter und dann hat es noch richtig schön geregnet. OK, für vieles war es zu spät, aber so manches wird sich wieder ein wenig erholen. Heute und morgen mal kein Gießen im Garten, vielleicht reduziert sich da meine Armlänge mal wieder auf ein Normalmaß.:omg:

33360354la.jpg


So langsam trudeln sie alle ein.

33360355eh.jpg


33360356tc.jpg


33360357fo.jpg


33360358pi.jpg


33360360kp.jpg



33360390ro.jpg


33360391gz.jpg


33360392pq.jpg


33360393ra.jpg


33360394dj.jpg


33360396fj.jpg


Mamahund mit Kleinen

33360383nj.jpg


33360384xh.jpg


33360385pu.jpg


33360387nn.jpg


33360388fu.jpg


33360389dq.jpg
 
  • #9.606
Die Süßelchen! Ich wünsche allen, die auf ein schönes Heim warten, ganz viel Glück! :pink-heart:
 
  • #9.607
Werbung:
  • #9.608
So süße Hundchen. Der kleine schwarze, der so am Zaun hochsteht und rausschaut, einfach süß. :pink-heart:

Schön, dass es endlich etwas geregnet hat bei Euch. Hier ist es wieder sehr heiß und unsere Regenfässer bräuchten auch wieder Nachschub.
 
  • #9.609
So süße Hundchen. Der kleine schwarze, der so am Zaun hochsteht und rausschaut, einfach süß. :pink-heart:

Schön, dass es endlich etwas geregnet hat bei Euch. Hier ist es wieder sehr heiß und unsere Regenfässer bräuchten auch wieder Nachschub.

Der kleine schwarze Welpe fällt ein wenig aus der Art, die anderen haben kurzes Haar und der hat Locken. Süß sind sie wirklich, und es gibt noch etwas sehr Gravierendes an ihnen: ich habe :eek: Angst vor denen, und das, obwohl es Hunde sind. Sogar die Mama ist eine ganz Liebe.

Heute schlagen auch Hitze und Sonne wieder voll zu bei uns.

Katzen mäkeln, Prissy hat vorhin wieder alles ausgekotzt (klar, mit Tabletten:rolleyes:), immer fein auf den Läufer, und das, wenn gerade GG das Bad blockiert. Montag früh, was will man da auch erwarten...
 
  • #9.610
Der kleine schwarze Welpe fällt ein wenig aus der Art, die anderen haben kurzes Haar und der hat Locken. Süß sind sie wirklich, und es gibt noch etwas sehr Gravierendes an ihnen: ich habe :eek: Angst vor denen, und das, obwohl es Hunde sind. Sogar die Mama ist eine ganz Liebe.

Heute schlagen auch Hitze und Sonne wieder voll zu bei uns.

Katzen mäkeln, Prissy hat vorhin wieder alles ausgekotzt (klar, mit Tabletten:rolleyes:), immer fein auf den Läufer, und das, wenn gerade GG das Bad blockiert. Montag früh, was will man da auch erwarten...

Rickie :eek: das sind Hundekinder. :confused: Und wieso, "obwohl es Hunde sind"? Vor wem hast Du dann keine Angst? Vor Pumas, Krokofanten, halt dem Getier, welches Dir im "Dschungel Floridas" in der Einöde beim Laufen begegnet ist? Na Du machst mir Spaß. :grin: Hattest doch auch keine Angst vor Arielle, oder vielleicht doch? :hmm:

Kleine Prissy, das gute Futter. Aber das macht mir Milva auch von Zeit zu Zeit. Sind halt schon ältere Damen.

Bei uns ist es auch unerträglich heiß. Alles was über 25 Grad geht ist zu viel.:grummel:

Die Katzen liegen aber trotzdem im Garten. Sehr elegant ausgestreckt. :) Naja, sind ja auch ehemalige Wüstenbewohner.

33372935ye.gif


33372962qw.gif


33372969fg.gif


Bitte nicht stören :grin:

33373007vm.gif


33373016je.gif


Und ein paar Blümchen haben wir auch :)

33373021vn.gif


33373043cu.gif


33373054id.gif
 
  • #9.611
Rickie :eek: das sind Hundekinder. :confused: Und wieso, "obwohl es Hunde sind"? Vor wem hast Du dann keine Angst? Vor Pumas, Krokofanten, halt dem Getier, welches Dir im "Dschungel Floridas" in der Einöde beim Laufen begegnet ist? Na Du machst mir Spaß. :grin: Hattest doch auch keine Angst vor Arielle, oder vielleicht doch? :hmm:

Hoppla, ich meinte, ich habe KEINE Angst vor denen, und das, obwohl es Hunde sind. Wobei ich zuerst auch Angst hatte.
Arielle hat ja vor mir Angst gehabt, da hatte ich dann auch keine.;)
Und als mir mal der Panther vor dem Weg lief, war ich sowas von erleichtert, daß das kein Hund war, weil ja kein Herrchen weit und breit zu sehen war, da hatte ich auch keine Angst. :) Panther sind menschenscheu, das war reines Glück, daß der auf dem Weg vor mir spazierte.
Vor Aligatoren hatte ich immer riesen Respekt. Vor Schlangen und Spinnen nicht, die sind kalkulierbar.

Oh, die liebe Ruby. Sie ist so niedlich. Und Milva ist eine Schönheit, ach, sie hat es bei Euch so gut getroffen.

Blumen im Garten sind was Feines, da hat man immer Gesumme.:)
 
  • #9.612
Der liebe Bruno, unser Höhlenbewohner.

33377297yl.jpg


Mann, Mann, Mann. Runter vom Tisch!

33377298ig.jpg


33377299uu.jpg


Heute früh im Garten, war ein phantastischer Sonnenaufgang.

33377300jt.jpg


Frau Amsel im Garten, sie kämpte da mit einer Schnecke.

33377301wf.jpg


33377302ti.jpg


edit
Gerade in der Zeitung gelesen, am Samstag hatte die Elbe bei uns historischen Tiefststand mit 26 cm, heute sind es 29 cm. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9.613
Heute früh gegen 1:30 Uhr begann das Unglaubliche: Petrus hatte endlich ein Auge auf uns und bescherte uns Gewitter mit dem so bitter nötigem Regen, mit Pausen bis gegen 10 Uhr. Boah, hinterm Haus haben wir jetzt einen riesigen See. Und kalt ist es auch geworden, nur 23 C auf dem Balkon. Die Katzen lieben die Abkühlung.
Wir sind alle verwöhnt; ich frage mich, wie wir monatelang 36 bis 38 C in der Wohnung ausgehalten haben.:confused:

Gestern am Morgen sah es schon nach Gewitter aus und ich Blödmann fahre ohne Kamera zum Garten. Und ausgerechnet gestern beobachte ich Nachbars Katze (die zierliche rot/weiße), wie sie bei uns im Lavendel eine Maus fängt. Guckt mich mit Maus im Maul ganz ruhig an und schlendert zum Nachbarn von dannen. Im Verpassen solcher Gelegenheiten bin ich ganz große Klasse.:rolleyes:

Meint ihr echt, auf dem Tisch ist es kühler?

33442601zc.jpg


Olja, die Schmusebacke. Schmusen und Kämmen gehen immer, bei jedem Wetter und zu jeder Tages- und Nachtzeit.

33442602cf.jpg


33442603ta.jpg


33442604gn.jpg


33442605ce.jpg


33442608je.jpg


33442610fi.jpg


33442612nv.jpg


Dünnmaus Prissy

33442615ds.jpg


33442617ba.jpg


33442618dh.jpg
 
  • #9.614
Du stellst immer so schöne Bilder ein. Ich lese immer gerne bei dir still mit.

Unser Tisch scheint im Moment auch Kühl Akku zu haben. So oft wie die gerade draufliegen ist nicht normal:D

Das die Elbe nur so wenig Wasser hat ist schon erschreckend.


LG
 
Werbung:
  • #9.615
Endlich Regen bei Euch und dazu auch noch so ausgiebig. Da kannste mal sehen, über was sich der Mensch so alles freuen kann.:)

Bei uns ist es zwar nicht so heiß wie bei Euch, aber auf 32 Grad haben wir es auch geschafft. Hier hat es ja immer mal wieder Gewittert, in den letzten Tagen aber nicht. Unsere Regenfässer sind nun auch leer. :sad:
 
  • #9.616
Ich lese immer gerne bei dir still mit.

Unser Tisch scheint im Moment auch Kühl Akku zu haben. So oft wie die gerade draufliegen ist nicht normal:D

Das die Elbe nur so wenig Wasser hat ist schon erschreckend.

Danke.:)
Der Tisch ist bei den Katern generell ein beliebter Schlafplatz, aber momentan übertreiben sie etwas damit.:rolleyes:

Jepp, hoffentlich ist der Pegel nach dem Regen mal wieder angestiegen, es ist beeängstigend mit der Elbe.
 
  • #9.617
Endlich Regen bei Euch und dazu auch noch so ausgiebig. Da kannste mal sehen, über was sich der Mensch so alles freuen kann.:)

Bei uns ist es zwar nicht so heiß wie bei Euch, aber auf 32 Grad haben wir es auch geschafft. Hier hat es ja immer mal wieder Gewittert, in den letzten Tagen aber nicht. Unsere Regenfässer sind nun auch leer. :sad:

Grrr, vergessen, gleich mitzuzitieren.:oops:
Ja, wir haben uns doof und dämlich über den Regen gefreut. Daß alles im Garten plattgewalzt ist, ist egal. Die späten Kartoffeln werde ich auch noch mal anhäufeln dürfen, ist aber ein Klack im Vergleich zum täglichen Gießen.
Regenfässer waren alle übergelaufen, ist schon beruhigend, erst mal Vorräte zu haben, zumal der Brunnen kaum noch was hergibt.

Heute war ich mal am Nachmittag kurz mit dem Rad draußen.

Ein wenig Romantik. Das Grundstück ist aufgegeben, weil es da spukt.

33446908jx.jpg


Boah, ist da viel am Feldrain vertrocknet.:(

33446909zf.jpg


Im Frühling sind da 127 Pappeln dem Sturm zum Opfer gefallen. Zum Wegräumen fehlt das Geld. Die Bäume waren 60 bis 70 Jahre alt, die Reihe war dicht geschlossen, so wie die im Hintergrund.

33446910gk.jpg



33446913ft.jpg


33446914zx.jpg


33446915ba.jpg


33446916lq.jpg
 
  • #9.618
Ich freue mich so für euch, dass ihr endlich Regen hattet.

Und das Foto von dem Grundstück, in dem es spuken soll, finde ich klasse.

Streichler an deine die Kühle genießenden Fellnasen. :pink-heart:
 
  • #9.619
Gibt es zu dem Grundstück eine Spukgeschichte, Rickie? *neugierig*

Das Bild ist jedenfalls wunderbar geheimnisvoll. :)

Dass alte Pappeln bei Sturm umfallen können, ist wohl nichts Ungewöhnliches, und wenn Platz da ist, kann man sie im Grunde auch liegen lassen, sie bieten ja auch Nahrung für allerlei Getier bis hin zum Holzwurm. ^^

Es liest sich gut, dass es bei euch geregnet hat; dann kommt der Regen vielleicht auch zu uns!
Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, denn bei uns steht die Luft und ist es weiterhin deutlich über 30 Grad. Auch am kleinsibierischen Stadtrand. Gnarf.
 
  • #9.620
Ich freue mich so für euch, dass ihr endlich Regen hattet.

Und das Foto von dem Grundstück, in dem es spuken soll, finde ich klasse.

Streichler an deine die Kühle genießenden Fellnasen. :pink-heart:

Gestreichelt und vor allem gekämmt wird hier z.Z. viel, Danke.:)
Die Trockenheit ist schon schlimm, Himbeeren und Brombeeren hatten wir kaum, Brombeeren sind ungenießbar, da vertrocknet, aber wir hatten eine Rekordernte mit Renikloden.
Zu dem Grundstück schreibe ich gleich noch was.

Gibt es zu dem Grundstück eine Spukgeschichte, Rickie? *neugierig*

Das Bild ist jedenfalls wunderbar geheimnisvoll. :)

Dass alte Pappeln bei Sturm umfallen können, ist wohl nichts Ungewöhnliches, und wenn Platz da ist, kann man sie im Grunde auch liegen lassen, sie bieten ja auch Nahrung für allerlei Getier bis hin zum Holzwurm.

Wenn ich die Spukgeschichte hier loslasse, werde ich gelyncht.
Aber ich mach mal morgen noch ein Foto von der Straße, lohnt sich.
Auf dem Grundstück stand eine Villa im Schinkel-Stil, die mußte nach der Wende abgerissen werden, weil irgend solch Graf die Reha-Klinik gekauft hatte und das Grundstück als Übungsplatz wollte. Ist nach dem Abriß nie passiert, das schöne Grundstück verwahrlost seit 25 Jahren. Das ist an sich schon gruselig genug.

Die Bäume fielen einem Fallwind zum Opfer, wobei 60 bis 70 Jahre nun auch noch nicht sooo alt ist. Leider blockieren die einen wichtigen Wassergraben, also müssen sie weg. Und Bördeboden ist kostbar, da zählt jeder qm, weshalb die Bäume auch weg müssen. Borkenkäfer und dgl. will auch keiner, ist ja auch Acker und kein Biosphärenreservat. Jetzt, wo das Feld abgeerntet ist, könnte man die Bäume ja freigeben, daß Hinz und Kunz sich da Feuerholz holen können, meine Meinung.

Aber als ich dort die Woche war, hab ich gesehen, daß junge Obstbäume zu tragen beginnnen, und zwar so alte Sorten wie Klaräpfel und Emma Leppermann (Pflaume) sind dort gepflanzt. Da hat aber jemand sehr tief in der Sortenkiste gekramt.:)

Unsere Katzen gestern:

33479610xb.jpg


33479611mi.jpg


33479612jz.jpg


Und heute früh:

33479613xq.jpg


33479614gk.jpg


Die Treppe endet eigentlich sonst im Wasser.
Und das Rinnsal war mal ein schiffbarer Kanal.

33479615mi.jpg


33479616nj.jpg



33479620pi.jpg


Abartig, das breite Ufer.

33479621sf.jpg


33479622hb.jpg


Guten Morgen, du alter Einsiedler.

33479623pa.jpg


33479624fv.jpg


33479626xx.jpg


33479627dl.jpg


Kommt noch mehr.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
31
Aufrufe
891
Max Hase
M
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben