Maine Coon's! Immer "langhaarig" ???

• Themenstarter Themenstarter Landliebe
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wollte doch nur wissen, ob ein Fünkchen Hoffnung auf etwas längers Fell besteht 🙁.

ach weißt du, selbst wenn nicht..deine beiden finde ich viel süßer als so manch reinrassige main coon !
sie haben schönes rundes gesichtchen, tolle kulleraugen und eine nette knutschschnauze !

ich für meinen teil, bin ja schonmal froh, dass du gleich 2 genommmen hast..so wächst's sich für babykatz gleich viel schöner auf.

und wenn ich mir so die brusthaare anschau, kann es wohl sein, dass sie ein wenig längeres fell bekommen.

vllt. kannst du bei dern frau etwas zum katzenschutz leisten und ihr ans herz legen, dass sie die mutterkatz nun kastrieren läßt im hinblick darauf, dass sie ja froh sein kann, dass dieser wurf gesund auf die welt gekommen ist.
was beim nächsten evtl. geplanten wurf schon gar nicht mehr der fall sein muss!

viel spass mit deinen beiden !

A

Werbung

Aaah nein! Also von Betrug kann nun wirklich nicht die Rede sein! Wie gesagt, habe ich nicht zu viel bezahlt u. das Ganze lief einfach absolut privat ab (Nachbardorf) u. ich bin auch super glücklich mit den Beiden :hmm: U. die Mutter sah zumindest reinrassig aus... da bin ich mir 100%ig sicher. Also wenn schon nicht reinrassig, dann zumindest zu einem größeren Teil.

Ich wollte doch nur wissen, ob ein Fünkchen Hoffnung auf etwas längers Fell besteht 🙁.

......oh, das sollte kein Angriff sein Landliebe,

aber so manche "Züchter/Vermehrer" verkaufen

für teures Geld Mixlinge als reinrassig.....

daher meine Einwände.

Dir gefallen die Beiden.....das ist gut so !!!!

Du findest den Preis für angemessen......dann ist das auch gut so.......is okay !!!!

Dann wünschen wir Dir viel Spass mit den kleinen FellMonstern und.....

.....wir sind hochgradig Bildersüchtig....😀 😳 🙄

Danke sehr Sitzwurst 🙂 Hast du schön geschrieben!

@ DadsCat:

Ok, das kann ich verstehen 🙂 Aber wie gesagt,.... ist alles gut *nicken*.

Hab übrigens nochmal genau nachgerechnet! Die Kleinen sind doch "schon" 10 Wochen alt, nicht 9.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte 3 Hauskatzen Kitten. Und ich muss sagen das keines meiner 3 so einen wuscheliges Fell am Latz hatten.
Ich denke es bleibt noch Zeit für etwas Hoffnung.😀 Das ist ja auch das tolle an irgendwelchen Mischlingen das man nie weiß was rauskommt.😀
Gut, wie Coonies werden sie nie aussehen, dazu haben sie ein zu rundes Köpfchen. Aber das Fell ist sicher etwas voller, weicher und wuscheliger als bei EKH´s.
Mir gefallen sie sehr gut!

-erledigt, Frage beantwortet-

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall sind es superhübsche Zuckerschnuten. Egal was drin ist.😉

Werbung:
Hi, süß sind deine beiden ja. Aber eindeutig steckt da nicht viel Coonie drin. Ich züchte selbst Coonies und deine beiden haben definitiv keine Ähnlichkeit mit meinen gerade 8 Wochen alten Kitten. Also längeres Fell werden die beiden zu 99% nicht bekommen. Mag sein dass da noch vielleicht ein klein wenig Coonie drin steckt, aber ich bezweifel, dass die Mama reinrassig war, auch wenn sie wie ne Coonie aussah (denn aus angeblich zwei reinrassigen Tieren kommen keine Kitten die wie Hauskätzchen aussehen raus 😕). Auch wenn die "Züchter" privat aus dem Nachbardorf waren, sind sie leider trotzdem Vermehrer, da sie einfach nur mal so aus Spaß Kitten wollten ohne Vorsorge und die Kleinen dann noch viel zu früh abgegeben, sorry aber das ist sehr verantwortungslos :grummel:
Wünsch dir trotzdem alles gute mit den Kleinen und das sie hoffentlich nicht an HCM oder sonstigen Erbkrankheiten erkranken.

Bei den Bildern aus Post 29 könnte man meinen das zumindest die 1. Mieze etwas längeres Fell haben wird (wobei das mit Sicherheit nicht langhaarig sein wird)
Meine Eltern haben eine katze, wo wohl 2 Generationen vorher mal was langhaariges mitgemischt hat und diese Katze hat leicht längeres Fell als normale Hauskatzen.

Beim 2. Miezchen sieht es aber nicht gut aus für langes fell.

Ich tippe mal drauf das die Mama ein Cooniemischling war und der Papa eine Hauskatze mit langhaarigen Vorfahren.

Süß sind sie aber auf jeden Fall :pink-heart:

Sooo hier mal ein Bild von Gizmo wie ich ihn bekommen habe. Da war er 14 Wochen alt! Mir wurde auch von den Hobbyzüchtern erzählt, dass er ein MC wäre. Isser aber nicht er ist n MC-Mix! und bei 150 Euronen, naja war mir gleich klar, dass er nicht reinrassig sein kann! Aber egal er ist eh der schönste Kater der Welt :zufrieden:
Hat aber doch noch relativ viel von nem Coonie abbekommen. Ausser die Grösse und die länge des Schwanzes!
Bild018.jpg

346vxbo.jpg

Das sieht aber doch arg nach Coonie aus, hat auch
eine ziemlich lange Schnute, länger als eine normal Hauskatze
auf jeden Fall und das Fell sieht, am Kragen doch schon recht
kräftig aus. Ohrpinsel hat´s auch die süße maus

Reinrassig auf keinen Fall, aber supersüße Mixe.:pink-heart:

:pink-heart: ich finde deine beiden super hübsch egal was sie sind.
hauptsache du bist glücklich mit ihnen

Werbung:
346vxbo.jpg

Das sieht aber doch arg nach Coonie aus, hat auch
eine ziemlich lange Schnute, länger als eine normal Hauskatze
auf jeden Fall und das Fell sieht, am Kragen doch schon recht
kräftig aus. Ohrpinsel hat´s auch die süße maus

Reinrassig auf keinen Fall, aber supersüße Mixe.:pink-heart:

Das denke ich zugegebener Massen bei dem aktuellen Foto auch grade :pink-heart:

Habe ja auch seit einer Weile solch einen Mix hier ... Filou unser Nesthäckchen 😉

S5000048.jpg

Mutter MC ...... Vater unbekannt 🙂

-erledigt, Frage beantwortet-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier mal ein Foto von Rosie sie ist auch ein Mix Mutter Coonie
Vater unbekannt.

400_3661343239646661.jpg

400_3532316562396430.jpg

Langhaarig ist sie nicht, größer als eine normal Hauskatze. Vom Wesen her
Coonie like sie apportiert wie ein Hund und gurrt wie eine Taube.

Wirst sehen deine Beiden sind was ganz besonders. Mixe sind Überraschungs-
pakete der Natur.

Viele Grüße
Ursula

Filou ist doch auch ein Mädchen, oder? 3farbige Jungs gibt es doch nicht, o. irre ich?

Gibt es schon wenn auch selten und meist haben sie nicht diese ausgeprägte Farbverteilung wie die Mädels. Ich hab so einen Bub Zuhause 🙂

Wussten die 'Züchter' nicht welches Geschlecht die Kitten haben 😱

Gibt es schon wenn auch selten und meist haben sie nicht diese ausgeprägte Farbverteilung wie die Mädels. Ich hab so einen Bub Zuhause

ich war mal auf deiner homepage und ich muss schon sagen, dein torbie-boy sieht extrem klasse aus! das bunte beinchen :pink-heart: :pink-heart:sowas hübsches

Werbung:
Machen eure Kätzchen eigentlich auch sowas?

Hinsetzen, direkt vor die Füße.... fordernd gucken, gurren. U. wenn man dann nicht reagiert: An einem Hochspringen-----> bis zum Oberschenkel u. den restlichen Weg bis auf Bauchhöhe klettern 😱 Hihi.... das ist jetzt schon ein paar Mal vorgekommen *augenroll*.

@ Calabrones:

Oh, ok! Wieder etwas gelernt 🙂

@ Ursula:

Ui, das ist aber auch ein Prachtexemplar 🙂

.
......neee, wat is die süüüsss:pink-heart:

bhhh2vz3.jpg

Hey Landliebe!

Ja, bailey und joker,also die beiden Kitten machen das auch...
Joker ist eh total quirrlich.... :yeah:

Also ich denke das die Mutter ein Coonie Mix war - ob der Kater der Vater war, den du gesehen hast, lasse ich mal dahingestellt, eigentlich kann es nicht sein, denn dann MÜSSEN die Kitten langhaarig sein. Langhaar ist rezessiv zu Kurzhaar, daher können in einem Wurf Langhaariger Eltern nur langhaarige Welpen fallen. Ich denke eher, die Mama hat sich da mit jemand anderes vergnügt.
Ein bisschen "Coonig" sehen sie aus - leichte Pinsel, leicht plüschiger, die Schnute - wobei z.B. meine Kitten auch beide plüschig waren und Patches hat heute trotzdem sehr kurzes, aber dichtes Fell.