Malou knurrt Lyra nach Sterilisation an

  • Themenstarter TaFeGu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fauchen knurren sterilisation

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

TaFeGu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2024
Beiträge
13
Guten Abend liebes Katzen Forum,

Ich habe heute meine eine Katze Lyra sterilisieren lassen (nächsten Monat wird Malou sterilisiert). Jetzt knurrt und faucht Malou Lyra die ganze Zeit an. Ist das wohl normal? Wird sich die Lage wieder beruhigen?
 
A

Werbung

Guten Abend liebes Katzen Forum,

Ich habe heute meine eine Katze Lyra sterilisieren lassen (nächsten Monat wird Malou sterilisiert). Jetzt knurrt und faucht Malou Lyra die ganze Zeit an. Ist das wohl normal? Wird sich die Lage wieder beruhigen?

Das ist zumindest nicht unüblich und einer der Gründe warum ich immer zeitgleich kastrieren würde.

Trenne die beiden mal für heute, damit Lyra zur Ruhe kommen kann.


Ich hoffe das sterilisiert ist nur ein Schreibfehler von dir und du hast kastrieren lassen.
Bei einer Sterilisation würde die Maus weiterhin rollig werden.
Was du wohl kaum wollen wirst.
 
Das ist zumindest nicht unüblich und einer der Gründe warum ich immer zeitgleich kastrieren würde.

Trenne die beiden mal für heute, damit Lyra zur Ruhe kommen kann.


Ich hoffe das sterilisiert ist nur ein Schreibfehler von dir und du hast kastrieren lassen.
Bei einer Sterilisation würde die Maus weiterhin rollig werden.
Was du wohl kaum wollen wirst.
Oh Entschuldigung. Ich habe Lyra kastrieren lassen.
Ja leider konnte ich nicht beide gleichzeitig kastrieren lassen, da es preislich schon sehr viel ist. Aber nächsten Monat wird dann auch Malou kastriert und dann hoffe ich, dass wieder Ruhe im Haus ist 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Oh Entschuldigung. Ich habe Lyra kastrieren lassen.
Ja leider konnte ich nicht beide gleichzeitig kastrieren lassen, da es preislich schon sehr viel ist. Aber nächsten Monat wird dann auch Malou kastriert und dann hoffe ich, dass wieder Ruhe im Haus ist 🥰
Es sollte schon die Tage wieder Ruhe herrschen :)
Rubbel mal Lyra vorsichtig mit einem getragenen T-shirt von Dir ab, dass sie wieder Euren "Stallgeruch" annimmt. Normalerweise liegt das am Praxisgeruch und die zwei sollten sich ganz schnell wieder normal miteinander verhalten. Kannst auch bisschen gemeinsam Leckerchen verteilen. Wenn Lyra einen Body anhat oder einen Kragen, dann ist sie einfach "anders" für Malou, das ist verständlich.
Für die Zukunft: Einen Monat sparen und beide gleichzeitig kastrieren, denn Lyra soll sich jetzt schonen, während Malou toben wollen wird und nächsten Monat hast Du das ganze dann nochmal anders herum 😄 Gute Besserung für Lyra!
 
Es sollte schon die Tage wieder Ruhe herrschen :)
Rubbel mal Lyra vorsichtig mit einem getragenen T-shirt von Dir ab, dass sie wieder Euren "Stallgeruch" annimmt. Normalerweise liegt das am Praxisgeruch und die zwei sollten sich ganz schnell wieder normal miteinander verhalten. Kannst auch bisschen gemeinsam Leckerchen verteilen. Wenn Lyra einen Body anhat oder einen Kragen, dann ist sie einfach "anders" für Malou, das ist verständlich.
Für die Zukunft: Einen Monat sparen und beide gleichzeitig kastrieren, denn Lyra soll sich jetzt schonen, während Malou toben wollen wird und nächsten Monat hast Du das ganze dann nochmal anders herum 😄 Gute Besserung für Lyra!
Da hat du tatsächlich recht. Lyra riecht wirklich total anders und dann hat sie ja jetzt auch so einen komischen Body an. Sie hat sich jetzt unter meine Decke gelegt. Schnurrt in meiner bauchkuhle und ist denke ich zufrieden. Sie zittert noch ein wenig, aber auch das ist doch denke ich normal.
Danke für deine liebe Antwort 🫶🏼
 
Sie zittert noch ein wenig, aber auch das ist doch denke ich normal.

Meine haben nach der Kastration nicht gezittert.

Eventuell schreibt hier noch jemand der das von seinen Katzen kennt, ich kenne das so nicht.
 
Meine haben nach der Kastration nicht gezittert.

Eventuell schreibt hier noch jemand der das von seinen Katzen kennt, ich kenne das so nicht.
Vielleicht liegt es auch daran, dass Malou sie angeknurrt und angefaucht hat. Das Zittern wird ein bisschen weniger. Vielleicht war es auch die Aufregung. ☺️
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lici
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nimsa
N
C
Antworten
7
Aufrufe
748
Carlou
C
Chade209
Antworten
5
Aufrufe
441
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
29
Aufrufe
11K
Saphira15
S
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben