Maine Coon's! Immer "langhaarig" ???

  • Themenstarter Themenstarter Landliebe
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich dachte am Anfang, das Beinchen wäre schmutzig, weil ich sowas noch nie gesehen hatte 😀
 
Ihr macht mich neugierig. Jetzt schaue ich auch mal.🙂
...
Ah, der Rote. Ist ja lustig.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Patches:

Dass die Eltern Mixe sind, kann wie gesagt sein. Aber beide Elternteile haben definitiv schon mehr Fell als eine "Hauskatze". Hab die Kleinen wirklich von super ehrlichen u. ganz netten Leuten 🙂.

Ich bin mir sicher, die Antwort liegt irgendwo da draußen 👽 *hihi*.
 
Zuletzt bearbeitet:
-erledigt, Frage beantwortet-
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Züchter mögen mich korrigieren, aber ich finde man sieht recht gut, dass die Mutter auch kein Coonie ist, sondern allenfalles ein Coonie Mix.

Hast du den Vater mal gesehen??
Was bitte ist "die Pille"? Das habe ich noch nie gehört, dass es sowas auch für Kätzinnen gibt...

Ich denke die Leute haben es nicht böse gemeint, aber die Babies als Coonie's zu verkaufen finde ich schon irgendwie daneben. Sie haben die Babies sicher nach besten Wissen und gewissen aufgezogen, aber leider haben sie sich nicht vorab genug informiert.
 
Ja das kann wirklich sein. Mir fiel nur auf, dass sie nicht größer ist als meine Hauskatzen. Aber sie hat wunderschönes, seidiges etwas längeres Fell u. behaarte Fußsohlen 🙂

Nein, gesehen habe ich ihn nicht selber! Aber wie gesagt, die Leute würden mir wissentlich nichts Falsches erzählen.

Sie sagte, die bekommt man ganz normal beim TA. Habe ich aber auch schon öfter gehört!

Aber auch wenn dem so sei..... mir egal..... ich hab die Kleinen trotzdem lieb :pink-heart:
 
Eine sehr schöne Mama haben deine beiden Miezen!
Nach Coonie sieht sie aber wirklich gar nicht aus!
und stimmt,klein ist sie auch!
aber das mit dem fell sieht man! ich denke irgendwas langhaariges ist drin aber was?! da gibts soooooo viele möglichkeiten!

egal,deine bunten mädels sind super hübsch egal ob das fell kurz.lang,mittellang oder sonst wie ist!
 
Ne Coonie ist die Mama der beiden definitiv nicht, aber egal, wenn du deine beiden auch so liebst, ist es doch ok.
Die Pille für Katzen gibt es sicher, fast jeder seriöse Züchter verhütet damit, wenn er seine Katzen nicht ständig trächtig haben will aber andererseits auch den Kater nicht separieren will.
 
Werbung:
.. hach süss, die Beiden sehen ja aus wie deren Mama :pink-heart:

Leider sieht man zb vom Kopf zu wenig um eine "Coonie" zu erkennen. Das Fell schaut "mickrig" aus. aber bei stillenden Katzen ist das "normal".

Habe ich richtig verstanden das sie die Pille nimmt ? Sry, aber was sind denn das für "Idioten" ? 😱

Die Katze gehört kastriert , wenn sie "nur" Mixe produzieren wollen und keine solide Zucht betreiben.😡

Solche "Pillen" sind nur bedingt und mit Risiken einsetzbar und keine Dauerlösung 😡
 
Schon klar das die mama eigentlich kastriert gehört aber mal ernsthaft:
im internet sind 10000000 von kleinanzeigen wo steht "maine coon mix kitten" oder "maine coon ohne papiere *garantiert reinrassig" blablabla.
man kann mit der bezeichnung maine coon heute soo wahnsinnig kohle machen.das ist schon nicht mehr normal!
ich gehör ja auch zu der sorte die immer schon nen coonie haben wollte.allerdings wollt ich warten bis ich das geld für nen soliden zuchtkater aufgetrieben habe. bei mir ists ja nun anders gekommen aber solchen leuten die im internet mit "maine coon mix kitten" werben würde ich NIEMALS vertrauen! nur weils langhaarig ist ists noch lang kein coonie.
egal zurück zum thema: ich bin der ansicht das die leute kitten produzieren um möglichst viel kohle abzusahnen indem sie eben behaupten das es coonie kitten sind! zwar nicht ganz fair,aber was willste machen??
 
Bei den Birmas fällt mir das auch oft auf. Da werden in Anzeigen Birmas verkauft, die laut Fotos gar kein Birmas sind, sondern Birma-Siam-Mixe.
 
ja und genau das meinich. die meisten lassen sich auch von sowas nblenden. die sehen dann mur "birma mix " oder "maine coon mix" und schlagen zu. das es in wirklichkein einfach nur irgendwas langhaariges ist wird soooo oft nicht gesehen....gemeiner betrug aber na ja.....
 
Ich glaube, meist ist es gar kein Betrug, sondern die Leute wissen es nicht besser. Die denken, die Rassebezeichnung hängt vom Aussehen ab. Wenn eine Katze z.B. wie eine Siam aussieht, nur mit langen Haaren, ist es automatisch eine Birma.
 
Werbung:
Ich glaube, meist ist es gar kein Betrug, sondern die Leute wissen es nicht besser. Die denken, die Rassebezeichnung hängt vom Aussehen ab. Wenn eine Katze z.B. wie eine Siam aussieht, nur mit langen Haaren, ist es automatisch eine Birma.

.. so habe ich auch MAL gedacht, aber mittlerweile denke ich Anders, denn es wird ja teils richtig "organisiert" mit Rassetieren und Mixen gehandelt, teils aus den Ostblock importiert usw.......

Der Mensch sucht zb Coonies "günstig" und er bekommt das auch geboten, von dubiosen Menschen, welche jede Chance nutzen zu Extrageld zu kommen. 🙁

Es ist ein guten "Geschäft" ... leider .. 😡 😡
 
Ich habe mir damals, als ich Othello holte, schlicht und ergeifend nichts dabei gedacht, dass er "nur" ein Mix ist. Die Rasse Maine Coon kannte ich und fand sie toll und da ich dachte, ich "brauche" ja keine reinrassige Katze (darauf habe ich halt keinen Wert gelegt), habe ich Othello gekauft. Reingelegt im eigentlichen Sinne wurde ich nicht, da Othello ja explizit als Mix angeboten wurde.

Allerdings habe ich natürlich für eine nicht entwurmte, ungeimpfte Mixkatze zu viel bezahlt und er ist auch viel zu früh von seiner Mama weggekommen. Davon, dass ich damit Vermehrer unterstütze, hatte ich keine Ahnung, ebensowenig wie von Erbkrankheiten.
 
Ich finde coonies und norweger auch einfach klasse. aber mir war es zu viel geld für so nen kleinen wurm über 500€ und mehr zu bezahlen!!
Mein leo ist ein coonie- perser-mix, da hatte ich damals glück das war der letzte vom wurf!!! Er ist auch ein sehr hübscher besonders mag ich seinen Löwenkragen der ist von anfangan mit gewachsen!!:smile:
 
es ist ja auch okay wenn man sie al "mix" anbietet ABER ich finde die bezeichnung "maine coon mix" oder "birma mix" ist nur dann gerechtfertigt wenn auch wirklich bekannt ist,das diese rasse in einem elterntier steckt!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
5K
OskarDerGroße
OskarDerGroße
N
2
Antworten
38
Aufrufe
5K
Max Hase
M
H
1852 1853 1854
Antworten
37K
Aufrufe
7M
kymaha
kymaha
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
C
Antworten
56
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben