Maltpaste

  • Themenstarter LilliM.
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LilliM.

Gast
guten abend,

ich wollte mal hören, ab wann (welchem alter) ihr euren katzen maltpaste gebt und wie oft?

lg
 
A

Werbung

Ich halte nicht viel von Maltpaste, es sei denn, als Vehikel für bittere Medizin.

So gut wie alle Malzpasten haben zuviel Zucker und andre Stoffe, die lieber nicht in Miezen drin sind.

Zugvogel
 
Habe früher auch Maltpaste gegeben,
bis mein TA sagte; laß es - ist ungesund und viel zu teuer. Ab und an ein kleines Stück Butter tut es auch.
Stimmt!:smile:

LG
 
oh das klingt gut mit der butter! die liebt lilli total - und wie oft gebt ihr da was?

lg
 
1-2 X in der Woche. Aber wirklich nur ein winziges Stück.
Messerspitze, reicht aus.:smile:

LG
 
danke :)
nun weiß ich bescheid :)
 
Es kommt auch immer drauf an, wie der 'Output' nach Butter'input' ist. Manche Katzen kriegen schnell den Dabberlauf, andre nicht.

Bitte genau drauf achten, daß die Butter keine Zusätze wie z.b. Zitronensäure bei den mildgesäuerten Sorten.

Zugvogel
 
Werbung:
ne, also durchfall gabs davon noch nie! und lilli liebt butter :)

was heißt das konkret in marken?
 
Ich hab es mal ne zeitlang gegeben, aber ich werde es nicht mehr kaufen weil ich es im nachhinein für sehr ungesund halte da so viel zucker enthalten ist..-

beim katzenfutter achte ich darauf ob zuckerfrei etc und dann geb ich sowas, das passt nicht:zufrieden:
 
  • #10
Ziemlich viele Marken, ich kann sie einzeln nicht mehr benennen, weil sie von meinem Einkaufszettel rigoros gestrichen sind.

Alle Sorten, die als Spezifikation 'mild gesäuert' haben, sind mit CitrinAcid versetzt. Man kann es auf dem Etikett irgendwo erkennen, sofern nicht diese Säure schon beim Rohstofflieferanten beigefügt wurde.
Wäre die Ansäuerung mit einen Tropfen echten Zitronensaft gemacht worden, hätte ich ja nix dagegen, aber ein Naturprodukt wie Butter mit Chemie zu ver...beuteln, ist für mich inaktzeptabel.

Ich laß alles 'mildgesäuerte' liegen, so bin ich gewiß auf Nummer sicher.

Unser Butterverbrauch ist gering, so kann ich mir echte Biobutter leisten.

Zugvogel
 
  • #11
dabke für deine antwort, zugvogel :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
5K
Coonboys
Coonboys
Silja
Antworten
14
Aufrufe
10K
Haley
H
Emilchen
Antworten
12
Aufrufe
32K
JK600
JK600
Mrs.Mutsch
2 3
Antworten
53
Aufrufe
5K
Steffie0405
S
AnkeSp
Antworten
6
Aufrufe
2K
AnkeSp
AnkeSp

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben