Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #8.221
Ich musste gleich an Dich denken, als die ersten Meldungen über den Hurricane im Radio kamen - mal gut, dass Ihr da weg seid. Aber natürlich tun mir die Leute (und Tiere) dort sehr leid. Und ja, leider trifft es immer die Ärmsten am schlimmsten *seufz* :(

Hach, die kleinen Roten sind wirklich Zucker :pink-heart:
Ich schließe mich Kuba an: Du bist schuld, wenn man doch irgendwann mal schwach wird bei Kleinteilen :mad: :D

Ehrlich gesagt, bin ich immerzu etwas zerstreut momentan.:( Wir haben da ja auch eine Menge Bekannte und Freunde.
Ich hab dann auch noch mal nachgesehen, das war 2004, da gingen Hurricanes am 13.8., 04.09., 16.09. und 26.09. ueber uns hinweg, danach war an ein normales Leben fuer Wochen nicht zu denken.:(

So haben wir schon für den eventuellen Fall der Fä(e)lle einen prima Sündenbock gefunden. :zufrieden:

Ich wollte ja mal in mein Ava schreiben, an allem schuld oder Suendenbock fuer alles oder so...Aber warum so offensichtlich machen, was ohnehin schon zu offensichtlich ist.
 
A

Werbung

  • #8.222
Die Kleinen sind wirklich Zucker.

Und mir geht es da ein bisschen wie myli; ich frage mich auch immer, wo sollen die denn alle nur hin?
Und es kommen so viele immer nach...

Aber vielleicht ziehen ja bei JeLiGo und Kuba mal welche davon ein. :grin:

Ich habe in den letzten Tagen oft an dich denken müssen und hoffe, deinen amerikanischen Freunden geht es gut.
 
  • #8.223
Fein, dann nimm doch gleich einen ganzen Wurf, es gibt ja mehr als genug.;)

Das würde ich glatt fertig bringen. ;)

Wäre im Grunde doch auch Win-Win, für alle. Katzis kennen sich schon, also spart der Mensch die Zusammenführung. Und der Umzugsstreß ist für die Kleinteile sicher auch leichter erträglich.

Aber vielleicht ziehen ja bei JeLiGo und Kuba mal welche davon ein. :grin:

Aktuell bin ich katzentechnisch ganz gut ausgestattet. ;)
Hoffentlich bleibt es noch lange so! :)
 
  • #8.224
So niedliche kleine Katzen.....auch wenn mein beuteschema nicht wirklich drunter ist.......und soviele.....

Sorry rickie das ich mich ein bisserl rar gemacht....aber ich hab momentan Polen offen bei mir bei daheim.

Ich habe eine frisch operierte Miez zuhause......
 
  • #8.225
  • #8.226
Ich weiß. :)
Aber die Kleinen sind doch so winzig, die brauchen kaum Platz. :cool:

Aber sie werden groß und dann alt und teuer....;)


Ich bin gottseidank auch voll....so das ich nicht im Versuchung komme....
 
  • #8.227
Und mir geht es da ein bisschen wie myli; ich frage mich auch immer, wo sollen die denn alle nur hin?
Und es kommen so viele immer nach...

Ich habe in den letzten Tagen oft an dich denken müssen und hoffe, deinen amerikanischen Freunden geht es gut.

Ich wundere mich auch immer wieder aufs Neue, dass es immer wieder Leute gibt, die Katzenkinder adoptieren. Und in der Unzahl.

Danke.:) Die heutigen Prognosen sehen schlecht aus; falls Irma wirklich in Tampa aufs Land geht, koennte sie uebern Golf mehr an Staerke zulegen, als wenn sie am Atlantik entlang zoege. Und Hurrikans, die bei Tampa aufs Land gehen, ziehen oft quer rueber zum Atlantik, genau ueber meine alte Heimat. Aber OK, irgend wen trifft es immer.:reallysad:

Aktuell bin ich katzentechnisch ganz gut ausgestattet. ;)
Hoffentlich bleibt es noch lange so! :)

Geschwisterkinder zu adoptieren, faende ich auch optimal.
Und ich wuensche, bei aller Ueberfuellung der THe, doch jedem, dass seine jetzige Situation mit guter Katzenausstattung noch lange so bleibt. Selber will ich ja auch keine verlieren, obwohl ich manchmal denke, diese oder jene waere genau die, die ich gern haette.

Sorry rickie das ich mich ein bisserl rar gemacht....aber ich hab momentan Polen offen bei mir bei daheim.

Ich habe eine frisch operierte Miez zuhause......

Ach du Schreck, das hab ich gar nicht mitbekommen. :( Seit ich nicht mehr arbeite, lese ich zu wenig im Forum mit.
Dann wuensche ich Deiner Miez alles Gute und eine ganz schnelle Genesung. Was war denn mit ihr los, und wen hat es denn getroffen?

Ich weiß. :)
Aber die Kleinen sind doch so winzig, die brauchen kaum Platz. :cool:

Aber sie werden groß und dann alt und teuer....;)

Wenn sie gross werden, hat man doch die Option der Abgabe.:rolleyes:
Damit meine ich nicht Euch.:) Es ist nur manchmal bedrueckend, wieviel erwachsene, zutrauliche Tiere im TH landen, oder wie oft Katzen abgegeben werden, weil der Braten fast gar ist.:grr:
 
Werbung:
  • #8.228
Wenn ich hier lese bin ich auch jedesmal froh, dass ich wegen Miles keine Nummer vier anschaffen kann. ;)
Die Rotlinge passen ja genau in mein Beuteschema. :pink-heart:
 
  • #8.229
Aber die Kleinen sind doch so winzig, die brauchen kaum Platz. :cool:

Dann nimm doch welche. :cool:

Sie werden ja (Gott sei Dank!) groß...aber der Platz wächst nicht mit.

Aber sie werden groß und dann alt und teuer....;)

Letzteres kann ich leider mehr als bestätigen.
Für meine diesjährigen bisherigen TA-Kosten wäre ernsthaft schon ein Auto drin gewesen.

Wenn sie gross werden, hat man doch die Option der Abgabe.:rolleyes:

Stimmt! :eek:
Ich Dussel! Ich zahle und zahle für den TA, dabei könnte ich 4 Katzen einfach abgeben und statt dessen 4 neue holen!

Manchmal bin ich wirklich zu blöd. :cool:
 
  • #8.230
Wenn ich hier lese bin ich auch jedesmal froh, dass ich wegen Miles keine Nummer vier anschaffen kann. ;)
Die Rotlinge passen ja genau in mein Beuteschema. :pink-heart:

Und in meins die neue Schildpattmama, zumal sie auch unglaublich verschmust ist. Oder Ben im grossen Gehege.

Für meine diesjährigen bisherigen TA-Kosten wäre ernsthaft schon ein Auto drin gewesen.



Stimmt! :eek:
Ich Dussel! Ich zahle und zahle für den TA, dabei könnte ich 4 Katzen einfach abgeben und statt dessen 4 neue holen!

Manchmal bin ich wirklich zu blöd. :cool:

Ich war auch zu bloede. Statt tausende an Dollaren auszugeben fuer die ihren bloeden Flug, der denen noch nicht mal gefallen hat, haette ich mir was Neues anschaffen koennen, und zwar nicht wieder solch Montagsmodell wie Prissy. Schoenere Farben als Ramses' Einheitsgrau gibt e wahrhaftig auch.:rolleyes:

Neenee, ich bin schon ganz froh mit meiner Auswahl.:pink-heart:

Trotzdem biete ich mal ganz zwanglos ein paar neue Einblicke an...

Morgennebel
30326431uk.jpg


30326433iq.jpg


Hoppla, Schleudertrauma?
30326434za.jpg


Neuer Versuch. Huebches Naeschen.
30326435kn.jpg


30326436fr.jpg


30326438hn.jpg


30326439xa.jpg


30326445mg.jpg


30326446ra.jpg


30326447bt.jpg


30326448eg.jpg


Die Gesichtchen sind wirklich zu niedlich.
30326449fg.jpg


Und diese Schwarznase ist auch niedlich.
30326450kc.jpg


30326451bl.jpg



30326535ep.jpg


30326537wk.jpg


30326539yh.jpg


30326540cc.jpg


Die Klos waren eine Weile draussen zum Auswaschen. Statt irgendwo hinzukacken, hat da kleine Kerlchen in der Tat sein Wuerstchen angehalten und aufs neue Klo gewartet. Gaaanz lieb.
30326541zf.jpg


30326543xo.jpg


30326544vn.jpg



30326563in.jpg


Mama und Kind beim Toben.
30326564kt.jpg


30326565fb.jpg


30326566ug.jpg


30326567qw.jpg


Manfred braucht immer wen, auf den er aufpassen muss. Hier behuetet er Olja.
30326568be.jpg


30326569jh.jpg



30326607ih.jpg


30326610zv.jpg


30326611tm.jpg


30326613bh.jpg


30326614nh.jpg


30326621qy.jpg


30326622dt.jpg


Wo ist Bruno? Er legt sich immer allein so in GGs Bett.
30326623fq.jpg


30326624qd.jpg
 
  • #8.231
Ich war auch zu bloede. Statt tausende an Dollaren auszugeben fuer die ihren bloeden Flug, der denen noch nicht mal gefallen hat, haette ich mir was Neues anschaffen koennen,

Stimmt, das war auch nicht schlau.
Dann sind wir halt beide dusselig. :D
 
  • #8.232
Deine Faulenzerbande finde ich heute besonders schön:pink-heart:

Tja und Bruno:pink-heart::pink-heart:
 
  • #8.234
Was bin ich froh, dass wir allesamt gleich blöd sind. Ganz so viel an Arztkosten hatte ich dieses Jahr noch nicht, aber ein Monatsgehalt netto war's schon. Und doch ... ich mag meine "Modelle" und tausche lieber nicht gegen neuere ein.

Den Kleinteilen wünsche ich allen, dass sie gut vermittelt werden und schöne, geliebte und umsorgte Leben führen können. Und in Gesundheit alt werden.

Ich liebe die Bilder Deiner Bande! Ich weiß, ich bin recht einfallslos und schreibe das fast jedes Mal, aber wenn ich das, was ich zu jedem einzelnen denke, schreibe, wird's wieder ein Roman. Und die Kernaussage ist doch die gleiche.

Bitte knuddel sie alle ganz liebevoll von mir. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #8.235
Was bin ich froh, dass wir allesamt gleich blöd sind. Ganz so viel an Arztkosten hatte ich dieses Jahr noch nicht, aber ein Monatsgehalt netto war's schon. Und doch ... ich mag meine "Modelle" und tausche lieber nicht gegen neuere ein.

Den Kleinteilen wünsche ich allen, dass sie gut vermittelt werden und schöne, geliebte und umsorgte Leben führen können. Und in Gesundheit alt werden.

Bei so manch einem schoenen Fotofaden schreibe ich auch viel zu selten, weil ich nicht weiss, was, ausser, dass jede Katze auf jedem Bild ein Zauberwerk der Natur ist, und das empfinde ich um so mehr, als dass ich, seit ich in D bin, so viel mit Babykatzen zu tun habe, woman bei jeder einzelnen froh ist, wenn sie gesund und munter das Groebste geschafft hat, denn im TH gibt es ja doch zu Spitzenzeiten immer einen gewissen Infektionsdruck, schon allein wegen der Waisen-Ammen-Zusammenfuehrung.

Mit Deinen beiden Miezen hast Du Dir aber auch zwei Problemfaelle ausgesucht, vor allem, was den psychischen Teil betrifft, finde ich. Vor solchen Leuten habe ich immer Respekt; nicht jeder ist bereit, so viel Geduld und Liebe zu investieren, um ewig auf einen Schritt weiter in Richtung Vertrauen zu warten.

Mit Bruno hatten wir einfach Glueck, dass seine Augen (bisher) keine Probleme verursachen, und mit Prissy hatten wir noch mehr Glueck, dass sie nun in D, wo TA-Kosten wesentlich niedriger sind als in FL, so gesund geworden ist. Waere es anders, koennte ich das Prisselchen ebenso wenig weggeben, wie ich es mit Rickie und Betty konnte.

Danke fuer Deine Wuensche fuer die Kleinteilchen. :)
 
  • #8.236
Mit Deinen beiden Miezen hast Du Dir aber auch zwei Problemfaelle ausgesucht, vor allem, was den psychischen Teil betrifft, finde ich. Vor solchen Leuten habe ich immer Respekt; nicht jeder ist bereit, so viel Geduld und Liebe zu investieren, um ewig auf einen Schritt weiter in Richtung Vertrauen zu warten.

Ich empfinde das eigentlich gar nicht so. Oder besser: jeder von uns Menschen hat auch negative Erfahrungen, sicher auch traumatische, die ihn/sie geprägt haben. Die tragen wir auch mit uns rum, und die kommen auch erst im täglichen engen Leben mit anderen wirklich zum Vorschein. Und so empfinde ich es mit unseren zwei Mädels. Sie haben ihre Vorgeschichte mitgebracht, und nun sitzen wir alle vier (jeder mit seiner Vorgeschichte) hier und "kurieren" uns gegenseitig. Hm. Normal, oder? :)
 
  • #8.237
Oh, Ramses zeigt sich auch mal wieder :pink-heart:!
Dass Manfred immer jemanden beschützen muss, ist ja,süß :).

Und die ganzen Kleinteile.....*seufz* :pink-heart:
 
  • #8.238
So süß, Mannis Beschützerinstinkt :pink-heart:

Überhaupt scheinen Eure 5 immer die Nähe der anderen zu suchen und wirken als Gruppe sehr harmonisch, schön!

Die Bilder von den Kleinteilchen schaue ich mir lieber nicht zu lange an :oops: :stumm: :grin:
 
  • #8.239
Sie haben ihre Vorgeschichte mitgebracht, und nun sitzen wir alle vier (jeder mit seiner Vorgeschichte) hier und "kurieren" uns gegenseitig. Hm. Normal, oder? :)

Meiner Ansicht nach eindeutig normal. :)
 
  • #8.240
Sie haben ihre Vorgeschichte mitgebracht, und nun sitzen wir alle vier (jeder mit seiner Vorgeschichte) hier und "kurieren" uns gegenseitig. Hm. Normal, oder? :)

Eindeutig Jein. Ich wuenschte, es waere normal, dass man sich gegenseitig so akzeptiert, wie man ist. Ist ja auch weitestgehend so, aber wenn man immer wieder im Forum liest oder schlimmer, im TH sieht, dass Katze abgegeben (reklamiert) wird, weil sie Maengel aufweist, die bei der "Anschaffung" "kaschiert" wurden, finde ich das immer traurig.
Und weil ich heute gerade befindlich und in Gedanken mehr bei meinen alten Bekannten drueben bin, unsere damalige TAin singt auch immer ein Lied davon, aus welchen Gruenden Leute so ihre Tiere abgeben (sie ist nicht nur TAin, sondern auch im Aufnahmeheim eingebunden).


Oh, Ramses zeigt sich auch mal wieder :pink-heart:!
Dass Manfred immer jemanden beschützen muss, ist ja,süß :).

Und die ganzen Kleinteile.....*seufz* :pink-heart:

Manfred ist ein Knueller fuer sich. Seine Mutter hat ihn wirklich gut erzogen.:pink-heart: Ob Ramses ohne ihn damals ueberlebt haette, keine Ahnung. Der Manfed darf natuerlich nie all die Kleinen sehen, sonst wuerde er wohl zur Uebermutter werden.:grin:

So süß, Mannis Beschützerinstinkt :pink-heart:

Überhaupt scheinen Eure 5 immer die Nähe der anderen zu suchen und wirken als Gruppe sehr harmonisch, schön!

Die Bilder von den Kleinteilchen schaue ich mir lieber nicht zu lange an :oops: :stumm: :grin:

Es wird zwar nie direkt gekuschelt oder gestapelt, aber so richtig fuer sich allein will auch keiner sein, komische Bande. Wobei man ja drueben direkten Koerperkontakt auch scheut wie der Teufel das Weihwasser. Ich fand das eigentlich immer recht wohltuend, wenn einem in irgendeiner Schlange keiner in die Hacken tritt, und irgendwie hat das wohl im Laufe der Jahrhunderte auf die Katzen abgefaerbt.:omg:

Die Kleinen sind immer so hilflos und schutzbeduerftig, aber sobald sie fluegge werden, sind sie die schlimmsten Nervensaegen.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
2
Aufrufe
782
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben