Maja ist da.....;-)

Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
32.530
Tja, wie fange ich am besten an...:rolleyes:

Mehr oder weniger überraschend ist bei uns am 2. Juni unser kleines
12 Wochen junge Sibimädchen Maja eingezogen!
Grundgedanke für Katze Nr. 4 ........(ja, ja....für "bekloppt" wurden wir bereits erklärt).........war eigentlich ein Kumpel für unseren Manni, der auch ein Sibikater ist.

Die Konstellation Birma und Sibi hat sich als nicht so optimal herausgestellt, was einzig am verschiedenen Temperament der Rassen liegt!

Nun ja, wir haben uns eigentlich einen Kastraten (auf der Züchterhomepage) ausgesucht. Der Charakter hätte eigentlich auch gepasst! Aber dann kam es ganz anders, als wir bei der Züchterin waren!:verstummt:
Der eigentliche Kanditat wollte leider so gar nichts von meinem Mann wissen.(im Vorfeld hatten wir schon besprochen, dass alles 100% stimmen muss, sonst soll es eben nicht sein!)
Dafür legte sich die kleine Maja voll ins Zeug und bezirzte uns mit allen Mitteln, ganz besonders meinen Mann! Da wurde geknutscht, geschnurrt, gespielt, erzählt....nein, wir konnten gar nicht anders, als diese kleine Zaubermaus mitzunehmen!:D
Tja...und seit einer reichlichen Woche ist sie nun da und bezaubert hier alle!
Zusammenführung war eigentlich kein Thema...nur Samie hat anfangs etwas gebrummelt und gefaucht!:rolleyes:
Das tolle an Maja ist, sie hat keinerlei Angst vor irgendwas! Sie ist aus dem Kennel raus und hat sich benommen, als wäre sie schon immer da!
Als erstes auf den deckenhohen Kratzbaum im Eiletempo! (mir ist das Herz fast stehen geblieben:eek:)
Sie hüpft auf die 3 mal größeren Kater, rennt den großen Katzen hinterher....Wahnsinn! Und denen gefällt das sogar noch!:muhaha:

Hier ist sowas von Leben in der Bude, das kann sich keiner vorstellen!
Wir kommen aus dem Dauergrinsen gar nicht mehr raus!;)

Und natürlich darf sie uns in der Nacht mehrfach wecken zum Schmusen und kuscheln!....die Großen finden auch das OK!!!:zufrieden:

Ach, ich könnte jetzt hier noch soviel schwärmen......aber ich lass jetzt einfach noch paar Foto's sprechen!:pink-heart:

7380898sne.jpg


7380899dip.jpg


7380900kkp.jpg


7380901rxh.jpg


7380902wgo.jpg


7380903brh.jpg


7380904qlc.jpg


7380905czr.jpg
 
Werbung:
MANII

MANII

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Oktober 2010
Beiträge
959
Alter
35
Ort
Schweiz
das kleine mädchen ist ja wunderschön:pink-heart::pink-heart:

das erste foto...meine güte, wir sind grad fast geschmolzen:pink-heart:


ich wünsche euch mit eurer bande eine wunderschöne zeit und geniiiiesst das baby in haus...
 
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Da habt ihr euch aber ein wunderschönes Mädchen ins Haus geholt.

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Zauberwesen :)

Und die Zusammenführung scheint ja auch toll zu laufen. :)

Dann wünsch ich euch alles Gute mit der kleinen Schönheit
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
32.530
Danke!!!
Ich glaube, die Zusammenführung läuft so gut, weil die Kleine ein äußerst ausgeprägtes Selbstbewußtsein hat!:D
Die schreckt vor nichts zurück, das habe ich so noch bei keiner meiner anderen Katzen erlebt!
Da bleibt den Großen gar nicht übrig, als ungläubig mit dem
Kopf zu schütteln!:grin:
 
Rayve

Rayve

Forenprofi
Mitglied seit
22 Juli 2010
Beiträge
6.142
Ort
Leipzig
Das ist echt so eine hübsche, niedliche Maus :pink-heart:
Mir gefällt die Farbe und die Farbverteilung sehr :verschmitzt:
Gratulation zum zuckersüßen Neuzugang. So wie es klingt, ist sie ja schon komplett bei euch zu Hause angekommen, wie schön.
Hachja und das mit dem Leben in der Bude kann ich gut nachvollziehen, das ist bei uns Zuhause ja jetzt auch so.
 
Isbl90

Isbl90

Forenprofi
Mitglied seit
15 Januar 2011
Beiträge
5.090
Ort
Jena
Baoh ist die hübsch.
Jetzt konnte ich sie mir endlich mal genauer anschauen.
Ist ja ein Traummädchen!
Echt toll. :pink-heart:

Und schön, dass alles so super geklappt hat.
War wohl Liebe auf der ersten Blick. ;)

Dann freue ich mich mal auf weitere Bilder und bin schon total gespannt, wie sie sich entwickeln wird.
 
aimee_stuttgart

aimee_stuttgart

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2011
Beiträge
608
Ort
Stuttgart
WOW...
Hammer Hübsch die Kleine^^

Gratulation zum "Wildfang" :)
 
U

Uschi-Joda

Forenprofi
Mitglied seit
13 Januar 2010
Beiträge
8.174
Das ist ja eine superhübsche Maus. lg uschi
 
Beverly

Beverly

Forenprofi
Mitglied seit
15 Mai 2011
Beiträge
1.525
Alter
36
Ort
Tirol
  • #10
Die Kleine ist ja wirklich zauberhaft:pink-heart:
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
8.786
  • #11
Klein Maja scheint wirklich eine stürmische Herzensbrecherin zu sein :pink-heart: Bin sehr gespannt auf ihre Entwicklung

btw - Euer Katzennetz ist gerissen, man sieht es auf dem Foto, wo Maja dran hochklettert
 
Werbung:
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
32.530
  • #12
Klein Maja scheint wirklich eine stürmische Herzensbrecherin zu sein :pink-heart: Bin sehr gespannt auf ihre Entwicklung

btw - Euer Katzennetz ist gerissen, man sieht es auf dem Foto, wo Maja dran hochklettert

Oh ja, das ist sie!
Und jeder, der uns im ersten Moment für verrückt erklärt hat, hat im zweiten Moment gequietscht.....................aaaaaaach wie süß!!:pink-heart::D

Das Netz haben wir bereits gestern gegen ein neues ausgetauscht....Maja hat doch tatsächlich ein kleines Loch entdeckt und sich durchgequetscht um mich von draußen anzuschauen!:(
Mein Gott, mein Herz...... und das in meinem Alter!:stumm:
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
32.530
  • #13
Was ist das denn für eine total süße Zuckerschnute :pink-heart:

Das freut mich, dass ihr so eine gute Wahl getroffen habt und sie sich
schon prima eingelebt hat. Sieht ja wirklich schon prima aus. :)

Wie alt sind denn eure anderen?

Wir können es selbst kaum fassen!!Hoffentlich bleibt alles so!;)
Die großen sind 2 - 3 Jahre.
 
mara13

mara13

Benutzer
Mitglied seit
14 Dezember 2009
Beiträge
98
Ort
Lindenberg
  • #14
Dann mal herzlichen Glückwunsch zu dieser süßen Knutschkugel:pink-heart: Unsere beiden Andern haben auch keine Chance gegen unser Nevchen, sie kam sah und siegte in jeder Hinsicht. Sie ist mittlerweile 2 Jahre und kein bisschen ruhiger geworden:oha:, was die anderen Beiden schon auch mal nervt. Doch es tut ihnen auch gut, mal etwas Bewegung:D
LG Mara
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
32.530
  • #15
Dann mal herzlichen Glückwunsch zu dieser süßen Knutschkugel:pink-heart: Unsere beiden Andern haben auch keine Chance gegen unser Nevchen, sie kam sah und siegte in jeder Hinsicht. Sie ist mittlerweile 2 Jahre und kein bisschen ruhiger geworden:oha:, was die anderen Beiden schon auch mal nervt. Doch es tut ihnen auch gut, mal etwas Bewegung:D
LG Mara

Oha............na, ich will ja mal gar nicht dran denken, dass sie in 2 Jahren noch genau so ein Irrwisch ist, wie zur Zeit!!
Ja und Bewegung bekommt meinen Birmchen auch ganz gut, vor allen dem faulen Winnie!:D
Bei Samie habe ich das Gefühl, sie findet Gefallen an der Jagerei!!:p
Manni ist noch etwas unentschlossen, was er mit dem kleinen frechen Mädel anfangen soll!:verschmitzt:
 
mara13

mara13

Benutzer
Mitglied seit
14 Dezember 2009
Beiträge
98
Ort
Lindenberg
  • #16
Dein Manni ist doch auch noch ziehmlich jung, oder? und müsste doch das gleiche Temperament haben. Unsere ist wirklich unerschöpflich und macht unglaublichen Unsinn. Sie bekommt jeden Schrank auf, sie zieht ein Fach auf, kriecht dahinter um das nächste auf zu schieben. Jedes Katzen(denk)spielzeug hat sie im Handumdrehen gecheckt, da schauen meine beiden Anderen nur. Sie sperrt sogar die andere Beiden aus der Küche aus, sie springt gegen die Tür, sodass sie zugeht und schaut dann durch den Spalt. Wenn ich es nicht selbst sehen würde, dann könnte ich es nicht glauben.
Ganz viel Spaß noch, wir hätten ja am liebsten auch noch eine vierte.......
LG Sabine
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
32.530
  • #17
Dein Manni ist doch auch noch ziehmlich jung, oder? und müsste doch das gleiche Temperament haben. Unsere ist wirklich unerschöpflich und macht unglaublichen Unsinn. Sie bekommt jeden Schrank auf, sie zieht ein Fach auf, kriecht dahinter um das nächste auf zu schieben. Jedes Katzen(denk)spielzeug hat sie im Handumdrehen gecheckt, da schauen meine beiden Anderen nur. Sie sperrt sogar die andere Beiden aus der Küche aus, sie springt gegen die Tür, sodass sie zugeht und schaut dann durch den Spalt. Wenn ich es nicht selbst sehen würde, dann könnte ich es nicht glauben.
Ganz viel Spaß noch, wir hätten ja am liebsten auch noch eine vierte.......
LG Sabine

Manni ist gut 2 Jahre alt..............aber das gleiche Temperament.........ganz und gar nicht!!
Fazit nach 4 Wochen...........noch immer alles easy!!
Die Kleine ist rotzfrech, hat vor nichts und niemandem Angst..........jagd die Großen durch das ganze Haus, denen das noch immer Spaß machst.
Gewachsen ist sie auch schon.............sie hat 500 g zugenommen, was ein Wunder ist bei dem Bewegungsdrang!:verstummt:
Meine Bedenken, als wir für paar Tage verreist sind, waren völlig unbegründet...außer, dass ich sie alle schrecklich vermisst habe!:oops:

@Sabine........ich könnte mir vorstellen, dass Maja so ist wie deine Maus!;)
Na ja....und zur vierten Katze, geplant war das auch nicht wirklich und ich habe mich echt schwer getan mit dieser Entscheidung.............aber mein Herz wollte unbedingt und letztlich sagte ich mir dann, ob drei oder vier, da kommt es nun auch nicht mehr drauf an!:oops:
Und wenn ich nun sehe, wie gut uns und den Großen Maja tut, finde ich.....Alles ist gut!:pink-heart:

Anbei mal paar Bilder von heute...........

7535176inp.jpg


7535177qtc.jpg


7535178evh.jpg


7535179ivb.jpg
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
32.530
  • #18
Schöne Fotos von der kleinen Wutzelmaus.
Und euer Balkon ist ja traumhaft. :)
Ich wette, die Katzen kriegt ihr da gar nicht mehr rein, oder?:D

Danke!!:oops:
Ja............nur mühevoll und oftmals mit ungesunden Leckerlis (wenn morgen's die Zeit knapp ist:D)..........bekommen wir sie rein!
Ich bin echt froh, dass wir so einen großen Balkon haben! (43 m²)
Da ist genug Platz für 4 Katzen.......und natürlich paar Menschen!:aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7 Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
38
Ort
Hessen -home is where the cat is-
  • #19
*quiek* Die Süße ist ja echt voll die Zaubermaus!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Isbl90

Isbl90

Forenprofi
Mitglied seit
15 Januar 2011
Beiträge
5.090
Ort
Jena
  • #20
oh so ein schöner großer Balkon..... *schwärm*

und so eine süße maus....

Da kann man echt niedisch werden ;)
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben