Manchmal kommt es anders... Von der "Einzelkatze" zum Trio

  • Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum
Sabsi1980

Sabsi1980

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
2.248
Ort
München
Liebe Foris,

wie einige von euch mitverfolgt haben, hatte ich letztes Jahr meine sogenannte Einzelkatze Tosca mit viel Zeit und Geduld mit dem "ruhigen, nicht verspielten" Mozart vergesellschaftet.

Nachdem Mozart jedoch bei mir seine Lebensfreude wiederentdeckt hat und scheinbar seine Jugendjahre nachholen will/muss, ist die Kombi mit Tosca nicht ganz so ideal, wie gedacht.
Falls jemand die Geschichte noch nicht kennt, ist sie hier nachzulesen:
http://www.katzen-forum.net/eine-ka...-gesellschaft-fuer-einzelkatze-2-versuch.html

Da ich es nicht schaffe, den allabendlich nörgelnden, raufenden Fellterroristen ;) auszulasten und ich diese Situation weder Toscas noch meinen Nerven länger zumuten kann, hatte ich mich entschieden, Mozart einen Katerkumpel zu suchen.

Dank des Tipps einer lieben Mit-Forine dauerte diese Suche auch gar nicht so lang :D
Obwohl ich vorher skeptisch war:
- EIGENTLICH suchte ich einen Kater in etwa Mozarts Alter (Mozart ist 7),
- EIGENTLICH mag ich keine BKHs und
- EIGENTLICH wollte ich nicht schon wieder etwas Rotes (wollte ich damals bei Mozart schon nicht :grin: ).

Nur wie heißt es so schön: "Das Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" :grin:

Und deshalb zieht am Freitag dieser erst 1jährige BKH-Angora?-Mix-Teddybär bei uns ein :grin: :pink-heart:
18131363gv.jpg


18131364na.jpg


18131365ld.jpg


Er kommt ursprünglich von Privat und sollte auf ebay als Rassemix unkastriert verschenkt werden :grummel: Zum Glück ist eine private Tierschützerin hingefahren und hat ihn geholt.

Nach stundenlangen Telefonaten und einem Kennenlernbesuch (bei dem der Charmebolzen bereits auf meinem Schoß saß :pink-heart:) sind die Noch-Dosi und ich der Meinung, dass er als Nummer 3 bei uns gut passen könnte:
Er ist für sein Alter sehr ruhig, verschmust, sozial und durch das BKH-Gemüt sehr ausgeglichen. Die andere "genetische Hälfte" ;), also Angora oder irgendein Langhaar-Mix, sorgen aber 2 Mal am Tag für Hummeln im Hintern, für die er einen Rauf- und Tobekumpel braucht.
Die Noch-Dosi wohnt in meiner Nähe und würde ihn, falls es bei uns gar nicht klappt, auch wieder aufnehmen.

Insofern versuchen wir es also einfach :yeah:
 
A

Werbung

wie hübsch! Ich drück euch die Daumen! Mozart wird sich freuen :) Und Tosca ist bestimmt happy wenn die beiden mit einander toben und sie nicht mitspielen "muss"
 
Dann bin ich jetzt sehr gespannt, ob mein Bauchgefühl stimmt:cool:
Den 2 Jungs wünsche ich, dass sie endlich einen netten Freund gefunden haben werden...und den genervten Mitkätzinnen eine gute Chillzeit ohne Nerver:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow!!!!! :yeah:

Das ging ja wirklich schnell! Ich hoffe, dass es diesesmal endlich alles passt!!!Aber ich freue mich sehr für euch, dass die Suche so schnell zu Ende gegangen ist!!! Bis Freitag ist ja auch wirklich nicht mehr lang, also viel mit hibbeln können wir ja nicht! ;)

Ja, dann bleibt mir nur, dir ein fröhliches hibbeln zu wünschen!!! Ich bin sehr, sehr gespannt auf deinen ersten Bericht zu dem hübschen Kater-Tier!!! :pink-heart:
 
So ein hübsches Kerlchen. Dann wünsche ich euch viel Erfolg bei der Zusafü.
 
Daumendrück und mitfreu, er ist ein ganz süßer und hört sich gut an :)
 
dann wünsche ich euch viel glück beim einzug und hoffe, dass alles gut klappt.

übrigens: Mozart ist einer der schönsten roten katern die ich je auf Bildern gesehen habe......;) den hätte ich auch direkt genommen.....
 
Werbung:
Ach nee, wie toll ist das denn!!:grin:

Also doch der Teddy:zufrieden:, er ist aber auch ein Schnuckelchen:pink-heart::pink-heart:

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass die ZuSaFü problemlos klappt, du wirst ja wohl hoffentlich berichten:zufrieden:
 
Danke euch allen :yeah:

Viel Hibbeln ist nicht, ging jetzt alles so schnell. Aber ich werde natürlich berichten!

Und wenn es nicht klappt, ist sowieso Moni schuld :cool: :p :D

@pezzi: Danke für das Kompliment an Mozart, ich werd´s ausrichten ;)
 
  • #10
  • #11
  • #12
  • #13
Musst Dich net hinter der Tür verstecken, Moni :grin: Hast doch alles richtig gemacht !

Teddy ist wirklich ein sehr gemütlches Kerlchen.
Der tut nix, der will nur manchmal spielen :D
Teddy und Mozart bekommen endlich jeweils den lang ersehnten Katerkumpel und Tosca darf entspannen ...
Das sollte klappen ;)
 
  • #14
So ein süßer Teddybär :pink-heart::pink-heart:
In den hätte ich mich auch sofort verliebt :)

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!
 
Werbung:
  • #15
Hey, das ging ja wirklich schnell. :yeah:

Ich hoffe, dass es das richtige Puzzle-Teilchen ist und eure Fellnasenbande komplettiert.
Von der Beschreibung her, ist er ruhig genug, um Tosca nicht auf den Nerv zu fallen und aktiv genug, um Mozart auszupowern.
Also ich bin ganz zuversichtlich. :zufrieden:

Ich freue mich auf die Berichte, die ja schon ganz bald folgen werden. :muhaha:
 
  • #16
:eek: Das ging ja echt flott! :eek: Und noch so ein mega hübscher!! :pink-heart:

Ich wünsche euch alles Gute! :pink-heart:
 
  • #17
Hi Sabsi,

dann drücke ich fest die Daumen, dass Teddy gut zu Euch passt :)
 
  • #18
Das finde ich jetzt lustig. Mein dritter Kater heißt auch Teddy und ist auch rot.:D Na wenn das kein gutes Zeichen ist???
 
  • #19
Der Teddy ist ja bildschön :pink-heart:.

Ich drücke die Daumen für ganz schnelles Kennenlernen und spontane Liebe zwischen den Katzen.
 
  • #20
:oha: Was für eine schöne Fellnase:oha:
 

Ähnliche Themen

Sabsi1980
Antworten
36
Aufrufe
4K
Sabsi1980
Sabsi1980

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben