Mal keine Katzen...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
S

Saymuhtome

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2009
Beiträge
415
Alter
48
Wie schon im "Bahnhofsmietzen"-fred geschrieben, war ich heute im hiesigen TH, um die "Fangaktion" durchzusprechen. Wegen des unerwartet hohen Besucherandrangs kam ein ernsthaftes Gespräch jedoch noch nicht zustande.

Statt dessen ein Bild, dass mich mehrfach schlucken liess. Auf der HP findet Ihr zur Zeit 47 Katzen und 17 Hunde. Nehmt diese Zahl mal zwei, dazu noch die Kleintiere, die Tauben, die Wilden und die Kranken und die Nichtvermittelbaren. Kurz, ein Provinzvorstadttierheim kurz vor dem Bersten. Wie die Verantwortlichen und die Ehrenamtlichen es noch schaffen, bleibt mir ein Rätsel.

Wenn ich einmal im Lotto gewinnen würde... jede dieser Seelen hätte eine Schilderung verdient, die einen Tierfreund zur sofortigen Adoption veranlassen würde.

Ich beschränke mich auf zwei große Hunde, die es mir sehr angetan haben. Nummer drei ist leider im Moment nicht auf der Hp.

http://www.tierheim-herne-wanne.de/tiere/druckansicht_tier.asp?id=2168

Tristan... er guckt nicht nur so, er ist es wirklich. Eine Seele von Hund. Beinbruch? Für ihn kein Beinbruch. Ich habe selten ein Tier in einem TH erlebt, auf dass seine Beschreibung so zutreffend war. "Real" ist er noch wesentlich hübscher als auf den Fotos. Und selbst im Hochbetrieb im TH, beim großen Fest mit jeder Menge Radau und Besuchern immer noch ruhig und ausgeglichen.

Wirklich ein Traum von Hund.

http://www.tierheim-herne-wanne.de/tiere/druckansicht_tier.asp?id=2184

Sasha. Sasha aus Berlin. Ein junger halbwilder, der Name bürgt für Qualität.

Von wegen.

Dieser Dackelblick lässt alles schmelzen. Mein Herz liegt seit heute vor seinem Zwinger. Er bekommt sie alle rum. Etwas Hundeschule nötig? Von wegen. Der Kerl weiss ganz genau, wie er Dich herum bekommt. Nicht Du ihn, er Dich. Liebster Hundeblick, auf den Rücken werfen und Du bist verloren. Keine Chance, diesem Blick kannst Du nicht widerstehen. Viel Glück bei der Aufgabe, ihm beizubringen, wer Chef ist ;)


Nur zwei Beispiele. Kennt denn nicht wer, der einen kennt? Große Hunde, dichte Besiedlung. Wenig Chancen für große Hunde. Das TH Wanne hat genug Langzeitinsassen. Also macht doch bitte wenigstens zwei weniger draus. Blieben dann zwar immer noch so um die 200, aber weniger zwei wär ein Anfang.

gruß,
muh
 
A

Werbung

Wenn ich einen Hund halten könnte dann würde ich Sasha ein Zuhause geben, er sieht so reizend aus.
Ich schick es mal an meine "Hundeleute" weiter, mehr kann ich leider nicht tun. Na, noch mal hochschubsen.

Schlimm im Moment, alle Tierheime quillen so über. :(
 
na super.:(

Sasha hat genau den selben Blick drauf, wie mein verstorbener Hund Sam.

Da wir aber nach seinem Tod keine großen Hunde über 40 cm mehr halten dürfen, drücke ich Sasha die Daumen für eine Vermittlung.
 
Danke für´s Schubsen, Petra. Die großen Hunde haben es bei uns im Pott besonders schwer. Vielleicht wird ja jemand irgendwo da draußen aufmerksam.. :oops:

Hier noch mein persönliches Notfell:

Blanco

Bereits/vielleicht schon 13 Jahre alt. Für ein Hund doch kein Alter, oder?

Dieser wunderschöne Hund im Schafspelz ;) bereitet mir schlaflose Nächte. Wenn ich wenigstens ebenerdig wohnen würde, ich würde ihn sofort nehmen. Sein Blick sagte nur eines: "Guckt mich nicht alle so verknallt an, holt mich hier raus!". Er ist nicht mal einen ganzen Monat im TH. Trotzdem funken seine Augen selbst mir, der ihn kaum kennt, SOS. Man es knistern spüren, wie dieser Hund fast verzweifelt, ohne Aufgabe, ohne Familie.

Er ist ja schon "sooooo alt". Hallo, grad mal 13. Wenn es denn wirklich stimmt.

Auch er ist wesentlicher hübscher, als es die Fotos vermuten lassen. Sein Dackelblick lässt selbst den von Sasha verblassen, finde ich. Nebenbei ist er ein Samujede-Mix. Samujeden sind die tollsten Herdenschutzhunde, die Mutter Natur je erfunden hat. Ich hatte selbst das Glück, fast zwei Jahre lang mit einem solchen unter einem Dach zu wohnen. Genügsam, anpassungsfähig. Jeder Fremde, der in freundlicher Mission kommt, wird freudig begrüßt. Eibrecher mag man trotzdem nicht sein. Von wegen, Pantoffeln bringen!

Also wenn in Blanco, der ja "nur" ein Samujede-Mix ist, auch nur ein zwanzigstel eines Samujeden "steckt"/"stecken sollte": Ein Traum, eine Überraschung in Hund. Eine derart ausgeglichene und in sich ruhende Rasse habe ich selten erlebt.

Wer "traut" sich? Mit jedem Tag, an dem Ihr ihn dort im TH lasst, entgeht Euch ein wenig mehr Traumhund.

So klasse und so rührend sich die Pfleger auch um ihn kümmern. Sie können einen nicht ersetzen: DICH.

Gruß,
muh

PS: Es ist natürlich meine Einschätzung von Blanco. Rechtlich verbindliche Angaben trifft nur das TH Wanne. Verunsichert Dich dieses Statement? Sehr schön. Fahr hin und überzeuge Dich selbst.
 
Muh - du bist gemein *seufz*... bei mir scheitert sowas leider "nur" an der doofen Kohle und ein wenig an der Zeit *doppelseufz*..

Aaaaaber - du weisst, dass ich hier bald ne ebenerdige Wohnung mit GROSSEM Garten frei habe??? *fiesgrins*
 
Hallo Muh,

ich weiß, dass das TH bei uns in der Nähe oft mit NRW Hunde austauscht. Meist werden "Listenhunde", die in Bayern ihr Leben im TH fristen müßten, da sie nicht vermittelt werden DÜRFEN, gegen große Hunde, die ja wirklich im Pott schlecht vermittelbar sind, getauscht. Das läuft schon einige Jahre so.

Damit wird den "Listenhunden" und den großen Hunden geholfen.

Daumen und Pfötchen sind für alle Tiere, die ein neues Heim suchen, gedrückt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
39
Aufrufe
4K
Tizia
T
S
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
Nula
Nula
K
Antworten
32
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
M
Antworten
154
Aufrufe
11K
MilesLiam
MilesLiam
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben