Maja zieht ein....

  • Themenstarter wantani
  • Beginndatum
wantani

wantani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2012
Beiträge
656
Ort
BaWü
So...hab den alten Thread mal rausgeholt....schaut mal her was waus den dreien geworden ist :-D Aktuelle Fotos hab ich auch "hinten" reingestellt!!!! Meine lieben...
viele haben mitbekommen dass sich mein Freund und ich im Notfellchenthread in ein Fellchen unsterblich verliebt haben.... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nämlich in Maja:

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/126740-exotic-short-hair-dame-sucht-498-a.html

Eigentlich wolllten wir/ich keine dritte Katze aber Maja hat uns nicht mehr logelassen...

Wir haben lange bis ewig rumdiskutiert...immer wieder mit der Pflegestelle teltfoniert und haben uns immer wieder gesagt: NEIN!!! Dritte Katze? NEIN!!!
Wir sind vernünftig und bleiben stark ABER -sorry-wir haben voll versagt und nach ca. 7wöchiger Diskussion sind wir gestern ins Emsland gefahren,haben sie uns "live" angeschaut, haben uns unsterblich verliebt und sind heute morgen nachdem wir um Hotel geschlafen haben wieder zurück gefahren. Mit Maja!!!

Maja ist aus dem Emsland. Das ist so ziemlich genau 425km (!!!) von uns entfernt :eek:
Es war echt hart für die kleine Maus und sie hat es geschafft wirklich 4,5 Stunden im Auto durch zu miauen.

Wir hatte ja vor sie zu separieren, eine langsame ZuSaFÜ zu machen aber PUSTEKUCHEN! Maja wollte unbedingt raus in die Wohnung und meine Katzen waren auch total neugierig...

Also,habe ich nachgegeben und was ist passiert?
NICHTS BESONDERES!!!!
Gibt´s denn sowas? :confused:
Meine ZuSaFü zwischen Schuhschuh und Feli war echt hart aber das hier :confused::confused::confused:
Ich bin echt überrascht!!!

Maja erkundigt gerade die Wohnung. Meine anderen zwei haben sie zwar bisle angefaucht und kurz genurrt aber ansonsten ist gar nichts passiert.
Die beiden Katzen beobachten genau was Maja macht aber sie greifen sie nicht an sondern haben sich gerade eher zurück gezogen um die neue mal genau zu beobachen denn sowas (Exotic Short Hair) haben sie noch nie gesehen :alien::alien::alien:
Schuhschuh liegt schon wieder auf ihrem Lieblingschlafplatz und pennt...

Maja ist echt schlau. Sie macht nen grossen Bogen um die beiden aber sie sucht ihre alten Spielgefährten Carlos und Luna....:sad:
Jetzt muss sie sich erstmal an das neue Umfeld gewöhnen.

Ich hatte solche Sorgen dass es einen riesen Katzenstreit hier gibt.
Die gesamte Wohnung ist seit Freitag mit Feliwaysteckern ausgeduftet...ich denke das hilft auch.

Drückt mal Daumen dass es so weiter läuft!!!
Also bis jetzt ist alles im grünen Bereich!!! :D:D:D
Und Maja ist so niedlich.
Meine anderen zwei habe ich natürlich auch schon begrüsst und bekuschelt. Die sollen selbstverständlich nicht zu kurz kommen...

Ich werde berichten wie es weiter geht und wie die erste Nacht so läuft....ich bin aber momentan recht optimistisch :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wow, ich bin echt begeistert....

wie ist es mit dem Klo? geht sie drauf?
 
Wow, ich bin echt begeistert....

wie ist es mit dem Klo? geht sie drauf?

Sie war noch gar net auf dem Klo....aber ich habe es ihr schon paarmal gezeigt..dafür hat sie Feli beim Toilettengang begleitet :glubschauge:

Meine beiden sind momentan not amused und fauchen und knurren ein wenig. Sie sind auch mit mir ein wenig mir "eingeschnappt" und wollen gerade nicht gestreichelt werden aber Leckerlis nehmen sie trotzdem an.

Maja ist echt schlau. Die weiss schon dass sie sich laaaaangsam nähern muss.
Ich denke, es wird sich mit der Zeit legen...:zufrieden:

Wenn ich denke, welche Ängste ich hatte vor der ZuSaFü und jetzt das....:smile::smile::smile:

Mit Christian und mir schmust sie auch schon. Es scheint ihr hier zu gefallen...aber sie vermisst Carlos und Luna...Das merkt man schon denn sie "ruft" nach ihnen...
 
650515-PIC-th.jpg


Den Kratzbaum findet sie schon mal gut :D
 
So ist das :D

Manchmal ist das Herz stärker als es der Verstand sein kann.

Und für die süße Maja Glück das bei euch das Herz gesiegt hat.

Herzlichen Glückwunsch zu der hübschen Dame :)
Ich wünsche euch eine friedlich Zusammenführung und das sich ein tolles Trio aus den Fellchen entwickelt
 
maja spricht viel wenn sie durch die wohnung läuft, das muss nicht unbedingt heimweh sein...
 
Werbung:
So...gegen abend ist die Stimmung schon etwas angespannter.
Schuhschuh und Feli haben KEIN Abendessen gefressen und Schuhschuh knurrt hier gerade alles und jeden an. :grr::grr::grr:

Maja juckt das nicht. Sie läuft ganz friedlich an beiden vorbei und tut als hätte sie nix gehört.
Ich glaub Schuhschuh und Feli machen jetzt mal klar wer hier der Chef ist und von mir sind sie halt jetzt etwas angenervt, wobei Feli sich von mir weiter streicheln lässt wärent Schuhschuh echt ziemlich agro ist.
Aber sie greifen Maja nicht an. Es wird lediglich gefaucht und geknurrt.

Jetzt heisst es, Geduld beweisen!!!!
 
Ah ja, jetzt läuft die Zusammenführung also richtig an ;).

Wie schaut es denn heute aus? Haben alle die Nacht gut überstanden?
 
  • #10
So.... ALLE haben diese Nacht gut überstanden! :D

Maja lag die ganze Nacht bei meinem Freund unter der Decke und hat gequasselt und gegrunzt :D:D:D

Meine anderen Katzen sind in der Nacht abwechselnd auf mich drauf gesprungen um zu checken ob ich überhaupt noch da bin....

Feli macht heute schon einen sehr entspannten Eindruck. Sie liegt im WoZi auf ihrem Plätzchen und träumt. Maja darf ihr schon nahe kommen aber nicht zu nahe denn sonst faucht sie sie an...

Schuhschuh liegt auf ihrem Stammplätzchen im Schlafzimmer und grummelt etwas vor sich hin. Läßt sich von mir aber immerhin -wenn auch nur widerwillig- strreicheln.

Schuhschuh und Feli haben heute morgen beide gefressen wie immer und Maja mampft hier alles was sie kriegt :D

Überhaupt hat Maja sich hier irre gut eingefunden und hat tut so als hätte sie nie woanders gewohnt. Der höchste Platz auf dem Kratzbaum ist ihrer und da schläft sie gerade ganz gemütlich und träumt vor sich hin.
Heute morgen hat sie die ganze Zeit mit einem kleinen Quitschemaulwurf gespielt und die Dachterrasse findet sie sehr interessant.

Da sagen alle wäre seien dumm und langweilig aber das ist Maja gaaaar nicht. Sie ist genauso sozial und schlau wie oho sie beschrieben hat-wenn nicht noch schlauer.... :aetschbaetsch2:
Ich hoffe dass es so weiter geht. Dann bin ich total zufrrieden :zufrieden:
 
  • #11
holla!

das liest sich aber gut, freu mich sehr :)
 
  • #12
.....und mich erst!!!! :smile:

Übrigens hat Maja heute von meinem Freund ein neues Bettchen (man beachte die kitschigen Schleifchen :eek:) geschenkt bekommen und es sich gleich mal gemütlich gemacht.
Sie schläft jetzt neben Feli unter nem kleinen Tisch... :D
Schuhschuh beruhigt sich hier gerade...aber nur gaaaanz langsam. Ein bischen MUSS sie ja die Diva raushängen lassen...

650980-PIC.jpg
 
  • #13
ohhhhhhh... ein prinzessinnen- bett :D

schön, dass sich die motte so gut eingewöhnt. und schuhschu wird das hier auch wieder meistern :cool:
 
  • #14
Das liest sich richtig klasse, freut mich für Euch fünf :)!
 
Werbung:
  • #15
Also, 100%ig einig sind sich die Damen noch nicht aber ich würde sagen sie sind auf einem guten Weg!!!!
Ich tu auch mein bestes damit Schuhschuh und Feli sich nicht benachteiligt fühlen.

Mittlerweile ist die ZuSaFü voll im laufen. Es wird schon mal gefaucht und genurrt aber Madame Schuhschuh kommt mittlerweile auch mal wieder ab und zu aus ihrem geliebten Schlafkörbchen raus um sich dieses "Feuervieh" mal anzuschauen. Es wird laaaaangsam...aber es wird! :zufrieden:

Maja hat sich in meinen Freund verkallt :pink-heart: und macht mir harte Konkurrenz!!! Sie schläft die ganze Nacht ganz dicht angekuschelt an ihn.
Und er ist total verknallt in sie...es ist halt seine Traumkatze! Und das wusste ich von Anfang an....
Zugeben kann er das natürlich nicht aber heute nacht hat er mich mehrfach gebeten mich nicht zu stark zu bewegen damit "seine" Maja nicht im Schlaf gestört wird :muhaha::muhaha::muhaha:
MÄNNER!
 
  • #16
Hi Wantani,

schön, daß Maja bei Euch einziehen durfte :)


Also, 100%ig einig sind sich die Damen noch nicht aber ich würde sagen sie sind auf einem guten Weg!!!!

Naja...das wäre nach 2 Tagen auch etwas viel verlangt ;)
Die Katzen verhalten sich häufig 1-2 Wochen ruhig, sie beobachten einander und nach 2 Wochen beginnt dann die Zusammenführung.

Ich drücke Euch die Daumen, daß es weiterhin gut läuft.
 
  • #17
Freut mich für Maja, dass sie doch noch bei dir gelandet ist :D
Ich wünsch euch ne super Zusammenführung, Schuschu ein weni mehr Gelassenheit und dir ganz viel Spaß mit der Süßen!
Und mach gaaanz viele Fotos, ich find sie ja auch unglaublich hübsch! ;)
LG!
 
  • #18
Lach, das ist eine schöne Zusammenführung. Klar, so sind die Männer halt, aber wenn die sich erstmal in ein Fellchen verliebt haben, dann ist es um sie geschehen. Wantani lass dir nicht den Rang ablaufen von der Süßen.
 
  • #19
Lach, das ist eine schöne Zusammenführung. Klar, so sind die Männer halt, aber wenn die sich erstmal in ein Fellchen verliebt haben, dann ist es um sie geschehen. Wantani lass dir nicht den Rang ablaufen von der Süßen.

Ich bin schon etwas eifersüchtig auf Maja ;)
Aber dafür schläft Feli immer bei mir am Kopfende...
Schuhschuh schnarrcht in ihrem Privatbettchen im Schlafzimmer (=eine Weidenturmhöhle)
Und so schläft die ganze Familie zusammen!

Schuhschuh kriegt sich auch langsam wieder ein....und schmollt nicht mehr so arg.
Feli hat heute schon Fangen mit Maja gespielt aber so ganz geheuer ist den beiden die neue Katze noch nicht.
Sie sitzen auch viel und beobachten sie.
Maja gibt sich aber Mühe einen guten Eindruck zu machen und ist eher zurückhaltend.

Interessant ist dass meine drei eine sehr unterschiedliche Wesensart haben.
Schuhschuh ist alt,spielt noch hin und wieder aber sie mag auch gerne ihre Ruhe.
Feli ist eine Sportlerin. Sie ist elegant und beweglich wie eine Ballerina.
Sie ist sehr agil und aktiv, keine Schmusekatze sondern möchte erobert werden. :D
Dagegen verhält sich Maja wirklich wie ein kleines Baby. Sie spielt auch viel aber diese kurze Nase macht ihr schon zu schaffen.
In Echt sieht das noch heftiger aus als auf Fotos.
Ich werde höllisch aufpassen müssen dass sie nicht irgendwelche Infekte oder so kriegt.
Ich habe das Gefühl dass es aber dennoch ganz gut passt.

Schuhschuh hat jetzt ihre Ruhe, Feli jemanden zum spielen und mein Freund hat endlich eine Katze "für sich"
Alle sind momentan happy....

Persönlich denke ich aber auch dass 3 Feliwaystecker, 4 Katzenklos und momentan getrenntes Füttern auch gut hilft dass alles so gut läuft...Das habe ich aus meiner letzten ZuSaFü gelernt und kann es nur weiter empfehlen
 
  • #20
Pack schlägt sich. Pack verträgt sich! ;)

...und ich schau mal dass ich am WE ein paar Bilder machen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wantani
Antworten
32
Aufrufe
4K
wantani
wantani

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben